Zitat von Alamar> PS: Wäre auch mal eine lustige Diskussion, was sind die schwachsinnigsten Zitate die bei euch hängengeblieben sind?
Alone in the Dark. Nahezu der gesamte Text.
Muss ich zustimmen. Ich sage noch Driver 2, und nicht nahezu sondern absolut der gesamte Text. Das ist mit die schlimmste Synchro die ich je gehört habe. Aber nicht zu sehr OffTopic werden
Nein, ich rede vom Text. Nicht von der Synchro. Gut, die war bei AitD auch nicht perfekt, aber die Texte waren so dämlich, da hätte keiner etwas retten können. Aber zurück zum Thema: Die Stiefeltruppe gehört auch zu den Sprechern, die *ich* mittlerweile wiedererkennen würde. Kein Wunder, wurden sie doch mehrere Jahre lang von Atari und Microids konsequent besetzt, ganz gleich ob sie zu der Rolle passten oder nicht. Obskure Ausnahme war Obscure :D
Bei Anakan/im Raum Berlin allgemein ist auf Spielen Uli Krohm auch schon sowas wie eine *Berühmtheit*^^ Der hat einfach ein unglaublich markantes Organ, sicherlich hatten bei dem auch *Synchron-Laien* schon Deja-Vue-Effekte.
Stimmt Uli Krohm ist wirklich so gut wie immer dabei. Er hat ja auch für einige Charaktere eine gute Stimme trotzdem höre ich ihn persönlich nicht so gern. Ist mir zu schwerfällig die Stimme.
Das stimmt, ich kann ihn mir gut auf einem Veteranen vorstellen. Egal welches Genre. Nur manchmal hat er kleine Nebenrollen, da find ich das einfach unpassend. Grundsätzlich schlecht ist er absolut nicht.
Spontan fällt mir hier das Fehlen von "Vollgas - Full Throttle" auf, bei dem er den Oberschurken Adrian Ripburger (im Original Mark Hamill) gesprochen hat. Generell war er in so ziemliche jedem LucasArts-Spiel in den 90ern zu hören.
Na ja, das würde ich nicht behaupten. Es ist nur so, dass er ein paar Tage in der Woche in Köln/NRW ist und dort dann gebucht wird und ein paar Tage im Gebiet Frankfurt/Offenbach. Da in den beiden Gebieten relativ viele Aufnahmen für Lokalisationen gemacht werden und Renier Baaken schon lange dabei ist...
Mh, wie steht's denn mit Hans-Gerd Kilbinger was den Wiedererkennungswert betrifft? Er war damals recht aktiv dabei und steht auch heute noch relativ oft vor'm Mikro - und seine Stimme erkennt man IMO auch einfacher wieder als die von Baaken.