Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
weyn


Beiträge: 2.016

24.11.2011 00:54
#16 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Zitat
Matt, nicht Clarén. Auch in den verlinkten Clips.


Stimmt, jetzt, wo du's sagst ... Habe nochmal reingehört, es ist tatsächlich Matt. Dachte eigentlich, ich könnte die beiden stimmlich gut genug auseinanderhalten. Aber sie klingen sich ziemlich ähnlich, schon fast zu ähnlich. Auf jeden Fall danke für die Korrekturen und Ergänzungen. Taugt der Film überhaupt was?

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.11.2011 04:03
#17 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Mh, da empfinde ich wohl anders. Clarén klingt für mich viel wärmer als Matt. Besonders wenn er, wie hier, kräftiger spricht.
Der Film is so lala. Ich denke ganz nett wenn man mit dem Genre was anfangen kann. Mich persönlich haben die kleinen Plotholes, die Klischees und das meißt unglaubwürdige Handeln der Charaktere sehr gestört. Ausserdem wirds gen Ende doch recht albern. Für den Durchschnittszuschauer wirds aber recht in Ordnung sein.

weyn


Beiträge: 2.016

24.11.2011 19:40
#18 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Genau, "wärmer" ist irgendwie passend ausgedrückt. Kann auch daran liegen, dass Matt zumeist, wenn ich ihn mal höre, für Cillian Murphy spricht, der irgendwie immer denselben Gesichtsausdruck hat und vielleicht deswegen etwas kühl und steril rüberkommt. Auch klingt Clarén etwas jugendlicher/jünger für mich, sodass ein gewisser stimmlicher Altersunterschied deutlich wird, auch wenn es in Tat und Wahrheit nur 4 Jahre sind.

Acid


Beiträge: 2.064

24.11.2011 19:50
#19 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Da bin ich ja erleichtert, dass es doch Norman Matt ist. Der mag jetzt vielleicht auch nicht die Idealbesetzung sein, aber Marius Clarén konnte ich mir so gar nicht auf Joel Edgerton vorstellen.

dlh


Beiträge: 14.901

27.11.2011 21:39
#20 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Olaf Reichmann oder Michael Iwannek war noch zu hören, hab schon wieder vergessen welcher von beiden. Wahrscheinlich für Jo Adrian Haavind. Mehr weiß ich nicht mehr, sorry.


Michael Iwannek war's, er sprach für Paul Braunstein (als Griggs).

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.11.2011 21:52
#21 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Ah danke!

weyn


Beiträge: 2.016

27.11.2011 23:27
#22 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

So, ich habe den Film nun auch gesehen und muss sagen, ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Als Remake des 82er-Films ist er diesem inhaltlich wie stilistisch (genial ist ja schon das alte Universal-Intro) natürlich sehr ähnlich, konkurriert mit diesem jedoch nicht. Alleine deshalb, weil die Hauptfigur weiblich ist - was, wie ich finde, gut durchdacht ist. Die Effekte sind schaurig genial anzusehen. Hier und da gibts ein paar Logiklöcher, aber ansonsten ganz passabel. Das Ende spannt denn auch einen tollen Übergang zum Kurt-Russell-Film

Ich komm nur nicht drauf, wer Eric-Christian Olsen gesprochen hat. Auf jeden Fall war es nicht Robin Kahnmeyer, auch Johannes Raspe würde ich ausschliessen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

28.11.2011 09:53
#23 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Ist ja auch ein Remake im Gewand eines Prequels. Erfreulich ist, daß die meisten Details zur früher gedrehten Fortsetzung passen, da hat man sich tatsächlich eine Menge Mühe gegeben. Als Freund der Carpenter-Version war ich da wirklich sehr dankbar.

Gabriel


Beiträge: 501

28.11.2011 13:15
#24 RE: The Thing (2011) Zitat · antworten

Eric-Christian Olsen: Leonhard Mahlich

Erkenn nur ich den guten Mahlich? War schon ein paar Mal, dass ich ihn ergänzen musste

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz