Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 15.751 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Samedi



Beiträge: 16.490

02.08.2014 13:27
The Jungle Book (2015) Zitat · antworten



Neel Sethi Mogli Pablo Ribet-Buse
Ben Kingsley Baghira Joachim Król / Oliver Siebeck
Bill Murray Balu, der Bär Armin Rohde / Thomas Wenke
Scarlett Johansson Kaa, die Schlange Jessica Schwarz / Luise Helm / Bianca Krahl
Christopher Walken King Louie Christian Berkel / Sven Brieger
Idris Elba Shir Khan Ben Becker / Norbert Langer
Giancarlo Esposito Akela Justus von Dohnányi / Leon Boden
Lupita Nyong'o Rakcha Heike Makatsch / Rubina Nath

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 13:59
#2 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Promi-Synchro. Jede Wette.

Balu..............Dietmar Bär
Kaa...............Larissa Marolt ...
King Louie........Henning Baum
Shir Khan.........Thomas Fritsch
Baghira...........Der Bätchela

Insomnio


Beiträge: 931

02.08.2014 14:00
#3 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1

Idris Elba Shir Khan Norbert Langer




Oliver Stritzel?! Für Stritzel auf Shir Khan würde ich auf jeden Fall Geld bezahlen

Berzelmayr



Beiträge: 136

02.08.2014 21:36
#4 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten


Neel Sethi Mogli Ben Hadad
Ben Kingsley Baghira Bernd Rumpf
Bill Murray Balu, der Bär Manfred Lehmann
Scarlett Johansson Kaa, die Schlange Susanne von Medvey
Christopher Walken King Louie Bodo Wolf
Idris Elba Shir Khan Jan Spitzer
Giancarlo Esposito Akela Reinhard Glemnitz
Lupita Nyong'o Rakcha Christin Marquitan

iron


Beiträge: 5.105

02.08.2014 22:55
#5 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Norbert Langer auf den furchterregenden Shir Khan?! Auch Peter Matic halte ich dafür eher für ungeeignet. Hier wäre Stritzel doch besser. Oder wegen der stimmlichen Nähe eventuell Jan Spitzer oder Lehmann lieber für Baghira?

Interessant zur Abwechslung einmal einen weiblichen Kaa hören zu können. Keine Ahnung wie Scarlett Johansson sich auf der bösen Schlange anhört und wie sie sie anlegt. Aber spontan ist mir Viola Sauer eingefallen, wenn man Kaa als verführerischen Vamp in Schlangengestalt haben möchte. Susanne von Medvey werde ich mir demnächst anhören.
Für Balu würde ich mich Samedi anschließen und am Liebsten wieder Jürgen Kluckert hören wollen, sonst andere, die einen ähnlichen Bass haben, Manfred Lehmann ist mir nicht tief genug.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

02.08.2014 23:15
#6 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Ich sah neulich eine Dschungelbuch-Serie mit Deininger auf Balu und Fritsch auf Baghira. Letzterer passte wirklich gut.

iron


Beiträge: 5.105

02.08.2014 23:35
#7 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Richtig! An Fritsch hatte ich gar nicht gedacht... Deininger Edit: Lutz Schnell wäre für Balu diesmal vielleicht auch nicht schlecht.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

03.08.2014 18:02
#8 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

So, ich hab jetzt noch einmal nachgesehen. Balu wurde in dieser Serie nicht von Deininger gesprochen, sondern von Lutz Schnell. Da hat meine Erninnerung etwas mit dieser Captain-Balu-Serie durcheinandergebracht

iron


Beiträge: 5.105

03.08.2014 18:51
#9 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Gestern hatte ich noch nach der Stimmbesetzung dieser Serie gesucht und Lutz Schnell gelesen - und trotzdem bin ich ein wenig auf dich hereingefallen ;).
@ronnymiller, ich rate einfach: Es wird eine Synchro mit Profis und Promis. Dietmar Bär und Henning Baum wären keine schlechten Kandidaten dafür.

Commander



Beiträge: 2.300

03.08.2014 21:58
#10 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5
Keine Ahnung wie Scarlett Johansson sich auf der bösen Schlange anhört und wie sie sie anlegt. Aber spontan ist mir Viola Sauer eingefallen, wenn man Kaa als verführerischen Vamp in Schlangengestalt haben möchte. Susanne von Medvey werde ich mir demnächst anhören.



Also, auch wenn es sich bei den Tieren um animierte Figuren handelt und die Darsteller im Original nicht zu sehen sein werden, so fände ich Sprecherinnen wie Viola Sauer oder Susanne von Medvey dann doch einen Ticken zu alt, wenn man diese mit dem Klang von Scarlett Johanssons Stimme vergleicht. Eine Sprecherin in der Altersklasse von Luise Helm fände ich da auf jeden Fall auch bei animierten Figuren passender.

Berzelmayr



Beiträge: 136

03.08.2014 22:37
#11 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zweiter Versuch:


Neel Sethi Mogli Laurin Lechenmayr
Ben Kingsley Baghira Michael Lott
Bill Murray Balu, der Bär Bert Franzke
Scarlett Johansson Kaa, die Schlange Dörte Lyssewski
Christopher Walken King Louie Ekkehardt Belle
Idris Elba Shir Khan Klaus-Dieter Klebsch
Giancarlo Esposito Akela Christoph Jablonka
Lupita Nyong'o Rakcha Ranja Bonalana

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.828

03.08.2014 22:43
#12 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von Berzelmayr im Beitrag #11
Balu, der Bär - Bert Franzke

Das wäre ja ein Brüller - Franzke hat den Balu nämlich tatsächlich mal gesprochen: vor ca. 30 Jahren in der Hörspieladaption des Senders Leipzig.

Gruß
Stefan

Berzelmayr



Beiträge: 136

03.08.2014 23:28
#13 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von Berzelmayr im Beitrag #11
Bert Franzke


Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #12
Zitat von Berzelmayr im Beitrag #11
Balu, der Bär - Bert Franzke

Das wäre ja ein Brüller - Franzke hat den Balu nämlich tatsächlich mal gesprochen: vor ca. 30 Jahren in der Hörspieladaption des Senders Leipzig.

Gruß
Stefan

Das wusste ich gar nicht. Ich glaube, diese Rolle ist mit am schwierigsten zu besetzen, den meisten Kandidaten fehlt eine gewisse Wärme in der Stimme wie sie Edgar Ott damals beim Disney-Zeichentrickfilm hatte. Jürgen Kluckert hat diese Rolle bei der Fortsetzung zwar von Ott geerbt, aber ich finde seine Stimme eigentlich zu rau.

Koboldsky


Beiträge: 3.328

13.09.2014 19:27
#14 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass man Arne Elsholtz auf Balu besetzen wird. Schließlich ist er der Stammsprecher von Bill Murray und er hat auch (oder hatte mal) eine warme, "bärige" Stimme. Allerdings dürfte er vielleicht vorbelastet sein, weil er schon Baghira in "Das Dschungelbuch 2" (2003) gesprochen hat.

Samedi



Beiträge: 16.490

15.09.2015 18:57
#15 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Es gibt jetzt einen ersten Teaser:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz