Giese ist absolut richtig. Und Gisela Hahn klingt für mich nach Ilse Page. Na wie gut, dass Fürbringer hier seine eigene Stimme hatte - Brunnemann wäre ja einiges zuzutrauen gewesen ...
Natürlich ist sie das. Und ich kenne nur ihren Auftritt in DER KLEINE LORD von 1980. Trotzdem ist sie hier unverkennbar zu hören. Sie nuschelt sogar einmal ihr berühmtes S; das macht ja sonst keiner so herrlich wie sie.
Danke, hab die Schultz für Gisela Hahn mal übernommen. Hier nun kommt der sechste Film und der letzte aus der Anolis-Box:
Kommissar X – Drei goldene Schlangen Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann Dialogbuch: Rainer Brandt. Synchronregie: Karlheinz Brunnemann.
Tony Kendall (Jo Louis Walker alias „Kommissar X“) [Gert Günther Hoffmann] Brad Harris (Captain Tom „Tommy“ Rowland) [Rainer Brandt] Monica Pardo (Kathin Russell) [Beate Hasenau] Loni Heuser (Maud Leighton) [sie selbst] Hansi Linder (Phyllis Leighton) [Ursula Heyer] Herbert Fux (Killer Finger) [Gerd Martienzen] Pino [Giuseppe] Mattei (Killer Curly) [Jürgen Thormann] Walter Brandi (Armand Landru) [Arnold Marquis] Rotraut de Nève (Petra Behrends) [Almut Eggert] Carlos de Castro (Frank Waheed) [Joachim Kemmer] Vilaiwan Vatanapanich (Madame Kim Soo) [Ilse Kiewiet] James Marsh Thomson (Mezzanto) [Lothar Blumhagen] Kunjai Ninakanit (Siraki) [Brigitte Grothum] Chana Sriubol (Inspector Sarit) [Norbert Langer] Hannelore Auer (Betty, Jos Geliebte in den USA) [Ute Marin?] N.N. (Roberts) [Edgar Ott] N.N. (aggressiver kleinwüchsiger Hotelpage) [Gerd Duwner] N.N. (Vogelhändler ) [Gerd Duwner] N.N. (bebrillter Thailänder auf Boot) [Gerd Duwner] N.N. (Hotelpage) [Wolfgang Draeger] N.N. (Tuk-Tuk-Fahrer) [Wolfgang Draeger] N.N. (Polizist) [Wolfgang Draeger] N.N. (Landrus Bediensteter) [Wolfgang Draeger] N.N. (Lenker des Charterbootes) [Wolfgang Draeger] N.N. (Inselaufseher) [Wolfgang Draeger] N.N. (Taxifahrer) [Karlheinz Brunnemann] N.N. (Flughafendurchsage) [Karlheinz Brunnemann] N.N. (Mann am Telefon) [Karlheinz Brunnemann] N.N. (Mann #1 auf Schiff) [Claus Jurichs]
Trailersprecher: Rainer Brandt
Der siebte und letzte Film der Reihe, "Kommissar X jagt die roten Tiger" liegt mir nicht vor. Ich habe ihn vor Jahren mal gesehen, aber zur Liste in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/30137) kann ich keine zusätzlichen Angaben machen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carlos de Castro.mp3
Chana Sriubol.mp3
Hannelore Auer.mp3
Hansi Linder.mp3
Vilaiwan Vatanapanich.mp3
Carlos de Castro > klingt komisch, ist aber Joachim Kemmer Chana Sriubol > Norbert Langer Hansi Linder > Almut Eggert (?) Vilaiwan Vatanapanich > Ilse Kiewiet (?) - erinnert mich auch an Roswitha Kraemer, aber in Berlin?
an Joachim Kemmer musste ich auch stellenweise denken, Norbert Langer hätte ich aber nicht erkannt, sollte aber auch stimmen. Almut Eggert stimmt wohl nicht, denn die spricht Rotraut de Nève und ist auch im direkten Dialog mit Hansi Linder zu hören.
an Joachim Kemmer musste ich auch stellenweise denken, Norbert Langer hätte ich aber nicht erkannt, sollte aber auch stimmen. Almut Eggert stimmt wohl nicht, denn die spricht Rotraut de Nève und ist auch im direkten Dialog mit Hansi Linder zu hören.
Dann vielleicht Ursula Heyer? Gerade um 1970 sind die beiden für mich kaum zu unterscheiden.