Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.824 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Isch


Beiträge: 3.402

21.07.2011 14:26
Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Bis auf die Protagonistin sehr vielversprechende Optik, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=tYg0VgPy6Uk

Merida - Legende der Highlands (Brave, USA 2012)
US-Starttermin: 22. Juni 2012
Produktion: Pixar Animation Studios
Autor: Brenda Chapman, Irene Mecchi
Musik: Patrick Doyle
Regie: Mark Andrews, Brenda Chapman
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures

Dt. Starttermin: 02. August 2012
Dt. Fassung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH, München-Berlin
Dt. Dialogbuch: Kathrin Fröhlich
Dialogregie: Kathrin Fröhlich
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures, Germany


Kelly Macdonald Princess Merida Nora Tschirner, Anne Helm
Kevin McKidd Lord MacGuffin / Young MacGuffin Tilo Schmitz
Emma Thompson Queen Elinor Monica Bielenstein, Christin Marquitan
Robbie Coltrane Lord Dingwall Hartmut Neugebauer
Julie Walters Wise Woman Marianne Groß
Craig Ferguson Lord Macintosh Arne Elsholtz
Billy Connolly King Fergus Bernd Rumpf
Steve Purcell Krähe Axel Malzacher


Neue Gefilde, in die sich Pixar da begibt. Ich bin sehr gespannt. Besonders auch auf die Musik.
Und wie viel von dem schönen schottischen Akzent im Deutschen rüberkommen wird. Aber sicherlich wird's eh ne Promi-Synchro.

Reeyo


Beiträge: 704

21.07.2011 14:37
#2 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Bis auf die Protagonistin sehr vielversprechende Optik, wie ich finde:
Und wie viel von dem schönen schottischen Akzent im Deutschen rüberkommen wird. Aber sicherlich wird's eh ne Promi-Synchro.



Bestimmt. Und bei den leuchtend roten Haaren sehe ich schon irgendeine deutsche, rothaarige C-Prominenz vor'm Mikro stehen. Wen gibt's denn da so?

Übrigens finde ich gerade die Protagonistin mit ihrem Aussehen total cool. Bin auch sehr gespannt auf mehr

Reeyo


Beiträge: 704

07.10.2011 20:57
#3 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Hier ist der deutsche Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=xiOa15kxDXg
(Man hört nur den Trailer-Sprecher)

Der schottische Akzent wurde nicht unüberraschend ganz zu Hochdeutsch.

Acid


Beiträge: 2.064

07.10.2011 22:30
#4 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Bin echt mal auf die deutsche Fassung gespannt, dass schottische Setting und die Sprache scheinen im Original ja viel zur Atmosphäre des Films beizutragen. Kevin McKidd spricht bspw. eine Doppelrolle als Vater und Sohn. Der Running Gag besteht laut seiner Aussage dabei, dass der extreme, unverständliche Akzent des Vaters vom Sohn in "normales" Schotten-Englisch übersetzt werden muss. Bin mal gespannt wie man solche Spielerein in der Synchro löst.

Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2011 09:05
#5 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

http://www.disney.de/merida/?ex_cmp=scl_..._trailer%3A1111
Fröhliches Rätselraten!

Dieser Trailer begeister mich ja nicht sonderlich. Die gleichen blöden Gags und "patsche, patsche"-Sound-Effekte wie in jedem billigen CGI-Animationsfilm gepaart mit der Storx von "Mulan" und ein bisschen Pathos drüber.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

17.11.2011 10:05
#6 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Mir gefällt der Trailer irgendwie und die Hauptrolle wird von Anne Helm gesprochen. Witzig, denn bevor ich den Trailer öffnet und mir das rothaarige Mädchen ansah, dachte ich, das wäre doch eine Rolle für Anne Helm. Ihr Vater müsste Bernd Rumpf sein und die Mutter hat Christin Marquitan.

AMK


Beiträge: 1.028

17.11.2011 10:38
#7 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat
Und bei den leuchtend roten Haaren sehe ich schon irgendeine deutsche, rothaarige C-Prominenz vor'm Mikro stehen. Wen gibt's denn da so?

Enie van de Meiklokjes?
(Weiß nicht, ob sie schon in die "C"-Kategorie "abgerutscht" ist [oder gar immer dort war] ... Hat laut Wikipedia immerhin Hörspiel- und Synchron-Erfahrung ...)

AMK


Beiträge: 1.028

17.11.2011 10:48
#8 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Um meinen eigenen Beitrag zu ergänzen:
die kürzlich "haarerrötete" Lena Meyer-Landrut (die ist noch nicht "C" ...) - und jede haarfärbewillige "C"-Prominente ...

Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2011 10:50
#9 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Waas? Ach du Schande! Gleich mal googeln...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

17.11.2011 10:52
#10 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von AMK
Um meinen eigenen Beitrag zu ergänzen:
die kürzlich "haarerrötete" Lena Meyer-Landrut (die ist noch nicht "C" ...) - und jede haarfärbewillige "C"-Prominente ...


Ne, Lena hatte schon die Schildkröte in einem anderen Film. Ich hoffe auf keine Promi-Synchro. Wenn der Film an den US-Kassen vielleicht etwas abschmiert, bleibt und sowas evtl. erspart.

Reeyo


Beiträge: 704

23.01.2012 18:04
#11 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Anne Helm mag ich eigentlich sehr gern, finde sie in diesem Trailer allerdings gar nicht gut. Das will für mich einfach nicht passen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

26.02.2012 10:43
#12 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Ein neuer Trailer [im Prinzip nur eine Filmszene] ist draußen:


Kelly Macdonald Prinzessin Merida Anne Helm
Emma Thompson Königin Elinor Monica Bielenstein
Billy Connolly König Fergus Bernd Rumpf

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

19.04.2012 17:30
#13 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Hallo,

anbei die neueste Pressemeldung zum Film:

"Voll ins Schwarze getroffen: Nora Tschirner spricht Merida!
am 2. August ist es soweit: Disney/Pixars 13. Animationshighlight MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS startet in den deutschen Kinos – mit der ersten weiblichen Heldin in der Hauptrolle überhaupt! Merida ist ein echter Wildfang mit starkem Willen und großem Herz, der am liebsten mit seinem Hengst Angus über die schottischen Highlands galoppiert. Die beliebte deutsche Schauspielerin Nora Tschirner leiht der mutigen Königstochter in der deutschen Fassung ihre Stimme – wenn das kein Volltreffer ist!
Mit ihren Rollen in Kinohits wie Gregor Schnitzlers „Soloalbum“ (2003), Anno Sauls „Kebab Connection“ (2005) oder Til Schweigers Komödienüberflieger „Keinohrhasen“ (2007) und „Zweiohrküken“ (2009) eroberte Nora Tschirner die Herzen der deutschen Kinozuschauer, die sie insbesondere für ihre frische Art und authentische Darstellung ihrer Charaktere schätzen. Vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bambi, dem Jupiter und Undine Award, spielte die Berlinerin jüngst auch in europäischen Produktionen mit, darunter „Bon Appétit“ von David Pinillos (2010), für den die Darstellerin auf dem 13. Malaga Spanish Film Festival eine lobende Erwähnung als Hauptdarstellerin erhielt, oder demnächst in „Girl On A Bicycle“ unter der Regie von Jeremy Leven. MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS markiert nach „Asterix und die Wikinger“ (2006) und „Marmaduke“ (2010) die dritte Synchronrolle von Nora Tschirner, in der sie als wildgelockte, beherzte Merida ihr komödiantisches Talent erneut voll ausspielen kann."

marakundnougat


Beiträge: 4.498

19.04.2012 17:42
#14 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich hab keinen von den anderen Synchronrollen von ihr gesehen, aber ich sag mal: Immerhin eine Schauspielerin.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

19.04.2012 17:47
#15 RE: Merida - Legende der Highlands (USA, 2012) Zitat · antworten

Damit ist der Film für mich schonmal in der dt. Fassung durchgefallen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz