Wird schwierig, Superman ist tatsächlich extrem jung geraten :/ Da man ja Ingo Albrecht nicht mehr will befürchte ich fast das man auf Rotermund zurückgreift...
Rothermund ist irgendwie mittlerweile zum 0815-Sprecher verkommen. Nicht dass ich sein Talent, seine Stimme und manche seiner Rollen nicht schätze, aber viele seiner neuesten Besetzungen sind echt langweilig, weil man ihn halt an allen Ecken und Enden hört. In diversen Marvel-Produktionen hat man ihn ja auch bereits nicht gerade passend besetzt (Thor, Iron Man).
Auf der anderen Seite passt es dann aber ja doch, Superman ist auch langweilig
Irgendjemand schrieb hier was von Christine Pappert... Das war aber *Ann Vielhaben*! Und die blonde Nachrichtensprecherin, die dauernd am Anfang zu sehen ist, ist *Magdalena Turba*. Die klingen in dem Film zwar fast alle, als hätte man sie bei der Mischung nach unten gepitcht, oder aber die Qualität bei iTunes ist mal wieder Müll.
Bei iTunes liegt der Film mit 23,976fps vor, wie auch der Blu-Ray. Synchronisiert wurde dann wohl auf Pal-Geschwindigkeit, was eine zu tiefe Tonhöhe bei beiden Medien verursacht.
Ach Dubber, dazu müsste man sich ja Mühe geben. ;)
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass das im ersten Teil auch so war. Die Blu-ray müsste ich heute kriegen, bin gespannt. Die Synchro vom Ersten war alles andere als eine Meisterleistung, aber vor allem, Dank Schöne, durchaus anschaubar.
Kleine Ergänzung zu Teil 2 (was ich nur so nebenbei hören konnte):
Oliver Queen - Roman Kretschmer Schwarzer Reporter - Jan Spitzer Talkshow Host David - Boris Tessmann Nachrichtensprecher - Axel Lutter
Studio, Regie & Buch dürfte wieder wie bei Teil 1 gewesen sein, wobei ich von Herrn Tessmann etwas enttäuscht bin das er sich selbst nicht in Konitnuität zu Teil 1 auf Stevenson besetzt hat, der ja jetzt nicht mehr stellverstretender Bürgermeister sonder Bürgermeister von Gotham ist...
Und achja, man schreibt die Dame Martina Treger nicht Träger ;)
Iwannek war eine Bombe, hat mir auch hier wieder gut auf dem Joker gefallen, klingt aber gegenüber Schöne doch recht Jung. Vielleicht hätte man doch eher Bodo Wolf nehmen sollen? Rotermundeman ist nach wie vor nicht mein Fall auf Superman vorallem auf dieser "Inkarnation" - da hätte was voluminöseres besetzt gehört, vielleicht ein gedrückter Dieter Memel...