Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.923 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
weyn


Beiträge: 1.988

29.07.2011 20:04
Battleship (2012) Zitat · antworten

Original-Trailer

Angelehnt an das klassische Brettspiel setzt dieser 200 Mio. $ schwere Klumpen den momentanen Alieninvasions-Hype fort. Klingt komisch, passt aber anscheinend.

Eine Schiffsflotte der US Navy bemerkt auf offener See ein unbekanntes Objekt, das aus der Wasseroberfläche ragt. Es stellt sich schon bald heraus, dass sie es mit ausserirdischen Streitkräften zu tun hat, die alles andere als freundlich gesinnt sind.


Kinostart: 26.04.2012.

Taylor Kitsch          Alex Hopper            Björn Schalla
Liam Neeson Admiral Shane Bernd Rumpf
Alexander Skarsgård Stone Hopper Frank Schaff
Brooklyn Decker Samantha Julia Kaufmann
Rihanna Raikes Anja Stadlober/Trailer: Luise Helm
Hamish Linklater Cal Norman Matt
Adam Godley Dr. Nogrady Oliver Siebeck
Tadanobu Asano Nagata Toru Tanabe
John Tui 'The Beast' Tommy Morgenstern
Gregory D. Gadson Mick Canales Charles Rettinghaus
Peter MacNicol Verteidigungsminister Tobias Meister
Barack Obama Barack Obama Jörg Hengstler


Acid


Beiträge: 2.064

29.07.2011 20:13
#2 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Einen deutschen Trailer gibt es auch schon:



Taylor Kitsch - Björn Schalla
Liam Neeson - Bernd Rumpf
Alexander Skarsgård - Frank Schaff

Anscheinend wird Transformers nächstes Jahr auf hoher See fortgesetzt. Lustig, dass man in der deutschen Übersetzung sogar den Begriff "Flottenmanöver" eingebaut hat.


weyn


Beiträge: 1.988

29.07.2011 20:35
#3 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Jap, das ist tatsächlich Björn Schalla. Schön, ihn mal wieder zu hören - auch wenns nur für einen Trailer ist. Tilo Schmitz ist auch kurz zu hören, aber keine Ahnung, für wen.

Somit hätte sich dann auch die Sache mit dem deutschen Titel geklärt.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

30.07.2011 12:54
#4 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Man kann jetzt natürlich sagen, was ist das denn für ein "Kitsch"?

Ich finde den Trailer aber sehr ansprechend. Sowas sollte auch mal sein. Ich habe "World Invasion: Battle Los Angeles" schon im Kino verpasst.
Aber hier ist Liam Neeson dabei. Er und Bernd Rumpf sind einfach nur grrrrr. Wie sagte mal jemand, kommt einfach "cremig" rüber.

Wäre auch mit dem Original-Titel einverstanden. Aber "Flottenmanöver" hätte doch was. Wie Rumpf das sagt, kommt es doch sehr gut.


Gaara



Beiträge: 1.387

30.07.2011 22:32
#5 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

@weyn: Hört man Schalla etwa in letzter Zeit selten?

Find Schalla ja super und passt auch irgendwie auf Kitsch, aber warum nicht wieder Frank Schaff wie in X-Men? Stattdessen wird er hier auf Skarsgard besetzt?
Zudem find ich Schaffs Stimme echt cool und Kitsch scheint derzeit durchzustarten, da sollte man gleich bei Schaff bleiben :(

Naja, mal abwarten...


weyn


Beiträge: 1.988

30.07.2011 22:43
#6 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Ich finde schon. Oder aber ich schaue/höre in letzter Zeit einfach die falschen Filme. Meistens sind es die üblichen Verdächtigen DSF, Kluckert junior, Tilo "breiter schwarzer Mann" Schmitz und ein paar andere, die des öfteren vor allem für Nebenrollen besetzt werden.

Acid


Beiträge: 2.064

31.07.2011 00:49
#7 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Find Schalla ja super und passt auch irgendwie auf Kitsch, aber warum nicht wieder Frank Schaff wie in X-Men? Stattdessen wird er hier auf Skarsgard besetzt?


Frank Schaff fand ich eindeutig zu alt und gleichzeitig stimmlich zu hoch für Taylor Kitsch. Auf Skarsgard passt er da schon eher, wenn auch nicht optimal. Johannes Raspe fand ich recht gut für Kitsch, aber mit einem Münchener rechne ich hier jetzt eher weniger.

Gaara



Beiträge: 1.387

31.07.2011 19:58
#8 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Schaff klingt doch nicht alt... Raspe hab ich bisher noch nicht auf Kitsch gehört. Habe eigentlich nur Wolverine mit ihm gesehen.

N8falke



Beiträge: 4.162

11.12.2011 17:07
#9 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Zweiter deutscher Trailer:



Bei Kitsch, Neeson und Skarsgård hat sich nichts getan.
Dafür ist aber Luise Helm auf Rihanna zu hören.


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.12.2011 18:42
#10 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Schalla fällt nicht negativ auf, aber mir ist Torben Liebrecht auf Kitsch deutlich lieber. Der veredelt den schon im "John Carter"-Trailer und klingt einfach mehr nach Kino.


N8falke



Beiträge: 4.162

11.12.2011 19:54
#11 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Du meinst Tommy Morgenstern, der ist im John Carter Trailer auf Kitsch zu hören.
Davon ab, Zustimmung!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.12.2011 21:38
#12 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Schon wieder. Ich stelle mit großer Freude fest, dass ich bei Liebrecht und Morgenstern ENDLICH ein paar Stimmen gefunden habe, die ich bei oberflächlichem Hinhören verwechsele!

Morgenstern, genau den, danke für den Hinweis. Der hat auch noch mehr Schmelz als Liebrecht. Ich finde, der Tommy ist eine der aufregendsten, wandlungsfähigsten Neuentdeckungen der letzten Jahre.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

11.12.2011 23:13
#13 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Und ich dachte der nächste Teil von Transformers lässt noch länger auf sich warten.

Das ist ja mal wahrlich schönes "Bombast-Kino". Die Einschätzung über Morgenstern teile ich. Aber könnte hier auch mit Schalla leben.

Was mir hier wieder auffällt ist, das ich es sehr begrüßen würde, wenn mir mein imaginärer Wecker morgens mit der Stimme von Luise Helm sagt, das es Zeit sei...und schon hat der Tag Struktur.
Eine echt sinnlich erotische Weckung wäre das. Tolle Stimme.


ElEf



Beiträge: 1.910

12.12.2011 12:27
#14 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

Dabei ist Tommy schon seit etwa 10 Jahren dick im Geschäft.


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.12.2011 12:46
#15 RE: Battleship (2012) Zitat · antworten

In welchem?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz