Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.855 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 7.217

12.11.2014 15:38
#16 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #15
Die RRP führt die Serie jedenfalls in ihren Referenzen auf: http://www.rrp-media.de/demo/pdf/RRP-Med...ferenzen_en.pdf (S. 4)

Jup - also wurde es damals aufgenommen als die Firma noch die MME Studios waren ;)

Begas


Beiträge: 2.565

12.11.2014 15:52
#17 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Ich habe es nun berichtigt. Du erkennst keinen der Hamburger Sprecher, hudemx?

hudemx


Beiträge: 7.217

12.11.2014 17:33
#18 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #17
Ich habe es nun berichtigt. Du erkennst keinen der Hamburger Sprecher, hudemx?

Die Samples komplett übersehen ^^
Beebe Bluff (Stimme #2).mp3 -> ?Brigitte Böttrich?
Joe Valentine.mp3 -> Konrad Halver
Chalky Studebaker (Stimme #1).mp3 -> Nicolas König
Mr Dink.mp3 -> Jörg Gillner
Phil Funnie.mp3 -> ?Matthias Grimm?
Al Sleech.mp3 -> Walter Wiegand
Moo Sleech.mp3 -> Oliver Reinhard? (längeres Sample wär klasse, bin mir recht sicher)
Boomer Bledsoe.mp3 -> Rönfeldt stimmt ;)

Begas


Beiträge: 2.565

12.11.2014 17:50
#19 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Danke! Bei Moo Sleech könnte ich zumindest versuchen, noch ein längeres Sample zu basteln.

Wilkins


Beiträge: 4.217

12.11.2014 17:53
#20 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Beebe Bluff (Stimme #2).mp3 -> Monika Barth könnte sein, bin mir aber nicht sicher
Mrs Dink.mp3 -> Carin Abicht
Phil Funnie.mp3 -> Matthias Grimm ist es nicht. Ist das nicht unser lange gesuchter "Bürgermeister Hill"? Fragt sich jetzt nur, ob der mit Sven Dahlem identisch ist...
Ms Wingo.mp3 -> Entweder Annemarie Kielmann oder ihre Zwillingsschwester Ingeborg Christiansen
Moo Sleech.mp3 -> Klingt ziemlich nach "Filburt", ergo müsste Oliver Reinhard stimmen :D

Max, ich bin stolz auf dich! Du hast Konrad Halver und Jörg Gillner erkannt!

hudemx


Beiträge: 7.217

12.11.2014 18:00
#21 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #20
Max, ich bin stolz auf dich! Du hast Konrad Halver und Jörg Gillner erkannt!


Begas


Beiträge: 2.565

12.11.2014 18:01
#22 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Danke, Wilkins!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moo Sleech.mp3
dlh


Beiträge: 14.863

12.11.2014 18:34
#23 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Ja, Moo Sleech ist mit ziemlicher Sicherheit Oliver Reinhard.

Ist der Sprecher von Phil Funny nicht auch der Meister in diesem Ausschnitt bzw. den Entführer in einer Folge von "Freddy's Nightmares"? Den Namen suche ich schon länger.

Wilkins


Beiträge: 4.217

12.11.2014 18:49
#24 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Richtig, der ist das. Der Gesuchte sprach auch "Bürgermeister Hill" in der Batman-Trickserie und hatte etliche Nebenrollen in "Tim und Struppi". Erinnert von der Stimme her etwas an Peter Kirchberger.

Ich habe schon länger den Verdacht, dass es sich hier um Sven Dahlem handelt. Den kenne ich aber nur in "überdrehten" Rollen, da klingt viel schneidener als der Gesuchte. Matthias Grimm ist jedenfalls auch nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

12.11.2014 19:51
#25 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #20
Beebe Bluff (Stimme #2).mp3 -> Monika Barth könnte sein, bin mir aber nicht sicher

Würde ich auch sagen. Mir ist bei dieser Stimme Angelica aus Rugrats eingefallen.

Begas


Beiträge: 2.565

13.11.2014 13:25
#26 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #25
Zitat von Wilkins im Beitrag #20
Beebe Bluff (Stimme #2).mp3 -> Monika Barth könnte sein, bin mir aber nicht sicher

Würde ich auch sagen. Mir ist bei dieser Stimme Angelica aus Rugrats eingefallen.


So hatte ich mir das auch hergeleitet. Dann fixe ich Monika Barth als zweite Sprecherin?

Annemarie Kielmann als Ms. Wingo scheint zu stimmen. Zum Vergleich, ab 5:36 hört man sie als Bianca Castafiore: http://www.youtube.com/watch?v=lxNIeqLzz2Q

JaviMarquez


Beiträge: 114

17.10.2015 17:35
#27 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Zu Dialogbuch & -regie bei Doug in Hamburg wird in folgendem Video bei 21:18 informiert http://www.youtube.com/watch?v=B4cgPjBDHxM

Begas


Beiträge: 2.565

17.10.2015 17:53
#28 RE: Doug (USA, 1991–1994) Zitat · antworten

Mal sehen, wie lange die Folgen auf YouTube bleiben!

Danke, JaviMarquez!

Damit ist klar, Studio Hamburg stimmte, der Dialogbuchautor war Michael Bartel, der Dialogregisseur Helgo Liebig, Redakteur: Gerhard Steinert. Ich habe mal bei den anderen Folgen nach den Endtiteln geschaut und es waren durchgängig Bartel und Liebig.

JaviMarquez


Beiträge: 114

17.10.2015 18:56
#29 RE: Doug (USA, 1991-1994) Zitat · antworten

Das ist eine sehr gute Frage, wie lange die Folgen noch so zu sehen sein werden

Hab das sehr zufällig entdeckt, als ich auf yt nach den guten alten Serien gesucht habe, bei welchen mir nicht bekannt ist, ob diese auf DVD veröffentlicht wurden^^

Wilkins


Beiträge: 4.217

17.10.2015 23:24
#30 RE: Doug (USA, 1991-1994) Zitat · antworten

Wo der Thread schonmal oben ist, kann ich ja das Geheimnis um die Stimme von Phil Funnie/Bürgermeister Hill lüften: Das ist Konrad Krauss.

Ganz zufällig bin ich in einer alten TKKG-Folge über ihn gestolpert, und konnte ihn dann anhand der Sprecherliste zum "Schatzinsel"-Anime verifizieren.

Eigentlich wollte ich "die Bombe erst platzen lassen", wenn ich noch ein paar Ergänzungen zu den Batman-Serien nachliefere.. Bis es soweit ist, müssen aber noch ein paar geplante Dinge Wirklichkeit werden...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz