US-Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2012 DT-Erscheinungsdatum: 6. Dezember 2012
Cast:
Colin Farrell (als Marty) Tim Knauer Florian Halm Woody Harrelson (als Charlie) Torsten Michaelis Tobias Lelle Alternative: Thomas-Nero Wolff Abbie Cornish (als Kaya) Anne Helm Luise Helm Sam Rockwell (als Billy) Dietmar Wunder Alternative: David Nathan Christopher Walken (als Hans) Bodo Wolf Gabourey Sidibe (als Sharice) Philine Peters-Arnolds Nana Spier Olga Kurylenko (als Angela) Luise Helm Ute Noack Zeljko Ivanek (als Paulo) Oliver Siebeck Joachim Tennstedt Tom Waits (als Zachariah) Roman Kretschmer Oliver Stritzel Helena Mattsson (als Blondine) Anna Carlsson Kevin Corrigan (als Dennis) Nico Mamone Michael Deffert Alternative: Robert Missler Joseph Lyle Taylor (als Al) Viktor Neumann
Michael Pitt (als Larry) Tommy Morgenstern Michael Stuhlbarg (als Tommy) Gerrit Schmidt-Foß
Colin Farrell - Tim Knauer Woody Harrelson - Torsten Michaelis Abbie Cornish - Anne Helm Sam Rockwell - Dietmar Wunder Christopher Walken - Bodo Wolf Gabourey Sidibe - Philine Peters-Arnolds Olga Kurylenko - Luise Helm Zeljko Ivanek - Oliver Siebeck
Leider ist der Ton viel zu tief und einige Besetzungen lassen auch sehr zu wünschen übrig.
Tolle, aber unnötig fehlbesetzte Sprecher und auch irgendwie komisch abgemischt. Wirkt eigentlich nur wie eine schnelle Trailersynchro, allerdings startet der Film schon in 6 Wochen.
Ne du, da muss Halm wieder ran. Knauer macht seine Sache zwar gut (besser als Deutelmoser im Total Recall Trailer), aber bei Farrell geht für mich nichts über Florian Halm.
Torsten Michaelis für Harrelson finde ich unerwartet gut und witzig, könnte man mal ausprobieren.
Colin Farrell - Tim Knauer Woody Harrelson - Torsten Michaelis Sam Rockwell - Dietmar Wunder Christopher Walken - Bodo Wolf Gabourey Sidibe - Philine Peters-Arnolds Olga Kurylenko - Luise Helm Zeljko Ivanek - Oliver Siebeck
Knauer kommt grundsätzlich nicht so schlecht, aber ein bisschen zu lieb. Michaelis auf Harrelson klappt eigentlich ganz gut. Den Ausschnitten zufolge. Ist das wieder so ein eigenwilliger Verleih, oder wie kommen diese Umbesetzungen?
Habe den Film gestern in einer Vorab-Veranstaltung gesehen und war recht überrascht, wie cool er geworden ist. Torsten Michaelis finde ich eigentlich sehr gut für Harrelson. Generell ist die Synchro im Vergleich zu der eher mauen Trailersynchro sehr viel besser. Tom Waits wird wenn mich nicht alles täuscht von Roman Kretschmer gesprochen.
EDIT: Harry Dean Stanton spielt in einer Rückblick-Szene mit, hat aber keinen Text.
EDIT 2 (sorry): Michael Pitt - Tommy Morgenstern Michael Stuhlbarg - Gerrit Schmidt-Foß
Durfte den Film heute auch vorab sehen und rechnete eigentlich mit 'nem O-Ton Screening. Aber war die Synchro und von der war ich leider nicht angetan. Größtenteils eher absurde Besetzungen, ob Knauer, Peters-Arnolds oder gerade Schmidt-Foß. Das man gerade bei Farrell und Harrelson jahrelange Kontinuität missachtet ist schon bemerkenswert. Aber, und da muss ich euch Recht geben, war Torsten Michaelis schon nicht ungeil. Einsames Highlight.
Weiß jemand, wer für die Synchro verantwortlich war? Verleih ist die mir gänzlich unbekannte DCM Film Distribution GmbH.
Ich glaub den muss ich mir mal ansehen, ich find die Ausschnitte bisher ziemlich cool synchrontechnisch. Roman Kretschmer hingegen muss ich erstmal auf Waits hören bevor ich weiß wie das gut das für mich funktioniert.
Long Nguyen in der Rolle des Vietnamesischen Psychos könnte sogar eine selbst-Synchro gewesen sein. Er spricht nur zwei oder drei Sätze englisch bzw. deutsch (ansonsten vietnamesisch) und nachdem ich jetzt sowohl die Synchro als auch die OV gesehen habe, stellte ich fest, dass die beiden Stimmen extrem ähnlich klingen. Könnte also sein... Die DCM gibt es so auch erst seit einigen Monaten, also kein Wunder, dass sie noch nicht so sehr bekannt sind.
Die Besetzungen find ich durch die Bank gelungen. Darf von mir aus gern so weitergeführt werden. Roman Kretschmer als Tom Waits hat mich überrascht. Sehr nice, auch schön gespielt. Lediglich für Stuhlbarg hätte ich mir wieder Steffen Schroeder gewünscht.
Bei Woody Harrelson gefiel mir bisher sowieso niemand so 100%ig - außer Tobias Lelle seinerzeit in "Cheers", was aber irgendwie mehr ein Rollencast war aus meiner Sicht. Von daher bin ich mal gespannt, wie Michaelis da so rüberkommt - stelle ich mir auch nicht wirklich schlecht vor.