Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.565 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Vydee


Beiträge: 255

19.01.2024 14:42
Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Diese zunächst als Webserie veröffentlichte Zeichentrickserie, ist nun mehr als 4 Jahre nach dem Erstrelease, ganz offiziell auf Amazon Prime mit deutscher Synchro gestartet.

Für die deutsche Synchro von Hazbin Hotel ist verantwortlich:

Synchronstudio: Level 45 GmbH, Berlin
Dialogbuch: Tom Sielemann, Timo R. Schouren
Dialogregie: Tom Sielemann


Sprechercast:

Charlie|Rieke Werner
Vaggie|Anja Stadlober
Angel Dust|Hannes Maurer
Alastor|Simon Jäger ❤️
Niffty|Julia Bautz
Lute|Lisa May-Mitsching
Husk|Oliver Stritzel
Katie Killjoy|Marcel Mann
Adam|Gerrit Schmidt-Foß
Sir Pentious|Tobias Nath
Vox|Florian Halm ❤️
Valentino|Matthias Deutelmoser
Velvet|Lina Rabea Mohr
Assistent von Vox|Tom Sielemann
Zestial Morde|Tommy Morgenstern
Carmilla Carmine|Claudia Urbschat-Mingues
Tom Trench|Marco Rosenberg
Sir Pentious Schergen|Jermain Meyer

Weitere Sprecher:
Kim Hasper, Christin Marquitan, Ronja Peters, Cathlen Gawlich,Juliane Schöttler, Sabrina Schwarz, Ness Gerung

Koya-san



Beiträge: 805

19.01.2024 14:54
#2 RE: Hazbin Hotel (USA, 2019, DF: 2024) Zitat · antworten

Die Synchro ist genial. Ich hatte Viel Spaß mit den tollen Dialogen und Witzen von Schouren in seiner gewohnten Qualität. Zudem muss man sagen, dass wirklich jeder Charakter extrem gut und passend besetzt wurde und es keine Fehlbesetzungen gab.
Einziges Manko ist dass die Gesangsstimmen sich zum Teil sehr stark von den Sprecherstimmen unterscheiden.
Trotzdem sehr gutes Ergebnis von Herrn Sielemann und Team

Archer


Beiträge: 529

19.01.2024 15:02
#3 RE: Hazbin Hotel (USA, 2019, DF: 2024) Zitat · antworten

Zitat von Vydee im Beitrag #1
Diese zunächst als Webserie veröffentlichte Zeichentrickserie, ist nun mehr als 4 Jahre nach dem Erstrelease, ganz offiziell auf Amazon Prime mit deutscher Synchro gestartet.

2019 erschien nur der Pilot ohne dt. Synchro, die Serie selbst ist neu von 2024.

PS: Singt Rieke Werner selbst?

Koya-san



Beiträge: 805

19.01.2024 15:03
#4 RE: Hazbin Hotel (USA, 2019, DF: 2024) Zitat · antworten

Rieke Werner singt nicht selbst und ihre Gesangsstimme klingt auch deutlich älter und reifer

CrimeFan



Beiträge: 6.722

19.01.2024 15:08
#5 RE: Hazbin Hotel (USA, 2019, DF: 2024) Zitat · antworten

Schläft Herr Sielemann überhaupt noch? Gefühlt kommt jede Woche von ihn ein neues Projekt.

Vydee


Beiträge: 255

19.01.2024 15:08
#6 RE: Hazbin Hotel (USA, 2019, DF: 2024) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #3
Zitat von Vydee im Beitrag #1
Diese zunächst als Webserie veröffentlichte Zeichentrickserie, ist nun mehr als 4 Jahre nach dem Erstrelease, ganz offiziell auf Amazon Prime mit deutscher Synchro gestartet.

2019 erschien nur der Pilot ohne dt. Synchro, die Serie selbst ist neu von 2024.



Ist gebongt

Vydee


Beiträge: 255

19.01.2024 15:15
#7 RE: Hazbin Hotel (USA, 2019, DF: 2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #5
Schläft Herr Sielemann überhaupt noch? Gefühlt kommt jede Woche von ihn ein neues Projekt.


Und was für eine Qualität diese Projekte dann noch haben ist unglaublich. Tom Sielemann ist mittlerweile wirklich zu einem absoluten Qualitätsgaranten geworden.

Meinen Lieblingssprecher Simon Jäger seit Cyberpunk Edgerunners mal wieder endlich in einer Zeichentrickserie zu hören, freut mich ebenfalls gewaltig. Ihn hört man leider viel zu selten im Zeichentrick

Koya-san



Beiträge: 805

19.01.2024 15:18
#8 RE: Hazbin Hotel (USA, 2019, DF: 2024) Zitat · antworten

Hoffentlich haben wir bald einen ausführlichen Synchronkarteieintrag für die genaue Zuordnung. Herr Sielemann ist wirklich fast immer on point mit Besetzungen und Ergebnis. Dies hier könnte eine seiner besten Synchros werden

CrimeFan



Beiträge: 6.722

19.01.2024 16:48
#9 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Die Synchro ist echt Geil! Besonders Simon Jäger brilliert in seiner Rolle.

CrimeFan



Beiträge: 6.722

19.01.2024 18:10
#10 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Singt Simon Jäger seine Rolle eigentlich selbst?: https://voca.ro/157WSVTZEsfg

Archer


Beiträge: 529

19.01.2024 18:42
#11 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Klingt für mich nicht nach Simon Jäger.

Zitat von Koya-san im Beitrag #4
Rieke Werner singt nicht selbst und ihre Gesangsstimme klingt auch deutlich älter und reifer

Seltsam, gerade bei dieser Synchro mit dem Team drumherum hätte ich mit ihr als Gesangsstimme gerechnet. Da würde mich jetzt interessieren, was der Grund dafür ist. Bei Tiny Toons hat sie kürzlich ja auch wieder gesungen.

Vydee


Beiträge: 255

19.01.2024 19:27
#12 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Vydee im Beitrag #1

Niffty|Julia Bautz
Lute|Lisa May-Mitsching?
Husk|Oliver Stritzel
Katie Killjoy|?
Adam|Gerrit Schmidt-Foß (Bin mir ziemlich sicher, dass er es ist, aber da ich ihn ziemlich lange nicht mehr in einer solchen Rolle bzw. Stimmlage gehört habe, kann es auch sein, dass ich mich hier täusche)
Sir Pentious|Tobias Nath
Vox|Florian Halm
Valentino|Matthias Deutelmoser?
Velvet|Ronja Peters?




Ich habe nun nach dem Schauen der ersten beiden Folgen, Bearbeitung an dem Cast vorgenommen und möchte um Hilfe bei der Identifizierung der Sprecher bitten, vor allem für die Rollen, die ich nicht erkennen konnte bzw. bei denen ich mir nicht sicher bin.


Ansonsten möchte ich die Synchro generell erstmal echt loben. Bisher klang kein Charakter schlecht und es waren, wie ich finde, jetzt schon eine Menge Highlights dabei. Florian Halm auf Vox finde ich super, Vermeintlich Gerrit Schmidt-Foß war ebenfalls grandios, aber das absolute Highlight ist für mich Simon Jäger. Ich liebe es ihm zuzuhören. Sein großartiges Spiel bzw. seine deutlich hörbare Spielfreude sind für mich wirklich unersetzlich. Eine wie ich finde herausragende Leistung, die er auch hier mal wieder an den Tag legt.

Die Synchro ist wirklich ein Traum

Koya-san



Beiträge: 805

19.01.2024 19:50
#13 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Lute Lisa May Mitsching stimmt definitiv

BuddyFury



Beiträge: 163

19.01.2024 19:58
#14 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Vydee im Beitrag #1

Sprechercast:

Charlie|Rieke Werner
Vaggie|Anja Stadlober
Angel Dust|Hannes Maurer
Alastor|Simon Jäger ❤️
Niffty|Julia Bautz
Lute|Lisa May-Mitsching
Husk|Oliver Stritzel
Katie Killjoy|?
Adam|Gerrit Schmidt-Foß
Sir Pentious|Tobias Nath
Vox|Florian Halm ❤️
Valentino|Matthias Deutelmoser?
Velvet|Ronja Peters?



Katie Killjoy wird, da bin ich mir ziemlich sicher, von Marcel Mann gesprochen.

Koya-san



Beiträge: 805

19.01.2024 20:06
#15 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich bin nun mit allen erschienen Folgen durch und Simon Jäger ist auch mein absolutes Highlight wie geil dass er für diese Serie besetzt wurde. Hannes Maurer ist aber auch A auf Eimer
Dennoch muss ich jeden Einzelnen loben, das Level ist einfach durchgehend extrem hoch..... für mich ist die synchro hier jetzt schon ein Highlight des Jahres freu mich schon auf die kommenden Folgen

ach stimmt Killjoy Marcel Mann das klingt verdammt richtig. :DD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz