Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Jedermann



Beiträge: 246

13.01.2012 22:59
#31 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Der Countdown zur neuen Ankunft läuft ... In einer kanppen halben Stunde startet das Remake The Prisoner- Der Gefangene auf ZDFneo.

In den letzten Tagen gab es eine ganze Reihe Hinweise, Ankündigungen und Kommentare. Hier ist eine kurze Auswahl:

Schattenblick http://www.schattenblick.de/infopool/med...n/mfser739.html
Untergeschoss (von Harald Keller, schätzungsweise der Director's Cut seines Focus-Artikels):
http://untergeschoss.wordpress.com/2012/01/09/1163/
DIGITAL Fernsehen: http://www.digitalfernsehen.de/The-Priso...rn.75898.0.html
Süddeutsche Zeitung http://www.sueddeutsche.de/M5y38X/413252...eine-Stadt.html
Quotenmeter.de http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54297&p3=
Moviepilot.de http://www.moviepilot.de/news/heute-im-t...-nach-kafka-art-
Bastian Pastewka (was hat der damit zu tun?) http://bastianpastewka.de/
Kriminalakte.wordpress http://kriminalakte.wordpress.com/2012/0...r-the-prisoner/
Serienjunkies (könnte aufgewärmt sein) http://www.serienjunkies.de/news/play-da...lage-37078.html
"Fischpott" (schöner Name) http://fischpott.wordpress.com/2012/01/1...gen-im-deja-vu/

Danke an "bcnu" für die Linkzusammenstellung!


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

bcnu


Beiträge: 30

23.01.2012 12:00
#32 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Synchro des Prisoner-Remakes nicht behagt? Zwar bin ich kein Fachmann in dieser Hinsicht. Aber ich finde, da sind Welten zwischen der des Originals von 1969 und der jetzigen, beide courtesy ZDF. Vor allem anderen fehlt es der hiesigen an "Atmo". Geräusche, sicher, sind da. Aber alle Stimmen spielen (für mein Ohr) viel zu sehr nur im Vordergrund. Nuancierungen im Ausdruck, Tonfall finden nicht oder kaum statt. Und McKellens Synchronstimme ist eine Katastrophe, oder eher: Die Wahl der Stimme ist es. Flach, nivellierend wie die übrige Synchro. Wer diesen Prisoner, und McKellen, im Original gesehen und gehört hat, mag ihn alleine deshalb gut finden. - Wir sehen uns! - www.nummer6-theprisoner.de

Jedermann



Beiträge: 246

11.02.2012 12:35
#33 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Hat denn jemand hier im Forum die bisherigen Folgen des Remakes gesehen und kann etwas zu den Synchronsprechern oder auch zur Serie sagen?


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Lord Peter



Beiträge: 3.529

11.02.2012 12:56
#34 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Die Synchronkartei verrät Folgendes über die (mMn gruselige) Synchronisation:

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...=serie&id=19972


"Hm, etwas fällt mir beim Sekt immer wieder auf."
"Haferstroh, sollten Sie jetzt sagen, daß die Sektperlen Sie in der Nase kitzeln, dann ermorde ich Sie auf der Stelle!"

Gerd Duwner und Friedrich Schoenfelder in "Ein toller Käfer"

bcnu


Beiträge: 30

11.02.2012 18:19
#35 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Ah, endlich mal eine Meinungsregung. Liegt es daran, dass die Zuschauerzahlen von ZDFneo in Apothekereinheiten gemessen werden und der Zugang quasi rezeptpflichtig (Digikabel) ist? Man findet bisher so gut wie nichts. Ich bin wahrhaftig kein Synchronfachmann. Aber so vorlagengetreu die dt. Fassung alles in allem ist, so schrecklich ist die Ausführung. 2/Achim Schülke passt gar nicht zusammen. Was nicht die Schuld des Schauspielers sein muss. Und auch 313/Marion von Stengel ist daneben, wie bei 2 ohne Emphase und Einfühlung. Und das, wo die beiden die wichtigsten Figuren sind. Weiter...?

bcnu


Beiträge: 30

08.06.2012 13:00
#36 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

fernsehserien.de und tv-wunschliste.de melden, dass der inzwischen so genannte PRISONER09, das Remake, ab 16.07.2012 beim ZDF laufen wird. Ob wie gemutmaßt in 3x90 minütigen Teilen, ist noch nicht bekannt. Das ZDF bleibt aber bei seiner Tradition und sendet wie anno dunnemals NUMMER 6 zu nachtschlafender Zeit etwa um 23.45 Uhr.

Gelegenheit, sich die Synchronfassung noch einmal zu Gemüte zu führen. - Wir sehen uns!

www.nummer6-theprisoner.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor