Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Dylan



Beiträge: 7.808

29.01.2012 11:01
Melissa & Joey (USA, 2010-2015) Zitat · antworten

Melissa & Joey



Nach einer großen Familienstreitigkeit bleibt der erfolgreichen Lokalpolitikerin Mel nichts anderes übrig, als sich fortan um ihre Nichte Lennox und ihrem Neffen Ryder zu kümmern. Doch sie merkt schnell, dass die Erziehung der beiden sie überfordert. Daher heuert sie den arbeitslosen Joe als männliches Kindermädchen an, um auf die Kinder aufzupassen.
Text-Quelle: wunschliste.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Melissa Joan Hart Melanie „Mel“ Burke Sonja Reichelt
Joey Lawrence Joseph „Joe“ Longo Benedikt Weber
Taylor Spreitler Lennox Scanlon Marcia von Rebay [1. Stimme]
Taylor Spreitler Lennox Scanlon Marieke Oeffinger [2. Stimme]
Nick Robinson Ryder Scanlon Paul Deny
Lucy DeVito Stephanie Krause Laura Maire
=================================================================
Deutsche Bearbeitung: FFS München
Regie: Solveig Duda (Staffel 1), Julia Haacke (ab Staffel 2)
Buch: Inez Günther (Staffel 1), Julia Haacke (ab Staffel 2)


Ich bin froh, dass die Serie in München bearbeitet wird. Damit steht einer erneuten Besetzung von Sonja Reichelt auf Melissa Joan Hart hoffentlich nichts mehr im Weg .

Laut Engelszungen wird Joey Lawrence hier von Benedikt Weber gesprochen. Fand ich anfangs eine ungewöhnliche Besetzung, da seine Stimme für mich nicht sonderlich zur Optik des Schauspielers passt, aber Lawrence klingt im O-Ton ja tatsächlich ähnlich hoch und Weber hat ihn zuvor schon in zwei Filmen gesprochen. Könnte ne interessante Kombi sein . Dennoch finde ich es schon etwas schade, dass man nicht wieder Martin Halm genommen hat. Der sprach ihn zuvor in Die Schein-Hochzeit, in denen Hart und Lawrence ebenfalls die beiden Hauptrollen übernahmen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.773

29.01.2012 13:35
#2 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Eine sehr schöne Nachricht. Für mich steht und fällt die Serie aber mit der Besetzung von Melissa Joan Hart. Keine andere als Sonja Reichelt darf hier ran. Mich würde mal interessieren, welcher Sender die Rechte daran hat. Vielleicht Sixx?


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Dylan



Beiträge: 7.808

29.10.2012 11:30
#3 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Am 10. Dezember übernimmt "Melissa & Joey" auf Comedy Central den Sendeplatz von "Happy Endings" und läuft dann immer montags bis donnerstags um 21.40 Uhr:
http://www.wunschliste.de/tvnews/16492

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.10.2012 20:58
#4 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Oh Gott, Beni Weber ist schonmal ein Ausschaltgrund.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.773

29.10.2012 21:01
#5 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Ganz und gar nicht. Er passt sehr gut und ist auch ein ausgezeichneter (und auch unterschätzter) Sprecher. Ich hoffe nur sehr auf Sonja Reichelt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.358

29.10.2012 21:03
#6 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Melissa Joan Hart: Sonja Reichelt
Taylor Spreitler: Marcia von Rebay
Nick Robinson: Paul Deny
Lucy DeVito: Laura Maire

Buch: Inez Günther


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.773

29.10.2012 21:08
#7 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Supi! Liest sich alles sehr gut. Nur eines verstehe ich nicht: Warum heißt die Sendung "Melissa & Joey", obwohl ihre Rolle Melanie heißt?


Dylan



Beiträge: 7.808

29.10.2012 21:29
#8 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #6
Melissa Joan Hart: Sonja Reichelt

Klasse

Die Besetzungen lesen sich wirklich vielversprechend. Scheint eine tolle Synchro zu werden. Ich freu mich auf die Serie.


Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #7
Nur eines verstehe ich nicht: Warum heißt die Sendung "Melissa & Joey", obwohl ihre Rolle Melanie heißt?

Melissa & Joey kennt man ja beide schon aus anderen Sitcoms. Beide sind somit mehr oder weniger bekannt und früher gab man den Sitcoms durchaus häufiger den Namen des Hauptdarstellers. Beispielsweise The Mary Tyler Moore Show und die Rolle hieß dann aber Mary Richards. Vielleicht soll das etwas persönliches suggerieren oder schlicht die "Macht" des Namensgebers aufzeigen .


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.773

29.10.2012 21:51
#9 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Danke für die Erklärung.

The-night-fighter



Beiträge: 559

29.10.2012 23:28
#10 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Sonja ist einfach klasse!

Und Laura Maire kriegt in letzter Zeit viele Hauptrollen! Gefällt mir :-)

Siquerto


Beiträge: 1.067

14.12.2012 23:40
#11 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Wer spricht denn Elizabeth Ho?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.773

14.12.2012 23:44
#12 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Das ist Elisabeth von Koch.

Finde die Serie lustig und auch die Übersetzungen finde ich sehr witzig. Außerdem tolle Besetzungen in den Hauptrollen.

Blue7


Beiträge: 12

11.02.2013 19:13
#13 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Weiß jemand warum seit Staffel 2 die Stimmen der Darsteller alle leicht anders klingen?

The-night-fighter



Beiträge: 559

11.02.2013 19:15
#14 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Ist die 2. Staffel den schon synchronisiert? Oder meinst du die Originalfassung?


Liebe Grüsse

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.773

11.02.2013 19:21
#15 RE: Melissa & Joey (USA, 2010-) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #14
Ist die 2. Staffel den schon synchronisiert? Oder meinst du die Originalfassung?


Also eigentlich sind alle Stimmen gleich geblieben. Mir ist jetzt nichts besonderes aufgefallen. Und ja, die 2. Staffel läuft seit letzter Woche.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor