Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.798 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

15.07.2020 12:57
#16 RE: Die Angst vor der Wahrheit / Mord passt nicht in sein Konzept (FRA 1973) Zitat · antworten

Zweiter Regie-Tipp: Margot Seltmann. Sie besetzte Hellena Büttner für Juliet Berto auch kurz zuvor in "Monsieur Klein". Konti war gewiss nicht die Stärke der DEFA, aber Berto ist jetzt nicht so sonderlich bekannt und Leinhos in Berlin deutet dann schon auf einen Regisseur hin, der hin und wieder in Leipzig arbeitete.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.07.2020 16:18
#17 RE: Die Angst vor der Wahrheit / Mord passt nicht in sein Konzept (FRA 1973) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #16
Leinhos in Berlin deutet dann schon auf einen Regisseur hin, der hin und wieder in Leipzig arbeitete.

Was allerdings auch auf die andere Margot zutrifft
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass in "Das Attentat" und diesem Film Trintignant sowohl in der DDR- als auch in der westberliner Fassung jeweils vom gleichen Sprecher synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.07.2020 09:50
#18 RE: Die Angst vor der Wahrheit / Mord passt nicht in sein Konzept (FRA 1973) Zitat · antworten

Wenn ich so drüber nachdenke, waren recht viele Regisseur-vorallem-innen überregional tätig.
Da mir aber gerade einfällt, dass Klaus Piontek sogar einen überraschenden Gastauftritt in Weimar hatte - unter Margot Seltmanns Regie - bin ich mittlerweile ziemlich auf Deiner Linie, dass sie hier Regie führte.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz