Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.809 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 17:13
#31 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich hasse Promi Synchros.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

29.06.2012 17:39
#32 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Hallo,

habe heute die synchronisierte Fassung gesehen und Nora Tschirner fällt keineswegs negativ auf. Ich finde, das ist wieder eine Promisynchro, mit der man sehr gut leben kann. Ein paar weitere Ergänzungen:


Emma Thompson Königin Elinor Monica Bielenstein
Julie Walters Die Hexe Marianne Groß
Steve Purcell Die Krähe Axel Malzacher


sowie Uwe Jellinek, Gabriele Schramm-Philipp, Katrin Fröhlich

Dialogbuch und Synchronregie: Katrin Fröhlich

mooniz



Beiträge: 7.091

29.06.2012 18:02
#33 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat
Etwas albern, wenn man stellenweise Nora Tschirner sprechen sieht, man aber dazu die Stimme von Anne Helm aus dem Trailer hört.


oh gott, ist das peinlich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 19:22
#34 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Und der Unterschied dadurch noch hörbarer wird.

Schweizer


Beiträge: 1.304

29.06.2012 21:00
#35 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Also mit Pixar Promisynchros hatte ich bis auf die Umbesetzung von peer Augustinski in Toy Story 3 noch keine Mühe.
Da hat man das recht gut im Griff imho.

Es gibt auch bei Promisynchros nicht nur schwarz und weiss.
Aber grundsätzlich wäre ich natürlich auch dafür keine Promis zu besetzen.
Andererseits würden dann so wirklich grandiose Besetzungen wie Otto in Ice Age nicht zustande kommen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.07.2012 13:50
#36 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Und noch ein etwas längeres Faking-of mit Nora Tschirner:

http://www.youtube.com/watch?v=-c5j9Vzo6Sc

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

06.08.2012 19:31
#37 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Puh... ich hab den Film gesehen und die Synchro war nicht das gelbe vom Ei. Merida klang die ganze Zeit nur wie eine kleine meckernde Göre. Zwangsverheiratet zu werden und nicht verstanden zu werden sind ernstzunehmende Themen, aber dank Nora Tschirner ging mir das völlig am A*sch vorbei. Es klang nicht nach "Junge Frau möchte ihre Freiheit" sondern eher nach "Kleines Mädchen kriegt ihren Nachtisch nicht". Jede Rede von ihr, jede tiefgründige Stelle im Film kommt nicht ernst oder rührend rüber, was ich sehr schade finde.

Der Rest der Synchro war tadellos, aber der Hauptcharakter hat einfach verdammt viel kaputt gemacht, leider.

caramelman


Beiträge: 520

09.08.2012 15:34
#38 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

"Kleines Mädchen kriegt ihren Nachtisch nicht"

Sie hat ihn ja auch immer den Drillingen überlassen ;D

Die Synchro fand ich gar nicht übel, es war die Story an sich, die mich nicht mitgerissen hat. Das Potenzial wurde überhaupt nicht ausgeschöpft.
Interessant war jedoch, Elsholtz mal in einer Pixar-Nebenrolle zu hören.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

27.08.2012 23:01
#39 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Mir gefiel der Film, war recht witzig & atemberaubend Animiert. Nora Tschirner war zwar leider nicht optimal, aber die anderen Synchronsprecher wahren Klasse (Besonders Bernd Rumpf als der König).

Reeyo


Beiträge: 704

28.08.2012 10:56
#40 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Und es gehen jetzt wirklich mehr Leute in Kino, nur weil Nora Tschirner synchronisiert? (unabhängig davon, ob sie das gut macht oder nicht)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

28.08.2012 11:12
#41 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #40
Und es gehen jetzt wirklich mehr Leute in Kino, nur weil Nora Tschirner synchronisiert? (unabhängig davon, ob sie das gut macht oder nicht)

Ich denke, genau das ist einer von zwei großen Kritikpunkten an den deutschen Promi-Synchros: Die Anziehungskraft der meisten deutschen Promi-Sprecher ist gering und sie sind im Film oft gar nicht zu erkennen, wenn man es nicht vorher weiß. Also ich denke, außer wenn es Nora Tschirner Fans sind, wird da kein Zuschauer mehr motiviert, sich ein Ticket zu kaufen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

08.12.2012 19:00
#42 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Hallo,

nun anhand der DVD-Credits noch ein paar weitere Informationen zur Synchro:


Kevin McKidd junger MacGuffin (Daniel Zillmann)
Sally Kinghorn & Eilidh Fraser Maudie (Sabine Walkenbach)
Peigi Barker junge Merida (Lucy Fandrych)
Steven Cree junger Macintosh (Rainer Fritzsche)
Callum O'Neill Wee Dingwall (Roland Wolf)
Patrick Doyle Martin (Sven Gerhardt)
John Ratzenberger Gordon (Axel Lutter)


sowie Uwe Adams, Peter Bischof, Solveig Duda, Ulli Essmann, Katrin Fröhlich, Uwe Jellinek, Ricarda Kinnen, Alisa Palmer, Gabriele Schramm-Philipp, Oliver Posener, Axel Sichrovsky, Dirc Simpson, Anita Straube, Manuel Straube, Sarah Tkotsch, Frank Oliver Weißmann

Liedtext: Christine Roche
Musikalische Leitung: Tommy Amper
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Musikaufnahmen bei: Jamzone Studios
Mischung: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Deutsche Fassung produziert von: Disney Character Voices International, Inc.

Begas


Beiträge: 2.573

09.12.2012 10:16
#43 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich fand die Synchro eigentlich ganz gut.

Über die Story des Films, will ich hier jetzt nicht sprechen.
Die war doch wirklich sehr dröge und dümpelte über die ganze Filmlänge einfach nur platt vor sich hin.

Einen richtigen Tiefgang hatte der Film... nicht! Scheint mir doch nur ein Machwerk gewesen zu sein,
das darum produziert wurde, um dem Zuschauer visuell unter die Nase zu binden: "Schaut alle her, wir können
wehendes Haar animieren und lustige Figuren mit schräger Anatomie!"

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

10.12.2012 17:06
#44 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Hallo,

hätte da noch eine Ergänzung: Auf der DVD gibt es einen Kurzfilm mit Charakteren aus dem Hauptfilm, hier die Angaben aus dem Abspann:

Die Legende von Mor’du (2012)


Die Hexe Julie Walters (Marianne Groß)
Die Krähe Steve Purcell (Axel Malzacher)
Wee Dingwall Callum O’Neil (Hans-Jürgen Dittberner)

Dialogbuch+Synchronregie: Hans-Jürgen Dittberner
Mischung: Walt Disney Studios Burbank California
Deutsche Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH
Deutsche Fassung produziert von: Disney Character Voices International, Inc.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz