Ame & Yuki – Die Wolfskinder おおかみこどもの雨と雪 (Ookami Kodomo no Ame to Yuki)
Japanische Erstaufführung: 25.06.2012 Deutsche Veröffentlichung: 26.07.2013 Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Hana Aoi Miyazaki Gundi Eberhard Wolfsmann Takao Oosawa Peter Lontzek Yuki (Kind) Momoka Oono Sarah Kunze Yuki Haru Kuroki Julia Meynen Ame (Kind) Amon Kabe Jaron Müller Ame Yukito Nishii Christian Zeiger Herr Nirasaki Bunta Sugawara Reinhard Scheunemann
Spekulation Hana Aoi Miyazaki Marie Bierstedt, Manja Doering, Giuliana Jakobeit, Ranja Bonalana, Anita Hopt Wolfsmann Takao Oosawa Peter Lontzek, Peter Flechtner, Sven Hasper, Boris Tessmann, Alexander Doering Yuki Momoka Oono, Maxi Häcke, Luisa Wietzorek, Marie Christin Morgenstern Haru Kuroki Ame Amon Kabe, David Kunze Yukito Nishii Souhei Takuma Hiraoka [Kind] Souheis Mutter Megumi Hayashibara Andrea Loewig, Sabine Arnhold, Schaukje Könning
Synchronstudio: TV+Synchron Dialogbuch: Karin Lehmann Dialogregie: Karin Lehmann
Der neueste Streifen von Mamoru Hosoda kriegt eine Berliner Synchro. Nach Summer Wars wäre ich einer weiteren G&G-Synchro zwar nicht abgeneigt gewesen, aber mal abwarten. Ich hab mich dann mal auch im Spekulieren versucht und meiner Kreativität freien Lauf gelassen, aber menschenskinners ne, manchmal war das ganz schön schwierig
Zitat von xChris im Beitrag #3Die Besetzungsliste liest sich schon extremst TV+Synchron-typisch
Ich hatte mir extra Mühe gegeben, dem Klischee nicht zu entsprechen... Aber lass mich raten: wegen Alexander Doering, Manja Doering, Maxi Häcke und noch irgendwelchen?
Aber es gibt schon mal eine Besetzung zu vermelden.
Soko: Sarah Tkotsch
Gibt sie auf ihrer Office of Arts Seite an. Der Rollenname sagt mir gerade nichts... Außerdem ist damit TV+Synchron bestätigt
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4Aber lass mich raten: wegen Alexander Doering, Manja Doering, Maxi Häcke und noch irgendwelchen?
Joa, wegen Alexander Doering und Maxi Häcke auf alle Fälle. Melanie Hinze halte ich übrigens auch für sehr wahrscheinlich (die ich mir wegen ihrer warmen Stimme auch gut auf Souheis Mutter vorstellen könnte).
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4Außerdem ist damit TV+Synchron bestätigt
Wieso nur TV+Synchro? Jedes andere Studio das Kazé beauftrag ist besser! G&G war bei Summer Wars PERFEKT! Eigentlich dürfte nur man G&G die Hosada Filme machen, meiner Meinung nach... Dann kann ich mir aktuell auch den Kauf sparen, da Kazé ja auch wieder brav bei den Kosten spart -.-
EDIT: Da mich einige angeschrieben haben was ich gegen TV+S hab: Gar nix an sich - nur die Kombination Kazé & TV+S ist eine Katastrophe!
Zitat von hudemx im Beitrag #6 Wieso nur TV+Synchro? Jedes andere Studio das Kazé beauftrag ist besser! G&G war bei Summer Wars PERFEKT! Eigentlich dürfte nur man G&G die Hosada Filme machen, meiner Meinung nach...
Zitat von aijinn im Beitrag #8Tokikake war auch perfekt! :-P
Der Film wurde auch von Elektrofilm synchronisiert, welche für "das" Budget wirklich Wunder bewirken konnten, schlussendlich war das aber dann der Grund das das Studio geschlossen wurde...
SUMMER WARS fand ich ziemlich albtraumhaft synchronisiert, besonders in den Hauptrollen (das Mädchen mit den langen Haaren...) Fand den Film aber auch völlig überbewertet; "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" war wesentlich besser, auch synchrontechnisch.
@Toby: UNGLAUBLICH!!!!!! Schenkte man hudemx Glauben, könnte man sagen, ich hätte das Ziel "durch große Mühe" erreicht. XD
@Zwiebelring: Du musst, wenn Du kannst, den Ton, einen Halbton heller stellen. So hatten wir es damals aufgenommen, aber dann kam AV nach der Mischung mit nem neuen Bildmaster an, und wir mussten alles langsamer rechnen, weil das erste Master schneller lief (da direkt aus Frankreich). Die umgerechneten Stimmen klingen mir etwas zu dunkel.