Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Jedermann



Beiträge: 246

20.07.2011 01:06
The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Das Original THE PRISONER war ein Produkt der 60er Jahre. Über eine Neuauflage des britischen Kultklassikers, in Deutschland NUMMER 6, gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Gerüchte. Patrick McGoohan spielte im Original den namenlosen Helden, der an einem unbekannten Ort um die Wiedererlangung seiner Freiheit und Persönlichkeit kämpft.
Nummer 6 (The Prisoner, UK 1967; DF 1969)

Das Remake entstand 2009. Produziert wurde die Neuauflage vom amerikanischen Kabelsender AMC-TV und der britischen ITV als Miniserie in sechs Teilen. Gedreht wurde zum größten Teil im afrikanischen Namibia mit Außenaufnahmen in und nahe der Hafenstadt Swakopmund. Die Hauptrollen spielen Jim Caviezel als Nummer 6 und Ian McKellen als Nummer 2. Die USA Fernseh-Premiere fand am 15.11.2009 statt.
THE PRISONER Episodentitel: 1.ARRIVAL 2.HARMONY 3.ANVIL 4.DARLING 5.SCHIZOID MAN 6.CHECKMATE
http://www.amctv.com/shows/the-prisoner

Inzwischen wurden Einzelheiten zur deutschen Synchronisation im Studio Hamburg bekanntgegeben:
Synchronisation
The Prisoner - Britische Mystery-Serie für das ZDF
Buch: Katrin Mielette
Regie: Jens Wawrczeck
Sprecher/innen: Peter Lontzek, Achim Schülke, Jenny Böttcher, Jonas Nay, u.a.
www.studio-hamburg.de/fileadmin/spiegel/ps_06_07_11.pdf


Nummer 6 / The Prisoner \"Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

matthias2009


Beiträge: 458

20.07.2011 12:02
#2 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Der Mann heisst Peter Lontzek und nicht Loutzek!

Jedermann



Beiträge: 246

20.07.2011 12:54
#3 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Der Mann heisst Peter Lontzek und nicht Loutzek!


Danke für die Richtigstellung und Entschuldigung für meine Unaufmerksamkeit. Ich habe den Namen oben korrigiert.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Jedermann



Beiträge: 246

20.07.2011 13:19
#4 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Im Studio Hamburg Magazin motive Juni 2011 findet sich ein kurzer Hinweis auf die Prisoner Synchronisation:
"Nummer 6 - The Prisoner" fürs ZDF
Bis Mitte Juni bearbeitet die Studio Hamburg Synchron die Neuverfilmung der Serie "The Prisoner" für das ZDF. Synchronisiert werden 6 Folgen à 45 Minuten für ZDFneo, die später noch einmal im Zusammenschnitt als 90-minütige Filme im ZDF laufen werden.

Magazin zum Download: http://www.studio-hamburg.de/index.php?id=266

Das ZDFneo zeigt THE PRISONER (2009) ab 2. September, jeweils am Freitag abend um 21.45 Uhr als Deutsche Fernsehpremiere.
http://www.serien-load.de/blog/the-priso...eim-zdf-poster/

Koch Media beabsichtigt ebenfalls The Prisoner 2009 auf DVD zu veröffentlichen. Als Leih-DVD kann man sich bereits die erste Folge in deutsch anschauen.
http://www.videoworld.de/DVD~150954~mmg/...e-Prisoner.html


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

14.08.2011 13:11
#5 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Anbei mal die Besetzungsliste.

The Prisoner

Mit Sir Ian McKellen und James Caviezel auch prominent besetzt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.374

14.08.2011 13:20
#6 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Achim Schülke für Ian McKellen?! Seriously?!? Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

bcnu


Beiträge: 30

15.08.2011 09:49
#7 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Das deutsche Publikum darf anscheinend noch länger auf das Remake warten, bis zum heutigen Tag nigges an Ankündigung im Programm des ZDF bzw. von Neo. Sind ja auch nur fast zwei Jahre nach der (US-) Premiere.

Avenger


Beiträge: 1.436

15.08.2011 10:33
#8 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Zitat
Das deutsche Publikum darf anscheinend noch länger auf das Remake warten, bis zum heutigen Tag nigges an Ankündigung im Programm des ZDF bzw. von Neo. Sind ja auch nur fast zwei Jahre nach der (US-) Premiere.



Ähm manchmal lohnt es sich durchaus vorherige Beiträge zu lesen (insbesondere in eher kurzen Threads ist das eigentlich auch kein allzu großer Aufwand), denn im letzten Beitrag von Jedermann steht doch gerade die Ankündigung + konkreter Termin für die Ausstrahlung im ZDF in diesem Jahr.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

bcnu


Beiträge: 30

15.08.2011 11:16
#9 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Dank persönlichem Kontakt mit Jedermann ist mir das schon bewusst. Tatsache ist aber, dass sich beim ZDF unter dem Stichwort "Prisoner" nichts finden lässt. Auch im dortigen Online-Programm gibt's außer RAUMSCHIFF ENTERPRISE und einer "TVLab"-Nacht nichts dergleichen. Das Programm reicht momentan bis Montag, 05.09. Es soll ja TV-Zeitschriften mit vierwöchiger Laufzeit geben, ich schätze, die hätte man schon längst entsprechenden Informationen bedient. - www.nummer6-theprisoner.de

Update: Unter "Aktuelle Programmänderungen" wird jetzt auch der 02.09. geführt, aber nur zwei Sendungen ZDF-Sport betreffend.


Avenger


Beiträge: 1.436

17.08.2011 14:05
#10 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Es besteht im Zweifel immer noch die Möglichkeit direkt nachzufragen, wenn die Ausstrahlung bereits für den September angekündigt wurde, würde ich mich einfach an die Zuschauerredaktion wenden. Zumindest bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, gerade auch in Hinblick auf die relativ schnelle und vor allem individuelle Beantwortung von Detailfragen. Da sollte es relativ leicht sein, diese Sache zu klären. Und Fakt ist, dass diese Serie gerade erst synchronisiert wurde, insofern ist zumindest der 1. Schritt für eine mögliche Ausstrahlung erfüllt.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

bcnu


Beiträge: 30

18.08.2011 09:43
#11 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Das hat Jedermann schon mehrfach getan, die Antwort auf seine letzte Anfrage, den neuen Sendetermin, steht noch aus, soweit mir bekannt. Oder aber, auch vorgekommen, die Antworten lassen an Allgemeinplätzen nichts zu wünschen übrig. Leider. Einzelheiten zur Synchro hat Jedermann weiter oben schon genannt. Meine These: nur Lückenfüllerformat fürs ZDF. - Wir sehen uns! - www.nummer6-theprisoner.de

Jedermann



Beiträge: 246

20.08.2011 13:56
#12 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

In dieser Woche kam eine Antwort von der ZDF Zuschauerreddaktion. Darin wird bestätigt, dass in einer Presseveröffentlichung vom April 2011 die Reihe THE PRISONER (Arbeitstitel) für eine mögliche Ausstrahlung im September 2011 auf ZDFneo genannt wurde. Weiter heißt es in der ZDF Mitteilung:

Zitat
"Der aktuelle Planungstand zur Reihe sieht wie folgt aus:

Wir senden die sechsteilige Reihe „THE PRISONER – DER GEFANGENE“ voraussichtlich im Herbst 2011 zunächst in ZDFneo. Allerdings stehen die konkreten Sendetermine und Folgentitel derzeit noch nicht fest.

Unser langfristiger Programmplan ist aus Gründen der Aktualität auf wenige Wochen begrenzt und erstreckt sich auf die kommenden sechs Wochen.

Darüber hinaus haben wir auch die dreiteilige 90-minütige Fassung erworben, die wir voraussichtlich im ZDF-Hauptprogramm zeigen. Die Sendetermine sind noch offen."


Aus der Mitteilung der ZDF Redaktion geht hervor, dass die redaktionelle Bearbeitung der 6 Folgen wohl noch nicht abgeschlossen ist. Desshalb stehen auch noch keine Episodentitel fest. Immerhin wird der deutsche Serientitel voraussichtlich aus einem Doppeltitel bestehen: Dem Original THE PRISONER und dem deutschen Untertitel DER GEFANGENE.

