Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.018 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 11.624

05.11.2012 20:26
Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Hallo,

da es die Filme nun endlich auf DVD schaffen, werd ich mal schauen, ob ich hier nach und nach etwas komplettere Listen zu den Filmen erstellen kann. Könnte öfter mal an den nicht bekannten Darstellernamen kranken. Fangen wir hier mal mit dem ersten Film an, zu dem Peter unter http://www.deutsche-synchronsprecher.de/...d_unbekannt.htm auch schon die wichtigsten Sprecher gelistet hat:

Kommissar X - Jagd auf Unbekannt


Tony Kendall Jo Louis Walker "Kommissar X" Gert Günther Hoffmann
Brad Harris Captain Tom Rowland Rainer Brandt
Maria Perschy Joan Smith sie selbst
Christa Linder Pamela Hudson Ilse Pagé
Ingrid Lotarius Anführerin von O'Briens Mädchen Margot Leonard
Nikola Popovic O'Brien Alf Marholm
Giuseppe Mattei Kan Martin Hirthe
Jacques Bézard Captain Olson Klaus Miedel
Danielle Godet Pat Ilse Kiewiet
Olivera Katarina Bobo Helen Vita
Giovanni Simonelli N.N.
Liliane Dulovic Nancy Wright
Viktor Starcic Henry Mail Konrad Wagner
N.N. Pedro Salina Herbert Weißbach
N.N. Polizist Heinz Petruo
N.N. Portier im Atlantic Motel Friedrich Schoenfelder
N.N. Sergeant Brady Wolfgang Draeger
N.N. Tim Frank Glaubrecht
N.N. Stimme des Admirals Ernst Wilhelm Borchert
N.N. Pathologe Hugo Schrader
N.N. Gangster Hans Schwarz jr.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Danielle Godet.mp3
Ingrid Lotarius.mp3
Liliana Dulovic.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.213

05.11.2012 20:32
#2 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Christa Linder.mp3 -> IP stimmt
Ingrid Lotarius.mp3 -> weder noch: Margot Leonard
Stimme von Admiral Hudson.mp3 -> Ernst Wilhelm Borchert
Tim.mp3 -> FG dürfte stimmen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

05.11.2012 22:46
#3 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Danielle Godet ist Ilse Kiewiet.

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

06.11.2012 07:01
#4 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Danke Euch beiden!

Zitat
Ingrid Lotarius.mp3 -> weder noch: Margot Leonard



war meine dritte Option Irgend eine der 60er-Jahre-Damen, die mich an Brigitte Grothum erinnern, aber nicht BG sind

Lammers


Beiträge: 4.036

06.11.2012 08:23
#5 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Nebenbei bemerkt waren die "Kommissar X"-Darsteller 2009 (Tony Kendall ist ja im selben Jahr leider verstorben) zu Gast im "geheimnisvollen Filmclub Buio-Omega" in Gelsenkirchen, wo ein Jahr zuvor auch Rainer Brandt zu Gast war: http://www.wicked-vision.com/wbb2/thread...582ef3985dcd665

Mücke


Beiträge: 172

06.11.2012 10:55
#6 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Die Box enthält eine bereits mit dem 1. Film veröffentliche Bonus-DVD, wo über dieses Event reichlich berichtet wird.

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

06.01.2013 16:45
#7 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Hallo,

weiter geht es mit der zweiten Veröffentlichung (dem vierten Film der Reihe):

Kommissar X – Drei grüne Hunde


Tony Kendall (Jo Louis Walker, „Kommissar X“) [Gert Günther Hoffmann]
Brad Harris (Captain Tom Rowland) [Rainer Brandt]
Olly Schoberova (Leyla Kessler) [Traudel Haas]
Christa Linder (Gisela)
Dietmar Schönherr (Allan Hood und George Hood) [Christian Rode]
Herbert Fux (Eddie Shapiro) [er selbst]
Sabine Sun (Joyce Sellers – Joyce Hilton) [Margot Leonard]
Rossella Bergamonti (Jenny Carter)
Emilio Carrer (Inspector Rebat) [Klaus Miedel]
Carlo Tamberlani (US-Konsul Snyder) [Friedrich Schoenfelder]
Rolf Zehett (Almann) [Horst Keitel]
Andrea Aureli (Sergeant Özkan) [Gerd Duwner]
Roberto Messina (Abdul) [Ingo Osterloh]
Sal Borgese (Beduinenwächter) [Ingo Osterloh, später Thomas Danneberg]
Valentino Macchi? (Grüner Hund im blauen Hemd) [Claus Jurichs]
Samson Burke (Khemal) [Michael Chevalier]
N.N. (Esel) [Horst Keitel]


Trailersprecher: N.N.

Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christa Linder.mp3
Esel.mp3
Rossella Bergamonti mit GGH (Tony Kendall).mp3
Trailersprecher.mp3
eventuell Ingo Osterloh und Thomas Danneberg (beide für Sal Borgese).mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.812

06.01.2013 18:49
#8 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Also Thomas Danneberg würde ich bestätigen. Die beiden Damen kommen mir auch bekannt vor...

Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

08.01.2013 17:33
#9 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Hallo,

hat sonst niemand Vermutungen zu den Samples zu Film vier? Ich mache mal direkt mit Film fünf weiter, obwohl Peter da schon eine tolle Liste auf seiner Seite hat (http://www.deutsche-synchronsprecher.de/...rei_panther.htm), zu der ich kaum etwas hinzufügen kann...Aber der Vollständigkeit halber und wegen einiger Samples:

Kommissar X – Drei blaue Panther


Tony Kendall (Jo Louis Walker alias „Kommissar X“) [Gert Günther Hoffmann]
Brad Harris (Captain Tom Rowland) [Rainer Brandt]
Corny Collins (Emily Lambert) [sie selbst]
Hannelore Auer (Betty Rogers)
Siegfried Rauch (Anthony) [er selbst]
Erika Blanc (Elizabeth „Liz“ Tracy) [Renate Küster]
Franco Fantasia (Robert Tracy) [Martin Hirthe]
Franco Fantasia (Arthur Tracy) [Edgar Ott]
Erwin Strahl (Inspecteur Lefèvre) [er selbst]
Frank Kramer (Smoky) [Hans-Dieter Zeidler]
Laci von Ronay (Insp. Ronay) [Hans W. Hamacher]
Carlo de Castro (Tommy Rogers) [Andreas Mannkopff]
Werner Hauff (Inspector Jackson) [Rolf Schult]
Jens Herold (Arzt) [Randolf Kronberg]
N.N. (Museumswärter) [Thomas Danneberg]
N.N. (Stimme des Calgary-Stampede-Moderators im Fernsehen) [Wolfgang Lukschy]
N.N. (Frau im Jachtclub) [Ingrid van Bergen]
N.N. (Passantin mit Bibel) [Erna Haffner]


Trailersprecher: Andreas Mannkopff

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hannelore Auer mit Rainer Brandt (Brad Harris).mp3
Passantin mit Bibel.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.624

11.01.2013 17:21
#10 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Kein Klassik-Experte, der was beisteuern kann? Auch keine zweite Meinungen zu meinen Vermutungen?

Werner B.


Beiträge: 218

11.01.2013 17:37
#11 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Hallo,

Ingrid van Bergen möchte ich bestätigen
Passantin mit Bibel--Erna Haffner


Gruß

Werner

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

11.01.2013 17:39
#12 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Super, danke Werner!

Werner B.


Beiträge: 218

11.01.2013 17:42
#13 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Esel klingt für mich auch nach Horst Keitel, etwas verstellt

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

09.03.2013 11:26
#14 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Hallo,

weiter geht's mit dem zweiten Film der Reihe, zu dem es bei Peter (http://www.deutsche-synchronsprecher.de/...elbe_katzen.htm) auch schon eine sehr ausführliche Liste gibt. Der Vollständigkeit halber poste ich den Film aber auch mal hier:

Kommissar X – Drei gelbe Katzen


Tony Kendall (Jo Louis Walker, „Kommissar X“) [Gert Günther Hoffmann]
Brad Harris (Captain Tom Rowland) [Rainer Brandt]
Ann Smyrner (Babs Lincoln) [Renate Küster]
Dan Vadis (King) [Benno Hoffmann]
Siegfried Rauch (Nitro) [er selbst]
H.D. Kalatunga (Sunny) [Michael Chevalier]
Michèle Mahaut (Michèle) [Margot Leonard]
Philippe Lemaire (Philip Dawson) [Arnold Marquis]
Erno Crisa (Baker) [Claus Biederstaedt]
A. Jayaratna (Inspector DaSilva) [Horst Niendorf]
Rolf Zehett (Barrett) [Gernot Duda]
Paul Eeckmann (Rogers) [Heinz Petruo]
Joe Abey (Inspector Khamar) [Gerd Duwner]
N.N. (Todd) [Friedrich Schoenfelder]
N.N. (Bote von Lincoln) [Harry Wüstenhagen]
N.N. (John Farrell) [Gerd Martienzen]
N.N. (Sheriff John Mulligan) [Achim Strietzel]

PeeWee


Beiträge: 1.712

02.07.2013 19:14
#15 RE: Kommissar-X-Filme (1965-1971) Zitat · antworten

Ich arbeite mich auch gerade durch die Filme. Gibt es eigentlich auch einen, in dem Margot Leonard nicht mit von der Partie ist?

Wobei ich sagen muß, daß ich Horst Niendorf im dritten Film weit angenehmer fand als Rainer Brandt in den anderen, weil Brandt für mich bisher immer irgendwie ein wenig aufdringlich daherkam. Da tat Niendorfs zurückhaltenderes Spiel ganz gut.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz