Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.126 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Metro


Beiträge: 1.668

19.01.2013 13:04
#46 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #43


Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass das im ersten Teil auch so war.



Es war im ersten Teil so.

Zitat von hudemx im Beitrag #45
Vielleicht hätte man doch eher Bodo Wolf nehmen sollen?



Dachte ich auch. Zumal Wolf durch die Rollen in den Arkham-Spielen und durch die penetrante DC Universe Werbung auf Pro 7 sicher bekannter als Joker sein dürfte. Aber egal, trotzdem gut.

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

19.01.2013 13:52
#47 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #46
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #43


Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass das im ersten Teil auch so war.



Es war im ersten Teil so.



Gut, dann habe ich nichts gesagt. ;)
War dan naber weniger häufig.

Zitat

Zitat von hudemx im Beitrag #45
Vielleicht hätte man doch eher Bodo Wolf nehmen sollen?



Dachte ich auch. Zumal Wolf durch die Rollen in den Arkham-Spielen und durch die penetrante DC Universe Werbung auf Pro 7 sicher bekannter als Joker sein dürfte. Aber egal, trotzdem gut.



Ich bin froh, dass es nicht Bodo Wolf ist. Finde ihn für den Joker absolut fehlbesetzt. Wobei, das ist doch zu hart. Aber er imitiert einfach Hamill ohne richtige Tiefe. Während Hans Sievers zum Beispiel sich an Hamill orientiert hat, hat er dem Joker noch seine ganz eigene Note verliehen, ohne sich hinter der Vorlage verstecken zu müssen. Bodo Wolf klingt wie ein billiges Imitat. Ansonsten finde ich aber, dass er ein toller Synchronschauspieler ist, also kein Bodo Wolf-Hass von mir.

hudemx


Beiträge: 7.217

19.01.2013 14:07
#48 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #47
Zitat von Metro im Beitrag #46

Zitat von hudemx im Beitrag #45
Vielleicht hätte man doch eher Bodo Wolf nehmen sollen?

Dachte ich auch. Zumal Wolf durch die Rollen in den Arkham-Spielen und durch die penetrante DC Universe Werbung auf Pro 7 sicher bekannter als Joker sein dürfte. Aber egal, trotzdem gut.

Ich bin froh, dass es nicht Bodo Wolf ist. Finde ihn für den Joker absolut fehlbesetzt. Wobei, das ist doch zu hart. Aber er imitiert einfach Hamill ohne richtige Tiefe. Während Hans Sievers zum Beispiel sich an Hamill orientiert hat, hat er dem Joker noch seine ganz eigene Note verliehen, ohne sich hinter der Vorlage verstecken zu müssen. Bodo Wolf klingt wie ein billiges Imitat. Ansonsten finde ich aber, dass er ein toller Synchronschauspieler ist, also kein Bodo Wolf-Hass von mir.


Nochmal gerettet ;)
Du hast in dem Punkt natürlich völlig recht, Iwannek macht ja so ziehmlich sein eigenes Ding mit jedem Joker den er spricht, hier den kühlen "angetukkerten", in Brave and the Bold den leicht übergeschnappten, in The Batman den unter Hellium leidenden (was extrem fern vom Original ist) und in Under the Red Hood den Brustkrebs habenden ;)
Ich denke aber das Wolf hier eine andere Interpretation hätte bringen können, ähnlich wie Iwannek es macht. In den Arkham Spielen wurde ja darauf angelegt das alles sich am unschlagbaren Original orientiert (wobei Nathan ja weitab des Originals ist...)

Persian



Beiträge: 988

19.01.2013 16:11
#49 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Ich finde Wolf auf dem Joker genial.
Und verstehe auch nicht wieso kritisiert wird dass er das Original *kopiert*.
Ansonsten wird doch immer kritisiert dass man sich nicht daran orientiert.

Zitat
(wobei Nathan ja weitab des Originals ist...)


Ist Haar in meinen Ohren noch mehr.
Kann zwischen dem und Conroy nicht die geringste Ähnlichkeit raushören.

hudemx


Beiträge: 7.217

19.01.2013 16:28
#50 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Haar mach im Gegensatz zu Nathan seinen "eigenen" Batman. Bei Nathan hab ich immer das Gefühl als ob er gleich einschläft wenn er einen Batman im Animations & Videospiel Bereich spricht. Haar auf der anderen Seite gibt jedesmal "alles" wenn es darauf ankommt, siehe Under the Red Hood.

Was Wolfs Kopie des Original angeht: Es heißt Synchronschauspieler bzw. Synchronsprecher und nicht Synchronkopierer ;)

Persian



Beiträge: 988

19.01.2013 17:20
#51 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Wie gesagt, ich verstehe die Kritik hier nicht.
Ansonsten wird immer gelobt wenn jemand kongenial dem Vorbild entspricht.
Und es ist ja nicht so als würde Bodo nur gelangweilt leiern, er hängt sich ziemlich rein.

Und was die Haar/Nathan-Debatte angeht halte ich mich lieber raus, da kommt man eh nie auf einen Nenner =P

Metro


Beiträge: 1.668

20.01.2013 13:55
#52 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Wobei Haar in diesem Film altersmäßig sogar gepasst hätte. ;)

Aber ich bin froh, dass SDI den Schöne wieder bekommen hat. Nach der Umbesetzung bei Transformers habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

SFC



Beiträge: 1.445

20.01.2013 14:14
#53 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

WIe alt ist Haar überhaupt. Laut Wikipedia soll der Jahrgang 73 sein. Das kann mMn nicht stimmen.

Persian



Beiträge: 988

26.01.2013 22:47
#54 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Bin das nur ich oder klang Rothermund deutlich tiefer als sonst?
Wurde da wieder sinnfrei rumgepitcht?

Knew-King



Beiträge: 6.524

26.01.2013 22:56
#55 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Die ganze Tonspur hat die falsche Tonhöhe, wie so oft bei BluRays.

N8falke



Beiträge: 4.631

26.01.2013 23:07
#56 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Hatte ich schon weiter vorne erwähnt. Typischer Fall von auf 25fps Material erstellter DTV-Synchro.

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

26.01.2013 23:19
#57 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Wobei es Rotermund noch zu Gute kommt.

Harry


Beiträge: 128

09.08.2013 14:25
#58 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Bezieht sich das Problem mit der fehlenden Tonhöhenanpassung nur auf die BluRay
oder hat die DVD das gleiche Problem?

ElEf



Beiträge: 1.910

09.08.2013 19:08
#59 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Komisch, ich hatte definitiv kein Tonhöhen-Problem. Hab mir die Blu-ray reingeszogen.

Rotermund ist doch tiefer als der O-Ton :D

CrimeFan



Beiträge: 6.570

08.03.2024 19:50
#60 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Reiner Schöne war ja mal ein geiler Batman. So gut wie Tessmanns Arbeiten von der Regie sind, leider ist seine Recherche oft mangelhaft . Habe beide Filme zusammen in der lang Fassung gesehen und da Fallen die Umbesetzungen innerhalb des 2. Teilers sehr auf. Auch waren mir im 1. Film zu viele Doppeltbesetzungen in der Menge.

Allgemein:
Besonders stört mich seine inkonsequents innerhalb der Filme. Fällt bei den Kevin Conroy "Universum" besonders negativ auf. Ein Mix aus Nathan/Haar und dann plötzlich Röth. Dafür wurde Haar noch in "Under the Red Hood" (noch nicht gesehen) besetzt, der nix mit irgendetwas zutun hat. Ebenso wurde Kontinuität von Andi Krösing fast immer ignoriert, obwohl Krösing umgekehrt, die meisten Besetzungen von Tessmann übernommen hat. Ist natürlich meckern auf hohen Niveau!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz