Ich kenne die Serie zwar nicht, aber wegen Ursula Buschow als Dialogautorin bei manchen Folgen würde ich auf die Deutsche Synchron als Studio tippen. Denn nachdem sie nicht mehr für Rank und die Berliner Union arbeitete, kenne ich sie eigentlich nur noch von dort.
Zitat von bertiIch kenne die Serie zwar nicht, aber wegen Ursula Buschow als Dialogautorin bei manchen Folgen würde ich auf die Deutsche Synchron als Studio tippen.
Hatte ich auch schon vermutet, dafür spricht auch der relativ kleine (aber feine) Sprecher-Pool, Brunnemann war da ja immer sehr "ökonomisch". Aber man kann froh sein, daß nicht er selbst die Serie verkalauert hat, das hätte sie nicht verdient.
19. Der Geist im Hause Kindersley [The Case of the Other Ghost]
Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF Buch: Lutz Arenz Dialogregie: Edgar Ott Redaktion: Claus Beling
Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1983
Sherlock Holmes (Geoffrey Whitehead) - Eckart Dux Dr. John Watson (Donald Pickering) - Hans-Werner Bussinger Inspektor Lestrade (Patrick Newell) - Gerd Duwner
Sir Charles Kindersley (Godfrey Talbot) - Christian Rode Lady Sarah Kindersley (Laura Kacz) - Inken Sommer Felton, der Butler (Michael Sheard) - Eric Vaessen
21. Eine nette Familie [The Case of the Close-Knit Family]
Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF Buch: Lutz Arenz Dialogregie: Edgar Ott Redaktion: Claus Beling
Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1983
Sherlock Holmes (Geoffrey Whitehead) - Eckart Dux Dr. John Watson (Donald Pickering) - Hans-Werner Bussinger Inspektor Lestrade (Patrick Newell) - tritt nicht auf
Claire Ryland (Janet Spencer-Turner) - Dagmar Biener Lady Noell (Sally Travers) - Gudrun Genest Sir Oliver (Godfrey Talbot) - Randolf Kronberg
Monsieur Barron (?) - Wolfgang Ziffer Frau im Hotel (?) - Barbara Ratthey Claires Mutter (?) - ?
Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF Buch: Ursula Buschow Dialogregie: Edgar Ott Redaktion: Claus Beling
Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.1983
Sherlock Holmes (Geoffrey Whitehead) - Eckart Dux Dr. John Watson (Donald Pickering) - Hans-Werner Bussinger Inspektor Lestrade (Patrick Newell) - Gerd Duwner
Lady Sylvia Tarlton (Catherine Schell) - Dagmar Altrichter Morton A. Headlock (Geoffrey Bayldon) - Gerd Holtenau Dr. Victor Rinaldo (Jestyn Phillips) - Friedrich Georg Beckhaus
Arthur Smythe (?) - Edgar Ott Lord Tarlton (?) - Edgar Ott(nur Stöhnen) Elizabeth Hargrove (?) - ?