1) Wo werden die WWE DVDs lokalisiert und wer finanziert diese(WWE oder Silver Vision)
2) Sind Günther Zapf und Karsten Schäfer Kommentatoren oder Synchronsprecher?
Kommentatoren? ;D
Bezahlen wird das vermutlich der jeweilige Auftraggeber. Früher war es definitiv so, dass eine WWE Großveranstaltung mehrmals sync... äh, kommentiert wurde, je nachdem, ob sie TV lief, oder auf DVD/BR erschienen ist, angeblich weil Sky die Tonspur nicht rausrücken wollte. Mittlerweile SOLL es angeblich anders sein, da kann ich aber nicht mehr mitreden. Die letzte WWE-Show habe ich zuletzt vor fast 10 Jahren gesehen... ;)
Bisher war es ja zwischen WWE und Silver Vision immer eine Zusammenarbeit wenn eine WWE DVD rausgebracht wurde. Aber ich hab gelesen dass die beiden sich jetzt getrennt haben und die WWE DVD's demnächst bei einem anderem DVD Label erscheinen soll.
Gemeint ist der Tierschutz Verein WWF (World Wide Fund For Nature), die einen Panda als Logo hat und damals die Gerichtsverhandlung gegen die Wrestling Liga WWF (World Wrestling Federation) gewonnen hat, und seitdem musste die Wrestling Liga sich umbenennen und heißt seitdem WWE (Word Wrestling Entertainment). Das war irgendwann 2001 oder 2002.
Ich schreibe das mal hier rein. Finde kein passendes Unterforum für dieses Werk. Ist es ein Film, ein Spiel, geistige Folter? Wir wissen es nicht.
Escape the Untertaker (Netflix, 2021)
DarstellerRolleSprecher/VO Mark William Calaway Undertaker Andreas Conrad Kofi Nahaje Sarkodie-Mensah Kofi Kingston Dennis Sandmann Ettore Ewen Big E Johann Fohl Austin Watson Xavier Woods Samuel Zekarias William A. Moody Paul Bearer Nikolaus Gröbe Vincent Kennedy McMahon Vince MacMahon Andreas Conrad
Studio: RRP Media Diaglogbuch: Gordon Rijnders Dialogregie: Ralph Brauchle