Aaron Johnson Alexander Doering Blake Lively Anja Stadlober John Travolta Thomas Danneberg Benicio Del Toro Torsten Michaelis Emile Hirsch Ozan Ünal Demián Bichir Ronald Nitschke Shea Whigham Dennis Schmidt-Foß Jake McLaughlin Tobias Müller
Hab den Film gestern gesehen, hat mir ganz gut gefallen. Weiß eigentlich jemand, wie das mit Torsten Michaelis und Christin Marquitan ist und ob die fließend spanisch sprechen? Ich glaube sie nämlich schon einigermaßen oft mit Akzent sprechen gehört zu haben. Ronald Nitschke hat durch seine Zeit in Costa Rica die Sprache wohl auch recht gut drauf. An einer Stelle gibt es einen Fehler, als Benicio del Toro im Original sagt "Don't swear" und die Übersetzung es mit "Nicht schwören" übersetzt hat...
Zitat von marakundnougat im Beitrag #18[...] als Benicio del Toro im Original sagt "Don't swear" und die Übersetzung es mit "Nicht schwören" übersetzt hat...
Hoppla, ein ganz fieser falscher Freund!
Ich will ihn mir demnächst auch ansehen und kann mir bereits jetzt ausmalen, dass die entsprechende Szene dann nicht so ganz aufgehen wird.
Ach, naja, es ist jetzt nichts, was besonders schwerwiegend ins Gewicht fällt. Derjenige, der da "schwört" ist eine ziemliche Rand-Person und der Dialog findet auch nur über Telefon statt. Also ist dadurch jetzt nichts Wesentliches im Sinn verdreht worden. Aber aufgefallen ist es mir eben doch.