Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.509 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Serienjunkie75


Beiträge: 142

05.09.2012 13:57
WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Hi Leute,
ich bin noch nicht so lange dabei. Ich habe leider nichts weiter gefunden. Meine Fragen wären:

1) Wo werden die WWE DVDs lokalisiert und wer finanziert diese(WWE oder Silver Vision)

2) Sind Günther Zapf und Karsten Schäfer Kommentatoren oder Synchronsprecher?

3) Wieso bekommen die meisten WWE Superstars entweder schlechte Stimmen, die nichts mit ihren Originalstimmen zu tun haben oder den Sprecher Tilo Schmitz?

Ich danke euch, für eure Antworten.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

05.09.2012 16:00
#2 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Das ist ein etwas skurriles Thema, aber bisher hab ich so den Trend mitbekommen, dass die WWE Filme vorrangig in Berlin synchronisiert werden. Die Sprecher sind dann eben die relativ bekannten Leute aus Berlin. Die Qualität war zuletzt immer so auf Serien-Niveau. Günther Zapf und Carsten Schäfer haben mit Synchronisation nichts zu tun, sie kommentieren nur die deutschen Shows im Fernsehen.
Ich kann mich noch an die Superstars-Stimmen von folgenden Filmen erinnern.

Ich editiere das jetzt mal in Listen-Form, der Übersichtlichkeit halber.

Dave Batista


Filme

Wrong Side of Town (2010) - Oliver Stritzel
House of the Rising Sun (2011) - Tilo Schmitz
The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron (2012) - Lutz Schnell

Serien

Smallville - Helmut Krauss

John Cena

Filme

The Marine (2006) - Torsten Münchow
Zwölf Runden (2009) - Dennis Schmidt-Foß
Legendary - In jedem steckt ein Held (2010) - Matti Klemm

Serien

Psych - Dennis Schmidt-Foß

Triple H

Blade: Trinity (2004) - Christoph Jablonka
The Chaperone (2011) - Lutz Schnell

Mr. Kennedy / Mr. Anderson

Im Fadenkreuz 3 - Einsatz in Kolumbien (2009) - Dennis Schmidt-Foß

Ted DiBiase Jr.

The Marine 2 (2009) - Sascha Rotermund

Kane

See no Evil (2006) - Tilo Schmitz

Viele WWE Filme wurden bislang auch noch gar nicht synchronisiert...
The Rock und Steve Austin dürften ihren eigenen Thread haben. Bei Steve Austin setzt sich langsam Tilo Schmitz durch, bei The Rock wohl Ingo Albrecht.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

05.09.2012 17:22
#3 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Das ging schnell. Super Info. Also hat Tilo Schmitz neben Batista, noch The Rock und Stone Cold Steve Austin gesprochen? Ich habe per Zufall, drei Superstars in drei Filmen, mit der selben Stimme gehört, wo ich von ausgegangen bin, das man die meisten WWE Stars immer mit Tilo Schmitz besetzt.
Könntest du mir bitte(wenn möglich) auch einen Link Posten, wo steht welche WWE Filme lokalisiert wurden und welche nicht.?

marakundnougat


Beiträge: 4.484

05.09.2012 17:31
#4 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Ja stimmt Tilo Schmitz hat auch The Rock gesprochen (aber nur in drei Filmen glaub ich) und Steve Austin (das dürfte wohl auch eine wiederkehrende Kombination werden).
Ich weiß nicht genau, was du mit "lokalisieren" meinst. Also in welcher Stadt, welche Filme aufgenommen worden sind?

AndiR.


Beiträge: 3.245

06.09.2012 16:06
#5 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Tilo Schmitz hat noch so einige WWE-Wrestler gesprochen:

Paul "Big Show" White (Knucklehead-Ein bärenstarker Tollpatsch)

DDP Diamond Dallas Page (Ready to Rumble)

"Macho Man Randy" Savage (Spider-Man)

Tom Lister jr (diverse Filme)

Nathan Jones (Revenge of the Warrior)

Bill Goldberg (Spiel ohne Regeln; Halbtot 2)

lt.Synchronkartei sprach Schmitz ihn auch in "Universal Soldier-Die Rückkehr".Ich glaube ber,es war dort Wolfgang Kühne.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

06.09.2012 22:22
#6 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

@markandnougat:

Genau das würde mich interessieren. Auch Wrestler in Fernsehserien.
Wie zum Beispiel Edge in Haven, Batista in Smallville usw

Wen hatte RVD in Wrong side of town und Stone Cold Steve Austin in Die Todeskandidaten?(hab gerade die DVD eingelegt und dort ist es eine fuer mich unbekannte Stimme)

Was meintest du eigentlich mit heikles Thema?

Bezahlt die WWE den Wrestlern eine Schauspielausbildung oder gehen die meisten nach Hollywood wegen ihrer Jahrelangen Microfontätigkeit im Ring?

marakundnougat


Beiträge: 4.484

06.09.2012 22:57
#7 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Also es gibt kein Prinzip, nach dem die WWE Filme immer genau in eine Stadt kommen. Das wird genauso von den Verleihern entschieden, wie bei ganz normalen Filmen. Es ist ja meistens auch nicht nur die WWE, die die Filme produziert, sondern noch ein mittelgroßes Filmstudio dazu. Und nach welchen Kriterien der Verleih dann entscheidet, welche Stadt und welches Studio den Film synchronisieren soll, bleibt deren Geheimnis. Meistens ist es sicherlich auch eine Budget-Frage.
Batista im Smallville hab ich oben noch hinzugefügt, das war Helmut Krauss laut Synchronkartei. Bei Edge weiß ich nicht, ob das überhaupt schon synchronisert worden ist. Grundsätzlich ist es natürlich bei den Serien so, dass die von Anfang an in einer bestimmten Stadt synchronisiert werden und dann eben geguckt wird, wer in diesem Umfeld auf die Darsteller passt, die da auftreten. Da wird nicht eine Folge dann plötzlich in eine andere Stadt geschickt.
Steve Austin in The Condemned war Thomas Albus, dürfte also in München entstanden sein.
RVD in Wrong Side of Town war Tobias Kluckert.
Ich hab nicht "heikles" Thema geschrieben, sondern "skurril", weil die WWE Filme ja nun wahrscheinlich ein relativ unbekanntes Produkt sind und nur eine sehr kleine Anzahl von Menschen sich überhaupt für sie interessiert. Die Anzahl der, die sich für sie interessiert UND für deren Synchronisation ist dann wohl noch geringer. Deswegen ist es etwas skurril, sich darüber auszutauschen, verstehste? ^^
Also eine Schauspielausbildung machen die WWE-Leute nicht. Viele kommen ja gerade deshalb ins Business, weil sie ein gewisses Charisma haben. The Rock ist das beste Beispiel. Das haben sie dann, ohne eine Ausbildung zu machen - manche mehr, manche weniger. Richtig nach Hollywood ist bisher eigentlich auch nur The Rock gegangen. Hulk Hogan hat es mal probiert, ist aber recht schnell in Trash-Filmen gelandet. Steve Austin macht auch nur noch Low Budget DVD Filme (kommt bald einer namens "Maximum Conviction" gemeinsam mit Steven Seagal) und die anderen Leute, die hier jetzt schon genannt wurden, spielen mal eine oder zwei Rollen, weil sie populär sind, aber das war es dann. So, wie wenn hierzulande Hape Kerkeling oder Oliver Kalkofe einmal oder zweimal eine Synchronrolle bekommt. Das heißt auch nicht, das sie jetzt Synchronsprecher werden, sie machen das eben mal, weil sie populär sind und man sich mit deren Namen zusätzliche Käufer/Kinogänger erhofft. So, ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen klären :D

Serienjunkie75


Beiträge: 142

07.09.2012 14:01
#8 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Verstehe. :) Ja das war sehr aufschlussreich. Interessant finde ich das so viele in Deutschland sich gegen die WWE aussprechen, weil ja alles Fake ist. Sich aber bei dem Miesen Nachmittagsprogramm von RTL und Co aber bestens unterhalten fühlen. Ich will damit sagen, das WWE eigentlich eine sehr professionell erstellte Fernsehserie/Serienfranchise ist, was sich qualitativ von diesem billig erstellten Fake Doku Quark abhebt. Leider sehen das in Dtl. Nicht viele so. Ich finde das Produkt WWE absolut einzigartig und unterhaltsam. Besser als jede Fake Doku, auch wenn die großen Zeiten(Attitude Era) leider vorbei sind. Aber das hat die WWE ja leider Chris Benoît zu verdanken und dem darauf folgendem PG Rating.


Maximum Conviction! Steven Seagal und Steve Austin in einem Film? Trailer sieht schon sehr vielversprechend aus(für trash Fans) Danke dir!

Franky-El



Beiträge: 1.658

20.12.2014 16:06
#9 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #5
Tilo Schmitz hat noch so einige WWE-Wrestler gesprochen:

Paul "Big Show" White (Knucklehead-Ein bärenstarker Tollpatsch)

DDP Diamond Dallas Page (Ready to Rumble)

"Macho Man Randy" Savage (Spider-Man)

Tom Lister jr (diverse Filme)

Nathan Jones (Revenge of the Warrior)

Bill Goldberg (Spiel ohne Regeln; Halbtot 2)

lt.Synchronkartei sprach Schmitz ihn auch in "Universal Soldier-Die Rückkehr".Ich glaube ber,es war dort Wolfgang Kühne.



Tilo Smitz, hat auch The Rock in mindest 2 Filme schon gesprochen. Als Beispiel fällt mir da jetzt "Daddy ohne Plan" ein. Und Kane wird er sicher auch im 2. Teil von "See no Evil" gesprochen haben, der jetzt vor kurzem rausgekommen ist. Eine Bestätigung hab ich dafür zwar jetzt noch nicht aber man kann sicher davon ausgehen.


Was mich hier jetzt noch interessieren würde ist: Wer hat John Cena in Teil 1 bis 3 von Fred - Der Film gesprochen? Der 1. Teil kam davon 2010 raus, und Teil 2 kam 2011 und 3 kam 2012 raus. Also jedes Jahr 1 Teil. John Cena hat dort eine recht kleine Rolle als Fred's Vater b.z.w. Mr. Figglehorn.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

20.12.2014 16:44
#10 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

In Fred: The Show ist er auch zu sehen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

20.12.2014 16:48
#11 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Ja das hab ich auch gelesen auf IMDB, aber diese Show wird ja bestimmt eh niemals in Deutschland veröffentlicht und somit sicher auch niemals synchronisiert werden, deswegen hab ich auch jetzt nur noch den Filmen gefragt.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

20.12.2014 16:51
#12 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Die wurde letztes Jahr auf nickelodeon Deutschland augestrahlt...

Franky-El



Beiträge: 1.658

20.12.2014 16:57
#13 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Ach echt? Und war das auch Synchronisiert oder nur mit Deutschen Untertitel? Und falls ja, konntest du irgendeinen Sprecher erkennen?

UFKA8149



Beiträge: 9.466

20.12.2014 18:24
#14 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Wieso sollte es auf NickDE im OmU ausgestrahlt werden? Bleib realistisch, wir sind nicht in Holland.
Wer ihn in der Serie/in den Filmen sprach, weiß ich nicht.
Den ersten Film kann man sich kostenlos auf myvideo.de anschauen, ein paar Folgen der Serie hier: http://www.nick.de/shows/1189-fred-the-show

Franky-El



Beiträge: 1.658

20.12.2014 18:29
#15 RE: WWE/ WWE Films Zitat · antworten

Wenn es eine TV Serie ist, ist mir klar dass das dann synchronisiert war, aber eine TV Show wird normalweise nur in dem Land ausgestrahlt in dem die Show auch produziert worden ist. Deswegen wunderte mich das jetzt. Aber wenn es sich um eine TV-Serie handelt, dann ist das ja wieder ein ganz anderer Fall.

EIDT: Offenbar ist "Fred: The Show" garkeine Show im eigentlichen Sinne sondern doch mehr wie eine TV Serie aufgemacht. Allerdings hat da John Cena in keiner Episode mitgespielt, der war wirklich nur in den 3 Spielfilmen über diesen Fred zu sehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz