Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.089 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

02.07.2013 19:48
#16 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #15

Gibt es eigentlich auch einen, in dem Margot Leonard nicht mit von der Partie ist?


"Drei goldene Schlangen". Dafür dort mal wieder von der Partie, die in dem Bereich noch viel häufiger als Margot Leonard besetzt wurde: Beate Hasenau.

Brandt ist schrecklich geschwätzig, am schlimmsten im letzten Film.

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

01.06.2017 17:20
#17 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Ui...ich habe ja noch gar keine Liste zum dritten Film gepostet...dann mal hurtig

Kommissar X - In den Klauen des goldenen Drachen


Tony Kendall (Jo Louis Walker, „Kommissar X“) [Gert Günther Hoffmann]
Brad Harris (Captain Tom Rowland) [Horst Niendorf]
Barbara Frey (Sybill Akron) [sie selbst]
Luisa Rivelli/Ursula Parker (Shabana) [Renate Küster]
Ernst-Fritz Fürbringer (Prof. Akron) [er selbst]
Gisela Hahn (Stella) [Eva Katharina Schultz]
Margaret Rose Keil (Selene Clyde) [Margot Leonard]
Pino Mattei/Joseph Matthews (Benny) [Hans W. Hamacher]
Jacques Bézard (Charly) [Herbert Stass]
Carlo Tamberlani/Charles Tamblyn (Jonathan Taylor) [Curt Ackermann]
Nikola Popović (Li Hu Wang) [Arnold Marquis]
Frank Littleword/John F. Littlewords* (Rex) [Michael Chevalier]
M. Ojatirato (Lapore) [Gerd Martienzen]
Pixie Montero (Li Hu Wangs Sekretärin) [Dagmar Altrichter]
N.N. (Detektivlehrling #1) [Gerd Martienzen]
N.N. (Taxifahrer) [Michael Chevalier]
N.N. (Hotelportier) [Wolfgang Draeger]
N.N. (Wasserskibootfahrer) [Gerd Duwner]
N.N. (Obsthändler) [Bruno W. Pantel]
N.N. (Feuerwehrmann) [Ingo Osterloh]
N.N. (Wachmann #2 an der chinesischen Stadt) [Ingo Osterloh]
N.N. (Mann in Hoteldisco) [Ingo Osterloh]
N.N. (Wachmann #1 an der chinesischen Stadt) [Christian Rode]
N.N. (Fremdenführer in der chinesischen Stadt) [Jochen Schröder]
N.N. (Inspektor Ramadi) [Heinz Giese]


Trailersprecher: Horst Naumann

*d.i. Regisseur Gianfranco Parolini!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gisela Hahn.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

01.06.2017 17:31
#18 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Giese ist absolut richtig.
Und Gisela Hahn klingt für mich nach Ilse Page.
Na wie gut, dass Fürbringer hier seine eigene Stimme hatte - Brunnemann wäre ja einiges zuzutrauen gewesen ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

01.06.2017 17:43
#19 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Ilse Page kann ich da nicht raushören. Dennoch recht bekannte Stimme, ich komme gerade nicht drauf.

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

01.06.2017 17:48
#20 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung. Die Pagé kann ich hier leider auch nicht raushören...vielleicht kommt ja noch jemand drauF!

hitchcock


Beiträge: 1.071

01.06.2017 22:50
#21 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Gisela Hahn ist Eva Katharina Schultz

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

02.06.2017 07:27
#22 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Nein, ist sie nicht, auch wenn sie anfangs sehr ähnlich klingt - ich hatte auch erst den Impuls, aber hör das Sample bis zum Schluss an.

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.071

02.06.2017 08:42
#23 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Natürlich ist sie das. Und ich kenne nur ihren Auftritt in DER KLEINE LORD von 1980. Trotzdem ist sie hier unverkennbar zu hören. Sie nuschelt sogar einmal ihr berühmtes S; das macht ja sonst keiner so herrlich wie sie.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

02.06.2017 11:51
#24 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Vielleicht sind es zwei Stimmen, denn im ersten Teil höre ich auch Eva Katharina Schultz.

hitchcock


Beiträge: 1.071

02.06.2017 14:07
#25 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Im zweiten Teil drückt sie wahrscheinlich ihre Stimme stärker nach oben. Wenn man genau lauscht, kann man ihre stimmfarbe immer noch raushören.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

02.06.2017 15:29
#26 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Danke, hab die Schultz für Gisela Hahn mal übernommen. Hier nun kommt der sechste Film und der letzte aus der Anolis-Box:

Kommissar X – Drei goldene Schlangen
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Rainer Brandt.
Synchronregie: Karlheinz Brunnemann.


Tony Kendall (Jo Louis Walker alias „Kommissar X“) [Gert Günther Hoffmann]
Brad Harris (Captain Tom „Tommy“ Rowland) [Rainer Brandt]
Monica Pardo (Kathin Russell) [Beate Hasenau]
Loni Heuser (Maud Leighton) [sie selbst]
Hansi Linder (Phyllis Leighton) [Ursula Heyer]
Herbert Fux (Killer Finger) [Gerd Martienzen]
Pino [Giuseppe] Mattei (Killer Curly) [Jürgen Thormann]
Walter Brandi (Armand Landru) [Arnold Marquis]
Rotraut de Nève (Petra Behrends) [Almut Eggert]
Carlos de Castro (Frank Waheed) [Joachim Kemmer]
Vilaiwan Vatanapanich (Madame Kim Soo) [Ilse Kiewiet]
James Marsh Thomson (Mezzanto) [Lothar Blumhagen]
Kunjai Ninakanit (Siraki) [Brigitte Grothum]
Chana Sriubol (Inspector Sarit) [Norbert Langer]
Hannelore Auer (Betty, Jos Geliebte in den USA) [Ute Marin?]
N.N. (Roberts) [Edgar Ott]
N.N. (aggressiver kleinwüchsiger Hotelpage) [Gerd Duwner]
N.N. (Vogelhändler ) [Gerd Duwner]
N.N. (bebrillter Thailänder auf Boot) [Gerd Duwner]
N.N. (Hotelpage) [Wolfgang Draeger]
N.N. (Tuk-Tuk-Fahrer) [Wolfgang Draeger]
N.N. (Polizist) [Wolfgang Draeger]
N.N. (Landrus Bediensteter) [Wolfgang Draeger]
N.N. (Lenker des Charterbootes) [Wolfgang Draeger]
N.N. (Inselaufseher) [Wolfgang Draeger]
N.N. (Taxifahrer) [Karlheinz Brunnemann]
N.N. (Flughafendurchsage) [Karlheinz Brunnemann]
N.N. (Mann am Telefon) [Karlheinz Brunnemann]
N.N. (Mann #1 auf Schiff) [Claus Jurichs]


Trailersprecher: Rainer Brandt

Der siebte und letzte Film der Reihe, "Kommissar X jagt die roten Tiger" liegt mir nicht vor. Ich habe ihn vor Jahren mal gesehen, aber zur Liste in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/30137) kann ich keine zusätzlichen Angaben machen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carlos de Castro.mp3
Chana Sriubol.mp3
Hannelore Auer.mp3
Hansi Linder.mp3
Vilaiwan Vatanapanich.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.840

02.06.2017 15:38
#27 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Carlos de Castro > klingt komisch, ist aber Joachim Kemmer
Chana Sriubol > Norbert Langer
Hansi Linder > Almut Eggert (?)
Vilaiwan Vatanapanich > Ilse Kiewiet (?) - erinnert mich auch an Roswitha Kraemer, aber in Berlin?

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

02.06.2017 16:34
#28 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Danke lupoprezzo,

an Joachim Kemmer musste ich auch stellenweise denken, Norbert Langer hätte ich aber nicht erkannt, sollte aber auch stimmen. Almut Eggert stimmt wohl nicht, denn die spricht Rotraut de Nève und ist auch im direkten Dialog mit Hansi Linder zu hören.

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

03.06.2017 12:31
#29 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #28
Danke lupoprezzo,

an Joachim Kemmer musste ich auch stellenweise denken, Norbert Langer hätte ich aber nicht erkannt, sollte aber auch stimmen. Almut Eggert stimmt wohl nicht, denn die spricht Rotraut de Nève und ist auch im direkten Dialog mit Hansi Linder zu hören.


Dann vielleicht Ursula Heyer? Gerade um 1970 sind die beiden für mich kaum zu unterscheiden.

Jens


Beiträge: 1.581

03.06.2017 13:27
#30 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Für Hansi Linder habe ich Ursula Heyer notiert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz