Beebe Bluff (Stimme #2).mp3 -> Monika Barth könnte sein, bin mir aber nicht sicher Mrs Dink.mp3 -> Carin Abicht Phil Funnie.mp3 -> Matthias Grimm ist es nicht. Ist das nicht unser lange gesuchter "Bürgermeister Hill"? Fragt sich jetzt nur, ob der mit Sven Dahlem identisch ist... Ms Wingo.mp3 -> Entweder Annemarie Kielmann oder ihre Zwillingsschwester Ingeborg Christiansen Moo Sleech.mp3 -> Klingt ziemlich nach "Filburt", ergo müsste Oliver Reinhard stimmen :D
Max, ich bin stolz auf dich! Du hast Konrad Halver und Jörg Gillner erkannt!
Ja, Moo Sleech ist mit ziemlicher Sicherheit Oliver Reinhard.
Ist der Sprecher von Phil Funny nicht auch der Meister in diesem Ausschnitt bzw. den Entführer in einer Folge von "Freddy's Nightmares"? Den Namen suche ich schon länger.
Richtig, der ist das. Der Gesuchte sprach auch "Bürgermeister Hill" in der Batman-Trickserie und hatte etliche Nebenrollen in "Tim und Struppi". Erinnert von der Stimme her etwas an Peter Kirchberger.
Ich habe schon länger den Verdacht, dass es sich hier um Sven Dahlem handelt. Den kenne ich aber nur in "überdrehten" Rollen, da klingt viel schneidener als der Gesuchte. Matthias Grimm ist jedenfalls auch nicht.
Mal sehen, wie lange die Folgen auf YouTube bleiben!
Danke, JaviMarquez!
Damit ist klar, Studio Hamburg stimmte, der Dialogbuchautor war Michael Bartel, der Dialogregisseur Helgo Liebig, Redakteur: Gerhard Steinert. Ich habe mal bei den anderen Folgen nach den Endtiteln geschaut und es waren durchgängig Bartel und Liebig.
Das ist eine sehr gute Frage, wie lange die Folgen noch so zu sehen sein werden
Hab das sehr zufällig entdeckt, als ich auf yt nach den guten alten Serien gesucht habe, bei welchen mir nicht bekannt ist, ob diese auf DVD veröffentlicht wurden^^
Wo der Thread schonmal oben ist, kann ich ja das Geheimnis um die Stimme von Phil Funnie/Bürgermeister Hill lüften: Das ist Konrad Krauss.
Ganz zufällig bin ich in einer alten TKKG-Folge über ihn gestolpert, und konnte ihn dann anhand der Sprecherliste zum "Schatzinsel"-Anime verifizieren.
Eigentlich wollte ich "die Bombe erst platzen lassen", wenn ich noch ein paar Ergänzungen zu den Batman-Serien nachliefere.. Bis es soweit ist, müssen aber noch ein paar geplante Dinge Wirklichkeit werden...