Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.584 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Shepard



Beiträge: 442

24.02.2012 19:39
#16 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Zitat von Alamar
> PS: Wäre auch mal eine lustige Diskussion, was sind die schwachsinnigsten Zitate die bei euch hängengeblieben sind?

Alone in the Dark. Nahezu der gesamte Text.



Muss ich zustimmen. Ich sage noch Driver 2, und nicht nahezu sondern absolut der gesamte Text. Das ist mit die schlimmste Synchro die ich je gehört habe.
Aber nicht zu sehr OffTopic werden


Alamar


Beiträge: 2.479

24.02.2012 20:00
#17 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Nein, ich rede vom Text. Nicht von der Synchro. Gut, die war bei AitD auch nicht perfekt, aber die Texte waren so dämlich, da hätte keiner etwas retten können.
Aber zurück zum Thema: Die Stiefeltruppe gehört auch zu den Sprechern, die *ich* mittlerweile wiedererkennen würde. Kein Wunder, wurden sie doch mehrere Jahre lang
von Atari und Microids konsequent besetzt, ganz gleich ob sie zu der Rolle passten oder nicht. Obskure Ausnahme war Obscure :D

Persian



Beiträge: 981

24.02.2012 20:05
#18 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Bei Anakan/im Raum Berlin allgemein ist auf Spielen Uli Krohm auch schon sowas wie eine *Berühmtheit*^^
Der hat einfach ein unglaublich markantes Organ, sicherlich hatten bei dem auch *Synchron-Laien* schon Deja-Vue-Effekte.

Shepard



Beiträge: 442

24.02.2012 20:10
#19 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Stimmt Uli Krohm ist wirklich so gut wie immer dabei.
Er hat ja auch für einige Charaktere eine gute Stimme trotzdem höre ich ihn persönlich nicht so gern. Ist mir zu schwerfällig die Stimme.

Persian



Beiträge: 981

24.02.2012 20:16
#20 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Ich hör ihn genau deshalb gerne.
Er hat für mich eine sehr angenehme innere Ruhe in der Stimme die gleichzeitig auch Stärke ausstrahlt.

Allerdings wird er oft auch völlig fehlbesetzt, das ist das Problem.

Shepard



Beiträge: 442

24.02.2012 20:19
#21 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Das stimmt, ich kann ihn mir gut auf einem Veteranen vorstellen. Egal welches Genre. Nur manchmal hat er kleine Nebenrollen, da find ich das einfach unpassend. Grundsätzlich schlecht ist er absolut nicht.

Jochen


Beiträge: 765

25.02.2012 11:07
#22 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Renier Baakens Hörproben lassen mir nix läuten und ich bin 32 und schon laaaaaange Spieler. Wo hat der mitgesprochen ?

JanBing


Beiträge: 1.104

25.02.2012 11:15
#23 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Eine (unvollständige) Auswahl: http://www.mobygames.com/developer/sheet...veloperId,3026/

Spontan fällt mir hier das Fehlen von "Vollgas - Full Throttle" auf, bei dem er den Oberschurken Adrian Ripburger (im Original Mark Hamill) gesprochen hat. Generell war er in so ziemliche jedem LucasArts-Spiel in den 90ern zu hören.


Persian



Beiträge: 981

25.02.2012 11:59
#24 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Und in so ziemlich allen Offenbacher-Vertonungen^^
Meine persönliche Lieblingsrolle von ihm ist die des Lares in Gothic 2 =)

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

25.02.2012 12:04
#25 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Renier Baakens Hörproben lassen mir nix läuten und ich bin 32 und schon laaaaaange Spieler. Wo hat der mitgesprochen ?



Kleines Interview. Vielleicht hilft das. ;)
http://nachgehorcht.de/36/podcast/nachge...-renier-baaken/

Shepard



Beiträge: 442

25.02.2012 13:31
#26 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Außerdem ist er noch in sehr vielen Ubisoft Produktionen zu hören.
Die ganzen Tom Clancy Reihen, Ghost Recon, Splinter Cell, Rainbow Six etc.

Jochen


Beiträge: 765

25.02.2012 18:18
#27 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Renier Baaken ist also in fast jedem Game präsent ?

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

25.02.2012 18:36
#28 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Na ja, das würde ich nicht behaupten. Es ist nur so, dass er ein paar Tage in der Woche in Köln/NRW ist und dort dann gebucht wird und ein paar Tage im Gebiet Frankfurt/Offenbach. Da in den beiden Gebieten relativ viele Aufnahmen für Lokalisationen gemacht werden und Renier Baaken schon lange dabei ist...

Persian



Beiträge: 981

25.02.2012 18:58
#29 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Was Omni-Präsenz in Games angeht kann eh keiner Mario Hassert schlagen *g*

Alamar


Beiträge: 2.479

25.02.2012 21:08
#30 RE: Bekannteste Stimme aus Videospielen Zitat · antworten

Mh, wie steht's denn mit Hans-Gerd Kilbinger was den Wiedererkennungswert betrifft? Er war damals recht aktiv dabei und steht auch heute noch relativ oft vor'm Mikro - und seine Stimme erkennt man IMO auch einfacher wieder als die von Baaken.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz