Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
kogenta



Beiträge: 1.644

30.07.2018 19:54
#16 RE: Keine Gnade für Ulzana - rekonstruierte Fassung? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15
... er steht doch ein Stück über Mittelmaß, wie es (um beim Western zu bleiben) von dem ach so hochgelobten Burt Kennedy verkörpert wird, dessen Filme mich immer nur zum Gähnen bringen.

O.K., überredet!
Statt 'mittelmäßig' sage ich nun 'gehobenes Mittelmaß'.

Wobei die Burt Kennedy Gurken (die beiden mit John Wayne hab' ich erst kürzlich gesehen) schon eher unterdurchschnittlich sind als mittelmäßig. Dagegen ist ja manche Bonanza-Folge beeindruckender!

Gruß, kogenta


Grubert


Beiträge: 28

31.07.2018 15:34
#17 RE: Keine Gnade für Ulzana - rekonstruierte Fassung? Zitat · antworten

Kennedy war aber auch insgesamt ein schwacher Regisseur, nur einige seiner Western Komödie sind gelungen.

Ulzana's Raid dagegen gilt längst als ein kleiner Klassiker des Genres, und wird auch bei Aldrich meist als einer seiner gelungensten Filme betrachtet. Und auch vom Inhalt her in seiner Darstellung der Indianer Kriege ein immer noch ein positiv schockierender und aufwühlender Film.

Markus


Beiträge: 2.157

01.08.2018 22:14
#18 RE: Keine Gnade für Ulzana - rekonstruierte Fassung? Zitat · antworten

Zitat von Grubert im Beitrag #11
Explosive Media wird von Ulzana's Raid eine Blu herausbringen, die auch die Lancaster Version enthalten wird. Wie es scheint letztere "nur" auf DVD, und in Vollbild (mit Sicherheit immerhin open matte. Die WDR Rekonstruktion wird anscheinend nicht enthalten sein.


Ist die rekonstruierte Synchronisation auf der Scheibe?

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor