US-Erscheinungsdatum: 22. August 2012 DT-Erscheinungsdatum: unbekannt
Cast:
Kristen Bell (als Annie Bean) Maren Rainer Manja Doering Dax Shepard (als Yul Perrkins aka Charles Bronson) Philipp Brammer Simon Jäger Tom Arnold (als Randy Anderson) Hans-Georg Panczak Kristin Chenoweth (als Debbie Kreeger) Andrea Wick Ghadah Al-Akel Michael Rosenbaum (als Gil Rathbinn) Patrick Schröder Björn Schalla Bradley Cooper (als Alex) Stefan Günther Tobias Kluckert Joy Bryant (als Neve) Shandra Schadt Tanja Geke David Koechner (als Sanders) Kai Taschner Detlef Bierstedt Ryan Hansen (als Alan) Julian Manuel Sebastian Schulz Beau Bridges (als Clint Perrkins) Claus Brockmeyer Kaspar Eichel Jason Bateman (als Keith Yert) Martin Halm Sascha Rotermund Nate Tuck (als Pat Rickman) Stefan Evertz Sven Plate Sean Hayes (als Sandy Osterman) Hubertus von Lerchenfeld Axel Malzacher
Carly Hatter (als Angela Roth) Angela Wiederhut Jess Rowland (als Terry Rathbinn) Benedikt Weber John Duff (als Body Builder Catalyst) Thomas Albus
Na endlich - hab wegen der irriationalen Münchner Synchro schon längere Zeit auf deutsches Material gewartet
Kristen Bell - Anke Kortemeier "Wer ist denn da?": Claus Brockmeyer "Was soll das werden?": Angela Wiederhut "Ich benutze die Pouncer-App": Benedikt Weber
Falls es nur eine Trailerbesetzung sein sollte, ist alles noch "ok", ansonsten: Das Grauen!!! Wer weiß, ob die Münchner die Berliner überhaupt angefragt haben.
Da die Synchro von dem Film schon längere Zeit im Kasten ist, darf man wohl davon ausgehen, dass es sich schon um die finalen Besetzungen handelt. (Aber ohne Garantie, man weiß ja nie.)
Naja, es hat den Verleih ja auch keinen gezwungen, die Synchro nun ausgerechnet nach München zu vergeben. Zudem gab es gerade bei Taurus Media Synchron 2.0 immer wieder auch überregionale Kontinuitäten, bei denen man durchaus mit einem Bruch hätte rechnen können.
Zumal Squareone Entertainment fast nur Synchros in München in Auftrag gibt. Selten gibt es da mal eine Berliner Synchro und ich finde das hier gar nicht schlimm. Kein Tobias Kluckert auf Bradley Cooper [✓], keine Maria Koschny auf Kristen Bell [✓]. Ich bin zu frieden.
Und was alle plötzlich mit Mooniz haben. Selten hat jemand so wenig gefehlt und wenn euch etwas nicht passt, könnt ihr doch selbst Kritik äußern. Da braucht ihr keinen Mooniz vorschicken.
Tja - und nun isses die Maria Koschny des Südens geworden ;-)
Tobias Kluckert war schon überdurchschnittlich häufig aus Kontinuitätsgründen bei Taurus - vielleicht spricht er ja Jason Bateman (nicht, dass das jetzt mein Wunsch sein sollte ).
Zitat von Mew Mew im Beitrag #11Kein Tobias Kluckert auf Bradley Cooper [✓], keine Maria Koschny auf Kristen Bell [✓]. Ich bin zu frieden.
Tobias Kluckert passt(e) wenigstens stimmlich zu Bradley Cooper. Mit Stefan Günther wirkt das Ganze nicht harmonisch; grenzt mMn schon an ein Voice-Over. München als Standort bedeutet aber gleichzeitig auch, dass es nicht Sascha Rotermund wurde, der - soweit ich es in Erinnerung habe - von dir favorisiert wird. Außerdem wurde es auf Kristen Bill nicht Manja Doering, was für mich schon fast ein Verbrechen darstellt. Zumal sie dieser derzeit auch noch ihre Stimme in einer Serienhauptrolle leiht. Maren Rainer ist im Übrigen genauso unkreativ und unpassend wie Maria Koschny. Da tut sich nicht viel.
Zitat München als Standort bedeutet aber gleichzeitig auch, dass es nicht Sascha Rotermund wurde, der - soweit ich es in Erinnerung habe - von dir favorisiert wird.
Mag sein, aber trotzdem ist die Besetzung, für mich, jetzt nicht unbedingt schlecht.
Zitat Außerdem wurde es auf Kristen Bill nicht Manja Doering, was für mich schon fast ein Verbrechen darstellt. Zumal sie dieser derzeit auch noch ihre Stimme in einer Serienhauptrolle leiht.
Klar ist Manja Doering die perfekte Besetzung, aber sie wurde ja leider schon so oft nicht auf Kristen Bell besetzt.
Zitat Maren Rainer ist im Übrigen genauso unkreativ und unpassend wie Maria Koschny. Da tut sich nicht viel.
Unkreativ, ja. Anke Kortemeier wäre einfach besser gewesen. Aber sie ist immer noch angenehmer als Maria Koschny (in Fall von Kristen Bell). Ansonsten mag ich Maria Koschny ja sehr gerne.
Zitat von xChris im Beitrag #13Mit Stefan Günther wirkt das ganze nicht harmonisch; grenzt mMn schon an ein Voice-Over.
Ich finde schon, dass das mit der Optik der Rolle harmoniert. Ich glaube, ich hatte schon vor einer Weile beim Originaltrailer eine etwas eigenere Idee, aber weiß schon gar nicht mehr. (Alexander Brem?? Kein Plan ...)
Zitat Maren Rainer ist im Übrigen genauso unkreativ und unpassend wie Maria Koschny. Da tut sich nicht viel.
Das in der Tat. Vielleicht fand man Anke Kortemeier zu soft für die Rolle (wobei ich - s.o. - eh manchmal Schwierigkeiten habe, die beiden auseinanderzuhalten ). Eher gerechnet hätte ich ja noch mit Angela Wiederhut, die Kai Taschner schon einmal in KIFFERWAHN für K.B. besetzt hatte.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Maria Koschny beim ersten Mal 2006 in PULSE noch nicht so unkreativ war, wie das heute wirkt, zumal es da bloß eine Notbesetzung war. Nur dass die sich dummerweise halb durchgesetzt hat. Heute würde ich als Alternative zu Manja Doering eher Julia Ziffer oder Kristina von Weltzien vorschlagen, aber daneben finde ich Maria Koschny immer noch nicht.