US-Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2010 DT-Erscheinungsdatum: 15. November 2011 (DVD-Premiere)
Cast:
Orlando Bloom (als Harris Parker) - Philipp Moog Philipp Moog Colin Firth (als Gus Leroy) - Thomas Vogt Thomas Vogt / Uwe Büschken Patricia Clarkson (als Willa) - Ulla Wagener Gertie Honeck Amber Tamblyn (als Mary Saunders) - Carolin Sophie Göbel Julia Kaufmann Andrew McCarthy (als Howard Mercer) - Gabriel Kemmether Axel Malzacher Ellen Burstyn (als Georgiana Carr) - Marion Hartmann Gisela Fritsch Margo Martindale (als Mrs. Parker) - Margot Rothweiler Regina Lemnitz Isiah Whitlock Jr. (als Bürgermeister) - Stefan Müller-Ruppert Jörg Hengstler / Jan Spitzer Tom Wopat (als Frank) - Claus Brockmeyer Klaus-Dieter Klebsch
Victoria Clark (als Miriam) - Andrea Hörnke-Trieß Reid Dalton (als Crosby Gage) - Raik Singer Cheryl McConnell (als Lucille) - Margot Rothweiler Martin Thompson (als Vaughn Guess) - Horst Kiss Veda Wilson (als Mrs. Shirley) - Tatjana Milicevic Viktor Hernandez (als Estaquio) - Simon Mora Juan Piedrahita (als Jose) - Jürgen Heimüller
Gus Leroy (Colin Firth): Tom Vogt Harris (Orlando Bloom): Philipp Moog Frank (Tom Wopat): Claus Brockmeyer Georgiana Carr (Ellen Burstyn): Marion Hartmann Howard Mercer (Andrew McCarthy): Gabriel Kemmether Major (Isiah Whitlock jr.): Stefan Müller-Ruppert Mary (Amber Tamblyn): Carolin Sophie Göbel Miriam (Victoria Clark): Andrea Hörnke-Trieß Willa Jenkins (Patricia Clarkson): Ulla Wagener
Synchronfirma: Stutt i/O Synchron Stuttgart Dialogbuch und Dialogregie: Simon Mora
Ähm, bitte was? Die Stuttgarter Synchros werden irgendwie immer schlimmer. Nur weil da jetzt ein paar Münchner mitmischen, macht es das ganze noch nicht besser.
Zitat Ich weiß überhaupt nicht was ihr wollt. Das sind alles erfahrene Profisprecher, die andernorts für ihre Leistungen mehr als geachtet werden.
Ich beziehe mich bei meiner Aussage nur auf die "Stuttgarter" Sprecher. Das die Münchner einen guten Job machen, sollte außer Frage stehen. Jedenfalls finde ich die "Stuttgarter" meistens nicht sonderlich talentiert, was den Synchronbereich betrifft. Die Stimmen liegen nie richtig auf den Schauspielern, sondern oft wirkt es eher wie ein Voice-Over. Auch finde ich die Stimmlagen leider sehr emotionslos. Wenn ich da z.b. an die Synchros von Stay Cool, In the Crossfire, Rage, The Open Road oder Dear Mr. Gacy denke, dann ahne ich, was hier auf mich zukommt. Und das ist, meiner Meinung nach, eben nicht positiv.
Ach, du bist kein Zocker. Ich hätte vielleicht doch nicht komplett auf Smileys verzichten sollen. Teilweise sind die Sprecher berüchtigt für Teilnahme an "besonderen" Videospielsynchros. Die von wiederum anderen als grandios empfunden werden.
Ich habe aus dem BW Raum noch nichts ordentliches gehört, teile deine Meinung also absolut.
Die meisten der hier aufgezählten Synchros sind vor weit über einem Jahr, zum Teil schon vor über zwei Jahren entstanden und ja - es war vieles nicht ideal! Stutt i/O ist noch keine Ewigkeiten auf dem Markt und manche Erfahrungen mussten erst gemacht werden. Standortbedingt kann leider nicht jede kleine Nebenrolle mit langjährig erfahrenen SYNCHRONsprechern besetzt werden. Das kann man als Problem sehen, wenn man es unbedingt als solches sehen will. Und wenn ich zu anderen synchronuntypischen Standorten rüberblicke und –höre, muss ich sagen, dass es auch richtig schlimm geht und man viele dieser Synchros nicht mit den heutigen Stuttgarter Synchros vergleichen darf. Aber wie hier im Forum schon mal so schön gesagt wurde – man muss sich ja nicht mit den Schlechtesten messen. Das stimmt absolut.
Was ist denn an z.B. „Mr. Gacy“ eigentlich so negativ, Mew Mew Boy 16? Interessiert mich jetzt wirklich. Alle großen Rollen sind von Kollegen aus München übernommen worden, die einen guten Job gemacht haben und die kleinen bis mittelgroßen von Kollegen, die ebenso talentiert, synchronästetisch und was auch immer sind. Viele regionale Leute aus der „Anfangszeit“ können den heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden und werden demnach auch nicht mehr gebucht, andere haben zum Teil erstaunliche Entwicklungen gemacht (was doch toll ist!). Kurz und gut – Stuttgart vor zwei Jahren ist nicht mehr Stuttgart von heute. Dennoch weiß ich, trotz aller Argumentationsversuche, wie verhasst Euch diese Synchros sind. Aber beim allgemeinen Tenor hier im Forum führt ja eh keinesfalls ein Weg am dicken B vorbei und selbst Münchner Synchros scheinen bestenfalls geduldet zu sein, wenn ich immer wieder von Münchner „Alternativen“ oder Ähnlichem lese.
P.S. Außer Stefan Müller-Ruppert ist mir niemand aus dem Main Street-Cast als „berüchtigter Spielesprecher“ bekannt...nur weil hier von mehreren die Rede war.
Zitat von DoMound selbst Münchner Synchros scheinen bestenfalls geduldet zu sein, wenn ich immer wieder von Münchner „Alternativen“ oder Ähnlichem lese.
Münchner Synchros kommen, so mein Eindruck, eigentlich meistens sehr gut weg und das aus gutem Grund. Hamburger Synchros nicht immer, obwohl es da natürlich echte Perlen gibt (z.B. King of Queens). Ideal sind heute meiner Meinung oft "Mischsynchros", wo die besten der jeweiligen Region kombiniert werden.