Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.136 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 6.539

06.09.2012 17:46
#16 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Ah danke, hab ich noch nicht mitbekommen.
Ich find ja das Emerson Uwe Büschken recht nahe kommt.
Bin mal gespannt. Würde mich bei dem Gesicht auch nicht über Iwannek wundern (welcher ja steht's ein sehr guter Joker war).

ElEf



Beiträge: 1.910

06.09.2012 17:56
#17 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Ich les jetzt erst Friedrich Georg Beckhaus für Gordon.

Gefällt mir auch nicht. Diese Rolle hätte Schöne wunderbar abgedeckt.

Acid


Beiträge: 2.064

06.09.2012 18:41
#18 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Mark Valley wird in Teil 2 übrigens Superman sprechen.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.09.2012 18:56
#19 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Wird bestimmt Eckart Dux.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2012 19:34
#20 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Wieso nicht einfach Joachim Kerzel?

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

06.09.2012 19:41
#21 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Quatsch! Ein alter Superman muss von Peter Reinhardt gesprochen werden. ;)

hudemx


Beiträge: 7.226

06.09.2012 20:23
#22 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Nenene - wenn dann sollte man Reent Reins holen, wie schon damals in Batman of the Future!

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

06.09.2012 20:42
#23 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Auch'ne geile Idee. Wird aber sicher nicht passieren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2012 21:08
#24 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Dachte, ihr meint den Joker. Kerzel als alten Joker.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.09.2012 02:40
#25 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #
Wird bestimmt Eckart Dux.


Bestimmt, bestimmt -- bestimmt nicht, der müsste doch extra weit anreisen. Auch deine andere "bestimmt"-These finde ich völlig an den Haaren herbeigezaubert:

Zitat
Auf den DKR-Joker würd ich Torsten Sense mal ausprobieren.

Es wird aber bestimmt auf Michaelis oder Schaale hinauslaufen.



Das ist doch irgendwie alles Tag und Nacht und doch irgendwie gleichermaßen willkürlich... Zumal dein Vorschlag mit Sense doch viel zu jung kommt, um als Gegengewicht zu Schöne irgendwie Sinn zu ergeben. Wobei ich das wiederum mit Emerson ebenfalls etwas schwer vorstellbar finde, aber mal sehen.

ElEf



Beiträge: 1.910

08.09.2012 07:09
#26 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Natürlich kommt Sense zu jung, wenn man Schöne für Batman hat. Eckart Dux war nur ein Witz, würde sich aber alterstechnisch perfekt in die bisherigen Besetzungen eingliedern.

Ich bin sicher, dass Schöne einen guten Job machen wird. Trotzdem, die Besetzung langweilt mich, habe auf eine kleine Überraschung gehofft.

Joachim Kerzel wäre ziemlich cool, aber auch teuer.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

21.09.2012 14:53
#27 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

So!
Eben angesehen. Guter Streifen. Kommt nicht an Red Hood ran, aber um Klassen besser als Year One.

Ein paar Ergänzungen:
Two-Face/Harvey Dent - Thomas-Nero Wolff
Dr. Bartholomew Wolper - Detlef Bierstedt
Anführer der Mutanten - Tilo Schmitz
Alfred - Eberhard Prüter
Der Joker - Michael Iwannek

Robin könnte Luise Helm sein. Bin mir da sehr unsicher.
Im Ensemble habe ich u.a. Oliver Siebeck, Boris Tessmann (natürlich) und ich glaube auch Gerald Schaale und Peter Lontzek gehört zu haben. Auch da bin ich mir nicht sicher, denn:
Leider ist die Tonhöhe auf der Blu-ray nicht korrekt. Allerdings hätte ich das auch nicht erwartet. Geht schon ein bisschen auf die Eier, wenn ich das mal so sagen darf. WANN WIRD HD-MATERIAL BEIM SYNCHRONISIEREN ENDLICH STANDARD, VERDAMMTE AXT?!

Die Synchro ist in Ordnung. Punktet vor allem durch Reiner Schöne. Besonders ein Take ("Halt's Maul") ist genial. Der ist so unglaublich geil trocken und in der Situation so passend gespielt.
Der Rest ist gut bis na ja. Das Ensemble und ein paar Nebenrollen lassen einiges an Spiel und einfach "Schmackes" vermissen.
Das Dialogbuch ist so lala. Manchmal glänzt es, oft klingt es aber nach undurchtachter, einfacher Übersetzung. Bloß keine Mühe geben, es könnte sich ja Deutsch anhören ...

Die Besetzungen ansich finde ich in Ordnung. Schöne ist meiner Meinung nach wunderbar. Friedrich Georg Beckhaus ist vielleicht ein wenig zu alt und will mir nicht so richtig vom Gesicht kommen. Liegt aber auch am Zeichenstil. Da sehen die alten Herren halt alle wie Wrestler aus. ;)
Eberhard Prüter will mir in der Konstellation auch nicht sooo gefallen. Alfred darf gerne älter klingen. Iwannek als Joker könnte da auch ein Problem werden. Jedoch andersherum. Er hat mich zwar in Red Hood restlos überzeugt und auch da sah der Joker älter aus, aber in Verbindung mit Schönes Batman ist die stimmliche Komposition vielleicht nicht ganz gelungen. Muss man abwarten. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

hudemx


Beiträge: 7.226

22.09.2012 14:41
#28 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Boris Tessmann spricht den (stellvertretenden) Bürgermeister Stevens und Officer Thompson
Klaus Lochthove ist der Tv-Wettermann, der Psychiater der bei der Joker Fütterung dabei war und der Zorro Ankündiger
Christoph Banken spricht den Pfleger der Joker seine Nahrung verabreicht.
Robin Kahnmeyer spricht den Mutant Rob (Zufall? Ich glaube nicht ^^)
Dennis Schmidt-Foß spricht den Mutant Don
Uli Krohm spricht den alten Polizist der Batmans erste "öffentliche" Attacke mitverfolgt.
Oliver Siebeck spricht u.a. den Narichtensprecher der den Beitrag zwischen Wolper und Lana Lang kommentiert und einen Mutanten (gegen Ende des Filmes)
Hans-Jürgen Wolf ist der Sprecher der "Kontra-Batman" Personen in der TV Show
Axel Lutter ist der Shopinhaber des Geschäfts in dem Gordon vom Mutanten angegriffen wird.
Gerald Paradies konnte man zu Anfang auf dem "Pimp" hören der dem Mädchen ein drittes "Nasenloch" geschnitten hat.
Rainer Doering konnte man ebenfalls am Anfang auf einem interviewten Passanten hören der gegen Batman ist.
Silvia Mißbach spricht Lana Lang
Andi Krösing sprach einen Mutanten (der elektrogeschockte) der Carrie angreift, TF Gangster bei der Bombe und den dicken Mutanten (Kinderentführer)
Tino Kießling war ebenfalls als Mutant dabei (der erste der Carrie anspricht)
Andreas Hosang sprach auch einen Mutanten (der letzte der Carrie angriff) und einen Gangster der vor der Polizei und Batman flüchtet
Walter Alich sprach einen schwarzen Gangster in derselben Szene.

Ich glaube Anne Helm spricht Robin nicht Luise, bin mir aber nicht sicher..

Synchro fin ich recht gut, besser als die von Year One auf alle Fälle. Schöne ist ein super "alter" Batman. Haar hätte rückblickend betrachtet wohl nicht so gut funktioniert da er vom Stimmklang zu "hell" gewesen wäre. Interessant fand ich das so viele Ensemblesprecher nur eine kleine Rolle hatten, während andere 2-3 Mal besetzt wurden und dann leider auch oft schnell hintereinander (wie Klaus Lochthove der zuerst als TV Wettermann zu hören war und kaum ne Minute später als Psychiater.
Was Iwannek auf dem Joker angeht, nach dem kurzen Satz kann man noch nichts sagen, aber ich denke er bekommt das schon hin - ich glaube er ist mittlerweile in die Joker Rolle gut "reingewachsen" unabhängig der Version oder Vorlage ^^

Bin auf Teil 2 gespannt - kann von mir aus recht schnell kommen und ich hoffe das man bei der Besetzung nicht herumspielt!

hudemx


Beiträge: 7.226

22.09.2012 21:56
#29 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Mal eine genaue Übersicht inklusive Original Sprecher (kann gerne in den Eröffnungspost übernommen werden ;))


Batman / Bruce Wayne Peter Weller Reiner Schöne
Robin / Carrie Kelley Ariel Winter Anne Helm
Commisioner James Gordon David Selby Friedrich Georg Beckhaus
Alfred Pennyworth Michael Jackson Eberhard Prüter

Two-Face / Harvey Dent Wade Williams Thomas-Nero Wolff
Mutantenanführer Gary Anthony Williams Tilo Schmitz
Don Dee Bradley Baker Dennis Schmidt-Foß
Rob Rob Paulsen Robin Kahnmeyer
Joker Michael Emerson Michael Iwannek

Bürgermeister Richard Doyle
Dr. Batholomew Wolper Michael McKean Detlef Bierstedt
Dr. Willing Maurice LaMarche
Femur Jim Wise
Femurs Anwalt Jim Ward
Lana Lang Paget Brewster Silvia Mißbach
Nachrichtensprecher Maurice LaMarche
Nachrichtensprecher Carla Grey DeLisle
Nachrichtensprecher Jeff Adams Rob Paulsen Uwe Jellinek
Nachrichtensprecher Ted Sam McMurray
Thomas Wayne Bruce W. Timm [Stumm]
Sohn Batmans Yuri Lowenthal Dirk Stollberg
Stell. Bürgermeister Stevenson Frank Welker Boris Tessmann

Weitere Rollen:
Hernando Carlos Alazraqui
Yindel Maria Canals-Barrera
Frau mit Hot Dog Cathy Cavadini
Joanie Cathy Cavadini
Morrie Townsend Coleman
Mackie Greg Eagles
Merkel Danny Jacobs
General Briggs Jim Meskimen
Frau Andrea Romano
Michelle Tara Strong
Murray James Patrick Stuart
Silk Gary Anthony Sturgis
Anderer Spike Gary Anthony Sturgis
Junger Mutant Gary Anthony Sturgis
Mr. Hudson James Arnold Taylor
Lola Chong Gwendoline Yeo

Weitere Synchronschauspieler:
Boris Tessmann Officer Thompson
Klaus Lochthove TV-Wettermann / Psychiater / Zorro Ankündiger im Fernsehen
Christoph Banken Krankenpfleger
Uli Krohm Polizist
Oliver Siebeck Narichtensprecher bei Wolper & Lang Interview / Mutant
Hans-Jürgen Wolf Sprecher der Kontra-Batman "Partei"
Axel Lutter Ladeninhaber
Gerald Paradies Schwarzer Zuhälter
Rainer Doering Interviewter Passant
Andi Krösing Mutant (Elektrogeschockt) / Two-Face Gangster (bei der Bombe) / Dicker Mutant (Entführer)
Tino Kießling Mutant (Carries Ansprechpartner in der Arkade)
Andreas Hosang Mutant (Letzter Carrie Angreifer) / Flüchtender Ganove im Auto
Walter Alich Flüchtender schwarzer Ganove im Auto


Werde die Tage den Film nochmal sichten um die Stimmen den Rollen zuzuweisen bzw. werde ich versuchen eine DVD Variante "auszuleihen" damit ich Samples erstellen kann (wenn niemand hier die Möglichkeit hat von einer Blu-Ray Samples zu erstellen - ich habe leider kein Blu-Ray Laufwerk beim PC)
Bzw. es werden wohl weitere Rollen im Stab hinzukommen sobald der Film in Amerika nächste Woche erhältlich ist, sofern die "Voicechasers" ihn sichten...

JanBing


Beiträge: 1.122

23.09.2012 00:23
#30 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Edit: Hups, kann weg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz