Es ist eine Berliner Synchro. Unter anderem habe ich Jürgen Kluckert, Gerrit Schmidt-Foß, Claudia Urbschat-Mingues, Maria Koschny, Stephan Schwartz, Cathlen Gawlich, Tanja Geke, Axel Lutter, Erich Räuker, Antje von der Ahe, Peter Flechtner, Oliver Siebeck und Ghadah Al-Akel vernommen!
Endlich eine richtig gute Synchro für ein Assassins Creed.
Also die Synchro der Hauptfiguren fand ich in Teil 1 schon erstklassig. Vor allem Pfeiffer auf Altair, Kilbinger auf Al-Mualim und Patrice Cuvier auf De Sable waren super. Auch die Attentatsopfer waren alle passend.
Was aber halt total genervt hat waren die Random-NPC's. Die immergleichen Prediger (die auch noch 30 Jahre zu jung besetzt waren), die Bettlerinnen, die Soldaten etc
Desmond Miles - Thomas Friebe Ezio Auditore - Markus Pfeiffer Altair Ibn La-Ahad - Markus Pfeiffer Shaun Hastings - Philipp Schepmann Piri Reis - Bert Franzke Manuel Palaiologos - Jürgen Kluckert William Miles - Bodo Wolf Subjekt 16 - Fritz Rott Sofia Sartor - Claudia Urbschat-Mingues Ahmet - Erich Räuker Al-Mualim - Hans-Gerd Kilbinger Maria - Elisabeth Grünwald Jupiter - Ernst Meincke Tarik Barleti - Oliver Siebeck Leandros - Ronald Nitschke Darim Ibn La-Ahad - Charles Rettinghaus Yussuf - Jan Kurbjuweit
In wechselnden Rollen: Dennis Schmidt-Foß, Cathlen Gawlich, Ulrike Stürzbecher, Helmut Gauß, Detlef Bierstedt, Gerald Paradies, Matti Klemm, Konrad Bösherz, Axel Lutter, Maria Koschny, Karlo Hackenberger, Gunnar Helm, Peter Reinhardt, Charles Rettinghaus, Elisabeth Grünwald, Rainer Fritzsche
Im DLC "Das verlorene Archiv":
Harold Kaczmarek - Dietmar Wunder Italiener 1 - Andreas Hosang
EDIT: Phillip Moog habe ich gerade auch in einer kleinen Rolle gehört
Das würde mich eigentlich wundern, denn es scheinen ja vor allem Berliner und einige Kölner zu sein. Wenn Moog nicht gerade zufällig im Studio war, dann wäre es komisch, ihn für einige Zeilen heranzuholen.
Abgesehen davon das der Mann Philipp heißt (an Ohne W. gerichtet), ist er ja schon seit einiger Zeit in Berlin ansässig. Also könnte es schon hinkommen. Wow, das ist glaube ich mein erster Beitrag im Spiele-Unterforum...
ich bin mir ganz sicher, dass einer der Assassinen auf den Dächern in Kostantinopel bevor man den templerhauptmann töten muss von Philipp Moog gesprochen wird.
Kim Hasper hat auch 2 Sätze eingesprochen als ein Herold, scheinbar exklusiv hörbar in nur einer der letzten Missionen wo man Herolde vor einen Hafen bestechen muss.
Ich fand die Assassins Creed Synchros bisher immer sehr gut, die Sprecher sind interssiert in ihre Rollen, nicht so wie bei schrecklichen Beispielen vom Ende der Neunziger. Die oft wiederholenden Stimmen sind auch ertragbarer als in Batman Arkham City, wo man alle paar Meter eine Gruppe Gangster abhören muss in der sich Kater Carlo über das miese Wetter beklagt, obwohl man ihn schon mindestens 30mal verprügelt hat. Da das Spiel in AC eigentlich im Animus stattfindet, was die Erinnerungen der Vorfahren nachstellt wird das Computerprogramm wohl nicht entwickelt genug sein um immer wieder neue Stimmen zu generieren, oder Altair und Ezio erinnern sich nur an ein paar Bettler die sie am meisten genervt haben als an jeden einzelnen.
OriginalsprecherRolleSprecher Yerman Gur Abbas Sofian Tim Möseritz Elias Toufexis Abbas' Bodyguard Ronald Nitschke Nolan North Adam Volker Niederfahrenhorst Tamer Hassan Ahmet Erich Räuker Peter Renaday Al Mualim H.G. Kilbinger ??? Alan Rikkin Ronald Nitschke Cas Anvar Altaïr ibn La-Ahad Markus Pfeiffer Jennifer Seguin Animus-Stimme Heike Hagen ??? Ausbilder (Multiplayer) Kim Hasper Graham Cuthbertson Clay Kazmarek aka Subjekt 16 Friedhelm Rott Michael Benyaer Darim Ibn La-Ahad Charles Rettinghaus Nolan North Desmond Miles Thomas Friebe Nadia Verrucci Dilara Bianca Krahl Arthur Holden? Duccio Ronald Nitschke Ida Darvish Eve Maria Koschny Roger Craig Smith Ezio Auditore Da Firenze Markus Pfeiffer John Vamvas Harold Kazmarek Dietmar Wunder Harry Standjofski Herold 1 Konrad Bösherz Harry Standjofski Herold 2 Martin Kautz Harry Standjofski Herold 3 Kim Hasper Nadia Verrucci Juno Claudia Gahrke ??? Jupiter Ernst Meincke Steve Blum Leandros Ronald Nitschke Vlasta Vrana Manuel Palaiologos Jürgen Kluckert Eleanor Noble Maria Thorpe Elisabeth Grünwald Alex Ivanovici Piri Reis Bert Franzke Eliza Schneider Rebecca Crane Michaela Breit Shawn Baichoo Selim I. Gerald Schaale Danny Wallace Shaun Hastings Philipp Schepmann Anna Tuveri/Carlotta Montanari Sofia Sartor Claudia Urbschat Haaz Sleiman Suleiman I. Nico Sablik JB Blanc Tarik Barleti Oliver Siebeck Phil Proctor Warren Vidic Rainer Delventhal John de Lancie William Miles (Bill) Bodo Wolf Chris Parson Yusuf Jan Kurbjuweit
Tonstudio: Das Hörspielstudio
Deutsche Version von: mouse-power GmbH
Dialogregie: Florian Köhler
Lokalisation: Frank Haut, Florian Köhler, Viktor Weimer, Clemens Keil