Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 16:33
#16 RE: 1x04 - Der Mann aus Lehm, Teil 1 Zitat · antworten

Zitat
anderto-krox dürfte ich bitte fragen was du da tust?



Ich helfe dir.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

17.04.2012 16:34
#17 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Kein Serienführer-Hijacking, bitte. Auch im Synchron lassen nur zweifelhafte Firmen eine Serie von mehreren Regisseuren nebeneinander ohne Absprache bearbeiten.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 16:37
#18 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Sind wir hier im Kindergarten? Ich hatte nichts zu tun und wollte nur helfen. Spaß macht das ja nicht.

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 19:11
#19 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Sind wir hier im Kindergarten? Ich hatte nichts zu tun und wollte nur helfen. Spaß macht das ja nicht.


Sehr nett, aber ich würde dich bitte mir das zu überlassen - ich habe mich entschieden den Serienführer zu machen und du hast dich darüber gefreut - was ich sehr begrüße, aber mit Hilfe meinte ich eher Samples zu identifizieren. Bitte entferne die beiden geposteten Folgen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.04.2012 19:14
#20 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Man kann sich echt anstellen. Zu verlangen, die beiden von anderto geposteten Folgen zu entfernen ist ja wohl Quatsch. Dann macht halt danach wieder hudemx weiter, aber die beiden Folgen können doch drin bleiben.

Reeyo


Beiträge: 704

17.04.2012 19:14
#21 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Ich stimme grundsätzlich zu. Aber die beiden Folgen stehen doch nun jetzt schon da, sie zu entfernen halte ich für etwas krass. Lasst sie drin Ansonsten freue ich mich ebenfalls über den Führer, hudemx, da ich die Serie total gerne gesehen habe früher

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 19:39
#22 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Nein, bitte beide Folgen entfernen, mag egoistisch klingen, aber ich gehe ja auch nicht in andere Threads und setze Serienführer fort.

Denn es geht hier nicht nur um das Posten der Folgen, sondern auch der dazugehörigen Informationen (hier hat anderto in beiden Folgenangaben schon Fehler gemacht) und die Archivierung der Stimmsamples welche ich nach Abschluss des Führers auch im "Wer ist das" Thread posten möchte.

Und bitte darüber nicht eingeschnappt sein anderto.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 19:56
#23 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat
Nein, bitte beide Folgen entfernen, mag egoistisch klingen, aber ich gehe ja auch nicht in andere Threads und setze Serienführer fort.



Mach doch, ist doch dein gutes Recht. Besser als solche, die Ewigkeiten brach liegen. Archiviere doch die Stimmensamples trotzdem, wo ist das Problem?

Ich habe mir ja ganz offensichtlich Mühe gegeben, mich an deine Layoutvorgabe zu halten.

Ich werde das ganz sicher nicht löschen. Wenn du die Arbeit machst, schön, aber wenn es so schleppend läuft wie bei den Ghostbusters, dann dümpelt das ewig vor sich hin.

Ganz ehrlich, es ist jedermanns Recht etwas beizutragen und wenn das eben neue Infos bzw. Listen sind, dann ist das eigentlich nett. Zumindest muss man aber damit leben können, sonst macht man sich mehr als lächerlich in meinen Augen.

EDIT: Mal so eine Frage? Kann man als Moderator Postings einem anderen User "übertragen"?

Reeyo


Beiträge: 704

17.04.2012 19:58
#24 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Die Samples der offenen Rollen kannst du ja dann trotzdem hochladen. Sind es halt deine, anstatt andertos. Aber die Rollen und Stimmen sind doch die gleichen?

Edit: war zu spät dran

Aber anderto, grundsätzlich muss ich schon sagen, dass ich es glaube ich auch nicht toll fänd', wenn ich mir da so ein Projekt vornehme, mir Folgen anschau und vielleicht Listen anleg, Herzblut und Zeit investiere, und mir dann einfach jemand zuvor kommt und es mir "wegnimmt", nachdem ich schon angefangen habe. Findste nicht?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 20:04
#25 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Naja, ich argumentiere da eigentlich eher im Sinne "das Ziel ist das Ziel". :-) Mir wär's wurscht, Hauptsache die Form ist die gleiche, so dass es einheitlich aussieht. Im Endeffekt interessiert mich nur, wer da denn nun so mitgewirkt hat. Je mehr da aktiv mithelfen, desto schneller geht es, desto besser find ich's. Und ehrlich gesagt war ich baff, wie viel Zeit das heute geschluckt hat - für mich als Einzelperson wäre das zu viel (bei einer Serie, bei der man so viele Sprecher selbst nicht erkennt).

EDIT: Übrigens hätte ich heute noch ein oder zwei geschafft, wenn das Gepöbel nicht begonnen hätte. Vielleicht denke ich ja zu "wirtschaftlich", aber in meinen Augen wäre das ein Gewinn gewesen.

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 20:16
#26 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Wenn du die Arbeit machst, schön, aber wenn es so schleppend läuft wie bei den Ghostbusters, dann dümpelt das ewig vor sich hin.


Stell dir vor: Ich habe genug Arbeit zu erledigen und opfere die 2 Stunden meiner Freizeit für 2 Folgen einer TV-Serie (zuerst englisch dann deutsch). Das "ich" so lange brauche für den RGB THread liegt daran das ich viele Sprecher nicht kenne - außerdem kann ich mir nicht 140 Folgen einer Serie in einpaar Wochen ansehen. Das geht über einen längeren Zeitraum. Deswegen kommen auch meist abrupt 10-20 Folgen gleichzeitig weil ich die über den Verlauf von mehreren Wochen zusammentrage und dann erst im Forum poste!
Hinzukommt das ich neben RGB auch noch Freddys Nightmares, Power Rangers Samurai, Mission Scooby-Doo, Transformers, Transformers Prime und dann ganz neu Extreme Ghostbusters am laufen habe.
Sry, das ich keine Maschine bin die 24 Stunden Zeit am Tag hat sich diverse Serien anzusehen, dazu Listen zu schreiben und dann noch Samples machen kann. Ich habe ein Privatleben das mich auch noch auslasetet sodass ich nur 2 Stunden am Tag "für mich" habe und diese Zeit gebe ich für meine Hobbys her und das ist nicht nur das schreiben von Synchronlisten.

Wenn das dir nicht passt, dann lasse ich den Thread löschen und du kannst gerne von Null mit Folge 01 anfangen - aber sei gewarnt ES IST KEIN ZUCKERSCHLECKEN!

Zitat von anderto-krox
Und ehrlich gesagt war ich baff, wie viel Zeit das heute geschluckt hat - für mich als Einzelperson wäre das zu viel (bei einer Serie, bei der man so viele Sprecher selbst nicht erkennt).



Dann beschwer dich nicht darüber wie lang ein Serienführer läuft!

Wenn du es nicht stemmen kannst dann lass es. RGB war "mein" erstes großes Projekt (100+ Folgen), aber jetzt sehe ich wenigstens wie es "wertgeschätz" wird!

Vielen Dank!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 20:24
#27 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat
Hinzukommt das ich neben RGB auch noch Freddys Nightmares, Power Rangers Samurai, Mission Scooby-Doo, Transformers, Transformers Prime und dann ganz neu Extreme Ghostbusters am laufen habe. Sry, das ich keine Maschine bin die 24 Stunden Zeit am Tag hat sich diverse Serien anzusehen, dazu Listen zu schreiben und dann noch Samples machen kann.



Na eben drum war es ja auch nicht böse gemeint, als ich die Liste und Samples machte. Ich finde, dass es nach einer quasi unmöglichen Aufgabe klingt, dass Listen zu all diesen Serien von einer einzigen Person gemacht werden. Es ist ja auch ein Forum und nicht eine private Homepage, sodass es meiner Definition nach im Sinne des Mediums ist, wenn sich jeder, der dazu in der Lage ist, helfend beteiligt.

Aber keine Sorge, ich werde dir künftig nicht wieder in dieser Form zu helfen versuchen. Ich bin ja froh, dass die Serie hier nun Beachtung findet.

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 20:37
#28 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Habe meine Einträge gelöscht und VanToby bereits darum gebeten den Thread zu löschen.

Soll Anderto bitte einen Führer zur Serie machen - mir ist jetzt der Spaß daran vergangen!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.04.2012 20:52
#29 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Habe meine Einträge gelöscht und VanToby bereits darum gebeten den Thread zu löschen.

That's very albern.

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 20:58
#30 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Habe meine Einträge gelöscht und VanToby bereits darum gebeten den Thread zu löschen.

That's very albern.



Meiner Meinung nach nicht. Ich habe mir Mühe mit den ersten 3 Folgen gegeben und habe eigentlich Spaß daran gehabt die Serie nach so langer Zeit wieder zu sehen da ich durch den Serienführer auch die aufgezeichneten Folgen nach Jahren wieder zum erstenmal schaue. Aber mir ist der Spaß daran vergangen.

Am besten wenn wir gleich im Serienführer THread von Isch gleich einpaar Regeln mit einbauen damit solche Zwischenfälle nicht mehr passieren.

Wie angemerkt kann anderto gerne die Serie machen - ich habe jetzt keine Lust mehr. Sollte er in einigen Monaten die Serie nicht selbst begonnen haben starte ich einen zweiten Versuch - bis dahin ist das Thema für mich gegessen.!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WW »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz