Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.789 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
John Locke Lost


Beiträge: 117

29.09.2011 12:43
#16 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Testfolge auf You Tube:

http://www.youtube.com/watch?v=kJTBZIEVoRM

Es fehlen leider noch zu viele Teilnehmer.

RTL erinnert mich hier an einen kleinen, bärtigen Diktator der Bücher verbrennen ließ...

Griz


Beiträge: 30.462

29.09.2011 21:55
#17 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=kJTBZIEVoRM

Echt krasse Synchro von vor 24 Jahren zu hören!
Ich bin damals erst Ende 1989 in den "Clan" eingestiegen (mit Folge 200 oder so) - hätte nicht gedacht, dass die ersten Folgen in Hamburg synchronisiert wurden und man erst später nach Berlin ging. Youtube-Ausschnitt ist übrigens aus Folge 10.


Joe Perkins (Dane Witherspoon) Boris Tessmann
Augusta Lockridge (Louise Sorel) Angela Stresemann
C. C. Capwell (Peter Mark Richman) Lothar Grützner
Santana Andrade (Ava Lazar) Micaela Kreißler
Jade Perkins (Melissa Brennan/Reeves) Svenja (Annika?) Pages
Danny Andrade (Rupert Ravens) Stefan Brönneke
Ted Capwell (Todd McKee) Alexander (Sascha) Draeger
Laken Lockridge (Julie Ronnie) Reinhilt Schneider
Warren Lockridge (John Allen Nelson) ?
Kelly Capwell (Robin Wright) Barbara Fenner
Rosa Andrade (Margarita Cordova) Ursula Vogel
Mason Capwell {Hamburg} (Lane Davies) Gernot Endemann
Mason Capwell {Berlin} (Lane Davies) Detlef Bierstedt
Minx Lockridge (Dame Judith Anderson) Marianne Kehlau
Reporter # 2 (?) Günter Lüdke
Butler Philip (Ian Abercrombie) Rolf Mamero
Toni Carlin (Renée Jones) Marion Elskis
Peter Flint {Hamburg} (Stephen Meadows) Holger Mahlich
Peter Flint {Berlin} (Stephen Meadows) Martin Schmitz
John Perkins (Robert Alan Browne) Rolf Jülich
weitere Rollen:
Dominick {Hamburg} (Rosemary Forsythe) Ingrid van Bergen
Dominick {Berlin} (Rosemary Forsythe) Barbara Ratthey
Cruz Castillo {Hamburg} (A Martinez) Wilfried Freitag
Cruz Castillo {Berlin} (A Martinez) Ronald Nitschke
Ruben Andrade (?) Harald Halgardt
Frau im Treppenhaus (# 13) (?) Verena Wiet

Diese Serie muss unter allen Umständen zunächst an die 100 Freiwillige finden, die die Serie abnehmen wollen!!!

GG

John Locke Lost


Beiträge: 117

29.09.2011 22:33
#18 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit der Springfield Story? Von der Serie dürften wir uns dann wohl für immer verabschieden müssen...

Ich bin damals eingestiegen als noch einige Hamburger mit bei waren. Boris Tessman ist aber auch schon verdammt lange im Geschäft! Er hat sich kaum verändert in den vielen Jahren. Gernot Endemann klingt als hätte er einen über den Durst getrunken. Detlev Bierstedt ist da eindeutig der bessere Sprecher für Lane Davies gewesen. Die Kombi Peter Mark Richman-Lothar Grützner kommt mir bekannt vor, war es bei Freitag der 13. Teil 9 die gleiche Kombi? Bei Warren Lockridge war mir noch Martin Keßler im Ohr, aber das war ja dann schon Berlin.

John Locke Lost


Beiträge: 117

02.10.2011 02:35
#19 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Nur noch 10 Tage bis zur Vernichtung eines Klassikers :( Es fehlen noch rund 68 Teilnehmer... :(

CCFOREVER


Beiträge: 1

17.10.2011 01:12
#20 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

die Preise sind gesunken
1 staffel mit 255 folgen kostet nun 170€
ab staffel 2 kostet die staffel mit den nächsten 255 folgen nur noch 140€

wir sind jetzt 60 leute von insgesammt 88 .
bis 31.10.11

Griz


Beiträge: 30.462

13.12.2011 20:39
#21 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Neuigkeiten:

Leider ist das Projekt nicht zustande gekommen - es fehlte ein sogenannter "Access Letter" (hat was mit Patentrechten/Kopierrechten zu tun).

Allerdings sollen die Sendebänder des "Clan"s jetzt doch nicht vernichtet werden - allerdings besteht auch keine Hoffnung mehr, dass die Serie noch einmal im Fernsehen laufen wird. Die Amerikaner geben keine Ausstrahlungsrechte mehr für die Serie frei.

Mist Ami-Land... &

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 01:46
#22 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Ach, na komm, aber das hat nun wirklich nix mit Amis zu tun...was denkst du, was in Deutschland schon für Serien im Giftschrank verschwunden sind.... die letzten 4 Folgen von "Deadline" hatten im Sommer auf 9live(!) TV-Premiere......

Bei vielen Phänomenen, wo immer so getan wird, als seien die Amis eine Katastrophe, kriegst du das Kotzen, wenn du dir erst die Zustände in Deutschland anguckst.
Nicht umsonst laufen im deutschen Fernsehen ja z.B. auch fast immer nur dieselben Filmklassiker. Das hat ganz sicher nicht nur was damit zu tun, dass keine Rechte freigegeben werden. Im Gegenteil.

kogenta



Beiträge: 1.975

14.12.2011 06:29
#23 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Eigentum verpflichtet - heißt es im deutschen Grundgesetz. Das gilt auch für 'geistiges Eigentum', also auch für Filmrechte.

Hat man wohl inzwischen vergessen - es hat sich schleichend die Auffassung durchgesetzt, daß jeder mit seinem Eigentum nach Belieben verfahren darf.

Bei der Landnahme in Amerika war es so, daß der Eigentümer innerhalb einer bestimmten Frist (ich glaube 9 Monate) nachweisen mußte, daß er maßgebliche Schritte zur Nutzung der Ländereien unternommen hatte; andernfalls verlor er ersatzlos sämtliche Rechte an dem Land. Damit wollte man Bodenspekulanten die Grundlage entziehen.

Auch heute muß man in den USA die Rechte an einem Film gegen eine Gebühr eintragen lassen. Versäumt man dies oder ist man zu geizig, die Gebühr zu zahlen, verfallen die Rechte für alle Zeiten. Dadurch gibt es in den USA einen relativ großen sogenannten 'grauen Markt', das sind vor allem ältere Filme und Serien, aber auch viele ausländische Produktionen, die nicht lizensiert werden müssen (Freeware) und die quasi jeder ganz legal verbreiten darf (sogar amazon.com macht davon regen Gebrauch).

Eine entsprechende Gesetzgebung bei Rechten an Filmen, Musik etc. ist dringend auch hier bei uns erforderlich!
Interessenabwägung ist wohl der juristische Ausdruck. Man sollte das Interesse von Millionen Menschen an einem künstlerischen Werk - nach einer angemessenen Frist (30 Jahre?) - höher einstufen als das Interesse des Einzelnen (Rechteinhaber, Urheber). Ähnlich wie beim Bau einer Autobahn der Nutzen für die Bevolkerung einen höheren Stellenwert hat als das Interesse des Einzelnen an seinem Grundstück, was zur Enteignung führen kann.

Anders als bei der Enteignung nimmt man dabei ja niemanden was weg - nur wer seine Nutzungsrechte nicht wahrnimmt, verliert sie, und das wäre gut so!

Der Tag wird kommen ...

Gruß, kogenta

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 22:45
#24 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Der Tag wird kommen ...


Oh ja.... allerdings hat John Wayne das schon vor 55 Jahren gesagt......

Vielleicht braucht "der Tag" ja doch einen kleinen Anstoß. Manche Dinge werden sonst ewig blockiert bleiben.

Griz


Beiträge: 30.462

14.12.2011 22:48
#25 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Echt schade - die Serie hätte auf meinem Synchronplan für 2012/13 gestanden.

GG

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 22:51
#26 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Vielleicht wollen die Amis einfach nicht, dass du dich überarbeitest.... und anders scheinst du ja nicht zur Vernunft zu bringen zu sein....

Isch


Beiträge: 3.402

15.12.2011 23:47
#27 RE: Rettung für den "California Clan" - Sendebänder vor Vernichtung! Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Bei vielen Phänomenen, wo immer so getan wird, als seien die Amis eine Katastrophe, kriegst du das Kotzen, wenn du dir erst die Zustände in Deutschland anguckst.


*beifallklatsch*
Schön gesagt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz