Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 8.531 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Torben


Beiträge: 1.044

11.05.2012 23:24
#61 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

25. Die Zeit des Wolfes, Teil 1


O: The Time of the Wolf, Part 1
Produktionsland/Jahr: England 1985
Erstausstrahlung: 21.06.1986 auf ITV
Drehbuch: Richard Carpenter
Regie: Sid Roberson

D-Erstausstrahlung: 02.10.1987 im ZDF
Deutsche Bearbeitung: Multimedia, München
Dialogbuch- und Regie: Gert Günther Hoffmann


Inhalt:

Gisburne fällt in Ungnade. Auf der Flucht vor dem Sheriff schließt er sich Gulnar und dessen Gefolgsmännern an. Gulnar möchte eine uralte Prophezeiung wahr werden lassen...


Robin Hood/Robert of Huntington (Jason Connery) Hans-Georg Panczak
Lady Marion of Leaford (Judi Trott) Irina Wanka
Little John (Clive Mantle) Hartmut Neugebauer
Will Scarlett (Ray Winstone) Wolfgang Müller
Much (Peter Llewellyn-Williams) Philipp Brammer
Bruder Tuck (Phil Rose) Michael Habeck
Nasir (Mark Ryan) Gudo Hoegel

Robert de Rainault, der Sheriff von Nottingham (Nickolas Grace) Berno von Cramm
Sir Guy of Gisburne (Robert Addie) Michael Brennicke

Gulnar (Richard O'Brien) Horst Raspe
Herne, der Jäger (John Abineri) Jochen Striebeck
Grendel (James Coombes) Arthur Brauss
Edward of Wickham (Jeremy Bulloch) Sigmar Solbach
Matthew of Wickham (Robbie Bulloch) ???
Alison of Wickham (Maureen Bennett) Marion Hartmann
William Brewer (John Harding) Klaus Guth
Tom (David Charkham) ???
1. Dorfbewohner (Tom Fry) Gert Günther Hoffmann
2. Dorfbewohner (Iain Armstrong) Gert Günther Hoffmann



Ist "Grendel" wirklich Arthur Brauss. Für mich ist die Stimme von Brauss etwas dunkler, so in richtung Gernot Duda, oder bin ich da auf den Holzweg?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grendel.mp3
Torben


Beiträge: 1.044

11.05.2012 23:24
#62 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

26. Die Zeit des Wolfes, Teil 2


O: The Time of the Wolf, Part 2
Produktionsland/Jahr: England 1985
Erstausstrahlung: 28.06.1986 auf ITV
Drehbuch: Richard Carpenter
Regie: Sid Roberson

D-Erstausstrahlung: 09.10.1987 im ZDF
Deutsche Bearbeitung: Multimedia, München
Dialogbuch- und Regie: Gert Günther Hoffmann


Inhalt:

Um Herne zu töten, hat Gulnar einen Robin Hood-Doppelgänger aus Ton mit übermenschlichen Kräften erschaffen. Nachdem Robert de Rainault ebenfalls in Gulnar’s Gefangenschaft gerät, hat Gisburne die Chance sich an ihm zu rächen. Um seines und das Leben seiner Freunde zu retten muss Robin Gulnar und dessen Kreatur vernichten. Doch der Gegner scheint übermächtig zu sein...


Robin Hood/Robert of Huntington (Jason Connery) Hans-Georg Panczak
Lady Marion of Leaford (Judi Trott) Irina Wanka
Little John (Clive Mantle) Hartmut Neugebauer
Will Scarlett (Ray Winstone) Wolfgang Müller
Much (Peter Llewellyn-Williams) Philipp Brammer
Bruder Tuck (Phil Rose) Michael Habeck
Nasir (Mark Ryan) Gudo Hoegel

Robert de Rainault, der Sheriff von Nottingham (Nickolas Grace) Berno von Cramm
Sir Guy of Gisburne (Robert Addie) Michael Brennicke

Gulnar (Richard O'Brien) Horst Raspe
Herne, der Jäger (John Abineri) Jochen Striebeck
Grendel (James Coombes) Arthur Brauss
Edward of Wickham (Jeremy Bulloch) Sigmar Solbach
Matthew of Wickham (Robbie Bulloch) ???
Alison of Wickham (Maureen Bennett) Marion Hartmann
Priorin (Olive Lucius) Alice Franz
Tom (David Charkham) ???
Carter (Stoney Garnett) ???
Wirt (Brian Coburn) Michael Gahr

Sir Richard of Leaford (nur Stimme) (Stimme: George Baker) Niels Clausnitzer (Archivszene)
Gast im Wirtshaus Werner Abrolat
Off-Stimme/Erzähler Gert Günther Hoffmann




Letzte Folge!


Zum Abschluss nochmal mein herzlichster Dank an alle die hier mitgeholfen haben. Ich hoffe ihr seid mit den Episodenführer zufrieden.

Morgen geht es nahtlos weiter mit Ich, Claudius, Kaiser & Gott.



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gast im Wirtshaus.mp3
Matthew of Wickham.mp3
Priorin.mp3
Wirt.mp3
Griz


Beiträge: 30.354

11.05.2012 23:30
#63 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

# 026: Gast im Wirtshaus > Werner Abrolat
# 026: Wirt > Michael Gahr
# 026: Priorin/Äbtissin > Alice Franz

GG

RoTa


Beiträge: 1.252

12.05.2012 19:08
#64 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

Zitat von Torben
Ist "Grendel" wirklich Arthur Brauss. Für mich ist die Stimme von Brauss etwas dunkler, so in richtung Gernot Duda, oder bin ich da auf den Holzweg?


Hallo Torben,

wie Bodo schon vor einiger Zeit mitgeteilt hat, wird "Grendel" tatsächlich von Arthur Brauss gesprochen - mit "in Richtung Gernot Duda" bist Du (leider) auf dem Holzweg.

MfG
Jürgen

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.05.2012 19:14
#65 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

Besten Dank, Torben. Top!

Bodo


Beiträge: 1.488

12.05.2012 19:34
#66 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

Jawoll, und ich bin auch bereit, dass mit Brauss zu beschwören. Auch im neuen Soundschnipsel höre ich ihn.

Und auch von mir noch mal ein ganz herzliches DANKE, Torben, für den Guide zu einer meiner absoluten Lieblingsserie - und für die viele neuen "Erkenntnisse".

Gruß
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

13.05.2012 20:20
#67 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

Ja, toll gemacht!

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

06.11.2016 18:19
#68 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #26

Tödliche Geldgier
Der Thronerbe


In den Folgen tritt auch Herne, der Jäger auf und hat sogar Text.

Und "Elena" in "Das verzauberte Dorf" ist Alexandra Ludwig (nicht Inga Nickolai).
Der Name des Gerichtsvollziehers ist "Gilbert".

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

15.11.2016 22:57
#69 RE: Robin Hood (Robin of Sherwood, 1984-86) Zitat · antworten

Der Dorfbewohner von Wickham, der Robin über die Bewachung Nottinghams berichtet, ist GGH.
Ebenso hört man GGH bei dem Bewohner, der dem Sherrif über Gisbournes Aufenthaltsort Auskunft gibt. Dieser zweite müsste Iain Armstrong sein; er ist vermutlich nicht identisch mit dem anderen (=Tom Fry?).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz