Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 16.352 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
John Connor



Beiträge: 4.883

07.06.2012 23:42
#31 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Captain Toby, optimieren Sie erstmal ihre psychische Festplatte!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

07.06.2012 23:51
#32 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Es ist ja eigentlich nur noch eine Formsache, aber darf ich dich als meinen ber...eitwillig offiziellen Stalker eintragen lassen?

(Dass du dieses Zitat, welchjeniges zum wohlgehüteten Inhalt meiner eigenen kleinen Übersetzungsschatztruhe zählt, hierzuforum zuerst dargebracht hast, ist kein Gegenargument.)

John Connor



Beiträge: 4.883

07.06.2012 23:57
#33 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Ach was, seinerzeit war ich ja wohl ein fleißigerer CRIMINAL INTENT-Gucker als du (zumindest hab ich die Serie damals in der normalen Geschwindigkeit geschaut, und nicht etwa 1,3x beschleunigt). Hach, waren das noch Zeiten, als VOX diesen genialen Spruch von Eames sogar in den Werbetrailern benutzt hatte.

PS: Für meinen Geschmack hat das Forum eindeutig zu viele Schatztruhen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.06.2012 00:10
#34 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Wenn der eine in einem festen Zeitraum 10 Dokumente bearbeitet und der andere 13 - wer gilt dann wohl als fleißiger?

Du meinst, wir sollten wieder lieber ins Insider-Forum wechseln, ehe wir uns mit unseren Truhen vertuen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

14.06.2012 16:19
#35 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Die Serie startet am 05. Juli auf Sat.1 und jeweils eine Folge läuft immer Donnerstags um 23:05 Uhr (+/-).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

14.06.2012 16:42
#36 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Oh, dann geht's ja bald schon los. Interessanter Sendeplatz.

Siquerto


Beiträge: 1.109

14.06.2012 22:24
#37 RE: [Spekulation] Harry's Law (USA 2011-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Richterin Renee Raddick (Lisa Nicole Carson) B Andrea Solter

Großartig!

mooniz



Beiträge: 7.091

05.07.2012 23:20
#38 RE: Harry's Law (USA 2011-2012) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Staatsanwalt Josh Peyton (Paul McCrane)           Martin Keßler


super!

John Connor



Beiträge: 4.883

05.07.2012 23:40
#39 RE: Harry's Law (USA 2011-2012) Zitat · antworten

Tja, das macht wohl eine gelungene Synchro aus: wenn man sich keine anderen Sprecher als die besetzten vorstellen kann und sogar gänzlich vergisst, wie die Schauspieler in der Vorlage klangen.
Und es tut richtig gut, die gute Regina Lemnitz endlich mal wieder geschliffene Dialoge sprechen zu hören anstatt diese dämlichen TWO AND A HALF MAN-Oneliner.

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.07.2012 23:58
#40 Harry's Law - Folge 001 [1x01] "Der Schuh des Gesetzes" Zitat · antworten

1. Staffel (2011):

1. [1x01] "Der Schuh des Gesetzes" (Pilot)

Harriet Korn (Kathy Bates) Regina Lemnitz
Adam Branch (Nate Corddry) Tommy Morgenstern
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Maria Koschny
Malcolm Davies (Aml Ameen) Robin Kahnmeyer

Staatsanwalt Josh Peyton (Paul McCrane) Martin Keßler
Richter Ronald Winston (John Beasley) Dieter B. Gerlach
Richterin Virginia Eden (Christine Dunford) Claudia Galdy
Tiffany - Adams Assistentin (Sarayu Rao) Marion Musiol
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Jesco Wirthgen
Staatsanwältin Dana Stevens (Wendy Braun) Sabine Mazay
Robert (Ivar Brogger) Stefan Staudinger
Dr. Max Richards (Sunkrish Bala) Hendrik Martz

Mann (Edwin H. Bravo) ?
Della - Kundin (Janie Haddad) ?
Officer Byron Tate (Asante Jones) Patric Tavanti
Obfrau der Geschworenen (Ameenah Kaplan) ?
Fung Lao (Kaidy Kuna) WEIJIAN LIU
Officer Mitchell (Brian Oblak) ?
Officer Evans (Neil Schwary) ?
Cassie Davies (Del Hunter-White) Heike Schroetter

Yosemite Sam im TV Tilo Schmitz
Bugs Bunny im TV Sven Plate
Dealer Patric Tavanti
Obdachloser Matthias Klages
Stimme Gerichtsdienerin Denise Gorzelanny


Einer der beiden Polizisten klingt wie Nicolas Böll, aber das kann wohl kaum hinkommen?!


Regina Lemnitz, Tommy Morgenstern und Maria Koschny passen perfekt.
Martin Keßler und Jesco Wirthgen passen *an sich* auch perfekt, aber da geht es mit den Problemen schon los.

Fangen wir aber erstmal mit Malcolm und Damien an: Die beiden (und noch immer wieder einige andere Gastrollen) klingen im Original ich will nicht sagen schwarz, aber man hört ihnen schon deutlich an, dass sie aus einer anderen Welt kommen. In der Synchro wurde das offenbar bewusst glattgebügelt: Malcolm ist jemand, der voller Potential steckt, aber noch völlig ungeschliffen ist und durch seine Herkunft vorbelastet. Genauso ist auch sein Darsteller sehr talentiert, aber man hört ihm die mangelnde "Hollywood-Routine" an, wodurch er sehr natürlich herüberkommt. Da ist ein Robin Kahnmeyer, so toll ich ihn auch sonst finde, eigentlich der exakt falsche Ansatz. Ein Andi Krösing wäre für sowas ideal gewesen. Mit R.K. kommt natürlich was Gutes raus, aber es ist eigentlich nicht ganz das, was das Original ist.
Damien kann man im Original lange Zeit nicht richtig einschätzen. Bei seinem ersten Auftritt wirkt er im Original ein bisschen wie ein möchtegern-cooler Pseudo-Gangster, der ein bisschen auf dicke Hose macht, aber dabei v.a. aufgrund seines dünnen Stimmchens ziemlich unglaubwürdig rüberkommt, weshalb ihn Harry auch so schnell runtermachen kann. An sich, bitte jetzt nicht falsch verstehen ;-), wäre Jesco Wirthgen genau die richtige gewesen. In der ersten Szene spricht er aber anders als das Original tatsächlich ziemlich selbstbewusst cool (wie man ihn sonst gar nicht kennt), erst danach klingt er "normal" und originalgetreu. Das mag absichtlich geändert worden sein, weil schon ab der nächsten Szene doch Ungewissheit bleibt, ob er nicht der Böse ist. Und weil man in einigen Folgen noch sieht, wie brutal er tatsächlich sein kann und man das Sozialmilieu, in dem er steckt, eben doch nicht verharmlosen darf, wie das die Serie manchmal zu tun scheint, um sich dann doch wieder resignierend zu revidieren.

Martin Keßler ist momentan noch etwas zwiespältig, vor allem, was sein Wortwiederholungs-Tick angeht. Manchmal trifft er es extrem gut, manchmal wirkt es leider noch ziemlich aufgesetzt, insbesondere weil dann oft leider doch immer etwas zu viel Coolness mitschwingt und es zu straight gesprochen ist. (Mag aber aber auch an der jeweiligen Dialogstelle liegen.) Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich da noch reinfindet. Nicht zuletzt deswegen war er in Berlin auch wieder mein Wunsch für diese Rolle.

Es ist schön, dass man sich auch bei den kleineren Rollen um "richtige" Sprecher bemüht, aber die Besetzungen sind da doch teils etwas seltsam. Claudia Galdy für Christine Dunford kommt doch viel zu jung und soft, die hatte mehrmals Franziska Pigulla! Hans-Jürgen Wolf hat doch früher gerne eher zu alt und übermalend besetzt - was ist denn bloß mit ihm passiert?! ;-)

Ich bin gespannt, wie sich das bei den kommenden Folgen weiter entwickelt.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HL_1x01_Della.mp3
HL_1x01_Mann.mp3
HL_1x01_Obfrau.mp3
HL_1x01_Polizist1_2.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

06.07.2012 00:16
#41 RE: Harry's Law - Folge 001 [1x01] "Der Schuh des Gesetzes" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #40

Richter Ronald Winston (John Beasley) Dieter B. Gerlach


Schön das zu lesen. Hatte zwischen Gerlach und Reiner Schöne geschwankt.


Och Leute, müsst ihr denn die Serien vorher immer im Original schauen? Macht dann später das Schauen der Synchronisation überhaupt noch Spaß?

John Connor



Beiträge: 4.883

06.07.2012 00:17
#42 RE: Harry's Law - Folge 001 [1x01] "Der Schuh des Gesetzes" Zitat · antworten

Nee, Böll ist es nicht.

Hmmm, mit deinen Bemerkungen zu Malcolms und Damiens Charakterisierungen hast du absolut recht, aber ich fand sie beide in der Vorlage ziemlich nervtötend und habe es mit großem Wohlwollen registriert, dass sie dann irgendwann verschwanden - und diesen Ghetto-Slang habe ich regelrecht gehasst, was mir auch das Vergnügen an der ersten STaffel ziemlich getrübt hat (so ähnlich geht es mir mit JUSTIFIED in der US-Fassung: dieser Redneck-Singsang ist schlicht unerträglich, sodass ich nach der ersten Staffel ausgestiegen bin).

Ach, komm schooon, Martin Keßler ist doch großartig in der Rolle in der Rolle!

Auf Hans-Jürgen Wolf bin ich aber schon gespannt, da kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass er an McDonald rankommen kann.

Grüße,
Fehmi

Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.07.2012 09:21
#43 RE: Harry's Law - Folge 001 [1x01] "Der Schuh des Gesetzes" Zitat · antworten

HL_1x01_Della.mp3 -> Mischung aus einer erwachsenen Susanne Kaps, Katja Strobel und Angelina Geisler!?

... Claudia Galdy mal in einer wichtigen Nebenrolle, hach, endlich

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

13.07.2012 19:35
#44 Harry's Law - Folge 002 [1x02] "In der Hitze des Gefechts" Zitat · antworten

2. [1x02] "In der Hitze des Gefechts" ("Heat of Passion")
Harriet Korn (Kathy Bates) Regina Lemnitz
Adam Branch (Nate Corddry) Tommy Morgenstern
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Maria Koschny
Malcolm Davies (Aml Ameen) Robin Kahnmeyer

Rachael Miller (Jordana Spiro) Julia Kaufmann
Staatsanwalt Josh Peyton (Paul McCrane) Martin Keßler
Richterin Virginia Eden (Christine Dunford) Claudia Galdy
Richter Avery Beckland (Derek Webster) Steven Merting
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Jesco Wirthgen
Chunhua Lao (Irene Keng) Rubina Kuraoka
Paul (Jim Holmes) Klaus-Peter Grap
Anna Nicholson (Irma P. Hall) Gisela Fritsch
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Hans-Jürgen Wolf

Gerichtsdienerin (Michele Harrell) Denise Gorzelanny
Fung Lao (Kaidy Kuna) WEIJIAN LIU
Jonathan Briggs (Kevin T. McCarthy) Rainer Fritzsche
Obfrau (Elizabeth Pan) ?

Erzählerin in Rückblick (Kathy Bates) Regina Lemnitz
Robert [Rb] (Ivar Brogger) Stefan Staudinger [unaufgeführt]
Richter Ronald Wenston [Rb] (John Beasley) Dieter B. Gerlach [unaufgeführt]


Irma P. Hall wurde auch in LADYKILLERS von Gisela Fritsch gesprochen.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HL_1x02_Obfrau.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

20.07.2012 00:18
#45 Harry's Law - Folge 003 [1x03] "Der Unschuldige" Zitat · antworten

3. [1x03] "Der Unschuldige ("Innocent Man")
Harriet Korn (Kathy Bates) Regina Lemnitz
Adam Branch (Nate Corddry) Tommy Morgenstern
Jenna Backstrom (Brittany Snow) Maria Koschny
Malcolm Davies (Aml Ameen) Robin Kahnmeyer

Rachael Miller (Jordana Spiro) Julia Kaufmann
Jeffrey Rollins (Steve Harris) Martin Kautz
Damien Winslow (Johnny Ray Gill) Jesco Wirthgen
Gina Powell (Margo Martindale) Kerstin Sanders-Dornseif
Richter Randy (John Rubinstein) Lothar Hinze
Pfarrer Jimmy Nance (Brian Scolaro) Michael Pan
Stv. BStA Rob Kimball (Adam Rose) ?
Richterin Paula Rodas (Anne Betancourt) ?
Chunhua Lao (Irene Keng) Rubina Kuraoka
Yvonne Morris (Karen McClain) Joseline Gassen
Richter Wentworth Warren (Richard Penn) Uwe Jellinek
Richter Horatio Smithers (David Purdham) Rüdiger Evers
Tommy Jefferson (Christopher McDonald) Hans-Jürgen Wolf

Fung Lao (Kaidy Kuna) WEIJIAN LIU
Diana Kremp (Annie Tedesco) ?
Officer Patrick Fox (John Thaddeus) Mathias Kunze

Anna Nicholson [Rb] (Irma P. Hall) Gisela Fritsch [unaufgeführt]
Richterin Virginia Eden [Rb] (Christine Dunford) Claudia Galdy [unaufgeführt]
Mann in demonstrierender Menge Uwe Jellinek u.a.


John Rubinstein wurde auch in NUMB3RS 5x21 von Lothar Hinze gesprochen.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HL_1x03_DianaKremp.mp3
HL_1x03_RichterinRodas.mp3
HL_1x03_RobKimball.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz