Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.087 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
katzenkreis


Beiträge: 111

20.08.2011 16:20
#16 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

In der heutigen Zeit würde ich nichts auschließen wollen...
Danke für das Brückenangebot, aber ich hab schone eine. Allerdings nicht in LA.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.866

20.08.2011 18:11
#17 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Du bist 'n Lustiger.

Wie man die Neuauflage auch nennen mag, sie bleibt unterirdischer Mist. Ich weiß es. Ich habe sie gesehen. Ich lebe zwar noch. Aber es war knapp.


Das Beste kommt zum Schluss.
Der Beste auch.

bcnu


Beiträge: 30

20.08.2011 18:25
#18 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Ich finde ja interessant, Zitat Gerd Kramer, ZDF: "Die Lizenzrechte für die Originalserie hat unsres Erachtens Arte erworben..." - "Unseres Erachtens". Ist was passiert? Hat man die Arbeit von Arte letztes Jahr beim ZDF ignoriert, mit was verwechselt, war es einem vielleicht peinlich, letztlich rein gar nichts parat gehabt zu haben in der Sache? Und dann das Remake jetzt "NUMMER 6" zu nennen? Fällt m.E. völlig aus, zumal die Figuren nicht mit "Nummer" angeredet werden, sondern direkt "6", "11-12" usw. Dann konsequent die wörtliche Übersetzung DER GEFANGENE, evtl. zusmammen mit dem O-Titel. Kleine Erörterung zu dem Thema: "NUMMER 6 nicht Der Gefangene" http://www.match-cut.de/spdln/spdln101.htm. - Wir sehen uns! www.nummer6-theprisoner.de

Jedermann



Beiträge: 246

23.08.2011 08:40
#19 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Eine Anfrage nach der angekündigten Leih-DVD des Prisoner-Remakes wurde von Koch Media jetzt wie folgt beantwortet:

Zitat
"Die Einzelveröffentlichung der ersten Folge haben wir erstmal verschoben bzw. storniert und warten auf die ZDF Neo Ausstrahlung, um zeitnah ein Box-Set mit der kompletten neuen Serie zu veröffentlichen."


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

katzenkreis


Beiträge: 111

23.08.2011 17:29
#20 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Zitat
"Die Einzelveröffentlichung der ersten Folge haben wir erstmal verschoben bzw. storniert und warten auf die ZDF Neo Ausstrahlung, um zeitnah ein Box-Set mit der kompletten neuen Serie zu veröffentlichen."


Das erinnert mich jetzt stark an NewKSM und "Life on Mars". Zwischen deren Veröffentlichung von Staffel 1 und 2 lagen gute 3 Jahre. Und dass, weil Kabel1 eine Ausstrahlung der 2.Staffel nicht gebacken bekam.

bcnu


Beiträge: 30

24.08.2011 09:26
#21 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Sorry, bin schon lang nur Wenigoderkeinseriengucker. Was ist "NewKSM"? Eine zeitlang bestand die Vermutung, Koch-Media würde THE PRISONER 1967 und 2009 gebündelt herausbringen, aber erst nach der TV-Ausstrahlung. Hätte seinen Reiz gehabt. Alles was die Aufmerksamkeit aufs Original lenken kann, ist okay. Auch so ein, zugegeben, doch immerhin interessanter Murks wie "the economy pack" (Wortlaut Nummer Sechs) von AMC/ITV. Jemand aus unserem Umfeld hat übrigens den Psychotest auf der Summakor-Homepage für bare Münze genommen. Wirklich erstaunlich, wie viele Details für dieses Produkt ausgearbeitet, schlussendlich aber kaum richtig verwertet wurden. - Wir sehen uns! www.nummer6-theprisoner.de

katzenkreis


Beiträge: 111

24.08.2011 17:41
#22 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

NewKSM ist ein DVD/BD-Label (www.ksmfilms.de).
Von NetwerkDVD in England gibt es ein DVD-Set "The Prisoner-The Ultimate Set". Dieses enthält die 1967 und 2009er Serien, den Soundtrack auf 3 CDs und ein exclusives Buch über die Produktion von Andrew Pixley. Das Buch gab es auch schon, soviel zum Thema exclusiv, in der BD-Box der 1967er Serie.

Jedermann



Beiträge: 246

10.10.2011 18:41
#23 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Auf der ZDFneo-Seite von Facebook hat sich jemand nach der Ausstrahlung der 6-teiligen Prisoner-Serie 2009 erkundigt. Dort kann man die Antwort nachlesen, dass "The Prisoner" für November eingeplant ist:

Zitat
ZDF Neo: "The Prisoner" kommt im November. Wann genau, erfährst du rechtzeitig hier und auf www.zdfneo.de.


http://de-de.facebook.com/ZDFneo/posts/10150315121859636


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

katzenkreis


Beiträge: 111

10.10.2011 19:02
#24 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Auch wieder eine typische ÖR Antwort, als ob der genaue Termin noch nicht feststehen würde. Hört sich eher nach "Wir haben keine Ahnung wann wir die Serie senden sollen" an. Anscheinend macht nur der HR sehr langfristige Planungen. Der Zuschauerservice dort, konnte mir nämlich bereits einen neuen (allerdings auch nur vorläufigen) Termin für den am 08./09.10. ausgefallenen Polizeiruf mitteilen: In der Nacht vom 22./23.09.2012.


bcnu


Beiträge: 30

28.10.2011 10:51
#25 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Ich komme mir beim Warten schon vor wie der Apologet dieser Miniserie, dabei möchte ich nur, das man aus deutscher Sicht mitreden kann. Viele haben das Remake längst im Original gesehen. Nach meiner Einschätzung wird es auch im November nichts mit der Ausstrahlung vom Prisoner 2009. Die Tagesvorschau für ZDFneo reicht bis zum 18.11. Die Stichwortsuche ergibt nach wie vor null, gar nichts. Und dass dafür kurzfristig das Programm geändert werden sollte, unwahrscheinlich. Man hält sich lieber an Raumschiff Enterprise und Hausbackenes wie Magnum. Wer die Info "November" auf der F***bookseite gegeben hat, wird hiermit für disharmonious und unmutual erklärt. - Wir sehen uns! www.nummer6-thePrisoner.de

Jedermann



Beiträge: 246

10.11.2011 13:08
#26 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

ZDFneo verschiebt The Prisoner ins nächste Jahr. Für alle, die zunächst ab 5. September auf die Serie warteten und dann auf den Herbst d. J. vertröstet wurden, dürfte es ein interessantes Ratespiel werden, in welchem der 3 Monate des ersten Quartals der Gefangene Nr.6 auf ZDFneo endlich eine Chance bekommt. Wetten dass die nächste Verschiebung bestimmt kommt? Schließlich gibt es 2012 noch 3 weitere Quartale und damit 9 Monate mehr, in denen der Prisoner bei ZDFneo seine Flucht durch das Jahr fortsetzen kann ...

Zitat
"Bis dahin (2012) werde bei ZDFneo konsequent weiter gekocht. Im ersten Quartal des kommenden Jahres erwartet die Zuschauer dann Serien wie "The Prisoner" und den "TVlab"-Gewinner "Teddy's Show". Außerdem sei der Sender mit Joko und Klaas bereits in Gesprächen über weitere Unterhaltungsformate. So wird ZDFneo wohl auch in Zukunft so weiter machen wie bisher und Fernsehen machen "für Menschen, die nicht mehr Fernsehen".


http://www.digitalfernsehen.de/ZDFneo-Ve...en.70473.0.html

Der Beitrag bei DIGITALfernsehen datiert vom 29.10.2011 Die Information stammt von ZDFneo Redaktionsleiterin Simone Emmelius. In einem Interview mit Stefanie Ullmann von DIGITALfernsehen antwortete Sie auf die Frage, welche Highlights der Sender in näherer Zukunft plant, folgendes:
"Im 1. Quartal 2012 werden wir mit neuen Serien wie z.B. „The Prisoner“ konsequent die etwas andere Farbe im Bereich Fiction bedienen."
Siehe THE TALLY HO - read all about it: http://www.match-cut.de/tho/tallyho1.htm

Auf der weiter oben verlinken Facebook Seite von ZDFneo gibt's noch keine Aktualisierung. Bei der ZDF Senderfamilie bisher auch nicht.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Jedermann



Beiträge: 246

30.11.2011 21:49
#27 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

TV Wunschliste hat mich heute über den Serienstart des Prisoner Remakes am Freitag, 13. Januar 2012 informiert:

Zitat
Für The Prisoner wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:
zdf_neo Start: Freitag, den 13.01.2012
DEUTSCHE TV-PREMIERE
Weitere Infos, genaue Zeiten & Folgentitel: http://www.wunschliste.de/15049/tv


Weder bei ZDFneo, noch auf der ZDF Facebook Seite, noch an anderer Stelle konnte ich bisher eine Bestätigung finden.

Wenn es bei diesem Ausstrahlungstermin bleibt, fällt der Start der deutschen Prisoner Premiere genau auf den 3. Todestag von Patrick McGoohan (+13.1.2009). Es ist eine interessante Frage, ob dieses Timing von einem McGoohan, bzw. Prisoner Fan bei ZDFneo arrangiert wurde, um damit auf den Schöpfer und Darsteller des Originals hinzuweisen, oder ob es einfach purer Zufall ist ...


Nummer 6 / The Prisoner \\\"Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!\\\"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Jedermann



Beiträge: 246

04.12.2011 11:39
#28 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Zum Prisonerstart auf ZDFneo gibt es von TV-Wunschliste eine Seite mit weiteren Infos:
http://www.wunschliste.de/15049

Auf der Seite tv-foren gibt "wunschliste.de" einige Hintergrundinfos zur "Neuinterpretation". Dabei erfahren die Leser auch Titel und Zeit der ersten Folge auf ZDFneo am Freitag, 13.1.2012:
Titel der ersten Episode: Ankunft.
Sendezeit: 23.30 Uhr!
Im Bezug auf die Ausstrahlung steht das Prisoner Remake damit in guter Tradition zum Original. Nummer 6 wurde 1969/70 im ZDF immer nach 23 Uhr gesendet.
http://www.tvforen.de/read.php?1,1219490


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.866

15.12.2011 16:18
#29 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Nachtrag, da die Ausstrahlung nun definitiv ansteht: Die Synchro ist gut geworden. Achim Schülke spielt das schön. Er klingt zwar ein wenig zu dünn, um mein neuer Gandalf-Favorit zu werden, aber leistet hier trotzdem gute Arbeit. Auch Lontzek gefällt. Kann man so stehen lassen. (Wäre bloß die Qualität besser gewesen, aber was will man erwarten, wenn man kurz vor Dreh den Regisseur rauswirft?)


bcnu


Beiträge: 30

03.01.2012 10:06
#30 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Inzwischen ist auf der ZDFneo-Website die Vorankündigung zu sehen, dazu, relativ üppig, einige weitere Informationen wie "Darum geht's" und "Die Schauspieler". http://modultool.zdf.de/public/The_Prisoner/index.html
In einem ultrakurzen Fernsehtrailer hören wir die neueste Variante in Sachen Übersetzung für "Village":
- "Wo bin ich hier?"
- "Sie sind in DER STADT. Wo sollten sie denn sonst sein?"
Nicht "Dorf", "Ort", sondern "Stadt". Damit kann man leben, zumal es auf Deutsch kaum eine Alternative gibt, will man nicht den Brinkmannschen Weg beschreiten: "Sie sind da". Scheidet hier sowieso aus. Interessant, der wahre Ort Swakopmund ist viel mehr STADT als das walisische Pendant Portmeirion. Und so kommt er auch rüber. Aber die Macher blieben zwecks Kompatibilität lieber bei "Village". - Wir sehen uns! - www.nummer6-theprisoner.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor