Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 8.555 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andreas


Beiträge: 1.265

10.09.2012 23:35
#46 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows)

Erstaufführung USA: 03.12.1994
Erstaufführung D: 03.05.1995

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, Unterföhring
Dialogbuch: Wolfgang Schick
Dialogregie: Wolfgang Schick

Dale Midkiff             Darien Lambert           Christian Tramitz
Elizabeth Alexander Selma Doris Gallart

Bonnie Burroughs Dr. Ellen Mallory Dagmar Dempe
Wayne Grace Arthur Gilford Reinhard Glemnitz
Philip Holder Reger Günter Clemens
Tiriel Mora Belmont Michael Rüth
Ailsa Piper Carla Gilford Christina Hoeltel
Michele Gilchrist Reporterin Barbara Witow
Richard Pedicini Mr. Langford ?*
Shirley Gay Mrs. Langford Inge Schulz
Michael Kabamba Afrikaner - [OV]
Esther Kabamba Afrikanerin -
TV-Sprecher [vo] Fabian von Klitzing

* Der Satz "Entschuldigung, darf ich mal vorbei" klingt verblüffend nach Siegmar Schneider.



Ende der Serie


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TT_43_Mr._Langford,_Mrs._Langford.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

10.09.2012 23:46
#47 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

TT_34_Joan.mp3 -> Susanne Wirtz
TT_36_1._Kellner,_2._Kellner.mp3 -> #2 tönt nach Philipp Moog, aber den hättest du wohl erkannt
TT_37_Jake.mp3 -> Klaus Kessler stimmt. Auf Alt getrimmt, aber die Aussprache ist unverkennbar.
TT_37_Aufseher.mp3 -> Claus Brockmeyer
TT_39_Rezeptionist.mp3 -> NM stimmt
TT_42_Chauffeur.mp3 -> NM stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

10.09.2012 23:51
#48 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Danke! Moog ist es nicht, Brockmeyer möchte ich auch ausschließen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

10.09.2012 23:56
#49 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Nach mehrmaligem Nachhören ... bleibe ich bei Brockmeyer .


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

11.09.2012 00:01
#50 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Der Stimme fehlt einfach Brockmeyers Volumen. Ich nehme ihn mal mit Fragezeichen auf und erwarte weitere Wortmeldungen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

11.09.2012 00:05
#51 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Naja, er war halt jünger, außerdem ist der doch sehr wandelbar. Du hast mich jetzt mit Alice 263 sowieso gerade verrückt gemacht. Ihre Aussprache ist ja schon markant genug, aber gealtert erinnert sie jetzt auch noch an diverse markante Stimmen ...
Aufgrund einer bestimmten Gemeinsamkeit zwischen beiden Produktionen schlage ich bis auf Weiteres als Namen für die Sprecherin "Wolfgunde Schick" vor.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

11.09.2012 00:22
#52 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Welche Gemeinsamkeit denn?

Egal, hier noch ein Schmankerl aus Folge 6. Ist wirklich sehr kurz, aber ich versuch mal mein Glück.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TT_06_Spieler.mp3
Griz


Beiträge: 23.827

11.09.2012 00:48
#53 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

# 043: Mr. Langford
Hm, also zwischen 0:13 und 0:19 klingt er stark nach Christoph Lindert, aber zu Beginn des Samples absolut gar nicht?!

GG


Andreas


Beiträge: 1.265

11.09.2012 14:13
#54 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

In dieser Serie ist mir erstmals ein Sprecher aufgefallen, der eine erstaunliche Ähnlichkeit mit GGH hat und dessen Name ich dann später im Abspann einer BR-Produktion gefunden habe: Andreas Neumann. In Time Trax hat er auch mal größere Nebenrollen synchronisiert, und jetzt beim Nachhören musste ich feststellen, dass der Mann doch recht wandlungsfähig ist. Seine schwache Leistung bei der TOS-Nachsynchro (stocksteif ohne jede Dynamik in der Stimme) kann ich mir daher nur durch eine schlechte Regie erklären.

PS: Also mindestens zwei Leute aus dem Forum sollten die Stimme des Spielers doch identifizieren können, oder?

Simmy


Beiträge: 3.197

11.09.2012 14:39
#55 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

TT_37_Aufseher.mp3 -> Kann jetzt nicht sagen ob es ist Brockmeyer ist, aber mich erinnert die Stimme eher an Achim Geisler.

TT_36_1._Kellner,_2._Kellner.mp3 -> Der 2.Kellner ("Alle stehenbleiben ...") wiederum klingt schon eher nach Brockmeyer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

11.09.2012 21:08
#56 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #52
Welche Gemeinsamkeit denn?


Naja, den Regisseur halt. Aber bei dem Mann zugegebenermaßen ein recht beliebiges Merkmal. :)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

11.09.2012 21:24
#57 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Zugeben, meine Art von Ironie erschließt sich oft nicht auf den ersten Blick.

[EDIT] Dann will ich das Rätsel mal lösen: Spieler = der Meister selbst.


Andreas


Beiträge: 1.265

12.09.2012 13:51
#58 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Zitat von Simmy im Beitrag #55
TT_37_Aufseher.mp3 -> Kann jetzt nicht sagen ob es ist Brockmeyer ist, aber mich erinnert die Stimme eher an Achim Geisler.

TT_36_1._Kellner,_2._Kellner.mp3 -> Der 2.Kellner ("Alle stehenbleiben ...") wiederum klingt schon eher nach Brockmeyer.

Das ist halt das Problem mit solch kurzen Takes, selbst bei noch so markanten Stimmen mag da jeder einen anderen Sprecher raushören. Den von Griz erwähnten Christoph Lindert höre ich in dem Sample überhaupt nicht raus, andere mögen bei der Stimme vielleicht keine Ähnlichkeit mit Siegmar Schneider erkennen. Im Zweifelsfall lass ich lieber eine Lücke oder setze ein Fragezeichen dahinter, alles andere wäre unseriös. Ich bin niemand, der auf Teufel komm raus Fragezeichen in seinen Listen tilgen will, die Zuverlässigkeit einer Angabe muss gegeben sein, wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass auch mal Fehler vorkommen.

Nehmen wir mal folgendes Sample. Hätten wir davon nur die ersten zwei Sekunden, würden vermutlich einige Leute Stephan Hoffmann raushören. Würde es nur aus den Sekunden 3 bis 6 bestehen, könnte es nach meinem Eindruck Manfred Trilling sein, abgesehen vom scharfen "T". Aber insgesamt angehört wird doch deutlich, dass es keiner von beiden ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TT_21_Primo_Sears.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

12.09.2012 14:04
#59 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #57
Zugeben, meine Art von Ironie erschließt sich oft nicht auf den ersten Blick.

[EDIT] Dann will ich das Rätsel mal lösen: Spieler = der Meister selbst.



Ursprünglich wollte ich antworten:

"TT_06_Spieler.mp3 -> Wolfgang Schick

Das hast du jetzt aber herausgefordert!"


Aber was anderes: Hast du noch weitere Samples von dem Colin-Handy-Sprecher? Nicht dass ich in Aussicht stellen würde, ihn zu identifizieren, aber er kommt mir doch irgendwoher bekannt vor.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

12.09.2012 14:57
#60 RE: 43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows) Zitat · antworten

Kein Problem, hier noch die Samples von seinen beiden weiteren Einsätzen: Folge 29, Folge 31.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor