Also ich habs jetzt schon etwas gespielt und kann nur sagen dass die deutsche Synchro von dem was ich bis jetzt gehört habe sehr gut ist. Claptrap klingt auf Deutsch sogar symphatischer. Allerdings muss man sagen dass das Spiel auch auf Englisch ein sehr hohes Niveau hat. Bin mal gespannt wie Tiny Tina auf Deutsch klingt, ob die an die Qualität der englischen Synchro von "Hey Ash, whatcha playing" rankommt.
Ein paar bekannte deutsche Stimmen sind auf jeden Fall dabei, bin mir z.B. ziemlich sicher Angela Wiederhut gehört zu haben! Und Marcus Kinkaid ist ziemlich sicher wieder Christoph Jablonka. (beide übrigens aus dem Drawn Together Cast ^^ ) Sobald hier ein paar mehr Namen bekannt werden kann ich den OP mit einer Liste aktualisieren.
Hammer Spiel übrigens!
Bruce DuBose - Marcus - Christoph Jablonka Britanni Johnson - Angel - Elisabeth von Koch Jason Liebrecht - Mordecai - Dirk Meyer Markus Lloyd - Roland - Torben Liebrecht Jamie Marchi - Ellie - Philine Peters-Arnolds Mike Neumann - Scooter - Pascal Breuer Chris Rager - Mr. Torgue - Thomas Rauscher
Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher J. Michael Tatum Sir Hammerlock Matthias Klie Dameon Clarke Handsome Jack Kai Taschner Marcus M. Mauldin Brick Torsten Münchow Ashly Burch Tiny Tina Sabine Pohlmann Cherami Leigh Gaige (Mechromancer) Rieke Werner Martha Harms Maya (Sirene) ??? Jason Douglas Krieg (Psycho) ??? John Swasey Salvador (Gunzerker) ??? Robert McCollum Axton (Commando) ??? Michael Turner Zer0 (Assassin) ??? David Eddings Claptrap ??? Britanni Johnson Angel Elisabeth von Koch Brina Palencia Mad Moxxi ??? Lynn Andrews III Piston ??? Colleen Clinkenbeard Lilith ??? Frederic Doss Captain Blade ??? Bruce DuBose Marcus ??? Jason Liebrecht Mordecai Dirk Meyer Markus Lloyd Roland Torben Liebrecht Jamie Marchi Ellie Philine Peters-Arnolds Stephanie Young Der Sheriff von Lynchwood ??? Stephanie Young Mrs. Meer ??? Mike Neumann Scooter Pascal Breuer Chris Rager Mr. Torgue Thomas Rauscher ??? Die Stimme von Hyperion ??? ??? Shade ??? ??? Ned ???
Bisher wird die deutsche Synchro eigentlich gelobt. Was mich ja mal interessiert ist, ob die vier Helden aus dem Vorgänger ihre Sprecher behielten. Im ersten Teil hatten sie nicht wirklich was zu sagen.
So, hab das Spiel gestern beendet und IMO wirklich sehr gute Synchro. Es war ne echte Wonne vor allem den etwas durchgeknallteren Charakteren zuzuhören, also Claptrap, Handsome Jack und Tiny Tina. Alle Charaktere, inklusive der alten Kammer-Jägern, hatten die Stimme aus dem ersten Teil - was bedeutet: Brick - Torsten Münchow
Ob Zer0 in der dt. Fassung auch nur in Haikus spricht konnte ich jedoch nicht nachprüfen, dafür kenn ich mich damit nicht genug aus :D
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Habe ich schon erwartet.
Soll ich fragen wieso? xD Naja, sie macht ihre Sache jedenfalls nicht schlecht. Klingt Ash auch irgendwie ähnlich. Trotzdem gefällts mir im Original noch einen kleinen Tick besser. Aber ist auf jeden Fall ganz gut gelungen.
Hallo, ich habe mittlerweile Stunden damit verbracht zu recherchieren, wer sich hinter der Synchronstimme von der Sirene Maya verbirgt. Weiß das jemand von euch? Danke im Voraus!
Ich werde selbst noch versuchen eine Stimmprobe "zu nehmen" und auf youtube hochzuladen, hab das allerdings noch nie gemacht. Ich meld mich wieder. Vielleicht kannst du ja anhand obiger Proben schon einen guten Tipp abgeben. Merci !!