Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.193 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 23:09
#16 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Habe das Spiel heute auf Xbox bekommen. Bin gespannt was mich da erwartet.

Krösi



Beiträge: 80

19.06.2012 01:42
#17 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Habe das Spiel heute auf Xbox bekommen. Bin gespannt was mich da erwartet.



Ich habe ein bisschen Angst.

Jochen


Beiträge: 773

19.06.2012 07:12
#18 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Ich habe Angst. Bisher waren die Lego Figuren immer stumm. Nun sprechen sie und der Trailer hat mich echt abgeschreckt.

Kirk20



Beiträge: 2.363

19.06.2012 13:44
#19 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten
Krösi



Beiträge: 80

19.06.2012 21:51
#20 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Zitat
Bisher waren die Lego Figuren immer stumm.



Die Figuren haben aber Ende der 90er schon geredet - in "Abenteuer auf der Lego-Insel", wahrscheinlich auch in der Fortsetzung.

Tribble


Beiträge: 108

20.06.2012 16:20
#21 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Zitat von Jochen aus LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Ja, die Lego Figuren sprechen jetzt, [...] und ich frage mich auch direkt: WARUM? WARUM?
Naja, Lego Batman 1 hat schon teilweise gezeigt, dass man auch an seine Grenzen stoßen kann wenn man versucht eine völlig eigenständige Geschichte ohne Dialoge zu erzählen. Daher kann ich den Schritt an sich in diesem Fall (anders als beim Herr der Ringe) schon verstehen.

Aber wenn man schon einen solchen Schritt geht, bei dem anzusehen ist dass er nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen wird, hätte man vielleicht etwas mehr investieren sollen. Mit diesem Ergebnis gibt man den Kritikern nur unnötig weiteren Zündstoff.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.06.2012 20:40
#22 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Zitat von Tribble aus RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
(anders als beim Herr der Ringe)



Gerade bei Herr der Ringe find ichs klasse dass man den Originalton des Films reinschneidet. Macht einfach viel für die Atmoshpere aus.

Persian



Beiträge: 989

20.06.2012 20:59
#23 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Aber gerade darum geht es doch bei den Lego-Spielen.
Sie sollen keine epische Nacherzählung sein, sondern Slap-Stick.
Stummer Slap-Stick.
Und das geht mit Vertonungen verloren.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.06.2012 21:21
#24 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Zitat von Persian aus RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Aber gerade darum geht es doch bei den Lego-Spielen.
Sie sollen keine epische nacherzählung sein, sondern Slap-Stick.
Stummer Slap-Stick.
Und das geht mit Vertonungen verloren.


Das kannst du jetzt schon sagen? Ich denke die werden da schon Slapstick reinbringen, es ist ja nicht so dass die jeden Dialog des Films da reinschneiden, sondern nur ausgewählte Sätze.

Aber wenn du mich fragst, ich brauch den Slapstick nicht (für Erwachsene ja eh nicht wirklich lustig), ich freu mich eher die HdR Geschichte dann von Anfang bis Ende nachspielen zu können. Mir wärs ja noch lieber wenns kein Lego Spiel wär sondern einfach nur Herr der Ringe. xD

Alamar


Beiträge: 2.561

20.06.2012 22:39
#25 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Dir ist aber bewußt, dass du wahrscheinlich garnicht die Zielgruppe des Spiels bist, oder? :)

//Edit: Wobei ich nichtmal selbst weiß, wer die Zielgruppe sein soll. Wenn's Kinder sind, wieso gab's dann Lego Indiana Jones bei dem man erst die Nazis rausstreichen mußte?

Tribble


Beiträge: 108

20.06.2012 23:13
#26 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

@Gaara: Man sieht, dass wir hier wohl wirklich komplett gegenteiliger Meinung sind.

Auch beim Herr der Ringe stört mich eigentlich weniger der Gedanke an eine Sprachausgabe an sich. Auch mit Dialogen kann man noch Slap-Stick-Momente haben. Und außerdem habe ich Wort-Witze eigentlich sowieso viel lieber. Was mich stört, ist [I]gerade[/I] die Tatsache, dass man den Originalton des Films reinschneidet.

Ich fürchte, dass man sich mit dieser gezwungenermaßen sklavischen Haltung an die Original-Dialoge zu sehr einschränkt, was die Möglichkeiten für eine gelungene Parodie (und ja, darum geht es bei den LEGO-Spielen) angeht. Was ich bisher im ersten Trailer gesehen habe scheint mit recht zu geben. Denn dieser hatte zwar viel Atmosphäre, aber nicht einen Gag.

Jochen


Beiträge: 773

23.06.2012 20:31
#27 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Spiele es momentan. Auf der einen Seite will man durch die Lego Batman Spiele nicht den Filmen nacheifern und verzichtet auf typische Sprecher wie David Nathan, aber auf der anderen Seite nutzt man die Soundtracks aus den Filmen von zum Beispiel Tim Burton. Dabei sind die Spiele an die alte Serie angelehnt wo Joker noch den Riddler, Pinguin und andere Fieslinge um sich gesammelt hat und Batman selbst mit Robin im roten Anzug herum gestiefelt ist. Das will so gar nicht zusammen passen.

Die Synchro ist wie im Trailer schon bemängelt leider nicht so gut. Oft passt das Gesprochene auch gar nicht auf die Lippen. Wenn die Lego Figuren schon sprechen müssen wieso hat man sich dann in Deutschland nicht Mühe gegeben? Die Spiele haben ihre Fans und sicher hat man mit den Spielen auch gut Kasse gemacht. Wieso also dann bei der Synchro mal wieder sparen? Ich versteh es nicht. Die einzige Figur, die eine noch annehmbare Stimme hat ist der Joker.

Die Figuren haben mir stumm besser gefallen, obwohl ich nicht so auf diese Lego-Spiele stehe. Das war doch immer der Gag und hat diesen typischen Stummfilm-Humor ausgemacht. Der fehlt jetzt und es will nicht ganz klappen mti dem lustig sein.

Also gefällt mir gar nicht.

Krösi



Beiträge: 80

24.06.2012 00:29
#28 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #27
Oft passt das Gesprochene auch gar nicht auf die Lippen.


Dafür können wir aber nichts, es wurde time-constraint aufgenommen und immer der Original-Wave angepasst. Auf Bild kann man natürlich nicht arbeiten, aber zumindest die Längen stimmen. (Ich sehe aber natürlich selbst, dass es häufig fehlplatziert oder zu knapp ist.)

Zitat
Wenn die Lego Figuren schon sprechen müssen wieso hat man sich dann in Deutschland nicht Mühe gegeben?



Mühe gegeben hat man sich. Dass es dir nicht gefällt, ist schade und das kannst du natürlich sehen wie du möchtest, es liegt aber wirklich nicht an mangelnder Mühe.

Alamar


Beiträge: 2.561

26.06.2012 21:40
#29 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

4Players bezeichnet die Sprachausgabe als qualitativ hochwertig.
Also die englische. Die deutsche wird als "zum Davonlaufen" tituliert.
Damit schließen sie sich wohl dem allgemeinen Chor an.

Ich kenn ja nur den Trailer, aber ganz ehrlich... entweder waren es wirklich unbegabte Sprecher,
oder das mit der Mühe stimmt nicht ganz.

Gibt's denn irgendeinen Grund wieso man nicht auf die Standardsprecher zurückgegriffen hat?
Ich hör Bodo Wolf gerne als Joker :)

Chat Noir


Beiträge: 8.360

26.06.2012 22:14
#30 RE: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #29
entweder waren es wirklich unbegabte Sprecher, oder das mit der Mühe stimmt nicht ganz.


Öhm.. die Sprecher können doch nichts dafür, wenn der Verleih nicht bereit ist, mehr Geld in eine Synchronisation zu investieren.
Wie Herr Krösing es bereits gesagt hat: Den Sprechern zu unterstellen, sie würden sich keine Mühe geben - obwohl manche 2-3 Rollen sprechen müssen und dabei noch gekonnt ihre Stimme verstellen, finde ich persönlich schon fast dreist. Auch nochmal zu der Budgetfrage: Können die Sprecher etwas dafür, dass Sie für eine Rolle gecastet werden, die - laut Fans - nicht zu Ihnen passt? Sind deiner Meinung nach auch die Sprecher daran schuld, dass Sie nicht nach David Nathan klingen?

PS: Anita Hopt fehlt es definitiv nicht an Begabung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz