Neel Sethi Mogli Pablo Ribet-Buse Ben Kingsley Baghira Joachim Król / Oliver Siebeck Bill Murray Balu, der Bär Armin Rohde / Thomas Wenke Scarlett Johansson Kaa, die Schlange Jessica Schwarz / Luise Helm / Bianca Krahl Christopher Walken King Louie Christian Berkel / Sven Brieger Idris Elba Shir Khan Ben Becker / Norbert Langer Giancarlo Esposito Akela Justus von Dohnányi / Leon Boden Lupita Nyong'o Rakcha Heike Makatsch / Rubina Nath
Neel Sethi Mogli Ben Hadad Ben Kingsley Baghira Bernd Rumpf Bill Murray Balu, der Bär Manfred Lehmann Scarlett Johansson Kaa, die Schlange Susanne von Medvey Christopher Walken King Louie Bodo Wolf Idris Elba Shir Khan Jan Spitzer Giancarlo Esposito Akela Reinhard Glemnitz Lupita Nyong'o Rakcha Christin Marquitan
Norbert Langer auf den furchterregenden Shir Khan?! Auch Peter Matic halte ich dafür eher für ungeeignet. Hier wäre Stritzel doch besser. Oder wegen der stimmlichen Nähe eventuell Jan Spitzer oder Lehmann lieber für Baghira?
Interessant zur Abwechslung einmal einen weiblichen Kaa hören zu können. Keine Ahnung wie Scarlett Johansson sich auf der bösen Schlange anhört und wie sie sie anlegt. Aber spontan ist mir Viola Sauer eingefallen, wenn man Kaa als verführerischen Vamp in Schlangengestalt haben möchte. Susanne von Medvey werde ich mir demnächst anhören. Für Balu würde ich mich Samedi anschließen und am Liebsten wieder Jürgen Kluckert hören wollen, sonst andere, die einen ähnlichen Bass haben, Manfred Lehmann ist mir nicht tief genug.
So, ich hab jetzt noch einmal nachgesehen. Balu wurde in dieser Serie nicht von Deininger gesprochen, sondern von Lutz Schnell. Da hat meine Erninnerung etwas mit dieser Captain-Balu-Serie durcheinandergebracht
Gestern hatte ich noch nach der Stimmbesetzung dieser Serie gesucht und Lutz Schnell gelesen - und trotzdem bin ich ein wenig auf dich hereingefallen ;). @ronnymiller, ich rate einfach: Es wird eine Synchro mit Profis und Promis. Dietmar Bär und Henning Baum wären keine schlechten Kandidaten dafür.
Zitat von iron im Beitrag #5 Keine Ahnung wie Scarlett Johansson sich auf der bösen Schlange anhört und wie sie sie anlegt. Aber spontan ist mir Viola Sauer eingefallen, wenn man Kaa als verführerischen Vamp in Schlangengestalt haben möchte. Susanne von Medvey werde ich mir demnächst anhören.
Also, auch wenn es sich bei den Tieren um animierte Figuren handelt und die Darsteller im Original nicht zu sehen sein werden, so fände ich Sprecherinnen wie Viola Sauer oder Susanne von Medvey dann doch einen Ticken zu alt, wenn man diese mit dem Klang von Scarlett Johanssons Stimme vergleicht. Eine Sprecherin in der Altersklasse von Luise Helm fände ich da auf jeden Fall auch bei animierten Figuren passender.
Neel Sethi Mogli Laurin Lechenmayr Ben Kingsley Baghira Michael Lott Bill Murray Balu, der Bär Bert Franzke Scarlett Johansson Kaa, die Schlange Dörte Lyssewski Christopher Walken King Louie Ekkehardt Belle Idris Elba Shir Khan Klaus-Dieter Klebsch Giancarlo Esposito Akela Christoph Jablonka Lupita Nyong'o Rakcha Ranja Bonalana
Zitat von Berzelmayr im Beitrag #11Balu, der Bär - Bert Franzke
Das wäre ja ein Brüller - Franzke hat den Balu nämlich tatsächlich mal gesprochen: vor ca. 30 Jahren in der Hörspieladaption des Senders Leipzig.
Gruß Stefan
Das wusste ich gar nicht. Ich glaube, diese Rolle ist mit am schwierigsten zu besetzen, den meisten Kandidaten fehlt eine gewisse Wärme in der Stimme wie sie Edgar Ott damals beim Disney-Zeichentrickfilm hatte. Jürgen Kluckert hat diese Rolle bei der Fortsetzung zwar von Ott geerbt, aber ich finde seine Stimme eigentlich zu rau.
Ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass man Arne Elsholtz auf Balu besetzen wird. Schließlich ist er der Stammsprecher von Bill Murray und er hat auch (oder hatte mal) eine warme, "bärige" Stimme. Allerdings dürfte er vielleicht vorbelastet sein, weil er schon Baghira in "Das Dschungelbuch 2" (2003) gesprochen hat.