Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.01.2012 19:50
#16 RE: Son of No One (2011) Zitat · antworten

Zitat
Ihr habt natürlich das Recht zu sagen, diese Stimme gefällt mir auf der Rolle oder nicht, aber bitte nicht in diesem Ton: ist von Metz-Neun, kann ja nix Dolles sein.


Leider hat das Studio ihren "Ruf" unter einigen "Fans/Kennern" (möchte es mal so ausdrücken) nicht ohne Grund. Es gibt viele Projekte, die einfach durch unpassende Besetzungen von stimmlichen Laien, ohne jede Spur Emotionen, herausgebracht wurden und somit schon so einige Filmperlen qualitativ den Todesstoß versetzt haben. Metz-Neun ist da nicht das einzige Studio, aber man sollte sich dann auch mal fragen, woher dieser Ruf denn kommt. Aus der Luft gegriffen, ist er jedenfalls nicht.

Zitat
wer seid ihr, und wer gibt euch das Recht, so viele unqualifizierte Beiträge zu schreiben.


Wer sind Sie und wer gibt Ihnen das Recht, unsere Beiträge als unqualifiziert zu bezeichen.

Zitat
Aber bei euch klingt es immer so, als wolltet ihr nicht akzeptieren, dass es auch (ausser in Berlin und München) noch sehr gute Synchronsprecher/innen gibt (inkl. Übersetzer, Regisseure, Tontechniker).


Es gibt sehr wohl talentierte Sprecher in weiteren Städten wie u.a. Hamburg und Köln, jedoch sollte man nicht jeden Hans und Kunz vor das Mikrofon lassen. Die Arbeit von einigen kleineren Studios, die Abseits der großen Studios entstehen (u.a. Hannover, Offenbach, Stuttgart), zeigt nunmal, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Auch in den "großen" Studios gibt es negativ anzusehende Produktionen. Keine Frage. Aber hier stellt sich dann die Frage, nach dem Verhältnis (positiv:negativ), welches bei den größeren Studios dann doch noch öfters kompensiert werden kann.

Zitat
Glücklicherweise hat sich das bei den Kunden längst herum gesprochen (sonst hätten wir bestimmt nicht so gut zu tun).


Ist sicherlich auch eine Geldfrage. Ich kenne weder die Finanzen der Kunden, noch die Gage für die Sie und ihr Studio arbeiten, aber dieser Teil wird sicherlich ausschlaggebend sein. Solange die Qualität in Ordnung ist und die Sprecher durch ihre Leistungen zu überzeugen wissen, ist ja alles in Ordnung. In den meisten Fällen, ist es jedoch, aus meiner Sicht, nicht so.

Zitat
Fragt doch mal irgendeinen Sprecher, welches Klima bei uns herrscht, ob ihm die Arbeit mit uns Spass macht. Wahrscheinlich ist jeder von euch, der Schlechtes schreibt, nur neidisch.


Neidisch. Worauf? Auf das Klima? Auf die Sprecher? Oder darauf kein selbstausgebildeter Sprecher ohne emotionale und darstellerische Fähigkeiten zu sein? Ich bin ein Endverbraucher und kann nur über das Ergebnis urteilen.

Zitat

Hätte ich mehr Zeit, würde ich jeden eurer Beiträge ausführlich kommentieren. Aber ich habe schon wieder die nächsten interessanten Projekte auf dem Tisch.


Das wünsche ich Ihnen ebenso. Aber vielleicht sollten Sie sich als guten Vorsatz mal die Kritik zu Herzen nehmen, die seit vielen Jahren, nicht ohne Grund, seine Bahnen zieht. Ich wünsche Ihnen, dass die nächsten Filme qualitativ besser werden, sodass ich als Endverbraucher den Film auch genießen kann, ohne mich darüber aufzuregen, wie man es hätte besser machen können. Überraschen Sie uns.

ElEf



Beiträge: 1.910

07.01.2012 19:52
#17 RE: Son of No One (2011) Zitat · antworten

Wo haben wir uns denn über deine Leute oder über dich abwertend geäußert?

Knew-King



Beiträge: 6.545

07.01.2012 20:00
#18 RE: Son of No One (2011) Zitat · antworten

Zitat von ingrid
Hallo "Forum"


Hallo Ingrid!

Zitat von ingrid
wer seid ihr, und wer gibt euch das Recht, so viele unqualifizierte Beiträge zu schreiben.


Wir sind Synchroninteressierte und einige sind mit der Materie sehr gut bekannt. Die Meinungsfreiheit gibt es uns das Recht zu schreiben was immer wir denken.

Zitat von ingrid
Udo Schenk konnte nicht


Das ist schade, aber passiert. Das wissen wir alle.

Zitat von ingrid
Till Hagen hat Ray Liotta genauso oft gesprochen wie er.


Wenn auch irrelevant: Stimmt nicht.

Zitat von ingrid
Aber bei euch klingt es immer so, als wolltet ihr nicht akzeptieren, dass es auch (ausser in Berlin und München) noch sehr gute Synchronsprecher/innen gibt (inkl. Übersetzer, Regisseure, Tontechniker).


Unfug. Weit über den "harten Kern" des Forums hinaus freuen sich die meisten über frische Stimmen, Abwechslung etc. Solang die Qualität stimmt. Das in Berlin und München ebenfalls viel Grütze produziert wird wissen auch alle.
Hamburger und Kölner Synchronisationen z.B. erfreuen sich über genau so viel Beliebtheit. Der Standort ist definitiv nicht ausschlagebend für positive oder negative Bewertung.

Zitat von ingrid
Wahrscheinlich ist jeder von euch, der Schlechtes schreibt, nur neidisch.


Neidisch? Worauf? Den Ruf des Dumpingstudio und von schlechten Synchros? Nimm's mir nicht übel, aber so munkelt "man" doch.
Ausserdem: Nicht mal 1% der Mitglieder dürften ein Synchronstudio betreiben, also warum sollten wir neidisch sein?
Es ist doch viel mehr so das es egal ist von wem die Synchro kommt, solang wir Endverbraucher damit zufrieden sind.

Zitat von ingrid
Deshalb nix für ungut und ein glückliches neues Jahr. ingrid


Genau. Dito.

dlh


Beiträge: 14.898

22.06.2013 18:25
#19 RE: Son of No One (2011) Zitat · antworten

Der Film wird übrigens in der Nacht vom 6.7. auf den 7.7. in der ARD ausgestrahlt, läuft unter dem genialen Titel "Ein Cop mit dunkler Vergangenheit". Würde mich nicht wundern, wenn eine Neusynchro läuft, ist in der ARD in letzter Zeit ja öfter mal bei Filmen vorgekommen, die nur auf DVD erschienen sind.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.06.2013 18:42
#20 RE: Son of No One (2011) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #19
Der Film wird übrigens in der Nacht von 6.7. auf den 7.7. in der ARD ausgestrahlt, läuft unter dem genialen Titel "Ein Cop mit dunkler Vergangenheit". Würde mich nicht wundern, wenn eine Neusynchro läuft, ist in der ARD in letzter Zeit ja öfter mal bei Filmen vorgekommen, die nur auf DVD erschienen sind.


Kann man ja nur hoffen. Danke für den Hinweis!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.07.2013 09:18
#21 RE: Son of No One (2011) Zitat · antworten

Leider lief in der ARD die bekannte DVD Synchro.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz