Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 16.347 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

06.08.2011 13:43
Serienführer: Harry's Law (USA 2011-2012) Zitat · antworten

HARRY'S LAW



Handlung:
Aufgrund chronischer Unlust wurde die bisherige Kanzleianwältin für Patentrecht Harriet Korn gefeuert.
Sie macht mit ihrer Assistentin Jenna Backstrom eine eigene Kanzlei für einfache Leute in einem Armutsviertel von Cincinnati auf und quartiert sich dafür in einem Schuhladen ein. Mehr oder weniger unfreiwillig findet sie bald Unterstützung in dem jungen aufstrebenden, manchmal nervtötenden Kollegen Adam Branch und dem von ihr selbst vor einer Haft bewahrten Malcolm Davies, einem intelligenten jungen Mann mit Banden-Vergangenheit auf dem Weg zum Jura-Studium.
Sie übernimmt meist aussichtslose Fälle aus Glaube an das Gute im Menschen, obwohl sie selbst sich meist als als sehr zynisch und menschenfeindlich gibt. Aufgebrochen wird dies ausgerechnet oft durch kaum erträgliche Mit- oder Gegenspieler wie dem schwerreichen und selbstverliebten Staranwalt Tommy Jefferson oder dem Staatsanwalt Josh Peyton, der sich bis zum Wahnsinn der Untergrabung des Rechtssystems in den Weg stellt.



HAUPT- GASTROLLE
Harriet Korn (Kathy Bates) Regina Lemnitz [S1-2]
Adam Branch (Nate Corddry) Tommy Morgenstern [S1-2]
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Maria Koschny [S1] [2x01-2,4]
Malcolm Davies (Aml Ameen) Robin Kahnmeyer [S1] [2x20,22]
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Hans-Jürgen Wolf [S2] [1x02-7,8-9,11-12]
Chunhua Lao (Irene Keng) Rubina Kuraoka [1x02-4,9-11, 2x07-10,13-17,20-22]
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Jesco Wirthgen [1x01-10]
Rachael Miller (Jordana Spiro) Julia Kaufmann [1x02-4,6,9,11-12]
Staatsanwalt Josh Peyton (Paul McCrane) Martin Keßler [1x02,5,12, 2x04-6]
Richter Avery Beckland (Derek Webster) Steven Merting [1x02, 2x06,13,15,17,19,21]
Zach Elwood (Sam Lerner) Valentin Stilu [2x05]





HAUPTROLLEN

HARRIET (Kathy Bates)
Das Hauptproblem mit Regina Lemnitz dürfte sein, dass sie so viel Theater in Hamburg spielt und schon jetzt für ihre festen Serienrollen kaum noch zu kriegen ist.
Ich bin aber auch gar nicht mal sicher, ob sie für die Rolle die Idealbesetzung wäre: Man braucht da jemand, der so richtig fertig klingen kann, einen trockenen sarkastisch-zynischen Tonfall drauf hat, aber auch ihren latenten Glauben an das Gute trägt.
R. Lemnitz hat da fast eine zu volle Stimme. Katarina Tomaschewsky käme mir als naheliegende Alternative in den Sinn, Traudel Haas könnte ich mir auch vorstellen, obwohl die tendentiell eher wieder zu soft wäre.
In München fiel mir schon bei den Werbeausschnitten Christiane Blumhoff ein, die einen wunderbar polternd-schwarzhumorigen Tonfall drauf hat, aber inzwischen vielleicht etwas zu alt klingt. Dagmar Dempe wäre eine einfache Lösung, aber die habe ich wegen ihrer Hauptrolle in BOSTON LEGAL ausgeschlossen. Zur Rolle passen würde noch Angelika Bender, auch wenn die vom O recht weit entfernt wäre.
Renate Küster wäre ein famose Stuntbesetzung, aber die käme vielleicht doch auch inzwischen zu alt, abgesehen davon, dass man sie wohl gar nicht erst kriegen würde. Der L.A. LAW - Thread brachte mich noch auf Vera Müller, die aber inzwischen noch abgefahrener wäre als meine Münchner Vorschläge ...
Letztlich kam ich dann auf Ulrike Johannson. Die klingt zwar von Haus aus eher schlank und lebt in Hamburg, arbeitet aber ja öfters in München und erfüllt ansonsten die gewünschten Eigenschaften. Wäre vom Machbaren vermutlich das Kreativste.

ADAM (Nate Corddry)
Hier kam mir schon vor einigen Jahren in STUDIO 60 unbedingt der damals gerade erst im Kommen befindliche Robin Kahnmeyer im Sinn und ich fänd ihn auch heute noch toll. Heute ist er allerdings wohl gnadenlos ausgebucht und auch nicht mehr so kreativ, wie es damals gewesen wäre.
In München fiel mir zunächst Alexander Brem ein, der zwar etwas forscher als der O-Ton rüberkäme, aber dadurch der Rolle eine schöne farbliche Note geben würde. Erst ganz zuletzt kam mir nun nachträglich Matthias von Stegmann in den Sinn, der über weite Strecken nahezu 1:1 den O treffen würde. Vielleicht müsste man nur aufpassen, dass er nicht zu komödiantisch gerät, denn obwohl Adam das Image eines nicht ganz ernstnehmbaren Jünglings hat, merkt man ihm die spießigen Universitätsjahre doch an. Ich kann mich zwischen den beiden kaum entscheiden.

MALCOLM (Aml Ameen)
Aml Ameen ist praktisch ein Newcommer, der für sein junges Alter aber schon fantastisch gut spielt und dadurch älter wirkt, als er ist. Man merkt ihm seine fehlende Routine tw. schon an, aber mehr so, dass er dadurch sehr natürlich herüberkommt.
Am Interessantesten wäre es daher, wenn man das in der Synchronisation irgendwie nachstellen könnte. Von daher wäre zumindest in Berlin mein Favorit eigentlich Andi Krösing, der gleichen Alters ist, sehr ähnlich klingt und nicht nur häufig auf Schwarz, sondern insbesondere auch gerne älter besetzt, weil er eben so wirkt.
Will man jemand Namhafteres vorweisen, wäre das Nick Forsberg oder David Turba, in München ganz klar Manuel Straube. Stefan Günther wäre eigentlich zu alt, ginge aber noch aus o.g. Gründen.
Zumindest ausprobieren würde ich es auch mal mit Uwe Thomsen.

JENNA (Brittany Snow)
Sie muss ein bisschen tussenhaft, ein bisschen flippig, aber auch ein bisschen verletzlich und ein bisschen eingeschnappt wirken (können). Trotzdem ist sie von allen vielleicht die uninspirierteste Rolle, weshalb ich zunächst die in ihrer Art schon originelle Annina Braunmiller ursprünglich von vornherein ausschloss, jetzt doch wieder an sie denke. Ansonsten spräche nichts gegen die bisherigen Kontinuitäten Maria Koschny und Gabrielle Pietermann, Shandra Schadt und Maren Rainer kämen auch noch in Frage.

TOMMY (Christopher McDonald)
Er trifft zwar nicht gerade ganz den O-Ton, aber trotzdem kommt für mich eigentlich nur Frank Engelhardt in Frage - er IST die Rolle einfach :) Ginge man mehr nach McDonalds eigener Stimme, würde ich Thomas Rauscher nehmen, der zwar einigermaßen sonor, dabei aber trotzdem höchst beweglich klingt.
Sigmar Solbach war es mal in LAW & ORDER und wäre auch interessant, aber irgendwie klänge mir seine Stimme etwas zu überladen. Eine Stuntbesetzung wäre vielleicht Rüdiger Bahr, aber der lässt sich wohl gänzlich ausschließen.
In Berlin würde ich Klaus-Dieter Klebsch anbieten, trotz dass man Gefahr liefe, stark an Dr. House zu erinnern.


GASTROLLEN
Es gilt wie gehabt: Das Wichtigste ist wie immer farbenfrohe Vielfältigkeit. Das bedeutet, dass ich ab und an auf meine Wunschkontinuität verzichtet habe. Durchbesetzt habe ich natürlich wieder mit Münchner Sprechern.
Da die Serie wieder viel mehr "90er-Jahre-mäßig" als das hochglänzende BOSTON LEGAL rüberkommt, habe ich mir auch erlaubt, für einige recht "natürlich" wirkende Rollen wie meist irgendwelche Polizisten im Zeugenstand Sprecher zu besetzen, die man für größere Rollen eigentlich nicht unbedingt (mehr) gleich auf dem Plan hat.
Berliner Kontinuitäten würde ich, abgesehen von R. Lemnitz für K. Bates, nur bei Darstellern aus früheren David-E.-Kelley-Serien als zwingend zulassen. Das wären: Franziska Pigulla für Christine Dunford, Peter Reinhardt für Steve Harris und Sonja Deutsch für Camryn Manheim.

Für Buch & Regie würde könnte ich mir, auch wenn der eher auf O-Ton schielt und offenbar gerne Muttersprachler besetzt, gut Matthias von Stegmann vorstellen.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
HAUPTROLLEN
BERLIN I BERLIN II BERLIN III
Harriet (Kathy Bates) Regina Lemnitz Katarina Tomaschewsky Traudel Haas; KSD
Adam (Nate Corddry) Robin Kahnmeyer Tommy Morgenstern Gerrit Schmidt-Foß
Jenna (Brittany Snow) Maria Koschny Julia Kaufmann Tanja Schmitz
Malcolm (Aml Ameen) Nick Forsberg David Turba Andi Krösing
Tommy (Christopher McDonald) K. Dieter Klebsch E. v. Nordhausen?

MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III
Harriet (Kathy Bates) Ulrike Johannson Christiane Blumhoff E.M. Bayerwaltes, A. Bender (Stunt: Renate Küster)
Adam (Nate Corddry) Alexander Brem Matthias von Stegmann J. Raspe?, D. Auer
Jenna (Brittany Snow) Gaby Pietermann Maren Rainer Shandra Schadt, A.Braunmiller
Malcolm (Aml Ameen) Manuel Straube Stefan Günther Uwe Thomsen
Tommy (Christopher McDonald) Frank Engelhardt Thomas Rauscher (Stunt: S. Solbach, Super-Stunt: R. Bahr)


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

06.08.2011 13:48
#2 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten


EPISODENROLLEN

1. [1x01] (Pilot)
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Staatsanwalt Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak
Richter Ronald Winston (John Beasley) Jochen Striebeck
Richterin Virginia Eden (Christine Dunford) Martina Duncker
Tiffany (Sarayu Rao) E
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Dana Stevens (Wendy Braun) E
Robert (Ivar Brogger) * Ulrich Frank
Dr. Max Richards (Sunkrish Bala) * Benedikt Gutjan

Verwundeter Mann (Jeremy Fultz) * Crock W. Krumbiegel
Officer Byron Tate (Asante Jones) Armin Berger
Fung Lao (Kaidy Kuna) Ulf-Jürgen Wagner
Cassie Davies (Del Hunter-White) Bettina Kenter

--------------------------------------------------------------------------------

2. [1x02] ("Heat of Passion")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke
Staatsanwalt Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak
Richterin Virginia Eden (Christine Dunford) Martina Duncker
Richter Avery Beckland (Derek Webster) Mike Carl
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Paul (Jim Holmes) * Crock W. Krumbiegel
Anna Nicholson (Irma P. Hall) Ingeborg Lapsien
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Fung Lao (Kaidy Kuna) Ulf-Jürgen Wagner
Diana Kremp (Annie Tedesco) (Melanie Manstein)

--------------------------------------------------------------------------------

3. [1x03] ("Innocent Man")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke
Jeffrey Rollins (Steve Harris) Torsten Münchow
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Gina Powell (Margo Martindale) Dagmar Dempe
Richter Randy (John Rubinstein) Jürgen Jung
Pater Jimmy Nance (Brian Scolaro) Christian Weygand
Stv. BStA Rob Kimball (Adam Rose) Roman Rossa
Richterin Paula Rodas (Anne Betancourt) * Ilona Grandke
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Yvonne Morris (Karen McClain) Susanne von Medvey
Richter Wentworth Warren (Richard Penn) * Thomas Rauscher
Richter Horatio Smithers (David Purdham) * Ulrich Frank
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Fung Lao (Kaidy Kuna) Ulf-Jürgen Wagner
Diana Kremp (Annie Tedesco) Melanie Manstein
Officer Patrick Fox (John Thaddeus) Andreas Borcherding

--------------------------------------------------------------------------------

4. [1x04] ("Wheels of Justice")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Richterin Marilyn Coulis (Amy Aquino) Kathrin Ackermann
Staatsanwältin Katherine (Tracie Thoms) Claudia Lössl
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Detective (Michael Dempsey) Thomas Rauscher
Yvonne Morris (Karen McClain) Susanne von Medvey
Anwalt Ellis (J Patrick McCormack) Reinhard Glemnitz
Barbara (Daphnee Duplaix) Sonja Reichelt
Lisa Swartz (Dana Sorman) Solveig Duda
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Fung Lao (Kaidy Kuna) Ulf-Jürgen Wagner
Carl Hutchins (James Logan) * Crock W. Krumbiegel

--------------------------------------------------------------------------------

5. [1x05] ("A Day in the Life")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

BStA Payton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Richterin Marylin Coulis (Amy Aquino) Kathrin Ackermann
Staatsanwältin (Tracie Thoms) Claudia Lössl
Justin (Tim Conlon) Manou Lubowski
Detective Eddie Garcia (Gonzalo Menendez) Ole Pfennig
Detective #2 (Jorge-Luis Pallo) Niko Macoulis
Richter #1 (Andy Umberger) Leon Rainer
Tank (Neil Brown Jr.) Stefan Günther
Polizist auf Revier (Dennis Cockrum) Peter Musäus
Taran Washington (Abner Genece) Andreas Neumann
Richterin, #3 (Elaine Kagan) Marion Hartmann
Richter #2 (Willie Carpenter) * Christoph Jablonka?
Polizist im Zeugenstand (Fred Saldone) Gerhard Acktun
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Officer Jay Eckhardt (Derrick L McMillon) ?

--------------------------------------------------------------------------------

6. [1x06] ("Bangers in the House")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke
Gerald Essex (Max Gail) Niels Clausnitzer
Richter (Charlie Robinson) Manfred Erdmann
Allan Meade (Thomas F. Wilson) Thomas Albus
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Issac Roberts aka Lil D (Marcuis W. Harris) Dominik Auer
Lisa Swartz (Dana Sorman) Anke Korte
Keshawn (Coley Mustafa Speaks) Torben Liebrecht
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Lewis (Rashad Hood) Paul Sedlmeir
Dewayne (Jamie Starr) Patrick Schröder
C.K. (Lawrence Adimora) Max Felder

Jerome * Benedikt Gutjan

--------------------------------------------------------------------------------

7. [1x07] ("American Dreams")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
US-Bundes-StA Liam Flynn (Ned Vaughn) Martin Halm
Tanzanischer Attaché (Dohn Norwood) Thomas Wenke
Jamal (Michael J. Pagan) Patrick Roche
Detective (Scott MacDonald) Christoph Jablonka
Mr. Ungese (Victor Varnado) Philipp Brammer
Denise Raines (Candice Patton) Jana Kilka
Richter (Bill Cobbs) Norbert Gastell
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Ms. Konge (???) Irina Wanka

--------------------------------------------------------------------------------

8. [1x08] ("In the Ghetto")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Stv.BStA' Kim Mendelsohn (Camryn Manheim) Dorothea Anzinger
Ärztin im Vorstand (Latanya R. Jackson) Eva-Maria Bayerwaltes
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Richterin Marilyn Coulis (Amy Aquino) Kathrin Ackermann
Dr. Leland Parks (James Eckhouse) Hans-Rainer Müller
Sally Epps (Michael Hyatt) Monika Gerganoff
Issac Roberts aka Lil D (Marcuis W. Harris) Dominik Auer
Willy Blue (Trevor Jackson) Roman Wolko
Arzt im Vorstand (Victor McCay) Claus Brockmeyer
Kareem Anderson (William St. Davis) * Reinhard Brock?
Dr. Erica Christie (Sumalee Montano) Uta Zaradic
Detective (Kirk B.R. Woller) * Gudo Hoegel?
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Lewis (Rashad Hood) Paul Sedlmeir
Jamal, Willys Gehilfe (???) Johannes Wolko?

--------------------------------------------------------------------------------

9. [1x09] ("The Fragile Beast")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Lynette Zales (Ann Cusack) Madeleine Stolze
Miguel Martinez (Guillermo Diaz) Pascal Breuer
Mr. Zales' Anwalt (Peter Mackenzie) Achim Geisler
Marilyn Monique (Beatrice Rosen) Stefanie Beba
Chester Stewart (Brady Smith) Matthias Klie
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Thomas (Paul Greene) Robinson Reichel?
Sofia Stewart (Onahoua Rodriguez) Uta Zaradic
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

--------------------------------------------------------------------------------

10. [1x10] ("Send in the Clowns")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

BStA George Kupcheck (Kevin Dunn) Gudo Hoegel
Dr. Carlton (Alan Rosenberg) Ekkehardt Belle
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer
Richterin Marylin Coulis (Amy Aquino) Kathrin Ackermann
Anwalt Ralph Emerson (Chris Butler) Jakob Riedl
Amanda Knott (Jai Rodriguez) Johannes Raspe
Bernard Layton (David Bowe) Tobias Lelle
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Carl Thomas (Eyal Podell) Hubertus von Lerchenfeld
Marty Slumach (Richard Kind) Lambert Hamel

Stevie Kazz (Brad Carter) Marc Stachel
Richter Otto (William Ch. Mitchell) * Reinhard Brock?

--------------------------------------------------------------------------------

11. [1x11] ("With Friends Like These...")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke
Stv. BStA Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak
Mitchell (Gregg Henry) Willi Röbke
Lou Drummond (Mark L. Taylor) Walter von Hauff
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Peter Brandon (Tim Banning) Claus-Peter Damitz
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Richter Daniel Ortin (Tim Snay) Klaus Guth

--------------------------------------------------------------------------------

12. [1x12] ("Last Dance")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube

Stv.BStA' Kim Mendelsohn (Camryn Manheim) Dorothea Anzinger
Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke
Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak
Richterin Marilyn Coulis (Amy Aquino) Kathrin Ackermann
Stv. BStA' Katherine (Tracie Thoms) Claudia Lössl
Richterin Sandra Killiam (Nora Dunn) Katharina Lopinski
Brian Jones (Quinton Aaron) Simon Pearce
Thomas (Paul Greene) Robinson Reichel?
Nancy Jones (Aloma Wright) Sibylle Nicolai
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt


* markiert eine Doppelbesetzung, E würde ich ins Ensemble packen.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.08.2011 14:03
#3 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Interessante Ideen und habe da eigentlich nichts zu meckern. Was Kathy Bates angeht, so könnte man ja auch auf etwas unverbrauchtere Stimmen zurück greifen und da würden mir in München Petra Constanza und Meriam Pstross einfallen, die vielleicht auch der Stimmbeschreibung nahe kommen, die dir in den Sinn kam. Was meinst du dazu?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

06.08.2011 14:06
#4 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten


ZUSAMMENFASSUNG STAFFEL 1

Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson [1-12]
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem [1-12]
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann [1-12]
Malcolm Davies (Aml Ameen) Manuel Straube [1-12]

Staatsanwalt Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak [1-2, 5, 12] G. Hoegel, M. Keßler
Richter Ronald Winston (John Beasley) Jochen Striebeck [1]
Richterin Virginia Eden (Christine Dunford) Martina Duncker [1-2] Franziska Pigulla
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Dirk Meyer [1-10] Johannes Raspe
Robert (Ivar Brogger) Ulrich Frank [1]
Dr. Max Richards (Sunkrish Bala) Benedikt Gutjan [1] M.v.Stegmann
Officer Byron Tate (Asante Jones) Armin Berger [1]
Fung Lao (Kaidy Kuna) Ulf-Jürgen Wagner [1-4]
Cassie Davies (Del Hunter-White) Bettina Kenter [1]
Rachael Miller (Jordana Spiro) Karoline Guthke [2-4, 6, 9, 11-12]
Richter Avery Beckland (Derek Webster) Mike Carl [2] T. Münchow
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger [2-4, 9-11]
Paul (Jim Holmes) Crock W. Krumbiegel [2] Matthias Klie
Anna Nicholson (Irma P. Hall) Ingeborg Lapsien [2] Ilona Grandke
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt [2-7, 8-9, 11-12]
Diana Kremp (Annie Tedesco) Melanie Manstein [2-3]
Jeffrey Rollins (Steve Harris) Torsten Münchow [3] Peter Reinhardt
Gina Powell (Margo Martindale) Dagmar Dempe [3]
Richter Randy (John Rubinstein) Jürgen Jung [3]
Pater Jimmy Nance (Brian Scolaro) Christian Weygand [3]
Stv. BStA Rob Kimball (Adam Rose) Roman Rossa [3]
Richterin Paula Rodas (Anne Betancourt) * Ilona Grandke [3] M.Hartmann, E.M.Bayerwaltes
Yvonne Morris (Karen McClain) Susanne von Medvey [3-4]
Richter Wentworth Warren (Richard Penn) * Thomas Rauscher [3]
Richter Horatio Smithers (David Purdham) Ulrich Frank [3]
Officer Patrick Fox (John Thaddeus) Andreas Borcherding [3]
Richterin Marilyn Coulis (Amy Aquino) Kathrin Ackermann [4-5, 8, 10, 12] A. Bender
Staatsanwältin Katherine (Tracie Thoms) Claudia Lössl [4-5, 12]
Detective (Michael Dempsey) Thomas Rauscher [4]
Anwalt Ellis (J Patrick McCormack) Reinhard Glemnitz [4] Ch. Jablonka
Barbara (Daphnee Duplaix) Sonja Reichelt [4]
Lisa Swartz (Dana Sorman) Anke Korte [4, 6] S. Duda, S. Bohlmann
Justin (Tim Conlon) Manou Lubowski [5]
Detective Eddie Garcia (Gonzalo Menendez) Ole Pfennig [5] Th. Wenke
Detective #2 (Jorge-Luis Pallo) Niko Macoulis [5]
Richter #1 (Andy Umberger) Leon Rainer [5] U. Frank
Tank (Neil Brown Jr.) Stefan Günther [5] A. Brem, D. Auer
Polizist auf Revier (Dennis Cockrum) Peter Musäus [5]
Taran Washington (Abner Genece) Andreas Neumann [5] Th. Albus
Richterin, #3 (Elaine Kagan) Marion Hartmann [5] M. Renard
Richter #2 (Willie Carpenter) * Christoph Jablonka? [5] R. Brock
Polizist im Zeugenstand (Fred Saldone) Gerhard Acktun [5]
Gerald Essex (Max Gail) Niels Clausnitzer [6]
Richter (Charlie Robinson) Manfred Erdmann [6]
Allan Meade (Thomas F. Wilson) Thomas Albus [6]
Issac Roberts aka Lil D (Marcuis W. Harris) Dominik Auer [6, 8]
Keshawn (Coley Mustafa Speaks) Torben Liebrecht [6]
Lewis (Rashad Hood) Paul Sedlmeir [6, 8]
Dewayne (Jamie Starr) Patrick Schröder [6]
C.K. (Lawrence Adimora) Max Felder [6]
Jerome (???) * Benedikt Gutjan [6]
U.S. Attorney Liam Flynn (Ned Vaughn) Martin Halm [7]
Tanzanischer Attaché (Dohn Norwood) Thomas Wenke [7] Ph. Moog
Jamal (Michael J. Pagan) Patrick Roche [7]
Detective (Scott MacDonald) Christoph Jablonka [7]
Mr. Ungese (Victor Varnado) Philipp Brammer [7]
Denise Raines (Candice Patton) Jana Kilka [7]
Richter (Bill Cobbs) Norbert Gastell [7]
Ms. Konge (???) Irina Wanka [7] D. Schupp
Stv.BStA' Kim Mendelsohn (Camryn Manheim) Dorothea Anzinger [8, 12] S. Deutsch
Ärztin im Vorstand (Latanya R. Jackson) Eva-Maria Bayerwaltes [8]
Dr. Leland Parks (James Eckhouse) Hans-Rainer Müller [8]
Sally Epps (Michael Hyatt) Monika Gerganoff [8]
Willy Blue (Trevor Jackson) Roman Wolko [8]
Arzt im Vorstand (Victor McCay) Claus Brockmeyer [8]
Dr. Erica Christie (Sumalee Montano) Ditte Schupp [8] Uta Zaradic
Lynette Zales (Ann Cusack) Madeleine Stolze [9]
Miguel Martinez (Guillermo Diaz) Pascal Breuer [9] Christian Weygand
Mr. Zales' Anwalt (Peter Mackenzie) Achim Geisler [9]
Marilyn Monique (Beatrice Rosen) Stefanie Beba [9]
Chester Stewart (Brady Smith) Matthias Klie [9]
Thomas (Paul Greene) Robinson Reichel? [9, 12]
Sofia Stewart (Onahoua Rodriguez) Uta Zaradic [9] I. Wanka, A. Palmer
BStA George Kupcheck (Kevin Dunn) Gudo Hoegel [10]
Dr. Carlton (Alan Rosenberg) Ekkehardt Belle [10]
Anwalt Ralph Emerson (Chris Butler) Jakob Riedl [10] A. Brem
Amanda Knott (Jai Rodriguez) Johannes Raspe [10]
Bernard Layton (David Bowe) Tobias Lelle [10]
Carl Thomas (Eyal Podell) Hubertus von Lerchenfeld [10]
Marty Slumach (Richard Kind) Lambert Hamel [10]
Stevie Kazz (Brad Carter) Marc Stachel [10]
Richter Otto (William Ch. Mitchell) * Reinhard Brock? [10]
Mitchell (Gregg Henry) Willi Röbke [11] G. Hoegel
Lou Drummond (Mark L. Taylor) Walter von Hauff [11]
Peter Brandon (Tim Banning) Claus-Peter Damitz [11]
Richter Daniel Ortin (Tim Snay) Klaus Guth [11]
Richterin Sandra Killiam (Nora Dunn) Katharina Lopinski [12] D. Dempe
Brian Jones (Quinton Aaron) Simon Pearce [12] J. Manuel
Nancy Jones (Aloma Wright) Sibylle Nicolai [12]

Buch & Dialogregie: Matthias von Stegmann


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

06.08.2011 14:42
#5 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Interessante Ideen und habe da eigentlich nichts zu meckern.



Du bist hier sowieso mein einziger Fan, was meine Spekulationslisten angeht.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Was Kathy Bates angeht, so könnte man ja auch auf etwas unverbrauchtere Stimmen zurück greifen und da würden mir in München Petra Constanza und Meriam Pstross einfallen, die vielleicht auch der Stimmbeschreibung nahe kommen, die dir in den Sinn kam. Was meinst du dazu?



Wo gräbst du diese Sprecher aus? Ich kann sie jetzt nur anhand ihrer Stimmgerecht-Hörproben einschätzen: Petra Constanza kommt mir etwas zu jung, Meriam Pstross käme in mancher Hinsicht Kathy Bates' merkwürdig eingefallener Stimme nahe, vielleicht etwas zu schwach. Wenn die Serie bei VOX landet und die wieder ein Riesencasting veranstalten, könnte man sie ja mal ausprobieren.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.08.2011 14:51
#6 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

hört sich interessant an. meine wünsche wären:

Kathy Bates       Regina Lemnitz
Brittany Snow Maria Koschny
Paul McCrane Martin Keßler
Tracie Thoms Heide Domanowski
Camryn Manheim Martina Treger
Kevin Dunn Frank-Otto Schenk
Richard Kind Michael Pan
vor allem paul mcrane wieder mit martin keßler zu hören fände ich toll, weil er hier einen staatsanwalt spielt.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.08.2011 15:04
#7 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Du bist hier sowieso mein einziger Fan, was meine Spekulationslisten angeht.


Ach das glaub ich nicht.

Zitat von VanToby
Wo gräbst du diese Sprecher aus? Ich kann sie jetzt nur anhand ihrer Stimmgerecht-Hörproben einschätzen: Petra Constanza kommt mir etwas zu jung, Meriam Pstross käme in mancher Hinsicht Kathy Bates' merkwürdig eingefallener Stimme nahe, vielleicht etwas zu schwach. Wenn die Serie bei VOX landet und die wieder ein Riesencasting veranstalten, könnte man sie ja mal ausprobieren.


Ich habe diese beiden Damen auch spontan über Stimmgerecht entdeckt und mir die Samples angehört und dann abgewogen, ob sie nicht auch für Kathy Bates passen könnten, eben weil du oben ja so eine schöne Beschreibung zur Suche einer passenden Stimme geschildert hast. Und ja, zu einem Casting kann man die beiden Damen durchaus schicken, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man die beiden berücksichtigen wird.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

31.08.2011 12:59
#8 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Die Serie wird wohl gerade synchronisiert. Robin Kahnmeyer spricht eine Rolle darin (welche weiß ich nicht) und Annina Braunmiller scheint eine Gastrolle gesprochen zu haben. Evtl. eine Mischsynchro bei der FFS?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

31.08.2011 13:26
#9 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Oy! Danke für die interessanten News!
Denkbar wäre auch Neue Tonfilm, deren Berliner Dependance ja, meines Wissens, inzwischen gar nicht mehr existiert, die aber überregionale Besetzungen auf Kundenwunsch (insbes. Hauptrollen[casting], sollte das auf R.K. zutreffen) sicher noch ermöglicht.

Egal, Annina ist mir schon mal münchnerisch genug, jetzt muss R.K. nur noch die richtige der beiden in Frage kommenden Rollen sprechen.

PS: Regina Lemnitz scheint in letzter Zeit auch wieder verfügbarer zu sein, nach ihrer wiederkehrenden Rolle in MERCY zu gehen und der Gastrolle in BODY OF PROOF, die sie offenbar "einfach so" hatte.

Es ist nicht zufälligerweise schon durchgesickert, wer hier die Rechte an der Serie erworben hat?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.12.2011 13:52
#10 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Ehe noch Genaueres zur tatsächlichen Synchro bekannt wird, poste ich hier lieber noch meine Spekulationen zur ersten Hälfte der zweiten Staffel. Natürlich wie immer mit der üblichen Dosis von Kreativität, vereinigt mit Provokation, um Dopplungen und Wiederholungen (auch zur ersten Staffel) erst einmal möglichst zu vermeiden.


NEUE HAUPTROLLEN
MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler Solveig Duda Melanie Manstein, A. Wick
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl Ole Pfennig

BERLIN I BERLIN II BERLIN III
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Anna Carlsson Ghadah Al-Akel Britta Steffenhagen
Oliver Richard (Mark Valley) Torsten Michaelis Erich Räuker Philipp Moog


EPISODENROLLEN STAFFEL 2 (Teil 1)

13. [2x01] ("Hosanna Roseanna")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Eric Sanders (Alfred Molina) Gerd Boeckmann
BStA' Roseanna Remmick (Jean Smart) Viktoria Brams
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Richter Lucas Kirkland (Matt Servitto) Kai Taschner
Bethany Sanders (Daisy Betts) Andrea Wick
Jeremy Preston (Chris L. McKenna) Robinson Reichel
Lisa Swartz (Dana Sorman) Anke Korte
Vinnie Delgato (Frank Renzulli) Wolfgang Müller
Bennet Fenwick (Lorcan O'Toole) Julian Manuel
Stv. BStA Warren Beals (Ken Garito) * Jan Koester
Dr. Emily Coats (Gabrielle Made) * Claudia Jacobacci
Prestons Anwalt (Aaron Lustig) Peter Bertram
Vorstandschef (Jim Jansen) * Berno von Cramm
Empfangsdame (Laura Kai Chen) Shirin Lotze

