Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.913 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Torben


Beiträge: 1.047

09.02.2012 21:28
Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Ich werde demnächst auch mit einen Serienführer zu "I, Claudius" mit Derek Jacobi beginnen.

Er wird voraussichtlich so Mitte/Ende März starten. Ein genaueres Datum werde ich den nächsten Wochen bekanntgeben.

Ich bräuchte aber wieder Hilfe bezüglich der Ausstrahlungssdaten. Der Rest ist kein Problem.



Torben


Beiträge: 1.047

20.03.2012 20:33
#2 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Hi,

Leider wird sich der Serienguide etwas verzögern. Er startet erst am 12.05, früher geht es leider nicht.

Ich freue mich aber schon darauf den Guide zu dieser Serie machen zu können.




mfg

Torben


Beiträge: 1.047

12.05.2012 23:21
#3 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

1. Mord als Anfang


O: A Touch of Murder, Part 1
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 20.09.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 05.01.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Der alte Kaiser Claudius spürt das seine Tage bald gezählt sind. Er beginnt damit seine komplette Lebensgeschichte niederzuschreiben, ein Leben in einer Herrscherfamilie geprägt von Intrigien, Verrat und Mord. Die erste Station der Erzählung spielt noch vor Claudius' Geburt. Unter der Herrschaft von Kaiser Augustus ist seit einiger Zeit wieder Friede im Römischen Reich eingekehrt. Marcellus soll die Nachfolge als Kaiser antreten. Augustus' dritte Ehefrau Livia, will jedoch Tiberius, ihren Sohn aus erster Ehe als Kaiser sehen. Um dies durchzusetzen wird sie zur heimtückischen Mörderin...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Augustus (Brian Blessed) Hartmut Reck
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Julia (Frances White) Christiane Hammacher

Marcellus (Christopher Guard) Michael Schwarzmaier
Marcus Agrippa (John Paul) Stefan Orlac
Aristarchus (Charleton Hobbs) Toni Berger
Musa (Renu Setna) Panos Papadopulos
Die Sybille (Freda Dowie) Helga Roloff
Octavia (Angela Morant) Edith Schneider
Pylades (Guy Siner) Ivar Combrinck
Thallus (David Davenport) ???
Antonia als Kind (Amanda Kirby) Sabine Plessner
Vipsania (Sheila Ruskin) kein Text

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Antonia.mp3
Octavia.mp3
Thallus.mp3
Torben


Beiträge: 1.047

12.05.2012 23:22
#4 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

2. Eine feine Familie


O: A Touch of Murder, Part 2
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 20.09.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 12.01.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Tiberius hat sich auf drängen Livias von seiner geliebten Frau Vipsania scheiden lassen, um Julia, die Tochter des Augustus zu heiraten. Für ihn soll es laut seiner Mutter ein wichtiger Schritt in richtung Kaiserthron sein. Augustus hält jedoch nicht viel von Tiberius, stattdessen bevorzugt er sowohl seine beiden Enkelsöhne Lucius und Gaius als auch Tiberius's jüngeren Bruder Drusus...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Augustus (Brian Blessed) Hartmut Reck
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Julia (Frances White) Christiane Hammacher
Antonia (Margaret Tyzack) Ilse Künkele

Drusus (Ian Ogilvy) Christian Quadflieg
Vipsania (Sheila Ruskin) Gertrud Kückelmann
Gaiton (Paul Sherman) Lambert Hamel
Musa (Renu Setna) Panos Papadopulos
Rufus (Michael Hawkins) Jochen Striebeck
Lucius als Kind (Russell Lewis) ???
Gaius (Earl Rhodes) Michele Sterr
Kurier (Patrick Drury) ???
Senator (Roger Bizley) Dieter Brammer
Augustus' Diener ???





Ein Meisterwerk diese Serie, anders kann ich es nicht ausdrücken.


Die nächsten zwei Folgen gibts am Freitag, den 18.05.



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2. Senator.mp3
Augustus' Diener.mp3
Gaius.mp3
Kurier.mp3
Lucius.mp3
Rufus.mp3
Griz


Beiträge: 30.452

12.05.2012 23:35
#5 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

01: "Octavia" > Edith Schneider
02: "Gaius" > Michele Sterr
02: "Rufus" > Jochen Striebeck

GG

Torben


Beiträge: 1.047

19.05.2012 00:13
#6 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

3. Vor dem großen Auftritt


O: Waiting in the Wings
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 27.09.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 19.01.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Tiberius wurde von Augustus auf die Insel Rhodos verbannt nachdem er Handgreiflich gegenüber Julia geworden ist. Diese vergnügt sich nun heimlich mit anderen Männern und feiert ausschweifende Orgien. Livia erpresst einen von Julia's Liebhaber dazu ein ausführliche Liste mit den Namen aller Liebhaber zusammenzustellen, die dann auf intrigante weise Kaiser Augustus zugespielt werden soll...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Augustus (Brian Blessed) Hartmut Reck
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Julia (Frances White) Christiane Hammacher
Antonia (Margaret Tyzack) Ilse Künkele

Lucius (Simon MacCorkindale) Edwin Noel
Plautius (Darien Angadi) Andras Fricsay
Claudius als Kind (Ashley Knight) Sabina Trooger
Herodes als Kind (Michael Clements) Inez Günther
Thrasyllus (Kevin Stoney) Klaus Höhne
Castor (Kevin R. McNally) Michael Ande
Domitius (Esmond Knight) Dieter Brammer
Livilla als Kind (Katherine Levy) ???
Praxis (Alan Thompson) Karl Renar
Agrippina als Kind (Diana Hutchinson) Sabine Plessner
Germanicus als Kind (Gary Lock) ???
Postumus als Kind (Alister Kerr) ???
Sentor (Roy Stewart) ???
Senator (Ronnie Grainge) ???
Kurier (Nicholas Willatt) ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Agrippina als Kind.mp3
Claudius als Kind.mp3
Germanicus als Kind.mp3
Herodes als Kind.mp3
Kurier.mp3
Livilla als Kind.mp3
Postumus als Kind.mp3
Praxis.mp3
Sentor.mp3
Torben


Beiträge: 1.047

19.05.2012 00:13
#7 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

4. Claudius - Ein Problem


O: What Shall we do about Claudius?
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 04.10.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 26.01.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Postumus, der einzige noch lebende Enkel und somit auch Erbe von Augustus könnte Tiberius jetzt noch den Anspruch auf den Kaiserthron streitig machen. Um diese Gefahr zu beseitigen ist der niederträchtigen Livia jedes mittel recht ...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Augustus (Brian Blessed) Hartmut Reck
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Antonia (Margaret Tyzack) Ilse Künkele
Herodes Agrippa (James Faulkner) Klaus Abrahamowski

Postumus (John Castle) Erich Ludwig
Germanicus (David Robb) Henner Quest
Castor (Kevin R. McNally) Michael Ande
Livilla (Patricia Quinn) Cornelia Froboess
Arsenius Pollio (Donald Eccles) Wolfgang Spier
Titus Livius (Denis Carrey) Dieter Brammer
Horaz (Norman Shelley) ???
Praxis (Alan Thompson) Karl Renar
Agrippina, die ältere (Fiona Walker) ???
Metellus (Guy Slater) Michael Schwarzmaier
Bibliothekar (John Truscott) ???
Domitia (Vivien Clifford) kaum Text
Claudius' Braut (Jennifer Croxton) kein Text




Die nächsten zwei Folgen kommen am nächsten Freitag.



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bibliothekar.mp3
Domitia.mp3
Horaz.mp3
Griz


Beiträge: 30.452

19.05.2012 00:37
#8 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

# 03: Herodes als Kind > Inez Günther
# 04: Horaz > NICHT H-RM

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

19.05.2012 21:02
#9 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Hallo Torben,

#3: Agrippina als Kind (Diana Hutchinson) Sabine Plessner

Torben


Beiträge: 1.047

26.05.2012 00:00
#10 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

5. Gift ist Trumpf


O: Poison is Queen
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 11.10.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 02.02.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Durch Claudius und dessen Bruder Germanicus erfährt Kaiser Augustus, das die Vorwürfe Postumus habe Livilla vergewaltigen wollen, falsch waren. Nun beginnt er Livia zu misstrauen. Nach einen Zusammenbruch und einer längeren Krankheit wird sein Misstrauen noch größer. Augustus versorgt sich nun selber, da er befürchtet Livia würde ihm nach den Leben trachten und ihn vergiften wollen. Die Befürchtungen sind mehr als berechtigt...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Augustus (Brian Blessed) Hartmut Reck
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Sejanus (Patrick Stewart) Jochen Striebeck

Germanicus (David Robb) Henner Quest
Postumus (John Castle) Erich Ludwig
Livilla (Patricia Quinn) Cornelia Froboess
Praxis (Alan Thompson) Karl Renar
Camilla (Carol Gillies) Marianne Wischmann
Fabius (Jonathan Burn) Leon Rainer
Montanus (James Bree) Werner Abrolat
Junius (Graham Rowe) ???
Meno (John Evitts) Lambert Hamel
Quaestor (Michael Segal) Toni Berger

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Camilla.mp3
Junius.mp3
Meno.mp3
Montanus.mp3
Quaestor.mp3
Torben


Beiträge: 1.047

26.05.2012 00:00
#11 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

6. Rechte müssen Rechte bleiben


O: Some Justice
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 18.10.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 09.02.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Livia hat ihr Ziel erreicht, Augustus ist tot, und ihr Sohn Tiberius nun der neue Kaiser. Germanicus fällt einen Mordanschlag zum Opfer. Piso und Plancina geraten in Verdacht, die Tat mithilfe der passionierten Giftmischerin Martina begangen zu haben...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Sejanus (Patrick Stewart) Jochen Striebeck
Antonia (Margaret Tyzack) Ilse Künkele
Herodes Agrippa (James Faulkner) Klaus Abrahamowski

Piso (Stratford Johns) Siegmar Schneider
Plancina (Irene Hamilton) Bruni Löbel
Castor (Kevin R. McNally) Michael Ande
Agrippina, die ältere (Fiona Walker) ???
Caligula als Kind (Robert Morgan) Florian Halm
Vittelius (Roy Purcell) Bruno W. Pantel
Martina (Patsy Byrne) Maria Singer
Germanicus (David Robb) Henner Quest
Gershom (George Pravda) Michael Habeck
Senator (Norman Ettlinger) Bruno W. Pantel
Dienerin (Souad Faress) Viola Böhmelt
Mann im Senat Norbert Gastell
Verteidiger Hans Korte





Die nächsten zwei Folgen kommen am nächsten Freitag



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Agrippina die Ältere.mp3
Caligula als Kind.mp3
Dienerin.mp3
Martina.mp3
Senator.mp3
Verteidiger.mp3
Vittelius.mp3
Griz


Beiträge: 30.452

26.05.2012 00:13
#12 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

# 05: Camilla > Marianne Wischmann
# 05: Montanus > Werner Abrolat
# 05: Quaestor > Toni Berger
# 06: Vittelius > Bruno Walter Pantel
# 06: Senator > auch Bruno W. Pantel
# 06: Verteidiger > Hans Korte???
# 06: Dienerin > Viola Böhmelt
# 06: Caligula als Kind kommt mir sehr bekannt vor, aber Kinderstimmen sind immer so'n rotes Tuch (wenn man's nicht sofort raushört...) > Florian Halm??

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

26.05.2012 11:00
#13 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Hallo Torben,

Verteidiger (???) Hans Korte (stimmt!)
Martina (Patsy Byrne) ???

Könnte Martina Maria Singer sein? Neben Einsätzen von Bruni Löbel und Toni Berger würde mich das schon fast nicht mehr wundern...

Torben


Beiträge: 1.047

01.06.2012 23:08
#14 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

7. Gefährten der Mühsal


O: Queen of Heaven
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 25.10.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 16.02.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Kaiser Tiberius will nichts mehr von seiner Mutter wissen. Jedoch umso stärker wird seine Abhängigkeit von Sejanus, den obersten Prätorianerpräfekt. Sejanus errichtet einen totalen Überwachungsstaat, und lässt sowohl tatsächliche Hochverräter als auch Unschuldige hinrichten. Die todkranke Livia hat bemerkt dass ihr als debil geltender Enkel Claudius mitnichten so unterbelichtet ist wie es den Anschein hat. Im Angesicht des Todes beichtet sie ihm ihre Verbrechen...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Caligula (John Hurt) Hans-Michael Rehberg
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Sejanus (Patrick Stewart) Jochen Striebeck
Antonia (Margaret Tyzack) Ilse Künkele
Herodes Agrippa (James Faulkner) Klaus Abrahamowski

Castor (Kevin R. McNally) Michael Ande
Livilla (Patricia Quinn) Cornelia Froboess
Agrippina, die ältere (Fiona Walker) ???
Helena (Karin Foley) ???
Lollia (Isabel Dean) Lola Müthel
Thrasyllus (Kevin Stoney) Klaus Höhne
Titus (Edward Jewesbury) Otto Bolesch
Varro (Aubrey Richards) Peter Capell
Silius Caecina (Peter Williams) Hans Caninenberg
Tiberius‘ Diener ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Helena.mp3
Silius Caecina.mp3
Tiberius' Diener.mp3
Varro.mp3
Torben


Beiträge: 1.047

01.06.2012 23:08
#15 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

8. Die Herrschaft des Terrors


O: Reign of Terror
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 01.11.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 23.02.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Tiberius hat sich auf die Insel Capri zurückgezogen, um dort ungestört seine sexuellen Perversionen ausleben zu können. Sejanus schmiedet ein Komplott um zusammen mit Livilla den kaiserlichen Thron an sich zu reißen. Nun liegt es ausgerechnet an den „stotternden Idioten“ Claudius den Kaiser die Augen zu öffnen, und ihn vor den wahren Absichten seines Günstlings zu warnen...


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Caligula (John Hurt) Hans-Michael Rehberg
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Sejanus (Patrick Stewart) Jochen Striebeck
Antonia (Margaret Tyzack) Ilse Künkele

Livilla (Patricia Quinn) Cornelia Froboess
Macro (John Rhys-Davies) Hans Korte
Agrippina, die ältere (Fiona Walker) ???
Helena (Karin Foley) ???
Thrasyllus (Kevin Stoney) Klaus Höhne
Aelia (Liane Aukin) Gaby Dohm
Gallus (Charles Kay) Charles Brauer
Apicata (Kate Lansbury) Kathrin Ackermann
Atticus (John Franklyn-Robbins) Paul Bürks
Arria (Katherine Hughes) Sabine Plessner
Junius (Alfonso Di Lieto) ???
Quaestor (Michael Segal) Stefan Orlac
Senator (Richard Aylen) ???
Diener Peter Ehret




Die nächsten zwei Folgen kommen am nächsten Freitag.



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aelia.mp3
Apicata.mp3
Arria & Junius.mp3
Atticus.mp3
Diener.mp3
Gallus.mp3
Prätorianer.mp3
Quaestor.mp3
Senator.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
Preacher »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz