Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.247 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3
Kirk20



Beiträge: 2.081

23.08.2012 17:18
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle                 Deutsche Sprecher
Rolf Saxon George Alexander Schottky
Emma Tate Nico Petra Konradi
Nicholas Boulton Langham Christos Topulos
David Shaw-Parker Ramon Reent Reins
Rob Rackstraw Laine Ben Hecker
Rob Rackstraw Shears Joshy Peters
Colin Mace Moue Achim Schülke
Tim Bentinck Inspektor Navet Robert Kotulla
Roz Landor Bijou Isabelle Grothe
Kerry Shale Medovsky Holger Mahlich
Rolf Saxon Gehnen Till Huster
Toby Longworth Kellner Robert Missler
Toby Longworth Ronnie Reent Reins
Toby Longworth Hobbs Eberhard Haar
Toby Longworth Soldat Joshy Peters
Toby Longworth Xavier Jürgen Holdorf
Rob Rackstraw Adam Tobias Schmidt
Nicolette McKenzie Annette Katja Brügger
Wayne Forester Bassam Martin Sabel
Kerry Shale Rickenbacker Gerhart Hinze
Kerry Shale Duane Betram Hiese
Laurence Bouvard Pearl Karin Buchali
Nicolette McKenzie Lady Piermont Karin Buchali
Peter Marinker Tiago Marques Rolf Becker
Terry Wilton Pater Simeon Manfred Reddemann
Rachel Atkins Fleur Micaëla Kreißler
Neil Richards Henri Michael Bideller
Juan Manuel Delfin Hernandez Erik Schäffler
Joe Richards Junger Ramon Lukas Sperber
Shelley Longworth Eva Christine Pappert
Shelley Longworth Kat Christine Pappert
Emma Tate Junger Tiago Marques Laszlo Quast
Toby Longworth Waterloo Motors Erik Schäffler
Emma Tate Sofia Annic-Barbara Fenske
Kerry Shale Anrufbeantworter Kristina von Weltzin
Charles Cecil Sergei Brain Sommer
Toby Longworth Boris Frank Dudden
Terry Wilton Vlad Philipp Weggler
??? Joey Michael Bideller
??? Tür Till Huster

Deutsche Bearbeitung: Textfarm
Tonstudio: toneworx GmbH, Hamburg
Übersetzung: Rolf D. Busch, Andrea Buck und Leon W. Busch
Dialogregie: Antje Roosch und Christine Pappert


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

lysander


Beiträge: 1.011

23.08.2012 17:21
#2 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

na mal gucken, ob es Toneworx bleibt. Berlin würde sich mehr anbieten, wegen Alex (aus L.A.) einfliegen oder dort aufnehmen, und Franziska, die in Berlin lebt.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

23.08.2012 19:11
#3 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Es kann nicht Toneworx "bleiben", weil es bei den vier Spielen nur ein einziges Mal Toneworx war und zwar lediglich in Teil 3.

Kirk20



Beiträge: 2.081

23.08.2012 19:26
#4 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Nicht, wenn man 2.5, Director's Cut des ersten, sowie die Remastered Version des zweiten Teils dazu zählt. ;) Da hat toneworx schon mitgewirkt.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2012 12:08
#5 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Teil 2 wurde aber soweit ich weiß quasi schom von Toneworx-Team gemacht, nämlich bei Aumeso (Audio Media Solutions), unter der Leitung von Andreas Gensch und Jörg Mackensen. Danach entstand Toneworx, die dann Teil 3 machten. Teil 4 dann ja leider bei Studio Mühl mit einer billigen Trash-Lokalisation (ich sage nur: Stephanie Kindermann in einer Hauptrolle, die mit sich selbst in einer anderen Rolle und Fakeazent spricht - grauenhaft!). Aber anscheinend hat man aus dem Fehler gelernt und sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen, wenn man nun wieder zu Toneworx wechseln will.

Seraph


Beiträge: 115

04.09.2012 21:38
#6 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Laut einer News bei adventure-treff.de ist jetzt zumindest schon mal Schotty und zum Glück auch toneworxx sicher: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5931


Kirk20



Beiträge: 2.081

04.09.2012 21:59
#7 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Hier noch ein Interview bezüglich der dt. Version:

Zitat
Looki.de: Kannst du uns etwas zu den Synchronsprechern von 'Baphomets Fluch' erzählen, insbesondere was die deutsche Version betrifft?

Cecil: Der alte George ist zurück, auf jeden Fall – für Deutschland und Frankreich. Keine Frage.

Looki.de: Und Nico, welche auch die Stimme von Scully in 'Akte X' war?

Ah, Franziska Pigulla. Wir haben mit ihr noch nicht gesprochen, das müssen wir noch tun. Es ist übrigens lustig, denn der deutsche und der englische George sind Freunde. Wir dachten es wäre großartig, wenn der deutsche George einen Gastauftritt in der englischen Version hätte.

Looki.de: Ja, warum nicht zum Beispiel als Tourist?

Ja! Das wäre toll. Es wäre wirklich wunderbar, wenn wir den alten George und die alte Nico hätten. Unser englischer George sagte es uns und vielleicht ist es beim deutschen George auch so: „Ich war schon in so vielen wirklich bekannten Filmen und Theaterstücken, aber die ganze Fanpost bekomme ich immer für 'Baphomets Fluch'.“ Es ist ihm also wirklich wichtig.


Lokki.de

Wirklich toll, wie sehr sich Revolution Software um eine gute Lokalisierung bemüht. Wenn sich nur andere Entwickler so bemühen würden *hust*Telltale*hust*.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Alamar



Beiträge: 1.899

05.09.2012 04:21
#8 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #7

Wirklich toll, wie sehr sich Revolution Software um eine gute Lokalisierung bemüht. Wenn sich nur andere Entwickler so bemühen würden *hust*Telltale*hust*.


Und Lucas Arts ... *hust* Meh.

dlh


Beiträge: 10.941

05.09.2012 06:13
#9 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Klasse , ich hatte aufgrund seines Auslandaufenhaltes eigentlich nicht mit Schottky gerechnet.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Kirk20



Beiträge: 2.081

07.11.2013 11:38
#10 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Die Sprachaufnahmen mit Alexander Schottky sind für Episode 1 abgeschlossen. Dialogregie: Antje Roosch (wie auch schon bei den vorherigen Teilen). Ob Pigulla auch dabei ist, ist nicht bekannt. Charles Cecil war sogar persönlich vor Ort.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

JanBing


Beiträge: 1.006

07.11.2013 19:38
#11 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #10
Charles Cecil war sogar persönlich vor Ort.
Allerdings nicht zeitgleich mit Schottky... den hat er um ein paar Tage verpasst:
https://www.facebook.com/photo.php?v=101...et=vb.500685827

JanBing


Beiträge: 1.006

08.11.2013 19:22
#12 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Alexander Schottky hat übrigens auf meine Anfrage geantwortet, ob Franziska Pigulla wieder mit dabei ist. Allerdings konnte er nur sagen, dass er nicht darüber sprechen darf... Schweigepflicht und so. Tja, so schlau wie vorher.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.11.2013 21:23
#13 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Da man Schottky so früh derartig gefeatured hat, erscheint mir die Tatsache, dass man Nico so totschweigt nicht gerade ein Indiz dafür, dass es erneut Frau Pigulla geworden ist... Aber man wird sehen.

Kittyleiin


Beiträge: 7

08.11.2013 23:20
#14 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Ich hoffe es wird nicht Petra Konradi.
Laut FB war sie heute 8 Stunden bei Toneworx für Aufnahmen.

JanBing


Beiträge: 1.006

08.11.2013 23:28
#15 RE: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (2013) Zitat · antworten

Ich habe mir gerade mal ein paar Hörproben auf ihrer Seite angehört und finde ihre Stimme wäre durchaus eine gute Alternative, wenn Frau Pigulla nicht zur Verfügung steht. Damit könnte ich absolut leben ;)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor