Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.187 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

21.02.2016 18:24
#16 RE: Das Todeslied von Laramy (1968) Zitat · antworten

In der westdeutschen Fassung hat ein schlaksiger Revolverheld (mit wenigen Auftritten und Schlapphut) eine sehr seltsame Synchronstimme, noch dazu mit eigenartigem Dialog: "Isch schwör!" Mag zwar heute häufig zu hören sein, aber 1971??
Und ... ich kann mir nicht helfen ... irgendwie klingt der wie Udo Lindenberg. Die Idee habe ich als absurd abgetan, aber gerade habe ich die selbe Stimme gerade in "Jubel, Trubel, Sensationen" gehört - als halbwüchsiger Schwarzer. Nicht nur, dass diese deutsche Fassung von Franz-Otto Krüger stammt, der mit der berliner Kabarett-Szene auf Du und Du stand (da ist die alternative Rockszene nicht weit), sie ist auch von 1961 - da war Lindenberg 15, genau das Stimmalter des Sprechers.
Ich weiß - absurd, aber ...

Gruß
Stefan

Edit: Ja, war eine absurde Idee - es handelt sich um Roland Kaiser (NICHT der Sänger!)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.11.2019 02:49
#17 RE: Das Todeslied von Laramy (1968) Zitat · antworten

Spartaco Conversi wird in der Leipziger Synchro von Siegfried Voß gesprochen.

Ein Film, der leider in beiden Synchros ziemlich schwach ist. Auch wenn die Synchros immer wieder auf Kritiken stoßen, hätte ich mir in der Westsynchro doch eine Fassung der BU/DS gewünscht. Denn trotz aller Kritik konnte Brunnemann erheblich besser besetzen, als es hier der Fall war. Auch die Leipziger Synchro ist doch recht farblos mit Baier und Eberle besetzt. Letzterer ist kein schlechter Sprecher, aber für Lulli völlig fehlbesetzt. Da hätte es kraftvollere Besetzungen gegeben. Es muss ja nicht gleich jemand wie Bellmann sein, aber wer weiß... vielleicht doch. Allgemein muss man aber sagen, dass der Film im Original schon nicht besonders gut ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz