Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.624 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.08.2012 22:02
#16 RE: Edith Schneider gestorben Zitat · antworten

Einst wandelten Giganten ruhigen Schrittes über diese Welt.
Wo sie gingen, hinterließen sie Spuren. Riesenhafte.
Nun folgen Kleinere, Kinder kaum, die auch Giganten sein wollen.
Sie kreischen, hüpfen, imitieren,
und wirbeln doch nur Staub auf, der sich rasch legt.
In Spuren, die nicht zu füllen sind.

Sie hinterlässt solche Spuren.

Meinen Respekt, meinen Dank, meine Verehrung.

AMK


Beiträge: 1.028

19.08.2012 09:17
#17 RE: Edith Schneider gestorben Zitat · antworten

Jeder hat ja so seine eigene "Synchronsozialisation". Manche Stimmen "begleiten" einen lange Zeit, andere "entdeckt" man erst später; die einen hat man "im Ohr", die anderen zu selten gehört. Edith Schneider bekam ich durch "Falcon Crest" "ins Ohr", und von da "erhörte" ich auch frühere Rollen. Für mich war Schneiders Stimme - neben der von Bettina Schön - "die" bzw. "meine" Stimme unter den großen "alten" bzw. "klassischen" Frauensynchronstimmen. Am passendsten fand ich sie auf Ava Gardner. Edith Schneiders Stimme hat mich "begleitet" und ich hatte/habe sie "im Ohr": eine schöne, "spielfreudige" und charaktervolle Stimme. Tatsächlich die Stimme einer bis ins hohe Alter Synchron"gigantin".

smeagol



Beiträge: 3.901

19.08.2012 10:09
#18 RE: Edith Schneider gestorben Zitat · antworten

Ihre großartige Arbeit wird auch kommende Generationen noch erfreuen. Ein trauriger Verlust.

batman


Beiträge: 732

19.08.2012 20:23
#19 RE: Edith Schneider gestorben Zitat · antworten

Ihre letzte Rolle dürfte sie in Harry Potter und der Orden des Phönix gehabt haben, oder irre ich mich da?

Sunflower



Beiträge: 46

21.08.2012 11:31
#20 RE: Edith Schneider gestorben Zitat · antworten

Eine meiner liebsten Stimmen. Aufgewachsen mit "Angela Channing" und Doris Day kann ich mich bis heute nicht satt hören an dieser unvergleichlichen Stimme und ihrem akzentuierten Spiel. Schön, dass sie so ein hohes Alter erreichen durfte und dass sie uns so lange noch unterhalten hat. Traurig, dass ihre Stimme verstummt ist. Ich werde sie sehr vermissen.

hitchcock


Beiträge: 1.052

15.10.2012 14:50
#21 RE: Edith Schneider gestorben Zitat · antworten

Sehr traurig. Ich habs gar nicht mitbekommen. Ich liebte ihre Stimme auch. Zuletzt vor allem auf Maggie Smith.

Ruhe in Frieden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz