Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hudemx


Beiträge: 7.227

16.04.2012 23:31
#1 Batman: The Animated Series (USA, 1992-1998) [alt] Zitat · antworten


SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

Staffel 1
S. EA (USA): EA (DE): Episode/Titel:
1 5.09.1992 3.01.1994 1. Gefährliche Klauen, Teil 1 [The Cat and the Claw]
1 6.09.1992 5.01.1994 2. Auf mächtigen Schwingen [On Leather Wings]
1 7.09.1992 6.01.1994 3. Herz aus Eis [Heart of Ice]


Der Serienführer ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt da ich einige Dinge kläre möchte bevor ich hier weitermache. Hinzukommt das ich derzeit mich persönlich nicht in der Verfassung fühle den Serienführer in dem Umfang umzusetzen wie es ursprünglich geplant war.

Tut mir Leid wenn ich damit viele enttäusche die sich über den Serienführer zu Batman: The Animated Series gefreut haben, jedoch hoffe ich das ihr auch versteht das ich derzeit so nicht weitermachen kann und möchte.

Bis dahin...

hudemx


Beiträge: 7.227

16.04.2012 23:32
#2 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

Gefährliche Klauen, Teil 1
(The Cat and the Claw)

© 1992 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Sean Catherine Derek, Laren Bright, Jules Dennis & Richard Mueller
Animationsstudio: Sunrise, Inc.
US Erstausstrahlung: FOX, 5. September 1992
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 3. Januar 1994

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig

Catwoman / Selina Kyle Adrienne Barbeau Angela Stresemann
Isis Frank Welker [OV]
Auktionär Neil Ross ???
Feine Damen ??? ???
Feiner Herr Efrem Zimbalist Jr. ???
Maven Mary McDonald-Lewis ???
Mr. Stern Herb Edelman ???
Red Claw Kate Mulgrew ???
Gangsterboss ??? Harald Halgardt
Beschatter ??? ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01-Auktionaer.mp3
1x01-Beschatter.mp3
1x01-Feine_Damen.mp3
1x01-Feiner_Mann.mp3
1x01-Maven.mp3
1x01-Mr.Stern.mp3
1x01-Red_Claw.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

16.04.2012 23:33
#3 1x02 - Auf mächtigen Schwingen Zitat · antworten

Auf mächtigen Schwingen
(On Leather Wings)

© 1992 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Mitch Brian
Animationsstudio: Spectrum Animation
US Erstausstrahlung: FOX, 6. September 1992
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 5. Januar 1994

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Alfred Pennyworth Clive Revill Achim Schülke
Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig
Detective Harvey Bullock Robert Costanzo Gerhard Marcel

Polizei-Zepelin Co-Pilot ??? ???
Polizei-Zepelin Pilot Kevin Conroy ???
Wachmann Richard Moll ???
Off-Sprecher - ???
Bürgermeister Hill Lloyd Bochner Gustav Adolph Artz
Harvey Dent Richard Moll Peter Lakenmacher
Labortechniker ??? ???
Labortechnikerin Pat Musick ???
Polizeifunk Clive Revill Michael Harck
S.W.A.T. Truppler ??? ???
S.W.A.T. Truppenleiter ??? ???
Lautsprecherstimme ??? ???
Dr. March Rene Auberjonois ???
Dr. Francine Langstrom Meredith MacRae ???
Dr. Kirk Langstrom Marc Singer Reent Reins
Batcomputer Richard Moll ???
Hubschrauberpilot ??? ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02-Batcomputer.mp3
1x02-Buergermeister_Hill.mp3
1x02-Dr.Fran.Langstrom.mp3
1x02-Dr.March.mp3
1x02-Hubschrauberpilot.mp3
1x02-Labortechniker.mp3
1x02-Labortechnikerin.mp3
1x02-Lautsprecherstimme.mp3
1x02-Off-Sprecher.mp3
1x02-Polizei-Zepelin_Co-Pilot.mp3
1x02-Polizei-Zepelin_Pilot.mp3
1x02-SWAT_Truppenfuehrer.mp3
1x02-SWAT_Truppler.mp3
1x02-Wachmann.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

16.04.2012 23:34
#4 1x03 - Herz aus Eis Zitat · antworten

Herz aus Eis
(Heart of Ice)

© 1992 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Bruce W. Timm
Drehbuch: Paul Dini
Animationsstudio: Spectrum Animation
US Erstausstrahlung: FOX, 7. September 1992
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 6. Januar 1994

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke

Mr. Freeze Michael Ansara ???
Summer Gleeson Mari Devon ???
Ferris Boyle Mark Hamill Harald Pages
Polizist ??? ???
Wachmann mit Megafon ??? ???
Mr. Freezes Handlanger#1 ??? ???
Mr. Freezes Handlanger#2 ??? Gerhart Hinze
Mr. Freezes Handlanger#3 ??? ???
Johnny ??? Gerhart Hinze
Wachmann ??? ???
Parkservice ??? ???

Additional Voices: Michael Bell
Robert David Hall
John Mariano

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x03-Handlanger#1.mp3
1x03-Handlanger#2.mp3
1x03-Handlanger#3.mp3
1x03-Mr.Freeze.mp3
1x03-Mr.Freeze_unpitched.mp3
1x03-Parkservice.mp3
1x03-Polizist.mp3
1x03-Summer_Gleeson.mp3
1x03-Wachmann.mp3
1x03-Wachmann_mit_Megafon.mp3
anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 00:16
#5 RE: 1x03 - Herz aus Eis Zitat · antworten

Danke, danke, danke, danke, das wünsche ich mir schon so lange! :) :) :)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 00:22
#6 RE: 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

1x01 - Gangsterboss dürfte Harald Hallgard sein.
1x02 - Harvey Dent, da spricht jemand anderes MIT Harvey, aber Harvey dürfte Peter Lakenmacher sein.
1x03 - Handlanger 2 ist ein sehr kurzes Sample, klingt für mich aber nach Gerhart Hinze.
1x03 - klingt für mich auch nach Gerhart Hinze. (EDIT: Johnny)

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 00:34
#7 RE: 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
1x02 - Harvey Dent, da spricht jemand anderes MIT Harvey, aber Harvey dürfte Peter Lakenmacher sein.



Nein, das ist Harvey. Scheint ein Fehler zu sein denn eigentlich müsste der Satz lauten "Wenn Sie ihn fangen Bullock dann stecke ich ihn ins Gefängnis"

Zitat von anderto-knox
1x03 - klingt für mich auch nach Gerhart Hinze.



Welches Sample meinst du ;)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 00:37
#8 RE: 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

Ach, Harvey BULLOCK ist gemeint, alles klar! :) Aber Lakenmacher dürfte wohl trotzdem stimmen, ich habe da vor längerer Zeit mal viele viele längere Samples gemacht und bekam von einem Freund dann Lakenmacher identifiziert und mit anderen Ausschnitten von ihm belegt.

Die Hinzes kannst du mal mit Fragezeichen notieren, ich fürchte, dass sie sonst schnell untergehen werden in Zukunft. :) Ach, ich meinte JOHNNY im zweiten Sample.

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 00:41
#9 RE: 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ach, Harvey BULLOCK ist gemeint, alles klar! :) Aber Lakenmacher dürfte wohl trotzdem stimmen, ich habe da vor längerer Zeit mal viele viele längere Samples gemacht und bekam von einem Freund dann Lakenmacher identifiziert und mit anderen Ausschnitten von ihm belegt.

Die Hinzes kannst du mal mit Fragezeichen notieren, ich fürchte, dass sie sonst schnell untergehen werden in Zukunft. :) Ach, ich meinte JOHNNY im zweiten Sample.



Gut, danke! Bin schon lange auf der Suche nach Dents dt. Sprecher - selbes gilt für Mr. Freeze, wobei ich den schon in vielen Hamburger Synchros gehört habe (Turtles, Superman usw.)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 00:43
#10 RE: 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

Freeze hat nur in dieser Folge diese Stimme, bei den weiteren Auftritten wurde ersetzt durch - vermutlich - Fischer-Antze. Ach und angeblich ist der Sprecher vom Bürgermeister falsch in SK und wikipedia, etc. eingetragen. Angeblich sei es Matthias Grimm, nicht Adolph Artz.

Jayden



Beiträge: 6.532

17.04.2012 00:44
#11 RE: 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

Lakenmacher und Hinze für Johnny kann ich bestätigen. Die übrigen Sample, puhhh...

hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 00:49
#12 RE: 1x01 - Gefährliche Klauen, Teil 1 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Freeze hat nur in dieser Folge diese Stimme, bei den weiteren Auftritten wurde ersetzt durch - vermutlich - Fischer-Antze. Ach und angeblich ist der Sprecher vom Bürgermeister falsch in SK und wikipedia, etc. eingetragen. Angeblich sei es Matthias Grimm, nicht Adolph Artz.



Gut habe jetzt bei 1x02 noch ein Sample zum Bürgermeister hinzugefügt. Wer Grimm kennt möge ihn bitte (falls möglich) identifizieren ;)

@ Jayden Danke ;)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 15:45
#13 1x04 - Der Mann aus Lehm, Teil 1 Zitat · antworten

Der Mann aus Lehm, Teil 1
(Feat of Clay, Part 1)

© 1992 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Dick Sebast
Drehbuch: Marv Wolfman
Animationsstudio: Spectrum Animation
US Erstausstrahlung: FOX, 8. September 1992
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 26. November 1993

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Alfred Pennyworth Clive Revill Achim Schülke

Lucius Fox Brock Peters Christian Ahrens
Clayface als Bruce Wayne Kevin Conroy Karl Maslo
Bell (Gangster A) Scott Valentine
Germs (Gangster B) Ed Begley Jr. Klaus-Peter Kaehler
Roland Daggett Ed Asner Uli Krohm
Polizeifunk ?
Polizist ?
Aufnahmeleiter ?
Teddy Lupus Richard Gautier
Matt Hagen / Clayface Ron Perlman Karl Maslo
Crewmitglied an Tür ?
Polizist in Hubschrauber ?
Summer Gleeson Mari Devon

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x04 - Aufnahmeleiter.mp3
1x04 - Filmcrewmitglied an Tür.mp3
1x04 - Gangster (blauer Anzug).mp3
1x04 - Polizeifunk 2.mp3
1x04 - Polizeifunk W.mp3
1x04 - Polizist (evtl der gleiche).mp3
1x04 - Polizist in Hubschrauber.mp3
1x04 - Polizist mit alberner Frosch-Charge.mp3
1x04 - Teddy und Matt.mp3
1x04 - falscher Wayne.mp3
1x04 Lucius.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

17.04.2012 16:09
#14 RE: 1x04 - Der Mann aus Lehm, Teil 1 Zitat · antworten

anderto-krox dürfte ich bitte fragen was du da tust?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 16:30
#15 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Der Mann aus Lehm, Teil 2
(Feat of Clay, Part 2)

© 1992 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Michael Reaves
Animationsstudio: Spectrum Animation
US Erstausstrahlung: FOX, 9. September 1992
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 3. Dezember 1993

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Alfred Pennyworth Clive Revill Achim Schülke

Anwalt ?
Teddy Lupus Richard Gautier
Matt Hagen / Clayface Ron Perlman Karl Maslo
Germs (Gangster B) Ed Begley Jr. Klaus-Peter Kaehler
Roland Daggett Ed Asner Uli Krohm
Clayface als Bruce Wayne Kevin Conroy Karl Maslo
Summer Gleeson Mari Devon
Clayface als dicke Frau ?
grauhaariger Polizist ?
Lucius Fox Brock Peters Christian Ahrens

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x05 - Clayface.mp3
1x05 - Frau im Publikum.mp3
1x05 - Polizist.mp3
1x05 Offsprecher.mp3
1x05 Reportermenge und Anwalt.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WW »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz