Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.07.2012 09:50
#16 RE: Savages (2012) Zitat · antworten

Taylor Kitsch: Björn Schalla

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.07.2012 13:58
#17 RE: Savages (2012) Zitat · antworten

Aaron Johnson      Alexander Doering
Blake Lively Anja Stadlober
John Travolta Thomas Danneberg
Benicio Del Toro Torsten Michaelis
Emile Hirsch Ozan Ünal
Demián Bichir Ronald Nitschke
Shea Whigham Dennis Schmidt-Foß
Jake McLaughlin Tobias Müller

marakundnougat


Beiträge: 4.497

12.10.2012 09:18
#18 RE: Savages (2012) Zitat · antworten

Hab den Film gestern gesehen, hat mir ganz gut gefallen. Weiß eigentlich jemand, wie das mit Torsten Michaelis und Christin Marquitan ist und ob die fließend spanisch sprechen? Ich glaube sie nämlich schon einigermaßen oft mit Akzent sprechen gehört zu haben. Ronald Nitschke hat durch seine Zeit in Costa Rica die Sprache wohl auch recht gut drauf.
An einer Stelle gibt es einen Fehler, als Benicio del Toro im Original sagt "Don't swear" und die Übersetzung es mit "Nicht schwören" übersetzt hat...

weyn


Beiträge: 2.021

12.10.2012 13:23
#19 RE: Savages (2012) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #18
[...] als Benicio del Toro im Original sagt "Don't swear" und die Übersetzung es mit "Nicht schwören" übersetzt hat...

Hoppla, ein ganz fieser falscher Freund!

Ich will ihn mir demnächst auch ansehen und kann mir bereits jetzt ausmalen, dass die entsprechende Szene dann nicht so ganz aufgehen wird.

marakundnougat


Beiträge: 4.497

12.10.2012 14:22
#20 RE: Savages (2012) Zitat · antworten

Ach, naja, es ist jetzt nichts, was besonders schwerwiegend ins Gewicht fällt. Derjenige, der da "schwört" ist eine ziemliche Rand-Person und der Dialog findet auch nur über Telefon statt. Also ist dadurch jetzt nichts Wesentliches im Sinn verdreht worden. Aber aufgefallen ist es mir eben doch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2012 15:13
#21 RE: Savages (2012) Zitat · antworten

Wie kann sowas passieren? Wird nicht aus dem Film deutlich, dass "schwören" mal so gar nicht richtig sein kann?

marakundnougat


Beiträge: 4.497

12.10.2012 15:36
#22 RE: Savages (2012) Zitat · antworten

Wer weiß, vielleicht gab es da wieder irgendwelche dubiosen Vorgaben, die verhinderten, dass sich der Sinn der Szene dem Texter erschloss.

Edit:
Buch: Alexander Löwe
Regie: Dietmar Wunder

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz