Staffel 1 S. EA (USA): EA (DE): Episode/Titel: 1 5.09.1992 3.01.1994 1. Gefährliche Klauen, Teil 1 [The Cat and the Claw] 1 6.09.1992 5.01.1994 2. Auf mächtigen Schwingen [On Leather Wings] 1 7.09.1992 6.01.1994 3. Herz aus Eis [Heart of Ice]
Der Serienführer ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt da ich einige Dinge kläre möchte bevor ich hier weitermache. Hinzukommt das ich derzeit mich persönlich nicht in der Verfassung fühle den Serienführer in dem Umfang umzusetzen wie es ursprünglich geplant war.
Tut mir Leid wenn ich damit viele enttäusche die sich über den Serienführer zu Batman: The Animated Series gefreut haben, jedoch hoffe ich das ihr auch versteht das ich derzeit so nicht weitermachen kann und möchte.
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig
Catwoman / Selina Kyle Adrienne Barbeau Angela Stresemann Isis Frank Welker [OV] Auktionär Neil Ross ??? Feine Damen ??? ??? Feiner Herr Efrem Zimbalist Jr. ??? Maven Mary McDonald-Lewis ??? Mr. Stern Herb Edelman ??? Red Claw Kate Mulgrew ??? Gangsterboss ??? Harald Halgardt Beschatter ??? ???
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01-Auktionaer.mp3
1x01-Beschatter.mp3
1x01-Feine_Damen.mp3
1x01-Feiner_Mann.mp3
1x01-Maven.mp3
1x01-Mr.Stern.mp3
1x01-Red_Claw.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Alfred Pennyworth Clive Revill Achim Schülke Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig Detective Harvey Bullock Robert Costanzo Gerhard Marcel
Polizei-Zepelin Co-Pilot ??? ??? Polizei-Zepelin Pilot Kevin Conroy ??? Wachmann Richard Moll ??? Off-Sprecher - ??? Bürgermeister Hill Lloyd Bochner Gustav Adolph Artz Harvey Dent Richard Moll Peter Lakenmacher Labortechniker ??? ??? Labortechnikerin Pat Musick ??? Polizeifunk Clive Revill Michael Harck S.W.A.T. Truppler ??? ??? S.W.A.T. Truppenleiter ??? ??? Lautsprecherstimme ??? ??? Dr. March Rene Auberjonois ??? Dr. Francine Langstrom Meredith MacRae ??? Dr. Kirk Langstrom Marc Singer Reent Reins Batcomputer Richard Moll ??? Hubschrauberpilot ??? ???
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02-Batcomputer.mp3
1x02-Buergermeister_Hill.mp3
1x02-Dr.Fran.Langstrom.mp3
1x02-Dr.March.mp3
1x02-Hubschrauberpilot.mp3
1x02-Labortechniker.mp3
1x02-Labortechnikerin.mp3
1x02-Lautsprecherstimme.mp3
1x02-Off-Sprecher.mp3
1x02-Polizei-Zepelin_Co-Pilot.mp3
1x02-Polizei-Zepelin_Pilot.mp3
1x02-SWAT_Truppenfuehrer.mp3
1x02-SWAT_Truppler.mp3
1x02-Wachmann.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke
Mr. Freeze Michael Ansara ??? Summer Gleeson Mari Devon ??? Ferris Boyle Mark Hamill Harald Pages Polizist ??? ??? Wachmann mit Megafon ??? ??? Mr. Freezes Handlanger#1 ??? ??? Mr. Freezes Handlanger#2 ??? Gerhart Hinze Mr. Freezes Handlanger#3 ??? ??? Johnny ??? Gerhart Hinze Wachmann ??? ??? Parkservice ??? ???
Additional Voices: Michael Bell Robert David Hall John Mariano
Dateianlage:
1x03-Handlanger#1.mp3
1x03-Handlanger#2.mp3
1x03-Handlanger#3.mp3
1x03-Mr.Freeze.mp3
1x03-Mr.Freeze_unpitched.mp3
1x03-Parkservice.mp3
1x03-Polizist.mp3
1x03-Summer_Gleeson.mp3
1x03-Wachmann.mp3
1x03-Wachmann_mit_Megafon.mp3
1x01 - Gangsterboss dürfte Harald Hallgard sein. 1x02 - Harvey Dent, da spricht jemand anderes MIT Harvey, aber Harvey dürfte Peter Lakenmacher sein. 1x03 - Handlanger 2 ist ein sehr kurzes Sample, klingt für mich aber nach Gerhart Hinze. 1x03 - klingt für mich auch nach Gerhart Hinze. (EDIT: Johnny)
Zitat von anderto-krox1x02 - Harvey Dent, da spricht jemand anderes MIT Harvey, aber Harvey dürfte Peter Lakenmacher sein.
Nein, das ist Harvey. Scheint ein Fehler zu sein denn eigentlich müsste der Satz lauten "Wenn Sie ihn fangen Bullock dann stecke ich ihn ins Gefängnis"
Zitat von anderto-knox1x03 - klingt für mich auch nach Gerhart Hinze.
Ach, Harvey BULLOCK ist gemeint, alles klar! :) Aber Lakenmacher dürfte wohl trotzdem stimmen, ich habe da vor längerer Zeit mal viele viele längere Samples gemacht und bekam von einem Freund dann Lakenmacher identifiziert und mit anderen Ausschnitten von ihm belegt.
Die Hinzes kannst du mal mit Fragezeichen notieren, ich fürchte, dass sie sonst schnell untergehen werden in Zukunft. :) Ach, ich meinte JOHNNY im zweiten Sample.
Zitat von anderto-kroxAch, Harvey BULLOCK ist gemeint, alles klar! :) Aber Lakenmacher dürfte wohl trotzdem stimmen, ich habe da vor längerer Zeit mal viele viele längere Samples gemacht und bekam von einem Freund dann Lakenmacher identifiziert und mit anderen Ausschnitten von ihm belegt.
Die Hinzes kannst du mal mit Fragezeichen notieren, ich fürchte, dass sie sonst schnell untergehen werden in Zukunft. :) Ach, ich meinte JOHNNY im zweiten Sample.
Gut, danke! Bin schon lange auf der Suche nach Dents dt. Sprecher - selbes gilt für Mr. Freeze, wobei ich den schon in vielen Hamburger Synchros gehört habe (Turtles, Superman usw.)
Freeze hat nur in dieser Folge diese Stimme, bei den weiteren Auftritten wurde ersetzt durch - vermutlich - Fischer-Antze. Ach und angeblich ist der Sprecher vom Bürgermeister falsch in SK und wikipedia, etc. eingetragen. Angeblich sei es Matthias Grimm, nicht Adolph Artz.
Zitat von anderto-kroxFreeze hat nur in dieser Folge diese Stimme, bei den weiteren Auftritten wurde ersetzt durch - vermutlich - Fischer-Antze. Ach und angeblich ist der Sprecher vom Bürgermeister falsch in SK und wikipedia, etc. eingetragen. Angeblich sei es Matthias Grimm, nicht Adolph Artz.
Gut habe jetzt bei 1x02 noch ein Sample zum Bürgermeister hinzugefügt. Wer Grimm kennt möge ihn bitte (falls möglich) identifizieren ;)
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Alfred Pennyworth Clive Revill Achim Schülke
Lucius Fox Brock Peters Christian Ahrens Clayface als Bruce Wayne Kevin Conroy Karl Maslo Bell (Gangster A) Scott Valentine Germs (Gangster B) Ed Begley Jr. Klaus-Peter Kaehler Roland Daggett Ed Asner Uli Krohm Polizeifunk ? Polizist ? Aufnahmeleiter ? Teddy Lupus Richard Gautier Matt Hagen / Clayface Ron Perlman Karl Maslo Crewmitglied an Tür ? Polizist in Hubschrauber ? Summer Gleeson Mari Devon
Dateianlage:
1x04 - Aufnahmeleiter.mp3
1x04 - Filmcrewmitglied an Tür.mp3
1x04 - Gangster (blauer Anzug).mp3
1x04 - Polizeifunk 2.mp3
1x04 - Polizeifunk W.mp3
1x04 - Polizist (evtl der gleiche).mp3
1x04 - Polizist in Hubschrauber.mp3
1x04 - Polizist mit alberner Frosch-Charge.mp3
1x04 - Teddy und Matt.mp3
1x04 - falscher Wayne.mp3
1x04 Lucius.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Alfred Pennyworth Clive Revill Achim Schülke
Anwalt ? Teddy Lupus Richard Gautier Matt Hagen / Clayface Ron Perlman Karl Maslo Germs (Gangster B) Ed Begley Jr. Klaus-Peter Kaehler Roland Daggett Ed Asner Uli Krohm Clayface als Bruce Wayne Kevin Conroy Karl Maslo Summer Gleeson Mari Devon Clayface als dicke Frau ? grauhaariger Polizist ? Lucius Fox Brock Peters Christian Ahrens
Dateianlage:
1x05 - Clayface.mp3
1x05 - Frau im Publikum.mp3
1x05 - Polizist.mp3
1x05 Offsprecher.mp3
1x05 Reportermenge und Anwalt.mp3