Officer Smith (Ron Roggé) * Matthias Kupfer

----------------------------------------------------------------------------------------------------

14. [2x02] ("There Will Be Blood")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Eric Sanders (Alfred Molina) Gerd Boeckmann
BStA' Roseanna Remmick (Jean Smart) Viktoria Brams
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann
Richter Lucas Kirkland (Matt Servitto) Kai Taschner
Bethany Sanders (Daisy Betts) Andrea Wick
Detective Eddie Garcia (Gonzalo Menendez) Ole Pfennig
Corinne Waters (Stacy Edwards) Elisabeth Günther
Lisa Swartz (Dana Sorman) Anke Korte
Vinnie Delgato (Frank Renzulli) Wolfgang Müller
Marcus (Mac Brandt) Benjamin Bruedern
James Sanders (Ross Benjamin) Jens-Holger Kretschmer
Xenia Torres (Carla Maria Jimenez) Alisa Palmer

Detective Keith Strobell (Rodney J. Hobbs) Jo Vossenkuhl

----------------------------------------------------------------------------------------------------

15. [2x03] ("Sins of the Father")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Eric Sanders (Alfred Molina) Gerd Boeckmann
BStA' Roseanna Remmick (Jean Smart) Viktoria Brams
Richter Lucas Kirkland (Matt Servitto) Kai Taschner
Bethany Sanders (Daisy Betts) Andrea Wick
Detective Eddie Garcia (Gonzalo Menendez) Ole Pfennig
Corinne Waters (Stacy Edwards) Elisabeth Günther
Vinnie Delgato (Frank Renzulli) Wolfgang Müller
James Sanders (Ross Benjamin) Jens-Holger Kretschmer
Xenia Torres (Carla Maria Jimenez) Alisa Palmer

Detective Keith Strobell (Rodney J. Hobbs) Jo Vossenkuhl
Detective Smith (Carlos Acuña) Thomas Darchinger
Helen (Wylie Small) * Susanne Wirtz
Det. Johnson (Dean Cudworth) * Mark Kuhn
Detective Russell (David A. Parker) * Matthias Kupfer
Dr. West (Karl T. Wright) * Manfred Trilling
Unger (Fred Ochs) * Berno von Cramm
Dr. Quinn (Timothy Davis-Reed) * Wolfgang Schatz
Dr. Lowe (Julia Sanford) * Claudia Jacobacci

----------------------------------------------------------------------------------------------------

16. [2x04] ("Queen of Snark")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Stv.BStA' Kim Mendelsohn (Camryn Manheim) Dorothea Anzinger
Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak
Sheila Vinson (Sarah Steele) Katharina Iacobescu
Mrs. Wells (Romy Rosemont) Ute Bronder
Richter (Scott Klace) Matthias Kupfer
Richterin Jude Campbell (Vanessa Bell Calloway) Carin C. Tietze
Vater (Dave Florek) * Reinhard Brock
Lisa Swartz (Dana Sorman) -
Jenny (Noemi Del Rio) Katharina Schwarzmaier
Paul Vinson (James DuMont) * Manfred Trilling
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann

Nachrichtenmoderatorin (???) * Simone Brahmann

----------------------------------------------------------------------------------------------------

17. [2x05] ("Bad to Worse")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Richard Cross (Jason Alexander) Martin Umbach
Tammy Benoit (Marley Shelton) Stephanie Kellner
Anwalt Taylor (James Lesure) Crock W. Krumbiegel
Pastor Darcy (David Dean Bottrell) Alexander Pelz
Mr. Mitchell (John Aylward) Rainer Basedow
Richterin Georgia Glenn (Deidrie Henry) * Claudia Jacobacci
Zach Elwood (Sam Lerner) Tim Schwarzmaier
Schuldirektor Scott (Casey Sander) Holger Schwiers
Mann im Zeugenstand (Ryan Cutrona) Berno von Cramm

Detective Byron Tate (Asante Jones) Mark Kuhn

----------------------------------------------------------------------------------------------------

18. [2x06] ("The Rematch")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

BStA' Roseanna Remmick (Jean Smart) Viktoria Brams
Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak
Richter Avery Beckland (Derek Webster) Mike Carl
FBI-Agent Nealy (Chris Ellis) Reinhard Brock
Mr. Faulkner (Michael B. Silver) Timothy Peach
Mrs. Faulkner (Rebecca Lowman) Nicola Tiggeler
Willie Bunker (John Lee Ames) Louis Friedemann Thiele
Vinnie Delgato (Frank Renzulli) -
Gloria Gold (Katherine Helmond) Edith Schneider
Abe Gold (Fyvush Finkel) Donald Arthur

Reporterin (Leyna Nguyen) * Sonja Reichelt?
Obmann der Geschworenen (???) * Jan Koester

----------------------------------------------------------------------------------------------------

19. [2x07] ("American Girl")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Richterin Seabrook (Marianne Jean-Baptiste) Simone Brahmann
Anwältin (Justina Machado) Sandra Schwittau
Connor Bertram (Jordan Wall) Benedikt Weber
Mr. Thomas (Sterling K. Brown) Gerd Meyer
Mrs. Thomas (Ryan Michelle Bathe) * Carin C. Tietze
Richter (Richard McGonagle) Harry Täschner
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
John Chen (Alexandre Chen) John-Alexander Döring
Yen Chen (Emily Liu) Elisabeth von Koch
Dr. Emmit Jones (Rob Nagle) Wolfgang Schatz
Expertin (Lisa Thornhill) Jo Kern
Vinnie Delgato (Frank Renzulli) Wolfgang Müller
Officer Duane Caldwell (Shane Blades) Jochen Bendel
Bürgermeister Chickery (George Wendt) Hartmut Neugebauer

----------------------------------------------------------------------------------------------------

20. [2x08] ("Insanity")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Ms. Harringtons Anwalt (Erik Palladino) Jan Odle
StA' Katherine Keppler (Tracie Thoms) Claudia Lössl
Richter Lucas Kirkland (Matt Servitto) Kai Taschner
Mr. Miller (John Billingsley) Tonio von der Meden
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Richterin Jude Campbell (Vanessa Bell Calloway) Carin C. Tietze
Ms. Harrington (Cheryl White) Inez Günther
Detective Dale Slater (A. Russell Andrews) Gerhard Jilka
Dr. Bonner (Paul Schackman) Pierre Peters-Arnolds
Matthew Gales (Joseph Fuhr) Daniel Schlauch
Janice (Vanessa Sapien) Laura Maire
Fung Lao (Kaidy Kuna) Ulf-Jürgen Wagner

Obmann der Geschworenen (???) * Bernd Simon

----------------------------------------------------------------------------------------------------

21. [2x09] ("Head Games")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Stv.BStA' Kim Mendelsohn (Camryn Manheim) Dorothea Anzinger
Richter Raymond Gillot (Dan Lauria) Tommi Piper
Schulanwalt (Omar Metwally) Christian Bey?
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Mrs. Duggin (Clare Carey) Alexandra Ludwig
Richterin (Judith Moreland) Susanne Wirtz
Elaine Lister (Alison Martin) Ute Brankatsch
Arzt im Zeugenstand (Jonathan Adams) Fabian von Klitzing
Sachverständiger (Rob Brownstein) Bernd Simon
Bankangestellte (Melissa Tang) Bettina Zech
Mr. Gray (Matthew Arkin) Thomas Amper

Mr. Duggin (Jeff Corbett) Jacques Breuer

----------------------------------------------------------------------------------------------------

22. [2x10] ("Purple Hearts")
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt

Julie (Maria Thayer) Angela Wiederhut
Stv. BStA Ben Fraser (Scott Grimes) Matthias von Stegmann
David Kerwin (Lance Barber) Oliver Mink
Kpf' Eileen O'Malley (Amy Farrington) Ulla Wagener
Senator (Mitch Rouse) Erhard Hartmann
Blake (Josh Braaten) Manou Lubowski
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger
Richter Daniel Ortin (Tim Snay) Klaus Guth
Arzt im Zeugenstand (Larry Cedar) Gerd Rigauer
Captain Wayne Peterson (Richard F. Whiten) Michael Schernthaner


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.12.2011 14:04
#11 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten


ZUSAMMENFASSUNG STAFFEL 2 (Teil 1)
Harriet Korn (Kathy Bates) Ulrike Johannson [1-10]
Adam Branch (Nate Corddry) Alexander Brem [1-10]
Cassie Reynolds (Karen Olivo) Christine Stichler [1-10]
Oliver Richard (Mark Valley) Udo Wachtveitl [1-10]
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Frank Engelhardt [1-10]

Eric Sanders (Alfred Molina) Gerd Boeckmann [1-3] B. Rumpf, Ch. Jablonka, A. Geisler
BStA' Roseanna Remmick (Jean Smart) Viktoria Brams [1-3, 6] A. Bender, K. Lopinski
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Gabrielle Pietermann [1-2, 4] Shandra Schadt
Richter Lucas Kirkland (Matt Servitto) Kai Taschner [1-3, 8] W. von Hauff
Bethany Sanders (Daisy Betts) Andrea Wick [1-3] Ch. Stichler E.v.Koch
Jeremy Preston (Chris L. McKenna) Robinson Reichel [1]
Lisa Swartz (Dana Sorman) Anke Korte [1-2]
Vinnie Delgado (Frank Renzulli) Wolfgang Müller [1-3, 7]
Bennet Fenwick (Lorcan O'Toole) Julian Manuel [1] J. Raspe
Stv. BStA Warren Beals (Ken Garito) * Jan Koester [1]
Dr. Emily Coats (Gabrielle Made) * Claudia Jacobacci [1]
Prestons Anwalt (Aaron Lustig) Peter Bertram [1]
Firmenvorstandschef (Jim Jansen) * Berno von Cramm [1] A. Seyferth
Firmenempfangsdame (Laura Kai Chen) Shirin Lotze [1]
Officer Smith (Ron Roggé) * Matthias Kupfer [1]
Detective Eddie Garcia (Gonzalo Menendez) Ole Pfennig [2-3] Th. Wenke
Corinne Waters (Stacy Edwards) Elisabeth Günther [2-3] M. Stolze, C.C. Tietze
Marcus (Mac Brandt) Benjamin Bruedern [2]
James Sanders (Ross Benjamin) Jens-Holger Kretschmer [2-3] J. Raspe
Xenia Torres (Carla Maria Jimenez) Alisa Palmer [2-3]
Detective Keith Strobell (Rodney J. Hobbs) Jo Vossenkuhl [2-3] Th. Darchinger
Stv.BStA' Kim Mendelsohn (Camryn Manheim) Dorothea Anzinger [4, 9] S. Deutsch
Josh Peyton (Paul McCrane) Hans-Georg Panczak [4, 6] G. Hoegel, M. Keßler
Sheila Vinson (Sarah Steele) Katharina Iacobescu [4] J. Kilka
Mrs. Wells (Romy Rosemont) Ute Bronder [4] S. Brahmann, M. Böhme, M. Stolze
Richter (Scott Klace) Matthias Kupfer [4]
Richterin Jude Campbell (Vanessa Bell Calloway) Carin C. Tietze [4, 8] K. Müller-Elmau, B. Redlich
Mandant/Vater (Dave Florek) * Reinhard Brock [4]
Jenny Dean (Noemi Del Rio) Katharina Schwarzmaier [4]
Paul Vinson (James DuMont) * Manfred Trilling [4]
Richard Cross (Jason Alexander) Martin Umbach [5] D. Bierstedt, F. Röth
Tammy Benoit (Marley Shelton) Stephanie Kellner [5]
Anwalt Taylor (James Lesure) Crock W. Krumbiegel [5] Th. Amper, G. Meyer
Pastor Darcy (David Dean Bottrell) Alexander Pelz [5] M. Umbach, M. Schernthaner
Mr. Mitchell (John Aylward) Rainer Basedow [5]
Richterin Georgia Glenn (Deidrie Henry) * Claudia Jacobacci [5]
Zach Elwood (Sam Lerner) Tim Schwarzmaier [5]
Schuldirektor Scott (Casey Sander) Holger Schwiers [5] K.H. Knaup
Mann im Zeugenstand (Ryan Cutrona) Berno von Cramm [5]
Detective Byron Tate (Asante Jones) Mark Kuhn [5]
Richter Avery Beckland (Derek Webster) Mike Carl [6] Th. Münchow
FBI-Agent Nealy (Chris Ellis) Reinhard Brock [6]
Mr. Faulkner (Michael B. Silver) Timothy Peach [6]
Mrs. Faulkner (Rebecca Lowman) Nicola Tiggeler [6]
Willie Bunker (John Lee Ames) Louis Friedemann Thiele [6] Simon Pearce
Gloria Gold (Katherine Helmond) Edith Schneider [6] U. Traun
Abe Gold (Fyvush Finkel) Donald Arthur [6] Ulrich Voß, N. Gastell
Richterin Seabrook (Marianne Jean-Baptiste) Simone Brahmann [7]
Anwältin (Justina Machado) Sandra Schwittau [7]
Connor Bertram (Jordan Wall) Benedikt Weber [7]
Mr. Thomas (Sterling K. Brown) Gerd Meyer [7]
Mrs. Thomas (Ryan Michelle Bathe) * Carin C. Tietze [7]
Richter (Richard McGonagle) Harry Täschner [7]
Chunhua Lao (Irene Keng) Marieke Oeffinger [7-10]
Mr. Chen (Alexandre Chen) John-Alexander Döring [7]
Mrs. Chen (Emily Liu) Elisabeth von Koch [7]
Dr. Emmit Jones (Rob Nagle) Wolfgang Schatz [7]
Expertin (Lisa Thornhill) Jo Kern [7]
Officer Duane Caldwell (Shane Blades) Jochen Bendel [7]
Bürgermeister Chickery (George Wendt) Hartmut Neugebauer [7] Peter Musäus
Ms. Harringtons Anwalt (Erik Palladino) Jan Odle [8] J. Riedl, Ch. Weygand
StA' Katherine Keppler (Tracie Thoms) Claudia Lössl [8]
Mr. Miller (John Billingsley) Tonio von der Meden [8]
Ms. Harrington (Cheryl White) Inez Günther [8] Marion Sawatzki
Detective Dale Slater (A. Russell Andrews) Gerhard Jilka [8] Thomas Albus
Dr. Bonner (Paul Schackman) Pierre Peters-Arnolds [8]
Matthew Gales (Joseph Fuhr) Daniel Schlauch [8] Roman Wolko
Janice (Vanessa Sapien) Laura Maire [8]
Fung Lao (Kaidy Kuna) Ulf-Jürgen Wagner [8]
Richter Raymond Gillot (Dan Lauria) Tommi Piper [9]
Schulanwalt (Omar Metwally) Christian Bey? [9]
Mrs. Duggin (Clare Carey) Alexandra Ludwig [9] Kathrin Simon
Richterin (Judith Moreland) Susanne Wirtz [9]
Elaine Lister (Alison Martin) Ute Brankatsch [9]
Mr. Duggins Arzt (Jonathan Adams) Fabian von Klitzing [9]
Sachverständiger (Rob Brownstein) Bernd Simon [9]
Bankangestellte/Zeugin (Melissa Tang) Bettina Zech [9] Shandra Schadt
Mr. Gray (Matthew Arkin) Thomas Amper [9]
Mr. Duggin (Jeff Corbett) Jacques Breuer [9]
Julie (Maria Thayer) Angela Wiederhut [10]
Stv. BStA Ben Fraser (Scott Grimes) Matthias von Stegmann [10]
Clown David Kerwin (Lance Barber) Oliver Mink [10]
Kpf' Eileen O'Malley (Amy Farrington) Ulla Wagener [10] Katrin Fröhlich
Senator (Mitch Rouse) Erhard Hartmann [10]
Blake Cassidy (Josh Braaten) Manou Lubowski [10]
Richter Daniel Ortin (Tim Snay) Klaus Guth [10]
Arzt im Zeugenstand (Larry Cedar) Gerd Rigauer [10]
Captain Wayne Peterson (Richard F. Whiten) Michael Schernthaner [10] Th. Wenke


Gruß,
Tobias

Acid


Beiträge: 2.064

24.12.2011 14:28
#12 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Die Serie wird wohl gerade synchronisiert. Robin Kahnmeyer spricht eine Rolle darin (welche weiß ich nicht)...


Ich würde jetzt mal stark davon ausgehen, dass er Nathan Corddry spricht. Eigentlich der einzige Hauptdarsteller, auf den er passen würde.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

24.12.2011 14:38
#13 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Acid

Zitat von Mew Mew Boy 16
Die Serie wird wohl gerade synchronisiert. Robin Kahnmeyer spricht eine Rolle darin (welche weiß ich nicht)...


Ich würde jetzt mal stark davon ausgehen, dass er Nathan Corddry spricht. Eigentlich der einzige Hauptdarsteller, auf den er passen würde.



Das ist sicherlich möglich, jedoch wollte ich keine Vermutung anstellen, die am Ende doch falsch sein könnte.

@Toby: Mal wieder sehr gelungen. Für Karen Olivo wäre Melanie Manstein meine Favoritin. Optisch würde ich vielleicht auch noch Petra Einhoff oder Elisabeth von Koch ausprobieren. Ansonsten kenne ich von den weiteren Gastdarstellern kaum jemanden, also ist es schwierig etwas dazu zu sagen. Aber ich habe sie mit Freude durchgelesen.

John Connor



Beiträge: 4.883

25.02.2012 12:52
#14 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Huch, der Thread ist mir ja völlig entgangen!

Nach dem Piloten war ich zwar (allerdings auf sehr hohem DEK-Niveau) etwas skeptisch wegen der eine Spur zu dick aufgetragenen Überdrehtheit, ob die Show noch die KUrve krigen würde, aber spätestens ab Episode 3 hat Mr. Kelley wieder einmal bewiesen, dass ihm im Seriengeschäft NIEMAND DAS WASSER REICHEN KANN. Exzellente Bücher, großartige Figurenzeichnungen, das liberale Herz immer auf dem rechten Fleck! GENAU SO MUSS ES SEIN!!!

Schöne Nachricht, von der deutschen Bearbeitung zu hören, aber: STOP IT!!! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man für Christopher McDoald, dem eigentlichen Star der Serie, den einzig passenden Sprecher besetzt haben wird: THOMAS FRITSCH! Auch wenn er für Serienhauptrollen inzwischen illusorisch zu sein scheint, er MUSS es machen. Als Alternative gefällt mir einzig VanTobys Vorschlag mit Sigmar Solbach!

Grüße,
Fehmi

Laureus


Beiträge: 1.846

14.03.2012 20:36
#15 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Synchronfirma: EuroSync, Berlin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz