Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.796 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3
lysander


Beiträge: 1.051

09.11.2013 18:28
#16 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Kirsten Schuhmann klingt immer noch am ähnlichsten: http://www.kirstenschuhmann.de/
auch aus Hamburg.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.11.2013 18:33
#17 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Ich fand stets, dass Kirsten Schuhmann etwas vergleichsweise zu "Derbes", "Dreckiges" in der Stimme hat, um als Pigulla-Ersatz funktionieren zu können. Aber frag mich jetzt nicht nach besseren Ideen, vor allem aus HH... :)

Kirk20



Beiträge: 2.136

10.11.2013 16:22
#18 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Scheint so, als hätte Gamersglobal Petra Konradi ungewollt bestätigt:

Zitat
Auf eine mögliche Bestätigung der Gerüchte, dass die Kölner Synchronsprecherin Petra Konradi die bisherige Stammsprecherin Franziska Pigulla als Nico ersetzt, müsst ihr also noch ein bisschen warten


Ein Gast schreibt dazu:

Zitat
Diese Information war auf dem Presse Termin vertraulich und sollte noch auf keinsterweise geschrieben werden. Dies ist ein klarer Vertrauensbruch!


http://www.gamersglobal.de/news/78532/ba...er-release-2013


Finde sie übrigens ziemlich passend.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

JanBing


Beiträge: 1.031

10.11.2013 17:11
#19 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Das liest sich für mich aber eher so, dass eben jener "Gast" mit seinem Kommentar das Gerücht (das ja auch in dem Textlink nur auf unsere Foren-Diskussion hier zurückgeht - über Adventure-Treff-Umwege) unabsichtlich bestätigt hat. Ganz schön dämlich, und kein Fehler von GamersGlobal :)

ronnymiller


Beiträge: 3.070

13.11.2013 09:21
#20 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Petra Konradi ist doch super! Klingt wie Pigulla früher, bevor sie extrem extrem rauchig wurde. Eigentlich sogar die bessere Wahl.

Kirk20



Beiträge: 2.136

15.11.2013 15:24
#21 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Es ist jetzt offiziell: Petra Konradi ist die neue Nico. http://www.adventure-treff.de/

Hörprobe: http://www.adventure-treff.de/files/audio/georgenico_bf5.mp3


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

lysander


Beiträge: 1.051

16.11.2013 02:48
#22 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Franziska hätte man sicher auch haben können, hätte man sie in Berlin aufgenommen. Die kommt ja, wegen ihrer täglichen Off-Stimme-Jobs nicht lange aus Berlin raus. Damit verdient sie ihre Brötchen und sie ist vertraglich daran gebunden. Da wollte Toneworx vermutlich sich auch nicht verbiegen.
Finde ich aber wirklich nicht schlimm. Gerade Pigulla ist sehr gealtert mit ihrer Stimme. Da kommt Konradi ziemlich gut auf Nico.

Alamar



Beiträge: 2.135

04.12.2013 20:49
#23 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten


Deutscher Sprecher Rolle
Alexander Schottky George
Petra Konradi Nico
Achim Schülke Moue
Ben Hecker Laine
Christos Topulos Langham
Eberhard Haar Hobbs
Gerhart Hinze Rickenbacker
Holger Mahlich Medvosky
Isabella Grothe Bijou
Katja Brügger Annette
Manfred Reddeman Simeon
Martin Sabbel Bassam
Micaela Kreißler Fleur
Reent Reins Ronnie
Robert Kotulla Navet
Robert Missler Kellner
Rolf Becker Marques
Joshy Peters Soldat, Shears
Tobias Schmidt Adam
Till Huster Gehnen
Michael Bideller Henri, Joey
Erik Schäffler Hernandez, Waterloo Motors
Lukas Sperber junger Ramon
Annic Fenske Sofia, Tannoy
Laszlo Quast Tiago
Jürgen Holdorf Xavier

Regie
Antje Roosch
Chrstine Pappert

lysander


Beiträge: 1.051

06.12.2013 07:35
#24 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Sher vele schreifheler ofer?

ronnymiller


Beiträge: 3.070

06.12.2013 09:49
#25 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Christine Pappert führt Regie und spricht keine Rolle? Schade.

Alamar



Beiträge: 2.135

06.12.2013 10:39
#26 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

@lysander
Originalgetreu aus den Credits abgetippt und Mangels Kenntnisse von mir nicht korrigiert.
Laut den Credits würde jemand namens "Hernandez" die Rolle "Erik Schäffler" sprechen. Von daher zweifel ich an ner großen QS was die Namen angeht :D


lysander


Beiträge: 1.051

06.12.2013 21:14
#27 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

http://www.gamestar.de/videos/tests,17/b...fall,73083.html
Angeblich sei die Dialogregie bei den Nebencharakteren nicht so gut gelungen...


Seraph


Beiträge: 115

08.12.2013 14:03
#28 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Optimal ist die Regie wirklich nicht, aber ich fand es absolut im Rahmen und ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob das beim ersten und zweiten Teil so viel besser war. Die Leistung der Sprecher bei Nebenrollen ist meiner Meinung nach durchweg in Ordnung, aber nicht überragend, Schottky und vor allem Konradi fand ich aber super.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

11.03.2014 22:49
#29 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Ich finde dass Petra Konradi einfach super passt auf Nico.

Kirk20



Beiträge: 2.136

29.04.2014 14:38
#30 RE: Baphomets Fluch: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Sprecherliste komplett.

Ich muss hier Revolution Software wirklich loben für die Vertonung. Sogar Karin Buchali hat man für Pearl und Lady Piermont geholt.
Hätte ich nicht erwartet. Auch das Rolf D. Busch wieder für die Übersetzung zuständig war, freut mich sehr.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz