Also soweit ich weiss ist es doch durchaus üblich, dass kleinere Jungs von weiblichen Sprechern gesprochen werden manchmal. Ist nicht das erste mal. Ich habe da vollstes vertrauen in die Fähigkeiten von LW.
Zitat das falsche Geschlecht muss doch sogar "Synchronlaien" auffallen.
Kleine Jungs von etwas herberen, jungen Frauen mit entsprechenden Fähigkeiten zu besetzen ist aber unauffälliger als es mit jungen Männern zu tun, da ist nach dem Stimmbruch wirklich keine Chance mehr - selbst bei Stimmen wie Hannes Maurer.
Zitat Also soweit ich weiss ist es doch durchaus üblich, dass kleinere Jungs von weiblichen Sprechern gesprochen werden manchmal.
Heutzutage dürfte das eigentlich nicht mehr üblich sein (außer bei Zeichentrickserien wie den Simpsons natürlich), vielleicht war es ein höherer Zeitdruck als sonst, in Kombination mit den beschränkten Arbeitszeiten für jüngere Sprecher, der dazu geführt hat, dass man Luisa Wietzorek für diese Synchronisation ausgewählt hat. Ansonsten wär's ziemlich schwachsinnig.
Zumindest hat HR3 schon öfter Synchronsprecher zu Wort kommen lassen. Richtig toll war mal Norbert Gastell, der im Rahmen des Simpsons-Films als Homer zu Gast war und erstmal die Morning-Show zerlegt hat Als dann später Gastell als er selbst interviewt wurde, hat er sehr entspannt darüber gesprochen, dass er auf einem Boot im Mittelmeer sei, weil die Produzenten zu geizig sein, ihn zur Premierenfeier einzuladen -> war ein sehr netter Shoot . Zurück zu Elsholtz: klingt stimmlich leider immer noch angeschlagen; scheint wohl doch ein dauerhafter Zustand zu sein
Er wird aber auch älter...selbst wenn er als Manni bei Ice Age eher normal klingt. Bei Illuminati klang er schlimmer, hat sich also meiner Meinung nach schon wieder gebessert.
Stimmt, dazu wollte ich mich noch äußern. Ich fand das leider nicht sehr gut. Ich meine damit natürlich nicht Luisa Wietzoreks Leistung, sondern die Entscheidung, hier eine Frau zu besetzen. Ich finde auch Luisa Wietzoreks Stimme gar nicht mal mehr soo jung. Es klang von der Artikulation und dem Duktus einfach gar nicht wie ein kleiner Junge, sondern eben wie ein junge Frau.