Der TV "Herbst 2011" umfasst eine lange Zeitspanne. Das könnte auch November / Dezember heißen.
Die Aussage "auch die dreiteilige 90-minütige Fassung erworben" zu haben, erweckt den Eindruck, dass es neben den sechs Episoden auch noch eine offizielle Fassung von drei zusammengeschnittenen 90-Minuten-Filmen gibt. Davon ist mir nicht bekannt. Zwar wurde das Original im November 2009 in den USA an drei Sendeterminen ausgestrahlt. Doch soviel ich weiß, wurden bei dieser USA Premiere je zwei Folgen hintereinander gezeigt und nicht drei zusammengeschnittene Doppelfolgen.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

katzenkreis


Beiträge: 111

20.08.2011 15:25
#13 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Zitat
...„THE PRISONER – DER GEFANGENE“...


Die Titelwahl ist eigentlich wieder typisch ÖR. Da werden für Gebührengelder gute Sendungen eingekauft, die unter Umständen auch Zuschauer zu ARD/ZDF locken könnten, welche sonst die Privatsender schauen. Das gelingt aber nicht, da die Ausstrahlung mit einem nichtssagenden deutschen Titel im Nachtprogramm versenkt wird und man sich hinterher über die schlechte Quote wundert.
Ich hätte jetzt eher etwas in die Richtung "Nummer 6 - The Prisoner" bzw. "The Prisoner - Nummer 6" erwartet. Das hätte dann zumindest für die potentiellen Zuschauer einen gewissen Wiedererkennungseffekt, denen zwar eine Serie mit dem Namen "Nummer 6" eventuell noch was sagt, aber die dies nicht mit dem Originaltitel "The Prisoner" in Verbindung bringen.

Jedermann



Beiträge: 246

20.08.2011 15:50
#14 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Aus der Mitteilung der ZDF Zuschauerredaktion geht hervor, dass es sich beim Titel THE PRISONER, wie im frei wiedergegebenen Teil von mir angemerkt, derzeit noch um einen Arbeitstitel handelt. Das betrifft demnach auch den Untertitel DER GEFANGENE. Ich stimme Dir zu, dass NUMMER 6 bei einigen Zuschauern einen gewissen Wiedererkennungseffekt auslösen würde.

Vor zwei Jahren als wir vom Freundeskreis der Prisoner-Nummer6-Freunde das ZDF an die Ausstrahlung vor 40 Jahren erinnerten und fragten, ob aus diesem Anlass eine Wiederholung von NUMMER 6 in Betracht kommt, wusste niemand so recht etwas damit anzufangen. Wir hatten den Eindruck, dass die Verwantwortlichen im "Raum des Vergessens" (Amnesia room) [vgl. Episode 2:2=2] waren und dass dort jede Erinnerung an den britischen Kultklassiker ausgelöscht worden war. Eine andere Antwort lautete, dass das Format der Serie nicht mehr zeitgemäß für den heutigen (ZDF) Zuschauer sei. Auf diesem Hintergrund ist es erstaunlich, dass das ZDF dennoch das Remake erworben hat. Aber man kann leider nicht erwarten, dass eine direkte Verbindung zum Original NUMMER 6 hergestellt wird.
Lassen wir uns überraschen, was die Redaktion letztlich aus der Serie und den Titeln macht.

Es gibt auch zahlreiche Priosner Fans des Originals, die nach dem Anschauen des Remakes der Überzeugung sind, die neue Miniserie verdiene es nicht, mit dem Kultklassiker der 60er - auch titelmäßig - gleichgesetzt zu werden.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.868

20.08.2011 15:58
#15 RE: The Prisoner (2009) Zitat · antworten

Zitat von katzenkreis
[quote] Da werden für Gebührengelder gute Sendungen eingekauft, die unter Umständen auch Zuschauer zu ARD/ZDF locken könnten, welche sonst die Privatsender schauen. Ich hätte jetzt eher etwas in die Richtung "Nummer 6 - The Prisoner" bzw. "The Prisoner - Nummer 6" erwartet. Das hätte dann zumindest für die potentiellen Zuschauer einen gewissen Wiedererkennungseffekt, denen zwar eine Serie mit dem Namen "Nummer 6" eventuell noch was sagt, aber die dies nicht mit dem Originaltitel "The Prisoner" in Verbindung bringen.



Dein Ernst? Du glaubst, es gibt eine nennenswerte Schnittmenge zwischen Leuten, die Privatfernsehen gucken, und Leuten, denen ein Lichtlein aufgeht, sobald sie "The Prisoner" geschweige denn "Nummer 6" hören? Ich hätte da 'ne goldene Brücke in Los Angeles, die ich dir günstig verkaufen könnte.


Das Beste kommt zum Schluss.
Der Beste auch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor