Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 21:18
#31 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Oh, es wird wieder zensiert, wenn man Leute beleidigt, aber wenn ich nach 1.100 Postings einmal etwas Unhöfliches schreibe, dann womöglich weil's wahr ist... Ist doch Spinnerei sowas, ehrlich... ich hatte ja nicht zurückgepöbelt und auch gesagt, ich würde nicht mehr mithelfen, also bitte, wenn er dann noch so reagiert, dann weil er wirklich Probleme hat...

Außerdem was fällt ihm ein, den Thread und damit auch anderer Leute Beiträge "löschen zu lassen"?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

17.04.2012 21:36
#32 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Habe meine Einträge gelöscht und VanToby bereits darum gebeten den Thread zu löschen.

That's very albern.




Überzogen ja. Aber für mich nicht völlig unverständlich. Wenn ich mir schon langfristig vornehme, etwas komplett durchzuziehen, will ich auch nicht, dass mir da nach wochenlanger Vorbereitung jemand reinpfuscht. Ich habe da meine eigene Systematik und meinen "Stempel". Soll heißen, dass ich mich selber gut genug einschätzen kann darin, wie verlässlich das ist, was ich da schreibe, und dann auch getrost meine Name drunterstehen kann unter all den eventuellen Fehlern, die ich verantworte. Und dann sollte es auch schon eine durchgehende Linie sein, keine 'einfach mal drauf los' geschriebenen Listen. Die kosten fraglos auch Zeitaufwand, haben aber nun einmal in diesem Falle den Makel der unberufenen Einmischung. Es ist ja nun auch nicht so, als würde es bei einer so älteren Serie nun auf einmal auf ein paar Tage/Wochen mehr oder weniger ankommen ...

Mag arrogant klingen, aber: ich Produzent, ihr Konsumenten & Kritiker.

Löschen werde ich aber nichts. (Nur Beleidigungen, ja.)


Es war sicherlich lieb gemeint, aber es empfiehlt sich wirklich, so etwa in Zukunft abzusprechen.


Gruß,
Tobias

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 21:45
#33 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Ich finde nicht, dass das der Sinn eines Forums ist. Wenn du Produzent sein willst, mach ein Blog oder eine Homepage. Wenn du aber in eine Diskussion oder Gruppe gehst, dann können sich alle beteiligen.

Griz


Beiträge: 30.448

17.04.2012 21:46
#34 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Ich muss sagen, dass ich hudemx verstehen und nachvollziehen kann.

Wenn sich jemand in meine gelisteten Serienführer einschleichen würde, wäre ich ebenso dazu geneigt, die bereits gelisteten Episoden wieder zu löschen.
(zumal sich auch jeder über meine geplanten/oder fortzusetzende Serienführer informieren kann:

Serienführer (5)

GG

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 21:51
#35 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Ich hatte gefragt, ob es möglich ist, Beiträge zu übertragen (das wäre mir wurscht, Hauptsache, es geht voran), wusste nicht, dass es hier lediglich um Selbstbestätigung statt Informationssammlung geht und hatte ja auch gesagt, dass ich ihm nicht mehr helfen würde. Das Problem war eigentlich gelöst - so ist es zutiefst lächerlich. Im Prinzip sogar für mich, dass ich nicht einfach kommentarlos den Thread verlassen habe, aber ich kann mir wirklich nur an den Kopf fassen, so unnachvollziehbar ist das für mich. Daher nehme ich das in Kauf.

Im Grunde genommen könnte ich nach eurer Logik das komplette Forum vor sinnvollen Postings befreien, wenn ich einfach zu jeder Serie einen Episodenführer-Thread anlege. Denn dann dürfte niemand mehr Informationen zu irgendeiner Folge dieser Serien posten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

17.04.2012 21:55
#36 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ich finde nicht, dass das der Sinn eines Forums ist. Wenn du Produzent sein willst, mach ein Blog oder eine Homepage. Wenn du aber in eine Diskussion oder Gruppe gehst, dann können sich alle beteiligen.



Diskussion ist ja erwünscht - aber bitte, wenn ich mir schon die große Mühe mache, etwas zur solchen vorzugeben, unter meiner Leitung. Die "Regeln" können da sicher im Fluss sein und Möglichkeiten zum unbeabsichtigten Affront liefern, aber sie haben sich nun einmal inzwischen für diese Serienführer hier im Forum herausentwickelt. Vielleicht sollte man tatsächlich einmal, ähnlich wie hudemx es vorschlägt, einen Knigge für diese doch recht eigene Diskussionsform liefern, die sich aber inzwischen durch allgemeine unausgesprochene Akzeptanz recht etabliert hat.

Zu diesen Knigge-Regeln zählt auch ...

Zitat von anderto-krox
Im Grunde genommen könnte ich nach eurer Logik das komplette Forum vor sinnvollen Postings befreien, wenn ich einfach zu jeder Serie einen Episodenführer-Thread anlege. Denn dann dürfte niemand mehr Informationen zu irgendeiner Folge dieser Serien posten.



... dass genau so etwas nicht gemacht wird. (Lediglich Griz, du lehnst dich mit deiner Reservierung teils Monate im Voraus vielleicht ab und zu aus etwas weit aus dem Fenster, auch wenn ich es verstehen kann.)

Es ist ja auch nicht so, dass jeder Serienthread nun ein Serienführerthread wäre. Es hat sich hier einigermaßen etabliert, durch das "Serienführer:"-Präfix zu signalisieren: Ich bin bereit, das ganz durchzuziehen; bitte lasst mich mal machen.

Diskussion, auch allgemein über Synchro und Serie an sich, ist davon ja immer noch möglich. Es besteht ja kein Gesetz, dass es für jede Serie nur genau einen Thread geben darf. (Wenn doch, habe ich mich mehrfach explizit dagegen verstoßen ...)

Gruß,
Tobias

batman


Beiträge: 732

17.04.2012 22:00
#37 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Ich finde es sehr schade, hatte mich sehr über den Guide gefreut

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 22:05
#38 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat
Diskussion ist ja erwünscht - aber bitte, wenn ich mir schon die große Mühe mache, etwas zur solchen vorzugeben, unter meiner Leitung.



Ich finde das einen total vermessenen Ansatz. Jeder, der kann, soll und darf doch etwas beitragen - nach seinem eigenen Ermessen.

Zitat
Vielleicht sollte man tatsächlich einmal, ähnlich wie hudemx es vorschlägt, einen Knigge für diese doch recht eigene Diskussionsform liefern



Vielleicht sollte man auch dummen Menschen den Zutritt zum Internet verbieten? Ich finde, würde man sich nicht ankacken, wäre man letzten Endes produktiver. Wie gesagt hatte ich ja akribisch die Form übernommen, also respektvoll etwas beigetragen. Ich wusste auch nicht, dass das Gepflogenheit ist, weil mich diese Serienführer sonst noch nie hinreichend interessiert hatten. In einem Fal, wo es mich aber interessiert, finde ich einen Maulkorb beschissen, wenn ich denn Zeit habe, etwas Nützliches auf dem Weg der Listenerstellung beizutragen. Sich dann anzustellen wie die beleidigte Leberwurst und sämtliche Kompromissvorschläge zu ignorieren, dabei noch anzunehmen, man hätte irgendein Recht oder gar Anspruch auf "Wertschätzung" dafür, was man freiwillig tut, weil es einem Spaß macht, halte ich für recht schwach.

(Übrigens: Mir ist auch aufgefallen, wie fummelig es ist, Regie und Buch und EA und so zu recherchieren und einzutragen, das interessiert doch eigentlich keine Sau und wenn doch, kann man ja woanders genausogut schauen. Das aber nur mal so generell und nebenbei: Rein aus produktivem Gedanken heraus vergeudet man damit Zeit für Dinge, die am eigentlich hier relevanten Thema vorbeigehen.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

17.04.2012 22:26
#39 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox

Zitat
Diskussion ist ja erwünscht - aber bitte, wenn ich mir schon die große Mühe mache, etwas zur solchen vorzugeben, unter meiner Leitung.



Ich finde das einen total vermessenen Ansatz. Jeder, der kann, soll und darf doch etwas beitragen - nach seinem eigenen Ermessen.




Du ignorierst hier aber völlig das schon wiederholt vorgebrachte Argument der sehr langen Vorab-Vorbereitung.

Natürlich darf man hier keine Glorifizierung für seine Arbeit erwarten, dafür ist das Forum der falsche Platz. Aber etwas Respekt davor wäre, rein menschlich betrachtet, schon ganz nett. Ich finde es aber auch daneben, dann beleidigt komplett die Segel zu streichen. Er reagiert damit jetzt genauso übertrieben wie du - der so wirkt wie jemand, dessen ehrlich gemeinte, aber aus Unwissenheit leider unbeholfene Sympathiebekundung nicht anerkannt worden ist, und nun den beleidigten Ernie spielt, der aus verletztem Stolz nicht bereit ist, auch nur die Möglichkeit zu erwägen, (teilweise) im Unrecht zu sein.

Euer beider Stolz wurde, nachvollziehbar oder nicht, verletzt. Und nun schaukelt ihr euch gegenseitig hoch. Seid erwachsen, kommt darüber hinweg. Macht es das nächste Mal besser.

Postings auf jemand anderen zu übertragen, geht leider nicht. Hätte ich sonst schon oft genug mit Startpostings gemacht, in dem eine nie wieder überarbeitete Spekulations-/Schauspieler-Liste o.ä. steht und sich andere weitaus aktiver zeigten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

17.04.2012 22:33
#40 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Ich finde die ganze Diskussion bzw. deren Ausmaß mehr als Unsinn. Ich beziehe jedoch klar Stellung und finde ebenfalls das extra angelegte Serienführer nicht plötzlich/zwischendurch von jemand anderem fortgeführt werden sollten. Ich habe mir in diesem Fall die Mühe gemacht und evtl. schon einige Listen mühevoll vorher erstellt und dann kommt jemand und mischt sich einfach ein. Da wäre ich auch sauer. Ergänzungen sind immer willkommen und wenn man etwas beizusteuen hat, kann man das auch tun, ohne direkt eine Folgenliste zu erstellen. Wenn es vorher eine Absprache hab, ist dagegen ja nichts einzuwenden (gab es ja glaube ich im Picket Fences Thread, oder?). Wenn ich einen Roman schreibe, möchte ich auch nicht das plötlich jemand anderes den Mittelteil schreibt oder wenn ich ein Musikstück komponiere, möchte ich auch nicht, dass plötzlich jemand anderes daher kommt 2 Takte hinzufügt, ohne das ich das Stück beendet habe.

Ergänzungen/Diskussionen zum Serienguide sind erwünscht, aber das Recht die Listen zu erstellen sollte dem gelten, der diesen gestartet hat. Mir ist bisher in dem Forum auch noch nie aufgefallen, dass jemand soetwas gemacht hätte. Aber ihr solltet diesen Streit nun hinter euch lassen. Keiner der beiden Seiten hat sich angemessenverhalten und wie sagt man doch so schön: Vergeben und vergessen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 22:51
#41 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Ich finde, es geht nur um die Liste und die Daten. Wer sie nun erhebt, sollte egal sein. Aber ich sehe ein, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe und es hier in Wahrheit um Lebenssinnsuche und Geltungsbedürfnis geht. Darum, dass man der tolle Hecht mit der Liste ist, anstatt darum, dass eben verflucht nochmal einfach endlich eine da ist. Bitte, bitte, macht nur, es hätte sich nur gehört, höflich zu bleiben und - wenn es einem selbst offenbar schon so wichtig ist - wenigstens ebenfalls anzuerkennen, dass das auch für mich Arbeit war und ergo wohl kaum in irgendeiner Form destruktiv gemeint gewesen sein konnte.

Dann mach doch tausend Listen simultan, schreib Jahre dran und vergeude dein Leben, wenn's Spaß macht, ehrlich. Hauptsache, es stehen noch fünf weitere uninteressante Infos dabei und dein Name daneben... Ist doch idiotisch sowas.

Das sollte auch keine Sympathiebekundung sein, sondern ein Beitrag zu etwas, wozu ich ausnahmsweise mal einen (in Form von Fakten, Files, etc.) leisten konnte und wollte, da mir diese Serie tatsächlich digital vorliegt und ich es eben für frustrierend hielte, wenn einer allein an sowas ackern müsste. Ich bin auch nicht beleidigt, sondern sauer, weil eine Liste, die mich interessiert, nun weg ist. Und der Grund dafür, meiner Meinung nach, komplett unlogisch ist. Natürlich hält die ganze Branche das Forum für eine Ansammlung von Spinnern, wenn dauernd der Kindergarten tagt...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

17.04.2012 23:38
#42 RE: 1x05 - Der Mann aus Lehm, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ich finde, es geht nur um die Liste und die Daten. Wer sie nun erhebt, sollte egal sein.



Da findest du eben (meiner bescheidenen Meinung nach) falsch. Liste ist nicht gleich Liste. Du rennst auch nicht als Irgendwer in ein Atelier, plapperst in irgendeinen Take rein (oder nimmst jemandem spontan seinen Take ab), so beherzt und mühevoll es auch sein mag, und sagst dann unschuldig, du habest nicht gewusst, dass das nicht okay ist, du habest es doch nur gut gemeint ...
Für Außenstehende mag das nicht erkennbar sein, inwiefern professionelles Handeln wirklich professioneller ist und nach bestimmten Regeln ablaufen muss. Ändert aber nichts daran, so "unbedeutend" der Fall hier auch sein mag. Das Imitieren der Form macht's noch nicht. Und selbst wenn doch:

Zitat von anderto-krox
Dann mach doch tausend Listen simultan, schreib Jahre dran und vergeude dein Leben, wenn's Spaß macht,



Die hätte er auch schon dadurch vergeudet, dass er zwei Folgen vorbereitet hatte, die du nun spontan übernommen hattest.
Und mal ganz ehrlich:

Zitat von anderto-krox
Darum, dass man der tolle Hecht mit der Liste ist, anstatt darum, dass eben verflucht nochmal einfach endlich eine da ist.



Wieso hast du dann damit nicht schon vor Jahren begonnen, wenn das deiner Meinung nach oberstes Gewicht hat?


Zitat von anderto-krox
Natürlich hält die ganze Branche das Forum für eine Ansammlung von Spinnern, wenn dauernd der Kindergarten tagt...



And vice versa. Es ist übrigens praktisch, das kollektiv-subjektiv empfundene Vorhandensein eines teilweise tatsächlich, teilweise nicht vorhandenen Makels immer gerade nach persönlichem Bedarf mal als Verbohrtheit jener Masse, mal für die eigene Aussache auszulegen. Man ist sein eigener Maßstab, aber tut so, als habe man stets die "bessere" Masse hinter sich. Der letzte, dem ich diesen Opportunismus insgeheim vorwarf (ob zu Unrecht, ob nicht), hat vor einigen Monaten übrigens pompös seinen Auszug aus diesem Forum erklärt. Ich kenne da von dir eigentlich Besseres.

Ich denke auch nicht, dass du mit überheblichen Kommentaren wie diesen hier

Zitat von anderto-krox
Aber ich sehe ein, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe und es hier in Wahrheit um Lebenssinnsuche und Geltungsbedürfnis geht.



auf Sympathie stößt. Eine polemische - und verkehrte - Antwort auf gleicher Ebene wäre (sinngemäß aus dem Usenet geklaut):
'Gibst du Ruhe, wenn ich dir einfach endlich bescheinige, dass du ein besserer Mensch[TM](c) bist?'

Ich finde, diese Ebene sollten wir verlassen.


Zitat von anderto-krox
es hätte sich nur gehört, höflich zu bleiben und - wenn es einem selbst offenbar schon so wichtig ist - wenigstens ebenfalls anzuerkennen, dass das auch für mich Arbeit war und ergo wohl kaum in irgendeiner Form destruktiv gemeint gewesen sein konnte.



Das finde ich allerdings auch. Leider hat man nach deinen menschlich ziemlich abschätzigen Reaktionen inzwischen auch nicht mehr gerade die Motivation, dies zu tun.

Ich halte es allerdings auch für überaus vermessen, jemand anderen kompromisslos zur Löschung der eigenen Fleißarbeit aufzufordern. *Irgendeine* Lösung findet sich doch letztlich immer, wenn man sich nur mal bemüht, so unfähig sind wir doch nun wirklich alle nicht.

Darum zusammengefasst: Es wäre auf beiden Seiten sehr förderlich, ein gewisses von außen nicht unbedingt erkennbares Maß an Arbeit anzuerkennen, um die hier aufgebauten Ressentiments abzubauen.
Anzuerkennen ist dafür aber auch, dass der eine mitunter mehr Arbeit hat(te), als der andere zu erkennen vermag.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.227

22.04.2012 15:41
#43 Stellungnahme bzgl. des Serienführers und der dazu entstandenen Diskussion Zitat · antworten

Ich möchte kurz auf die hier stattgefunden Dinge und die dadurch entstandene Spannung zwischen manchen Personen im Forum eingehen und hoffe ich kann dies in einer Form tun in der es nicht erneut zu Missverständnissen kommt:

Ich beginne zunächst mit dem Serienführer selbst, den ich schon seit längerer Zeit plane. Hierfür habe ich die Informationen die ich immer gerne in Serienführer lese und dazupacke aus dem Netz und diversen Fanaufzeichungen zusammengetragen um dem Serienführer meine "Note" aufzudrücken. Dazu gehören die Autoren, Regie, Erstausstrahlungsdaten sowie die Daten bzgl. der jeweils zuständigen Animationsstudios. Weiters die Folgen selbst zusammenzutragen war kein leichtes Unterfangen für mich. Ich besitze zwar den großteil der Episoden durch VHS und DVD Aufnahmen der letzten deutschen Ausstrahlungen, jedoch gab es viele Lücken. Durch Hilfe eines Users aus dem deutschen Batmanforum konnte ich die mir noch fehlenden Episoden auf VHS bekommen und sie dann auch noch digitalisieren.

Durch einen sehr kanpp bemessenen Terminplan habe ich derzeit für die Synchronführer nur sehr wenig Zeit, was ich bereits angesprochen habe, vorallem aber auch deswegen das bis vor kurzem recht viele Serienführer zur selben Zeit liefen (Doctor Who, Transformers Prime, Mission Scooby-Doo und Power Rangers Samurai) da ich diese Serienführer recht zeitnah mit der dt. Erstausstrahlung onlinestellen wollte. Schlussendlich habe ich mich auch bei den vieren verzettelt wodurch es zu Verzögerungen kam, auch bei Listen die ich bereits geschrieben hatte aber noch keine Samples schneiden konnte (The Real Ghostbusters).

Um den Batman Serienführer also so "fliessend" wie möglich machen zu können habe ich neben dem Eröffnungslistenpost auch bereits die ersten 6 Episoden fertig "gelistet" und Samples erstellt. Die ersten 3 Episoden sollten zusammen mit dem Listenpost am Montag online gestellt werden (was auch passiert ist) und die nächsten 3 eine Woche später. Dadurch habe ich mir selbst ein "Polster" geschaffen gleichzeitig aber auch die Möglichkeit Sprecher die ich nicht erkennen konnte und eventuell erkannt werden würden, in den 3 bereits geschriebenen Listen einzufügen, sofern es dieselben Sprecher sind.
Dadurch würde ich, mit der damaligen Planung, ohne Probleme 3 Episoden pro Woche schaffen und stehts selbst wenn ich es einmal nicht schaffe bereits 3 fertige Episoden zur Sicherheit haben, wodurch der Thread über einen längeren Zeitraum nicht in der Versenkung verschwinden würde.

Schlussendlich ist aber nicht alles so gelaufen wie es sollte...

Erstmal möchte ich mich bei anderto-krox entschuldigen:
Es war nicht meine Absicht dich zu verärgern oder gar anzugreifen. Eher hattest du durch dein unwissen meine Planung durcheinander gebracht. Nicht nur da du 2 Episoden gepostet hattest welche ich bereits auf "Halde" geschrieben hatte, sondern im Nachhinein meinen oben angesprochenen "Stempel" kritisiert.
Ich weiß ich habe überreagiert als ich geschrieben habe das du deine Einträge löschen solltest und auch im weiteren Verlauf später VanToby gebeten habe den gesamten Thread zu löschen. Jedoch hast du mit deinen Posts meine bereits getätigte Arbeit für nichthig erklärt. Eine Arbeit der eine längere Planung vorauslag.
Weiters wurde ich durch einige Kommentare nur noch wütender da dadurch auch meine Arbeit an anderen Serienführer, welche womöglich sonst gar nicht entstanden wären, kritisiert wurde (ich spreche z.b. von dem Kommentar bzgl. des Real Ghostbusters Threads welcher bereits knapp 1 Jahr alt ist und noch nicht beendet wurde).
Ich möchte aber auch offen sagen das ich die alleinige Schuld an diesem "Dilemma" nicht auf mich alleine stütze denn auch du anderto hättest via PN nachfragen können ob es in Ordnung wäre die ein oder andere Episode hier zu posten.

Weiters möchte ich mich bei den anderen User und Forenleiter entschuldigen:
Wie bereits geschrieben war mein verhalten keineswegs angebracht und stellenweise völlig übertrieben. Jedoch empfand ich es als selbstverständlich das ein Serienführer nur von demjenigen mit neuen Episodeneinträgen versorgt werden dürfe welcher diesen auch gestartet hätte. Eventuell sollte man irgendwann einmal gewisse Richtlinien für Serienführer hier im Forum posten (eventuell in Isch' Serienführerübersicht?) damit solche Dinge sich nicht wiederholen.

Allgemein zu meinen Serienführern:
Die Absicht mit meinen Serienführern ist es die Serieneinträge in der deutschen Synchronkartei zu vervollständigen; so wurde aus dem einstig mal 8 Einträgen großen Real Ghostbusters Eintrag über das letzte Jahr ein 205 starker, selbes gilt für Serien wie Transformers, Doctor Who, Scooby-Doo usw.
Zwar dauern die Serienführer lange, dennoch konnte ich bisher noch jeden beenden, auch wenn es manchmal länger gedauert hat.

Bzgl. der Fortführung dieses Serienführers:
Wie einige schon gesehen haben habe ich die Einträge der ersten 3 Episoden wiederhergestellt und auch den Ausgangspost wieder eingesetzt. Ich weiß noch nicht wann ich diesen Serienführer weiterführe, jedoch möchte ich das irgendwann tun. Das Problem das ich persönlich nun habe ist das ich derzeit keine Lust habe weitere Episoden der Serie anzusehen da mir dann immer diese Diskussion in den Sinn kommt und ich mich nicht mehr auf die Sprecher konzentrieren kann. Auch das listen der bereits geschriebenen Folgen macht für mich derzeit keinen Sinn da ich eben nur noch eine der drei Folge hier posten könnte und ich lieber mindestens 2-3 Episoden einer "alten Serie" zusammenposte um eine größere Anzahl an Samples abzudecken. Hinzukommt das nun in diesem Thread stehts die Seiten 2 & 3 wie ein Brandfleck auf mich wirken werden und Leute die erst später auf ihn aufmerksam werden sich fragen werden was hier genau passiert ist...

Ich wüsste nicht was ich noch schreiben sollte außer wie leid es mir tut einen Serienführer zu einer beliebten Folge zu starten und diesen dann komplett ins Chaos zu stürzen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

22.04.2012 16:36
#44 RE: Stellungnahme bzgl. des Serienführers und der dazu entstandenen Diskussion Zitat · antworten

Ich glaube, was anderto so vor allem in Rage gebracht hat, war ein Verhaltenszug, den ich hier in letzter Zeit schon häufiger beobachtet habe:

So wie bekanntlich allgemein viele zu scheinen glauben, alles was man im Internet finde, dürfe man beliebig verwenden, kommen auch immer mehr Leute mit der Anspruchshaltung daher, überall wo sie im Internet in irgendeiner Form sozial wandeln, hätten sie besondere "Haus"rechte - und v.a. dass manche User sich unter bestimmten "ersessenen" Umständen mehr Rechte herausnehmen dürften. Es ist in letzter Zeit jetzt mehrmals vorgekommen, dass vereinzelte User mit einer Selbstverständlichkeit bei mir die Löschung auch fremder Postings oder gar ganzer Threads einforderten, auch ohne dass sich das jetzt ausschließlich in direkt geäußerten Beleidigungen erschöpft hätte.

Wir sollten uns mal in Erinnerung rufen, dass wir allesamt hier kostenlos auf fremdem Server posten, der uns von homepagemodules zur Verfügung gestellt wird. Theoretisch könnten sie jedweden Inhalt beliebig verändern oder gar radikal löschen, wenn sie es wollten. Umgekehrt steht auch die Wiederherstellung einmal gelöschter Postings frei. So etwas wie Eigentumsrechte an hier getätigten Postings oder gar Threads existieren nicht.

Es liegt nur auf der Hand, dass solch ein tyrannisches Verhalten nicht in jemandes Interesse liegen kann, sondern die Verwaltung je Forum an einzelne Leute übertragen ist und man ansonsten darauf baut, dass sich schon aus pragmatischen Gründen gewisse soziale Regeln, ohne dass man sie extra alle ausformulieren müsste, ergeben, - unter gleichberechtigten Menschen, die prinzipiell erst einmal selbst in der Lage sein können sollten, Konflikte friedlich zu lösen.

Kommt gleich eine Ansage mit Verweis auf solche Regeln, hat dies aber nicht unbedingt etwas mit "Kindergarten" zu tun, nur weil es einem persönlich nicht passt. Allerdingss sind manche dieser Regeln, die sich im Laufe der Zeit herausgebildet haben, sind vielleicht etwas eigenwillig und vermutlich auch irgendwie beliebig. So ist an sich keineswegs gesagt, dass nur der derjenige, der die Ermittlungslisten eröffnet hat, sie auch weiterführen darf. Das hat sich mehr so durch einige diszplinierte Einzelkämpfer so ergeben. An sich hätte z.B. ich persönlich aber manchmal nichts dagegen, wenn man mir einzelne neue Serien, bei denen ich aus Interesse mal die erste Folge synchronermittelt und zur allgemeinen Bereicherung gepostet habe, abnehmen würde.

Dass ich meine "Großprojekte" aber trotzdem gerne ganz selber machen würde, hat eigentlich einen ganz pragmatischen Grund: Auch wenn ich jetzt nicht Forumsleiter wäre, würde ich bei Ergänzungen & Korrekturen nicht immer darauf warten wollen müssen, bis sie der jeweilige Poster einträgt, oder einen Forumspfleger behelligen. Es ist nun mal so, dass man den Leuten nicht automatisch ansieht, wie anhaltend ihr Interesse ist, und ob sie nicht vielleicht schon nächste Woche nie wieder ins Forum schauen ...
Es gibt hier bekanntlich genug Filmspekulations- oder Schauspielerlisten, an denen die (oft immer wieder gleichen) Threadstarter schon bald das Interesse verloren haben. (Und auch so habe ich keine Lust, fremde Listen nach meinem System umzugestalten bzw. umgestalten zu lassen.)

Gruß,
Tobias

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.04.2012 18:17
#45 RE: Stellungnahme bzgl. des Serienführers und der dazu entstandenen Diskussion Zitat · antworten

Hey. Hört mit diesem Bullshit auf.

Wäre schön, wenn ihr euch alle das Ego-Geblubber und Pseudo-Duellieren schenken könntet. Es geht um den Serienführer. Hudemx hat den gestartet, er hat ihn fortzuführen. Und das, wie längst tradiert, ungestört. Sowie zeitnah, wenn ich bitten darf. Das ist nämlich einer der wenigen, die mich interessieren.

Es ist alles gesagt, Schluckauf überwunden, weiter im Text.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WW »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz