Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Isch


Beiträge: 3.402

13.10.2011 21:21
Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Diese von Mew Mew Boy 16 geposteten Bilder besorgen mich gar sehr!
Sollte es DCVI tatsächlich gewagt haben?

Hier hört sich aber noch alles Original an.
Eine Neu-Synchro würde jedenfalls die verhaltene Werbung erklären. Bei dem Film könnten sie mit ähnlichen Protesten wie damals beim "Dschungelbuch" rechnen.
A pros pos, hat von denen eigentlich jemand was mitbekommen? Mich würden mal die damalaigen Ausmaße interessieren (verglichen mit heutigen fast schon alltäglichen Online-Petitionen).

Facebook:

Zitat
Disney Deutschland
Hallo Torben, eine neue Synchronisation des Films König der Löwen ist nicht geplant! Viele Grüße, dein Disney Deutschland-Team
vor etwa 6 Monaten

Edigrieg



Beiträge: 3.034

14.10.2011 05:15
#2 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht irgendein Trailer, Special oder was anderes lustiges eingesprochen wurde.

(Pumbaa) Hee, friss nicht das ganze Popcorn auf
(Timon) Und du nimm deine Haxen von meinem Sitz
(Scar) Was ist denn hier los?
(Shenzi) KdR gibts jetzt auch in 3D
(Scar) Uiiii tooooollll ....


Ne Neusynchro/Teil-Neusynchro würde Disney nicht an die große GLocke hängen, geschweige denn offizielle Fotos machen. Und bestimmt würde das Synchronstudio, das davon am wenigsten hat, seine Wände mit Pappfigürchen dekorieren ^^

Phil


Beiträge: 596

14.10.2011 18:36
#3 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Wie würde sich das wohl anhören?...Die meisten wie normal, nur als Mufasa hören wir natürlich Reiner Schöne ;) Und Thomas Fritsch in einer Doppelrolle, weil er noch Rafikis Part mitsprechen wird.

Neeeein, ist natürlich nur ein Scherz

Isch


Beiträge: 3.402

16.10.2011 22:12
#4 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Edis Vermutung ist wahrscheinlich gar nicht falsch...
http://1.bp.blogspot.com/-tpek1B_6iEQ/Tn...Btimbo%2B3D.jpg

Wo wir gerade dabei sind: Nicht, dass mich der Film interessieren würde, aber wer sprach denn in dem 3. Film Mufasa und Rafiki?

berti


Beiträge: 17.535

16.10.2011 22:31
#5 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wo wir gerade dabei sind: Nicht, dass mich der Film interessieren würde, aber wer sprach denn in dem 3. Film Mufasa und Rafiki?


Wenn ich mich richtig erinnere (habe den Film zuletzt 2004 gesehen) hatte Mufasa keinen Text, und Rafiki war (laut einer Sprecherliste) Leon Boden.

berti


Beiträge: 17.535

16.10.2011 22:51
#6 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten
Isch


Beiträge: 3.402

16.10.2011 23:01
#7 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Wow, sogar die Kindersprecher? Wurde vermutlich aus dem Originalfilm recyclet, oder?

berti


Beiträge: 17.535

16.10.2011 23:07
#8 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Keine Ahnung, ob diese Angabe stimmt. Es ist ja nur Wikipedia.
Das einzige, was ich aus eigener Erinnerung bestätigen kann, ist, dass im Abspann auf der VHS seinerzeit Boden angegeben war. Ich war nämlich nicht darauf gekommen, wer hier Joachim Kemmer ersetzt haben könnte.

Isch


Beiträge: 3.402

17.10.2011 20:37
#9 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Wie kam der denn rüber? Von Sheriff Truman ist mir da jedenfalls keinerlei Stimmähnlichkeit aufgefallen.
Ich würde eher an Engelbert von Nordhausen denken. Als Umkehrschluss - weil ich mir Joachim Kemmer auch sehr gut auf Bill Cosby vorstellen kann.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

17.10.2011 22:14
#10 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Als Umkehrschluss - weil ich mir Joachim Kemmer auch sehr gut auf Bill Cosby vorstellen kann.



Das war ja auch tatsächlich ne grandiose Besetzung.

berti


Beiträge: 17.535

17.10.2011 22:29
#11 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wie kam der denn rüber? Von Sheriff Truman ist mir da jedenfalls keinerlei Stimmähnlichkeit aufgefallen.


Schwer zu sagen, denn den Film habe ich vor fast genau sieben Jahren ein einziges Mal gesehen (und mir danach eigentlich vorgenommen, es nie wieder zu tun). Nach meiner Erinnerung hatte er aber nur in einer Szene Text.

movie_fan


Beiträge: 13

18.10.2011 20:46
#12 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Ich habe für alle eine gute Nachricht! In der Schweiz startete KÖNIG DER LÖWEN 3D bereits vor 2 Wochen und ich war bei der Premiere dabei. Es ist tatsächlich die Original-Synchro mit Joachim Kemmer, Wolfgang Kühne, Thomas Fritsch etc... Ich kenne den Film auswendig und es wäre mir sofort aufgefallen, wenn jemand eine "neue" Stimme bekommen hätte oder etwas nachsynchronisiert wurde. Ihr könnt euch auf den Film freuen, ich fand den Film auf 3D noch eindrücklicher als in 2D... Und die Synchronisation ist sowiso KLASSE!!!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.10.2011 23:19
#13 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Faking of mit den Synchronstimmen...

2011:

http://www.youtube.com/watch?v=u3vg7p44tsw

Isch


Beiträge: 3.402

18.10.2011 23:40
#14 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Ja, sieht nach neuen Outtakes aus. Würd mich mal interessieren wie oft Richter und Basedow in den vergangenen 17 Jahren für solche Mini-Takes ins Studio gebeten wurden. Sind ja beide sonst nicht gerade häufig im Studio.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

20.10.2011 11:49
#15 RE: Der König der Löwen 3D (USA, 1994/2011) Zitat · antworten

Wie schön es doch war, als Making Of noch Making Of war und nicht irgendeine Pseudoinszenierung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz