Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.413 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.12.2011 19:59
Intruders (2011) Zitat · antworten

Hallo,

der Film startet bei uns am 19.1.2012. Hier die offizielle Verleihliste, ergänzt durch Beckhaus, den ich selbst noch in der kleinen Rolle erkannt habe.

Intruders


JOHN (Clive Owen) Tom Vogt
MIA (Ella Purnell) Friedel Morgenstern
SUSANNA (Carice van Houten) Tanja Geke
RACHEL (Kerry Fox) Sabine Falkenberg
JUAN (Izán Corchero) David Kunze
ANTONIO (Daniel Brühl) Daniel Brühl
MUTTER von Juan (Pilar López de Ayala) Natascha Schaff
alter Priester (Héctor Alterio) Friedrich Georg Beckhaus
Kommissar (Adrian Rawlins) Gerald Schaale
Opa Dave (Mark Wingett) Reinhard Kuhnert
David Wareton (Peter McNeil O'Connor) Tobias Meister
Lehrerin (Mary Woodwine) Dana Friedrich
Baustellenarbeiter (Christian Meinhardt) Stefan Fredrich

Interopa
Buch: Tobias Neumann
Regie: Tobias Meister

Laureus


Beiträge: 1.846

09.12.2011 20:17
#2 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Zitat
MUTTER von Juan (Pilar López de Ayala) Natascha Schaff

Soll hier nicht Natascha Geisler stehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

09.12.2011 20:18
#3 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Mittlerweile ja vielleicht nicht mehr.

murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2012 04:44
#4 Intruders (2011) Zitat · antworten

 

Clive Owen | John Farrow | Tom Vogt
Carice van Houten | Susanna (Farrow?) | Tanja Geke
Daniel Brühl | Father Antonio | Daniel Brühl
Pilar López de Ayala | Luisa | Natascha Geisler
Ella Purnell | Mia Farrow (!) | Marie Christin Morgenstern
Izán Corchero | Juan | David Kunze
Kerry Fox | Dr. Rachel | Sabine Falkenberg
Héctor Alterio | Old Priest | Friedrich Georg Beckhaus
Adrian Rawlins | Police Inspector | Gerald Schaale +
Michael Nardone | Frank |
Mark Wingett | Grandfather Dave | Reinhard Kuhnert +
Peter McNeil O'Connor | David Wareton | Tobias Meister +
Mary Woodwine | Teacher | Dana Friedrich
Lolita Chakrabarti | E.R. Doctor |
Ralph Ineson | Alarm Installer |
Adam Leese | Policeman #1 |
Raymond Waring | Policeman #2 |
Ella Hunt | Ella Foster |
Imogen Gray | Lilly |
Natalia Rodríguez | Babysitter |
Natasha Dosanjh | Aisha |

Christian Meinhardt | Construction Worker | Stefan Fredrich

Nach "Happy New Year" und "Soul Surfer" endlich mal wieder MCM wie sie am schönsten klingt ... und Ella Purnell ist sowieso der Hammer! Zeichnete sich in "Alles, was wir geben mussten" bereits ab, und nun steht es fest

Zum Rest der Synchro fällt mir nix weiter ein. Unauffällige, solide Arbeit, Clive Owen gut, Tom Vogt gut, Film geht so.

Zitat von Laureus
Soll hier nicht Natascha Geisler stehen.

Bei mir schon!

Wohingegen ich mehr als gerne zu Marie Christin übergegangen bin ... aus dem Friedel-Alter ist sie nun wirklich langsam raus.
 

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.01.2012 05:52
#5 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Schöne Liste... Schönes Poster... Hihi...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.01.2012 13:18
#6 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Nach "Happy New Year" und "Soul Surfer" endlich mal wieder MCM wie sie am schönsten klingt ... [...]


Wen spricht MCM denn in Soul Surfer? Von diesem Film gibt es eh noch so gut wie keine weiteren Infos außer den späterlichen in der SK.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 13:41
#7 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Respekt an Brühl, der als einer von wenigen rechtzeitig den Absprung aus dem ewig gleichen, einfältigen deutschen DDR-Nazi-DDR-Nazi-Romanzen-Nazi-DDR-Nazi-Schweiger-Bully-und-ähnliches-Komödien-Kino geschafft hat, dem sogar derartige Trash-Filme vorzuziehen sind.

murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2012 14:16
#8 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Wen spricht MCM denn in Soul Surfer?

Eigentlich wollte ich es noch weiter vor mir herschieben, aber wo du schon fragst, pack ich die Gelegenheit gleich beim Schopfe ... und der hübsche blonde solche auf dem Plakat ist auch gleich die naheliegende Antwort auf deine Frage, mich zumindest hätte alles andere jedenfalls bitter enttäuscht

Ich hoffe da auf sich nun einstellende Kontinuität — allenfalls noch falls notwendig mit der ähnlich klingenden Lisa Mitsching als Alternative — auch wenn mir wie gesagt ihr samtiges Timbre auf E.P. mehr liegt als der schon leicht ins Quäkende abgleitende Klang wie hier auf AnnaSophia Robb (in "Die Jagd zum Magischen Berg" war sie dagegen noch wunderbar!) oder zuvor schon mehrfach bei Abigail Breslin aufgefallen, zu der es allerdings wiederum ziemlich gut passt.

Zitat
Von diesem Film gibt es eh noch so gut wie keine weiteren Infos außer den späterlichen in der SK.

Spä...wat? Vor allem 66% Fehlerquote in der Liste sind schon beeindruckend!

marakundnougat


Beiträge: 4.485

29.04.2012 23:22
#9 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy

Wohingegen ich mehr als gerne zu Marie Christin übergegangen bin ... aus dem Friedel-Alter ist sie nun wirklich langsam raus.




Dazu mal zwei Dinge:
1) "Friedel" ist (find ich) kein altersbezogener Spitzname. Jemand aus unserem Familienkreis wird auch im Rentenalter noch Friedel genannt.
2) Ich kenne Marie Christin / Friedel Morgenstern persönlich (aus der Schulzeit) und privat nennen die meisten sie Friedel. Das wird vermutlich so bleiben, egal wie alt sie ist. Ich find es aber gut, wenn auf einer mehr offiziellen Seite ihr "richtiger" Name steht. Genauso würde ich Ursula Hugo schreiben und nicht Uschi Hugo.
Also Fazit: "Marie Christin" ja, aber nicht des Alters wegen.

murphy


Beiträge: 2.373

14.05.2012 08:13
#10 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Bei jemand im Rentenalter passt es auch schon wieder, denn zu Zeiten wo diejenigen noch jung waren, war der Name ja auch noch "modern"

Dass man einen einmal etablierten Spitznamen (und um den handelt handelt es sich ja hier) auch mit fortschreitendem Alter so schnell nicht wieder loswird, ist eh klar ... und klingen tut "Friedel" – für mich – eben recht kindlich (nicht kindisch!). Was mich in dem Zusammenhang allein interessieren würde ist, wie sie selbst genannt werden möchte, und da tippe ich vor allem in Zusammenhang mir ihrer Arbeit mal stark auf Marie Christin – auch und gerade des nicht mehr kindlichen Alters wegen

marakundnougat


Beiträge: 4.485

14.05.2012 09:53
#11 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Was mich in dem Zusammenhang allein interessieren würde ist, wie sie selbst genannt werden möchte


Da privat die meisten sie wirklich Friedel nennen, ist es ihr vermutlich privat relativ egal, auch wenn der komplette Name natürlich einigermaßen lang ist und Friedel einfach einfacher über die Lippen geht. Aber es ist schon richtig, wenn sie sich irgendwo vorstellt oder bewirbt, dann (nach allem was ich mitbekommen habe) unter Marie Christin. Aber das ist ja irgendwie auch klar, dass man da dann nicht seinen Spitznamen angibt, sondern seinen echten. Es sei denn, es handelt sich um eine Art eingetragenen Künstlernamen. Lustig finde ich ja auch, was bei Wikipedia dazu steht: "Sie wählte den Künstlernamen Friedel"...

murphy


Beiträge: 2.373

14.05.2012 17:21
#12 RE: Intruders (2011) Zitat · antworten

Im Kindesalter hat sie sich (oder wurde) offenbar noch als "Friedel" vorgestellt, denn bis vor nicht allzu langer Zeit war sie ja in der Branche (inkl. Forum, SK etc.) nur als solche bekannt

Das führte dann wohl auch zu der Formulierung bei Wikipedia, über die ich mich ebenfalls amüsiert habe

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz