Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Outsider


Beiträge: 55

21.10.2011 08:53
#16 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Eine Frage an Isch:

Bitte, ich hätte gerne gewusst, was DCVI heißt. Irgendwie komme ich nicht darauf,
habe das aber schon mehrmals im Zusammenhang mit Walt Disney / Buena Vista gelesen.

Danke für eine Antwort.


Gruß

Herr Frodo


Beiträge: 401

21.10.2011 11:45
#17 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Ich bin mal so frei: Disney Character Voices International. Was machen die? Sie kontrollieren die ausländischen Synchros der Disneyproduktionen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

21.10.2011 11:47
#18 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

DCVI = Disney Character Voices International

berti


Beiträge: 17.591

11.01.2012 22:54
#19 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Gelöscht

Phil


Beiträge: 596

27.11.2013 18:05
#20 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Hier gibt es einige "Outtakes", die extra für die Neuveröffentlichung erstellt wurden. Ganz lustig das Ganze und natürlich auch synchronisiert:
http://www.youtube.com/watch?v=Ovy_tS8Phaw
Thomas Fritsch, Ilja Richter und Rainer Basedow sind klar. Mufasa hat Michael Brennicke, irgendwie ganz interessant. In Berlin hätten sie sicher Reiner Schöne genommen. Erkennt jemand die anderen neuen, wie z.B. Rafiki und Nala?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

27.11.2013 18:32
#21 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Stimme Regisseurin: Marina Köhler
Mufasa: Michael Brennicke
Timon: Ilja Richter
Pumbaa: Rainer Basedow
Shenzi: Dorothea Riemer/Anzinger
Nala: Claudia Schmidt
Scar: Thomas Fritsch
Rafiki: Mike Carl (?)

Simba geht tw. so in Richtung Cyrill Geffcken, ich weiß nicht.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.11.2013 18:36
#22 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #20
http://www.youtube.com/watch?v=Ovy_tS8Phaw


Hehe, in sich eigentlich auch mit Fehlerchen: "Ich kann einfach kein Afrikanisch." Aber er kann gut Europäisch.

TokyoRock


Beiträge: 130

27.11.2013 20:59
#23 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Rafiki war in Kingdom Hearts 2 Leon Boden. Ist er das hier nicht?

iron


Beiträge: 5.133

27.11.2013 22:43
#24 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #21


Simba geht tw. so in Richtung Cyrill Geffcken, ich weiß nicht.


Das ist doch die selbe Stimme wie in König der Löwen 2&3, Frank Lorenz Engel !?...

HalexD


Beiträge: 1.772

18.02.2017 11:20
#25 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Reiner Schöne und Thomas Fritsch wären im "Lion King" Live Action Film der Hammer als Mufasa und Scar.

Samedi



Beiträge: 16.759

18.02.2017 22:11
#26 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #25
Reiner Schöne und Thomas Fritsch wären im "Lion King" Live Action Film der Hammer als Mufasa und Scar.


Das wäre der richtige Thread dafür:

The Lion King (USA, 2018)

Jordan1235


Beiträge: 3

30.06.2018 11:26
#27 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Als langjähriger registrierter, aber stiller Mitleser wollte ich mich jetzt doch einmal ( oder zukünftig auch öfter^^ ) zu Wort melden und dann auch gleich mit einer Frage an die hier versammelten Experten. :)

Da ich mich seit vielen Jahren für die Synchronisation interessiere freue ich mich auch immer sehr, wenn mal wieder Einblicke ins Synchronstudio erfolgen und deutschsprachige Sprecher bei ihren Aufnahmen gezeigt werden ( was leider viel zu selten passiert, aber ich habe den Eindruck, dass die Synchronbranche auch in der Öffentlichkeit seit 2-3 Jahren vermehrt Beachtung bekommt ). Jedenfalls hatte ich vor ca. 5 Jahren einmal ein deutschsprachiges Making Of Video zu König der Löwen gesehen, in dem man einen Blick in das Synchronstudio geworfen hatte und verschiedene Sprecher zu Gesicht bekam ( was habe ich mich gefreut, als man den großartigen Wolfgang Kühne sah, wie er einige Textpassagen einsprach ), doch etwas später, als ich mir das Video auf You Tube nochmals anschauen wollte, war es leider gelöscht und seitdem habe ich es auch nie wieder gesehen bzw. irgendwo auftreiben können. :-/ Hätte ich mir das damals mal gleich runtergeladen, aber damit kann man ja nicht rechnen.

Deshalb nun die Frage an euch, ob jemand evtl. dieses Video auf seiner Festplatte hat und gegebenenfalls hochladen könnte. Wie gesagt, ich rede nicht von dem aktuellen Making Of, welches zur Wiederaufführung in 3D gedreht wurde. Das betreffende Video um das es sich handelt stammt definitiv von 1994/1995.

Jetzt bin ich mal Rückmeldung gespannt und ich freue mich auf eure Antworten ( wenn es hier einen Vorstellungsthread gibt, suche ich den am besten auch gleich einmal auf^^ ).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

30.06.2018 15:04
#28 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Das besagte Video stammt ursprünglich von mir, ich hatte damals 1994 das Making of zum Film auf RTL aufgenommen. Allerdings habe ich es damals nicht ohne Grund entfernt bzw. auf "nicht gelistet" gestellt. Ich möchte auch nicht, dass es hier verlinkt oder sonstwie gepostet wird. Den Kanal, der das Video einfach mal frech neu bei sich hochgeladen hat, werde ich entsprechend anschreiben, dass er das Video bitte wieder entfernen möge bzw. werde ich das Video melden.

Jordan1235


Beiträge: 3

30.06.2018 16:11
#29 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #28
Das besagte Video stammt ursprünglich von mir, ich hatte damals 1994 das Making of zum Film auf RTL aufgenommen. Allerdings habe ich es damals nicht ohne Grund entfernt bzw. auf "nicht gelistet" gestellt. Ich möchte auch nicht, dass es hier verlinkt oder sonstwie gepostet wird. Den Kanal, der das Video einfach mal frech neu bei sich hochgeladen hat, werde ich entsprechend anschreiben, dass er das Video bitte wieder entfernen möge bzw. werde ich das Video melden.


Sorry, ich wusste nicht das dieses Video von dir stammt und bewusst entfernt wurde. Hätte sonst auch nicht nachgefragt.



Zudem danke an die beiden vorherigen Poster, die mir geholfen haben - klasse! :) Konnte das Video noch sichten und sichern, bevor es hier gelöscht wurde. Habe mir die Namen leider nicht gemerkt, aber die beiden wissen ja, dass sie gemeint sind.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

30.06.2018 19:08
#30 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Ich hätte Dir auch geholfen. Hatte vor, Dir 'ne PN zu schreiben, sobald ich zu Hause bin, und Dir das Video privat als Datei zukommen zu lassen. Aber es musste natürlich trotz "Nicht gelistet"-Status anderweitig sofort hier gepostet werden, was meine diesbezügliche Laune in den Keller getrieben hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz