Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.126 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 6.527

05.09.2012 09:59
Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1 [IMDb]
21. September 2012


Peter Weller Bruce Wayne / Batman Reiner Schöne
Ariel Winter Carrie Kelley / Robin Anne Helm
David Selby James Gordon Friedrich Georg Beckhaus
Michael Jackson Alfred Pennyworth Eberhard Prüter

Wade Williams Harvey Dent / Two-Face Thomas-Nero Wolff
Gary Anthony Williams Mutant Leader Tilo Schmitz
Don Dee Bradley Baker Dennis Schmidt-Foß
Rob Rob Paulsen Robin Kahnmeyer
Michael Emerson Joker Michael Iwannek


Lola Chong Gwendoline Yeo Magdalena Turba
Bürgermeister Richard Doyle
Michael McKean Dr. Bartholomew Wolper Detlef Bierstedt
Dr. Willing Maurice LaMarche
Femur Jim Wise
Femurs Anwalt Jim Ward
Lana Lang Paget Brewster Silvia Mißbach
Nachrichtensprecher Maurice LaMarche
Nachrichtensprecherin Carla Grey DeLisle
Nachrichtensprecher Jeff Adams Rob Paulsen Uwe Jellinek
Nachrichtensprecher Ted Sam McMurray
Thomas Wayne Bruce W. Timm
Sohn Batmans Yuri Lowenthal Dirk Stollberg
Stell. Bürgermeister Stevenson Frank Welker Boris Tessmann

Weitere Rollen:
Hernando Carlos Alazraqui
Ellen Yindel Maria Canals-Barrera
Frau mit Hot Dog Cathy Cavadini
Joanie Cathy Cavadini
Morrie Townsend Coleman
Mackie Greg Eagles
Merkel Danny Jacobs
General Briggs Jim Meskimen
Frau Andrea Romano
Michelle Tara Strong
Murray James Patrick Stuart
Silk Gary Anthony Sturgis
Anderer Spike Gary Anthony Sturgis
Junger Mutant Gary Anthony Sturgis
Mr. Hudson James Arnold Taylor

Weitere Synchronschauspieler:
Boris Tessmann Officer Thompson
Klaus Lochthove TV-Wettermann / Psychiater / Zorro Ankündiger im Fernsehen
Christoph Banken Krankenpfleger
Uli Krohm Polizist
Oliver Siebeck Narichtensprecher bei Wolper & Lang Interview / Mutant
Hans-Jürgen Wolf Sprecher der Kontra-Batman "Partei"
Axel Lutter Ladeninhaber
Gerald Paradies Schwarzer Zuhälter
Rainer Doering Interviewter Passant
Andi Krösing Mutant (Elektrogeschockt) / Two-Face Gangster (bei der Bombe) / Dicker Mutant (Entführer)
Tino Kießling Mutant (Carries Ansprechpartner in der Arkade)
Andreas Hosang Mutant (Letzter Carrie Angreifer) / Flüchtender Ganove im Auto
Walter Alich Flüchtender schwarzer Ganove im Auto

SDI Media, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Boris Tessmann


Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2 [IMDb]
2013

Peter Weller Bruce Wayne / Batman Reiner Schöne
Ariel Winter Carrie Kelley / Robin Anne Helm
David Selby James Gordon Friedrich Georg Beckhaus
Michael Emerson Joker Michael Iwannek
Mark Valley Clark Kent / Superman Sascha Rotermund
Michael Jackson Alfred Pennyworth Eberhard Prüter
Michael McKean Dr. Bartholomew Wolper Detlef Bierstedt

Conan O'Brien David Endocrine Boris Tessmann
Don Dee Bradley Baker Dennis Schmidt-Foß
Rob Rob Paulsen Robin Kahnmeyer
Tress MacNeille Bruno Martina Treger
Jim Meskimen Präsident Gerald Paradies
Oliver Queen / Green Arrow Robin Atkin Downes Roman Kretschmer
??? Abner Lutz Schnell
Lola Chong Gwendoline Yeo Magdalena Turba

Weitere Synchronschauspieler:
Schwarzer Reporter Jan Spitzer
Nachrichtensprecher Axel Lutter


SDI Media, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Boris Tessmann



http://itunes.apple.com/de/movie/batman-...rns/id552708208 <- 3min. Vorschau.
Ich bin leider zu blöd Gordon zu erkennen. Schöne find ich 'ne recht ordentliche Besetzung. Wenn auch ziemlich Ideenlos.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

05.09.2012 10:09
#2 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Joa, kommt gut. Zeigt auch, dass man ein wenig Geld reingesteckt hat.

hudemx


Beiträge: 7.218

05.09.2012 11:16
#3 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Nice :)
Nach Eberhard Haar definitiv eine gute Wahl!
Bin sehr gespannt!

Reporter #1               Christoph Banken
Reporter #2 Reinhard Scheunemann
Reporter #3 (Jeff Adams) Uwe Jellinek


Gordon ist Bob Kelso ... FG Beckhaus ^^

Synchronstudio SDI Media, Berlin - Buch und Regie wie üblich Boris Tessmann ;)

matthias2009


Beiträge: 458

05.09.2012 11:38
#4 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Christine Pappert in Berlin?!? Ein Hoch auf Boris Tessmann für die tolle Besetzung! :)

hudemx


Beiträge: 7.218

06.09.2012 10:22
#5 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Bin schon gespannt wer den Joker sprechen wird, Michael Iwannek war zwar in Under the Red Hood als "rauchiger" Joker wirklich klasse, aber hier müsste ein etwas älteres Semester kann. Vielleicht Bodo Wolf wie in den Arkham Videospielen?

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

06.09.2012 10:46
#6 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Als fiesen, sehr alten (aber auch teuren) Joker könnte ich mir Fred Maire vorstellen. ;)

hudemx


Beiträge: 7.218

06.09.2012 11:11
#7 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Mmh - an dem Gedanken sollte man festhalten ^^
Wenn man aus München importiert würde ich aber auch gerne wissen wie Tonio von der Meden als Joker klingen würde, wäre zwar etwas "hell" aber bisher war der Joker in dt. Synchronisationen oft komplett anders als das Original (siehe Michael Iwannek in The Batman und Brave and the Bold)

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 11:43
#8 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Fred Maire lebt soweit ich weiß inzwischen in Berlin, aber ob man ihn für Synchron an den Start kriegt, weiß ich nicht...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.09.2012 14:06
#9 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill im Beitrag #8
Fred Maire lebt soweit ich weiß inzwischen in Berlin, aber ob man ihn für Synchron an den Start kriegt, weiß ich nicht...


Ich denke, das Ding wird schon längst aufgenommen sein, wenn es bereits ein solche Vorschau gibt.

EDIT: Oh... und ebenfalls dafür spricht, dass die DVD schon in eineinhalb Wochen erscheint... ^_^

ElEf



Beiträge: 1.910

06.09.2012 15:27
#10 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Besetzungen gefallen mir nicht. Batman ist 55 und kein Opa. So jemand wie Siebeck hätte gereicht.
Fred Maire für den Joker? Jetzt hört aber mal auf :D

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

06.09.2012 15:43
#11 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Der Vorschlag war auch eher "halbernst". ;)

Allerdings war Sievers schon "steinalt" und da war der Joker nicht so alt dargestellt wie hier. Gut, die Charge machte es. Aber allein "auf dem Papier" genau so "bescheuert" wie meine spontane Ferd Maire-Idee.
Und Schöne passt doch auf diesen Batman und seine Fresse wie er zum Mutanten-Mickey Rourke passt. ;) Vom O-Ton her kommt's auch hin. Alles paletti.

Knew-King



Beiträge: 6.527

06.09.2012 15:51
#12 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Abwarten wie die Darstellung überhaupt ausfällt. Es ist ja nicht mal klar wer der OT sein wird (hab noch keine Bestätigung für Emerson gefunden).
Im Comic allerdings sieht der Joker wirklich nicht so alt aus wie Maire klingt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

06.09.2012 16:04
#13 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Na gut, die Amis hatten noch nie einen animierten "Opa-Joker". Wir hingegen schon zwei. ;)

ElEf



Beiträge: 1.910

06.09.2012 16:20
#14 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Auf den DKR-Joker würd ich Torsten Sense mal ausprobieren.

Es wird aber bestimmt auf Michaelis oder Schaale hinauslaufen.

Mal abwarten.

Acid


Beiträge: 2.064

06.09.2012 17:27
#15 RE: Batman: The Dark Knight Returns (2012) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #
...hab noch keine Bestätigung für Emerson gefunden

Michael Emerson wurde hier offiziell bekannt gegeben; ein ersten Bild vom Film-Joker inklusive:

http://www.tvguide.com/News/Michael-Emer...ns-1052594.aspx

Ansich eine tolle Besetzung, auch wenn die Wahl für gerade DIESEN Joker etwas verwunderlich ist. Immerhin hat Emerson eine relativ dünne, brüchige Stimme und wird durchaus passend von Udo Schenk synchronisiert (der es hier aber hoffentlich nicht wird). Besonders alt klingt er auf jeden Fall nicht. Glaube aber auch nicht, dass die Charaktere im Film so bullig wie im Comic wirken werden, dass ist halt einfach Frank Millers damaliger Zeichenstil.
Und Batman hat in der Tat eine SCHÖNE () Besetzung verpasst bekommen. Passt wunderbar zum gealterterten, grimmigen Bruce und ist auch ziemlich nahe an Peter Weller. Wobei man im Grunde gerade hier nochmal Eberhard Haar hätte holen können, ohne dass er sich jünger stellen müsste.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz